Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:05



"Attentionwhores"
#1
09.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

"Attentionwhores"
Hallo everypony!

Ja, ich weiß. Sehr reißerischer Titel, wer meint das macht mich zu einer, keep rocking.

Ich wollte fragen: Was sind Attentionwhores für euch? Wo hört gesunde Selbstinszenierung auf und wo beginnt das "SCHAUT MICH AN, REDET MIT MIR, GEBT MIR EURE AUFMERKSAMKEIT!"?

Seit Social Networks ist es eine wahre Plage geworden. Mädls, die Bilder von sich reinstellen und sagen "Nicht so hübschhhh.. :/ " nur um nach Komplimenten und Likes zu greifen, die im Endeffekt nichts bedeuten. Jungs aus aller Welt, die nach Abonennten betteln und dann "LIKE THIS IN 3 SECONDS IF..." bla bla, irgend eine Scheisse. Und die Leute füttern diese Menschen bereitwillig, abonnieren den Schmarrn usw.
Klar, die Leute ignorieren würde ja wieder mal ganz sicher das Problem lösen, oder? Nein! Ich habe es lange versucht, auch in diesem Forum gibt es da einige wenige, die ich einfach nicht wegignorieren konnte. Einige Leute mit denen ich im TS gesprochen habe wissen bescheid, aber das nur am Rande.

Daher die Zusatzfrage: Wie geht ihr damit um? Wie kann man sowas sinnvoll eindämmen oder aus dem Blickfeld schaffen? Alle Freunde igrnorieren die diesen Kack liken ist ja auch etwas sehr schwer. Und da hier ja unter dem Deckmantel "L&T" nicht öffentlich Kritik geübt werden kann, ist hier auch nicht viel zu machen.

Greetings
Flutterplex
Zitieren
#2
09.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Attentionwhores"
Schwer zu sagen. Manche brauchen das vielleicht oder es macht ihnen womöglich Spaß. Ich mag zudem nicht so gern konkret über Dritte reden, weil sich das meiner Meinung nach so nicht gehört, weshalb ich auf deine Frage antworten möchte, die du weiter unten gestellt hast.
Wenn du nicht in der Lage bist, derlei Dinge einfach zu ignorieren oder zu blocken, dann kannst du dich ja vielleicht mal mit den Personen, die da deiner Meinung nach zu viel des Guten tun, vertraulich in Verbindung setzen und sie darauf ansprechen. Wäre 'ne Idee. Und du darfst hier schon Kritik äußern, davon bin ich überzeugt. Wenn es auf eine angemessene Art und Weise geschieht, wird dir da niemand böse kommen. Wenn doch, und sich dann immer noch auf L&T berufen wird(was mich in manchen Situationen tatsächlich ziemlich stört, da pflichte ich dir uneingeschränkt bei), dann kannst du das getrost ignorieren, denn die betreffende Person scheint das Konzept bzw. die Definition nicht richtig verstanden zu haben.
Wie ich damit umgehe? Nun, ich ignoriere es. Es sollte einem klar werden, dass man nicht jeden gleichsam gut leiden kann, aber genauso muss einem bewusst sein, dass man selbst vielleicht auch nicht unbedingt von jedem gemocht wird. Solange ich aber meine Angelegenheiten regeln darf(oder konkret im Forum, meine Meinung äußern und Posts verfassen darf), dann muss ich es aktzeptieren, dass andere das genauso tun. Wenn deren Kram für mich vollkommener Unsinn ist, dann ist es halt so. Kann und sollte man ignorieren, wenn's einem nicht liegt. Ignorieren kann man, sofern man damit Schwierigkeiten hat, durchaus lernen. Jedenfalls sollte man sich auch fragen, ob man durch sein Verhalten nicht vielleicht auch nicht unbedingt beliebt ist.
Zitieren
#3
09.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
09.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: "Attentionwhores"
Gutes Thema,
ist ne spannende Sache das, vorallem auf Facebook etc.
Ignorieren geht wirklich nicht, man kommt dauernd irgendwie wieder auf die zurück, gerade das von dir angesprochene "like in 3 sec und dann fällt dir'n Leberwurstbrot auf'n Kopp" etc. ist ja dauernd präsent. aber ich benutze Facebook mittlerweile nurnoch als Nachrichtendienst und sonst nix, aus den Augen, aus dem Sinn, funktioniert relativ gut.
Die Grenze, ab wann man eine wie du es liebevoll ausdrückst "Attentionwhore" ist, ist mir persönlich schleierhaft, manche Menschen sind gut im Mittelpunkt, weil sie es auch verdienen, andere sind wieder die, die einfach nur immer wichtig sein wollen, ist schließlich bei Weitem nicht nur ein Internetphänomen. Solche Leute eignen sich höchstens für 'nen schiefen Blick und nen großen Bogen, den ich am liebsten mit Kreide symbolisch um sie ziehen würde.

Im Internet ist Ignorieren nicht so wirklich möglich, da diese Leute einfach irgendwie immer Erfolg haben, daher kommen auch immer mehr, im RL lässt sich das allerdings relativ gut eindämmen. Zumindest im kleineren Kreis. Und um die Money Boys etc. kommt man einfach nicht herum, obwohl solche Pfosten durch diese unendliche... "genialität"... schon fast wieder Unterhaltungsfaktor bieten. Ebenso kann man auch den diversen, "Poste das auf 2000 andere Seiten oder ich töte dich heute Nacht" à la Google Translator, umgehen.

Mach aus Nervig Unterhaltsam und meide den Rest, klappt relativ gut.

(09.07.2012)Lazy Dream schrieb:  Zur allgemeinen Info: Hier eine Liste mit Leuten, deren Freundschaft Ihr direkt kündigen könnt.
Nickelback, ehrlich? Was ist an den Fans von Nickelback falsch???

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#5
09.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: "Attentionwhores"
Liegt in der menschlichen Natur, also warum drüber aufregen? Wer steht nicht gerne im Mittelpunkt? (ok es gibt Ausnahmen)
Solange sie mich persönlich nicht damit belästigen oder zu weit gehen ist mir das relativ egal.

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#6
09.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: "Attentionwhores"
LÖSCHEN??????????
Sorry wo is des Problem?

Solche Leute habe ich schon gar nicht mehr in der FL und wenn sie fragen "wieso" kommt prompt die Antwort
Ich habe es auch ewig aufgeschoben bis ich eine komplette Säuberung meiner FL durchgeführt habe und diese dann über 50% leichter war. Wieso soll ich Leute behalten mit denen ich a) nichts zu tun hab und die ich b) meistens eh nicht mag wegen sowas
Und wenn es jemand ist den du magst?
Knallhart sagen denn dann bekommst du die Likes und sie hört 100% auf

War jetzt auf FB bezogen aber im RL is es eigentlich genauso aber "löschen" net so wörtlich nehm RD wink

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#7
09.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: "Attentionwhores"
Das doofe an ihnen ist, dass man sie so schlecht ignorieren kann, weil sie so sind. Auch, oder gerade, außerhalb von Facebook, wo die Sache mit dem Löschen ja doch erheblich einfacher ist als anderswo.

Dann freut man sich darüber, dass vielleicht gerade irgendwo irgendwas hinzugefügt wurde (wo auch immer), das vielleicht sinnvoll sein könnte - und muss letztendlich doch auf dem Boden der Tatsachen landen und einsehen, dass es doch wieder nur um Person xy geht. Hat man leider beinah überall.
Ab und an ist das ja ganz okay, aber ständig? Muss echt nicht sein.

Edit:
Wieso beziehen sich hier nun alle auf Facebook? o.o

Zitieren
#8
09.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)Flutterplex schrieb:  Ich wollte fragen: Was sind Attentionwhores für euch? Wo hört gesunde Selbstinszenierung auf und wo beginnt das "SCHAUT MICH AN, REDET MIT MIR, GEBT MIR EURE AUFMERKSAMKEIT!"?
was sind attentionwhores: Die menschen die mein FB profil vollspammen...... allerdings hab ich im moment nur eine person die das macht..... ständig irgentdwelche posts darüber das Metal toll ist oder das er sich jetzt ein neues album gekauft hat Twilight: No, Really? ich mag Metal ja auch aber ich sag nicht ständig wann ich wo welches lied vom wem gehört hab


(09.07.2012)Flutterplex schrieb:  Daher die Zusatzfrage: Wie geht ihr damit um? Wie kann man sowas sinnvoll eindämmen oder aus dem Blickfeld schaffen? Alle Freunde igrnorieren die diesen Kack liken ist ja auch etwas sehr schwer. Und da hier ja unter dem Deckmantel "L&T" nicht öffentlich Kritik geübt werden kann, ist hier auch nicht viel zu machen.

naja ... ich habe kaum kontakt zu attentionhwores.... und FB oder andere social media netzwerke benutze ich nie oder selten....problem solved

du könntest....dir ein 2. FB profil anlegen und dann nur leute adden die dich nicht nerfen....oder nur die seiten liken die du magst....oder die leute die dich nerfen blockieren

LUL
Zitieren
#9
09.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: "Attentionwhores"
Ich hasse Attention whores. Einfach nur minderwertige kackleute, die nix besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe freien lauf zu lassen. Es ginge ja noch wenn die nicht dauernt hinschreiben würden "like". Wenns mir es gefällt, dann gefällts mir verflucht nochmal. Schlagen soll man diese Penner. Ernsthaft, hasse solche Leute wie die Pest
Zitieren
#10
09.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich hasse Attention whores. Einfach nur minderwertige kackleute, die nix besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe freien lauf zu lassen. Es ginge ja noch wenn die nicht dauernt hinschreiben würden "like". Wenns mir es gefällt, dann gefällts mir verflucht nochmal. Schlagen soll man diese Penner. Ernsthaft, hasse solche Leute wie die Pest
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ja, sie können durchaus nerven, aber verschlagen? Neeeee

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#11
09.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Attentionwhores"
Was ist eigentlich dieses Facebook von dem hier alle reden?

Ernsthaft, mir gehen "Ich habe tiefsitzende Emotionale Probleme und niemand versteht mich, beachte mich" Leute tierisch auf den Sack. Ich reagiere darauf aber normalerweise höchstens mit einem Augenrollen. Ignorieren, wird sich schon wer anders drum "kümmern". Allerdings sind solche Leute auch normalerweise Empathisch genug mich mit sowas nicht direkt anzusprechen. Was anderes als ein "Erzähl das jemandem den es interessiert" kommt dann nämlich nicht von mir.

Disclaimer: Ich weiss es gibt Leute die tatsächlich emotionale Probleme haben. Ich bin leider nicht in der Lage sie sinnig von den Whores zu unterscheiden. Muss ich aber zum Glück auch nicht.

Killing is badong!
Zitieren
#12
09.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)Hatschi schrieb:  
(09.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich hasse Attention whores. Einfach nur minderwertige kackleute, die nix besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe freien lauf zu lassen. Es ginge ja noch wenn die nicht dauernt hinschreiben würden "like". Wenns mir es gefällt, dann gefällts mir verflucht nochmal. Schlagen soll man diese Penner. Ernsthaft, hasse solche Leute wie die Pest
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ja, sie können durchaus nerven, aber verschlagen? Neeeee

Eben, hier übertreiben grade ein bisschen viele, ist doch denen ihre sache ob sie aufmerksamkeit wollen oder nicht, man kann nichts dagegen machen und ihr regt euch da nur unnötig drüber auf, was wollt ihr den daran ändern? klar nervt es aber passiert,neh. Love and tolerate, pls.
Zitieren
#13
09.07.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)Hatschi schrieb:  
(09.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich hasse Attention whores. Einfach nur minderwertige kackleute, die nix besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe freien lauf zu lassen. Es ginge ja noch wenn die nicht dauernt hinschreiben würden "like". Wenns mir es gefällt, dann gefällts mir verflucht nochmal. Schlagen soll man diese Penner. Ernsthaft, hasse solche Leute wie die Pest
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ja, sie können durchaus nerven, aber verschlagen? Neeeee

Bist du dir sicher, dass du das richtige Wort gewählt hast AJ hmm

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#14
09.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)emosewA schrieb:  
(09.07.2012)Hatschi schrieb:  
(09.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich hasse Attention whores. Einfach nur minderwertige kackleute, die nix besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe freien lauf zu lassen. Es ginge ja noch wenn die nicht dauernt hinschreiben würden "like". Wenns mir es gefällt, dann gefällts mir verflucht nochmal. Schlagen soll man diese Penner. Ernsthaft, hasse solche Leute wie die Pest
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ja, sie können durchaus nerven, aber verschlagen? Neeeee

Bist du dir sicher, dass du das richtige Wort gewählt hast AJ hmm
Ok, das versteh ich nun nicht, was sollte da deiner Meinung nach stehen??

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#15
09.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: "Attentionwhores"
Ich bin mir im klaren, dass ich mich hier etwas aggressiv aufführe, es ist nur scheisse, dass wirklich jeder anfängt solche Typen zu liken. Ich find das einfach nur SO ermbärmlich. Noch schlimmer. ich krieg aus irgendeinem Grund dauernt solche Freundschaftsanfragen von den Typen, weil gut 5 Leute aus meiner Freundesliste son Penner abboniert haben. Ehrlich mich kotzt das so derbe an.
Zitieren
#16
09.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Attentionwhores"
Um mit den FBAWs fertig zu werden, gibt es eine einfache Lösung. Einfach nicht auf FB gehen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
09.07.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)Hatschi schrieb:  
(09.07.2012)emosewA schrieb:  
(09.07.2012)Hatschi schrieb:  
(09.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich hasse Attention whores. Einfach nur minderwertige kackleute, die nix besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe freien lauf zu lassen. Es ginge ja noch wenn die nicht dauernt hinschreiben würden "like". Wenns mir es gefällt, dann gefällts mir verflucht nochmal. Schlagen soll man diese Penner. Ernsthaft, hasse solche Leute wie die Pest
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ja, sie können durchaus nerven, aber verschlagen? Neeeee

Bist du dir sicher, dass du das richtige Wort gewählt hast AJ hmm
Ok, das versteh ich nun nicht, was sollte da deiner Meinung nach stehen??

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe noch nie jemanden das Wort im Sinne von jemandem Körperlichen Schaden zufügen benutzen hören. Mag sein, dass das woanders anders ist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#18
09.07.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Attentionwhores"
verschlagen ist ja ein anderes Wort für hinterlistig/gemein
verschlagen als Prädikat wie verhauen/vermöbeln gibt es nicht.
Sorry Hatschi Pinkie happy
Aber was solls, hat er sich halt vertan, wenn störts.

Aber um wieder auf die Attentionwhores zu kommen:
Irgendwann sieht man darüber weg, bzw.: nimmt es nur noch am Rande wahr.
Aber hassen tu ich die jetzt auch nicht wirklich
Zitieren
#19
09.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: "Attentionwhores"
(09.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Eben, hier übertreiben grade ein bisschen viele, ist doch denen ihre sache ob sie aufmerksamkeit wollen oder nicht, man kann nichts dagegen machen und ihr regt euch da nur unnötig drüber auf, was wollt ihr den daran ändern? klar nervt es aber passiert,neh. Love and tolerate, pls.

Ne, nich immer Love and Tolerate. Ich habs satt das alle ständig darauf bestehen. Diese Community sollte kein Kindergarten seien und nur weil wir Ponies toll finden heißt das nicht, das man sich nicht kritisch mit Dingen auseinandersetzen kann. Solange das hier keine persönliche Beleidgung wird.

Ehrlich JacquelineDerpy... loooool dafuq wtf
Zitieren
#20
09.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: "Attentionwhores"
Mir fällt jetzt doch etwas schwer zu verstehen (vllt hab ichs ja auch überlesen)

Warum sagt ihr es den Leuten nicht einfach?
Jede Diskussion wäre schon gewonnen bevor sie überhaupt anfängt und die Erfolgschance das sies sowas nie mehr oder deutlich weniger machen ist extrem hoch

Ich mein wenn ihr euch drüber aufregt dann sagts den Leuten doch einfach? Von alleine kommen die nie drauf. Vor allem weil ihr nie die einzigen seid die sich drüber aufregen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste