Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:23



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
#81
23.10.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Emkay09 schrieb:  Unter "königliche Garde" hab ich mir da auch was anderes vorgestellt.

BTW: Die haben Fledermausflügel, eine neue Ponyart oder nur Verkleidung? AJ surprised

Es ist Nightmare Night, auch die Garde wird sich verkleidet haben Cheerilee awesome

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#82
23.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich bin kein Genie. Aber ich weiß das die Folge astrein war.RD wink
Konnte mal wieder lachen und die Story war gut inszeniert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#83
23.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Perrydotto schrieb:  @Topic: Mir kommt Derpy auch gar nicht behindert vor und wo wird sie bitte in der Serie gemobbt? Nein, ehrlich, ich würde da gern eine Erklärung zu hören, weil ich das gar nicht so wahrgenommen habe. Derpy kam in einer Szene vor und war einfach ein großer Trampel, so wie früher auch. Hat sie da jemand ausgeschimpft oder fertiggemacht oder so?
Hab mir jetzt einfach mal einen Quote rausgewürfelt.

Hatte kurz zuvor Bubbles gelesen. Hatte wohl einen gewissen Einfluss auf meinen Post.(*schnief*)
Was ich aber mit Mobbing meinte, war nicht auf den Inhalt der Serie, sondern auf das Verhalten der Community bezogen.
Sämtliche FanFics (viele) die ich bisher gelesen habe, stellen Derpy als geistig Behindert dar. Was ich, eben weil wir nichts über sie wissen, als voreilig und unfair betrachte.
Ich hab aber auch die Befürchtung, dass diese Interpretation auf die Serie übertragen wird. Das wäre für meinen Geschmack a) keine passende Charakterisierung von Derpy und b) sehr unpassend für eine Kinderserie.


Was das Shadowboltkostüm betrifft. Hat Rainbow jemals herausgefunden, dass Nightmare Moon dahintersteckte?


Ich hoffe mal, dass die Royal Guards nur Kostüme trugen. Ich hatte Luna eigentlich das Thema "Sommernachtstraum"( oder wie man sowas auch immer beschreibt) und nicht Horror zugeordnet.
Zitieren
#84
23.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich muss mal noch was schreiben:
Mir ist aufgefallen, Spike isst nicht gerne Pony Nahrung (lassen wir mal aus, das im deutschen die Ponys was mit Fleisch anfangen können).
Aber die Süßikeiten zieht er sich rein, bis er nen Herzifark kriegt (sah so aus Pinkie happy )
Also ist er keine auf Heu basierenden Gerichte aber Zuckersachen wie Cupcakes und tonnen von Süßikeiten und seine geliebten Edelsteine, die er wie chips frisst.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#85
23.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)kommo1 schrieb:  
(23.10.2011)Perrydotto schrieb:  @Topic: Mir kommt Derpy auch gar nicht behindert vor und wo wird sie bitte in der Serie gemobbt? Nein, ehrlich, ich würde da gern eine Erklärung zu hören, weil ich das gar nicht so wahrgenommen habe. Derpy kam in einer Szene vor und war einfach ein großer Trampel, so wie früher auch. Hat sie da jemand ausgeschimpft oder fertiggemacht oder so?
Hab mir jetzt einfach mal einen Quote rausgewürfelt.

Hatte kurz zuvor Bubbles gelesen. Hatte wohl einen gewissen Einfluss auf meinen Post.(*schnief*)
Was ich aber mit Mobbing meinte, war nicht auf den Inhalt der Serie, sondern auf das Verhalten der Community bezogen.
Sämtliche FanFics (viele) die ich bisher gelesen habe, stellen Derpy als geistig Behindert dar. Was ich, eben weil wir nichts über sie wissen, als voreilig und unfair betrachte.
Ich hab aber auch die Befürchtung, dass diese Interpretation auf die Serie übertragen wird. Das wäre für meinen Geschmack a) keine passende Charakterisierung von Derpy und b) sehr unpassend für eine Kinderserie.[...]

Ich habe auch schon ein, zwei Fanfics gelesen, bei denen Derpy quasi als "geheimes Genie" dargestellt wurde. Klar sind das Minderheiten, aber generell würde ich Derpy bestimmt nicht als geistig behindert darstellen, eher ziemlich tollpatschig. Der Verkleidung nach könnte ich Derpy auch als schrägen Vogel bezeichnen.

(23.10.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich muss mal noch was schreiben:
Mir ist aufgefallen, Spike isst nicht gerne Pony Nahrung (lassen wir mal aus, das im deutschen die Ponys was mit Fleisch anfangen können).
Aber die Süßikeiten zieht er sich rein, bis er nen Herzifark kriegt (sah so aus Pinkie happy )
Also ist er keine auf Heu basierenden Gerichte aber Zuckersachen wie Cupcakes und tonnen von Süßikeiten und seine geliebten Edelsteine, die er wie chips frisst.

Verwunderlich ist das nicht. Jeder mag Süßigkeiten ^^

Zitieren
#86
23.10.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich muss mal noch was schreiben:
Mir ist aufgefallen, Spike isst nicht gerne Pony Nahrung (lassen wir mal aus, das im deutschen die Ponys was mit Fleisch anfangen können).
Aber die Süßikeiten zieht er sich rein, bis er nen Herzifark kriegt (sah so aus Pinkie happy )
Also ist er keine auf Heu basierenden Gerichte aber Zuckersachen wie Cupcakes und tonnen von Süßikeiten und seine geliebten Edelsteine, die er wie chips frisst.

huch, in welcher folge kommt denn was mit fleisch vor(würde mich als vegetarier jetzt enttäuschenBig Grin) hab erst sehr wenige von den deutschen gesehen, da mir die sync nicht wirklich gefällt(wird aber wie ich finde von folge zu folge besser)

Zitieren
#87
23.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Dr Whooves schrieb:  huch, in welcher folge kommt denn was mit fleisch vor(würde mich als vegetarier jetzt enttäuschenBig Grin) hab erst sehr wenige von den deutschen gesehen, da mir die sync nicht wirklich gefällt(wird aber wie ich finde von folge zu folge besser)
Also direkt wirds nicht erwähnt...aber Pinkie Pie erwähnt in 1x13 ein Brathähnchen und Twilight will in 1x03 "keine Extrawurst gebraten bekommen"

Zitieren
#88
23.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Wie der Fandom - oder zumindest Teile davon - Derpys Art auslegen ist ja eine Sache. Aber den Machern vorzuwerfen, Mobbing zu betreiben oder Derpy gar als "geistig behindert" darzustellen halte ich dann doch schon für etwas übertrieben. Sie ist wohl eben nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen und etwas tollpatschig. Aber sie so darzustellen ist wohl auch beabsichtig. Fernab jeder unterschwelligen Botschaften. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#89
23.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Dashy schrieb:  
(23.10.2011)Dr Whooves schrieb:  huch, in welcher folge kommt denn was mit fleisch vor(würde mich als vegetarier jetzt enttäuschenBig Grin) hab erst sehr wenige von den deutschen gesehen, da mir die sync nicht wirklich gefällt(wird aber wie ich finde von folge zu folge besser)
Also direkt wirds nicht erwähnt...aber Pinkie Pie erwähnt in 1x13 ein Brathähnchen und Twilight will in 1x03 "keine Extrawurst gebraten bekommen"
Wobei letzteres ja nur eine Redwendung ist und außerdem auch eine Tofu-Bratwurst meinen könnte. RD wink

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#90
23.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Wäre die Existenz einer Tofu-Wurst, also eines Fleischersatzproduktes, in einer herbivoren Gesellschaft nicht irgendwie paradox?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
23.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Nightshroud schrieb:  Wäre die Existenz einer Tofu-Wurst, also eines Fleischersatzproduktes, in einer herbivoren Gesellschaft nicht irgendwie paradox?
Nicht, wenn es intelligente Lebewesen gibt, die Fleisch essen. Die Greifen würden mir da spontan einfallen. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#92
23.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Stimmt. Setzt aber vorraus, dass es Greifenvegetarier gibt (was sich meiner Vorstellungskraft entzieht).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
23.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Im Original ist doch auch von Hotdogs die Rede (1.13).

@Derpy-Diskussion: Ich glaube auch nicht, dass Derpy geistig behindert ist. Er Sie schielt einfach und hat eine sehr tolpatschige Art, was ihn sie ja auch sehr komisch macht. Allerdings sollten die Macher darauf bedacht sein, ihn sie nicht in jeder Folge erscheinen zu lassen bzw. in den Vordergrund zu stellen. (Was ja in den letzten beiden Folgen der Fall war.) Schließlich wollen wir ja keinen Jar Jar Binks-Effekt haben, wenn ihr wisst, was ich meine RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 von Moritz.)
Zitieren
#94
23.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Emkay09 schrieb:  @Derpy-Diskussion: Ich glaube auch nicht, dass Derpy geistig behindert ist. Er schielt einfach und hat eine sehr tolpatschige Art, was ihn ja auch sehr komisch macht. Allerdings sollten die Mache darauf bedacht sein, ihn nicht in jeder Folge erscheinen zu lassen bzw. ihn in den Vordergrund zu stellen. (Was ja in den letzten beiden Folgen der Fall war.) Schließlich wollen wir ja keinen Jar Jar Binks-Effekt haben, wenn ihr wisst, was ich meine RD wink

Ähm, Derpy ist weiblich. RD wink

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#95
23.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)JayJay schrieb:  Ähm, Derpy ist weiblich. RD wink

Edit RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#96
23.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Irgendwie ist diese Diskussion furchtbar...
Wer wird als nächstes zum geistig Behinderten erklärt? Patrick und Spongebob? Stimpy? GiR? Der Clowntypus "dummer August"? Stan Laurel von Dick und Doof? Charlie Chaplin´s Tramp?
Das nennt man Komödie...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
24.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Nightshroud schrieb:  Irgendwie ist diese Diskussion furchtbar...
Wer wird als nächstes zum geistig Behinderten erklärt? Patrick und Spongebob? Stimpy? GiR? Der Clowntypus "dummer August"? Stan Laurel von Dick und Doof? Charlie Chaplin´s Tramp?
Das nennt man Komödie...

Es wird immer Diskusionen über Caraktere in Sendungen/Videospielen etc. etc. geben. Die Leute labern halt gern und versuchen die anderen von ihren Standpunkt zu überzeugen.
Für mich ist es scheis egal, wie Derpy ist.
Sie ist ohne richtige Sprechrolle immer noch eine der geilsten Figuren EVER!

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#98
24.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Nightshroud schrieb:  Irgendwie ist diese Diskussion furchtbar...
Wer wird als nächstes zum geistig Behinderten erklärt? Patrick und Spongebob? Stimpy? GiR? Der Clowntypus "dummer August"? Stan Laurel von Dick und Doof? Charlie Chaplin´s Tramp?
Das nennt man Komödie...
Naja, Patrick von SpongeBob ist schon manchmal... naja, egal, wir schweifen ab. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#99
24.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(23.10.2011)Fey schrieb:  Ich mochte die Folge sehr.
Was viele noch nichgt verstanden haben, ist wieso ale erst nur Angst haben und später Spaß daran haben,s ich zu erschrecken - Missverständnis!
Sie haben sich schon die ganze Zeit Spaß daran, sich zu erschrecken. Darum ging es ja.

Jo das habe ich mir auch schon so gedacht und ich glaube auch, dass dies von den Autoren so vorgesehen war. Leider fand ich, dass dies in der Folge nicht so gut rübergebracht wurde, wodurch das Ende dann etwas unlogisch gewirkt hat.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
24.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
So dann geb ich auchmal meinen Senf dazu Pinkie happy
Mir hat die folge gut gefallen.
Man hat sich meiner ansicht nach bemüht wieder zu den wurzeln zurück zu kehren.

Thema Luna: Daß Luna so redet war für mich auch sehr überraschend aber meinte sie nicht das sei der normale umgangston für das Volk ?
Der grund warum sie in der 1. Staffel normal gesprochen hat war vermutlich weil sie mit Celestia gesprochen hat. Diese hat ihr nicht gesagt daß man mittlerweile mit den Ponys anders redet also hat Luna mit ihnen so geredet wie man es vor 1000 Jahren getan hat RD wink
Warum ihr Celestia nichts von Sprachwandel erzählt überlasse ich mal der fantasie Cheerilee awesome

In Sachen Derpy: Also was ich so mitbekommen über Image Boards und ED ist daß Derpy zwar als "seltsam" dargestellt wird aber sie wird auch von vielen liebevoll behandelt.
In meinen Augen ist sie auch eine Tollpatschige und nicht ganz helle Person.
Aber als dumm sehe ich sie nicht und ich halte sie auch für eine tolle mutter.
Es gibt immerhin viele Fanarts die Derpy als sehr liebevolle Mutter von Dinkie darstellen und so sehe ich sie auch.
"Mama warum sind deine Augen so anders als die der anderen Ponys?", fragte Ditzie auf einem Fanart
Darauf antwortete Derpy: "Das eine ist um darauf zu achten daß die Welt sicher ist, das andere um dich aufwachsen zu sehen."
Ich denke nicht daß eine Community die sie moppen wollte ihr solche schönen momente schenken Twilight happy



[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste