Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:28



MLP:FiM Straßenbahn D:
22.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Ich wäre echt mal dazu geneigt, als Modellbauer, das Teil nach zubauen. Wenns nicht so ätzend schwer wäre, sich selber Decalfolie herzustellen. Nuja.

Als komplette Straßenbahn evtl. hier nicht aber als Lackierung bzw. Folierung für versch. Stadtbusse wäre das mal optimobti.

Bei uns inner Stadt fahren so viele Busse rum, die komplett beklebt sind mit Schuhen fürn Deichmann oder sonsti was. Aber so ein Bus für jedes der M6 könnte das Stadtbild doch mal richtig farbenfroh gestalten..Pinkie happy

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
26.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Ich glaube ich werde mal ein ernsthaftes Gespräch mit der DB führen RD laugh

Bei unserem Bahnhof hier, fahren auch ab und zu mal komplett pinke Züge vor. Pinkie approved Die werden aber jetzt mit der Zeit durch die neuen blau, gelb, silbernen ersetzt.

Schade...

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
26.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(21.11.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(21.11.2012)Mertons schrieb:  Ich stelle mir gerade den Zug den ich immer nutze vor (Baureihe 648, ist immer schön sauber, muss ich der Bahn lassen) so mit Folie beklebt und als Durchsagestimme - Luna´s Royal Canterlot Voice "AUSTIEG IN FAHRTRICHTUNG LINKS!" RD laugh

bessere idee: fluttershy! würde alle wahnsinnig machen, vorallem in der u-bahn, die alle 30 sekunden hält Cheerilee awesome
"ähm.... also... wenn... wenn es ihnen nichts ausmacht, würden wir... also es muss nicht sein, aber wir könnten bei der station "magnolienring" anhal-
ach moment, da sind wir grad vorbeigefahren. ok, die nächste station wäre dann... also nicht unbedingt, aber wenn sie möchten-
ach, da sind wir auch grad vorbei... moment *räusper* wenns ihnen nichts ausmacht, würden wir dann an der station..." RD laugh

da fällt mir ein... warum erstellen wir nicht einen fun-thread zu "bahndurchsagen der mane 6?" FS grins

Jetzt hast du mich erwischt - ich habe mir das jetzt audiovisuell vorgestellt RD laugh "Dieser ähm ... Zug endet hier, alle Fahrgäste bitte aussteigen, aber nur wenn sie möchten, oh war ich zu laut?" Big Grin

Also die Privatbahnen hier haben gerne mal Eigenwerbung auf Ihre Triebwagen geklebt und ich habe auch schon welche mit Werbung für die Expo gesehen.

Aber das mit den Bildern ... bringt mich jetzt auch eine gute Idee!
Zitieren
26.11.2012
TheMarshmallow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Und ich saß heute so in der Bahn und in meiner Vorstellung hat fluttersh die Ansagen gemacht - war gleich viel besser; nur eingeschlafen bin ich trotzdem.

Why does life have to be so ironic?

Frittenbude schrieb:Das ist Kunst … mindestens in 1000 Jahren
Zitieren
27.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(26.11.2012)Pliskin schrieb:  Also die Privatbahnen hier haben gerne mal Eigenwerbung auf Ihre Triebwagen geklebt und ich habe auch schon welche mit Werbung für die Expo gesehen.

Aber das mit den Bildern ... bringt mich jetzt auch eine gute Idee!

Schimpft mich einen Spießer - aber falls irgend jemand auf die Idee kommen sollte, mit Farbspraydosen loszuziehen und irgendwelche Bahnen mit Fanart zu verschönern:

Laßt es. Bitte.

Klar, insgeheim würd ich mich schon über eine nett gestaltete MLP-S-Bahn freuen, auch wenn ich das eigentlich nicht laut sagen darf - aber nur, wenns nicht nur husch-husch hingeschmiert, sondern wirklich schön gemacht ist. Schnell-schnell-Schmier-Gespraye seh ich oft genug, noch öfter dieses in meinen Augen einfach unterirdisch häßliche Getagge, gern verbunden mit irgendwelchen Gheddo-Gangsta-Sprüchen - bäh Lyra eww Brauch ich nicht, sieht nicht mal schön aus, find ich.

Aber, wie gesagt, auch wenn so eine S-Bahn vielleicht 20% cooler wär ( RD laugh ) als das normale Feuerwehr- äh -"Verkehrsrot" der DB: laßt es bitte trotzdem.

Erstens läßt die DB solche Fahrzeuge sowieso nicht lange draußen rumfahren, wir bei der S-Bahn Rhein-Main haben eine "Bereinigungszeit" von maximal 24 Stunden (eigentlich weniger, schaffen wir nur nicht immer). Lohnt also nicht. Außerdem versteht die DB bei Graffiti überhaupt keinen Spaß: jedes einzelne wird von der Bundespolizei aufgenommen, registriert und ggf. verfolgt, und das auf Jahre hinaus. Wird ein Sprayer dingfest gemacht, wird das für den dann im Zuge der Zivilklage richtig teuer...und das ist es nicht wert.

Außerdem würdet ihr damit das Bronytum eher im negativen Sinne bekannt machen, á la "guck mal, jetzt fangen sogar diese Bekloppten schon an mit Sprayen, sch*** Bronies, geht denen einer ab, wenn sie ihre Ponys überall hinsprayen können oder was" - ohne Mist: solche Kommentare würden dann kommen. Mit Sicherheit.

So, genug als Spießer betätigt... nur damit niemand auf dumme Gedanken kommt und damit (unbeabsichtigt!) diesem Fandom und womöglich sich selber massiv schadet.

Brony sein, auch bekennend: ja, gern. Andere zwangsbekehren wollen, indem wir sie mit Ponys (seien es... "Zeichnungen"... aller Art, z.B. auch in Fahrzeugen selber an die Innenwände gekritzelt, oder indem eine Bahn innen mit Aufklebern vollgepflastert wird) mit Gewalt zuschütten: nein. Erzeugt eher Ablehnung, und das, denke ich, wollen und können wir nicht brauchen.

Die Bahn in San Diego war was anderes: das war eine offizielle Aktion mit Wissen und Zustimmung des Verkehrsbetriebes. Wär natürlich schön, wenn es sowas hierzulande auch mal geben würde, da wär es dann in Ordnung und ich wär dafür Pinkie approved RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Auch wenn die Antwort etwas gedauert hat - mit "Idee" meinte ich sicher keine Sprayeraktionen, das finde ich auch völlig überflüssig.

Ich wollte eigentlich ein MLP Motivational Poster in der Bahn aufhängen - nur leider vergesse ich jeden Morgen das mit zunehmen Big Grin

Wenn ich mal dran denke, mache ich auch nen Foto davon - mal sehen wie lange das hängen wird.

PS: Ein mit Tesafilm angebrachtes A4-Blatt sollte nicht als Sachbeschädigung gelten ^^

Bei der Werbung auf Straßenbahnen und Bussen - hier in der Gegend, ist es eine Geldfrage - für einen gewissen Betrag pappen die alles auf Ihre Busse. Denen ist es auch laut deren Vereinbarungen egal was es ist, darf halt nicht USK18 oder gar illegal sein.

Ich erinnere mich da an den "Cats-Bus", komplett mit schwarzer und dunkel blauer Folie beklebt, da hätte man nur die Augen gegen ein CM tauschen müssen und man hätte einen Luna-Bus gehabt Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Pliskin (†).)
Zitieren
11.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Ich muss gestehen die Idee ist nicht neu. In Japan fuhr mal eine Zeit lang eine K-On Straßenbahn durch die Stadt. Aber das ist 20% cooler. Wäre das Teil erreichbar würde ich mindestens einmal damit fahren. Das Ziel ist egal Hauptsache man fährt damit RD wink

Zitieren
11.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Dito - ich würde dafür zwar nicht in die Staaten fliegen, aber wenn es hier so etwas gäbe, wäre es mir eine Reise wert.

@PC - für dich gibt es doch von einem privatem Bahnunternehmen schon was, ich habe schon ne E-Lok in Pink gesehen Big Grin Da ist schon eine Bedingung erfüllt ^^
Zitieren
11.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(11.12.2012)Pliskin schrieb:  PS: Ein mit Tesafilm angebrachtes A4-Blatt sollte nicht als Sachbeschädigung gelten ^^
Eigentlich auch nicht erlaubt, das kann unter Fremdplakatierung laufen. Unerlaubt versteht sich.
Mir kann das Wurst sein. Ist dein Risiko. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.12.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Wenn ich sehe, was hier in der Gegend (Rhein-Main) an Bussen, Trams, U-Bahnen und Zügen so alles rumfährt: Billige Mainstream-Biere, Möbelhäuser, Zahnersatzzusatzversicherungen, Seniorenheime, Autohersteller, hässliches Grafitti und last but not least Eigenwerbung der Bahn, da wäre MLP: FIM echt eine Alternative.

Dann müsste nur noch jemand kommen und sagen: Tolles Design, gibt's das auch für Männer? RD wink
Zitieren
11.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(11.12.2012)Meganium schrieb:  
(11.12.2012)Pliskin schrieb:  PS: Ein mit Tesafilm angebrachtes A4-Blatt sollte nicht als Sachbeschädigung gelten ^^
Eigentlich auch nicht erlaubt, das kann unter Fremdplakatierung laufen. Unerlaubt versteht sich.
Mir kann das Wurst sein. Ist dein Risiko. RD wink

Unerlaubt, aber nicht wirklich strafrechtlich relevant, ich finde halt die Idee witzig. RD laugh

Mich hält meine Vergesslichkeit eh davon ab.
Zitieren
11.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
interessante Sache, habe auch scon mal eine Lock mit schmetterlingsmotiv auf gelben Untergrund gesehen da dachte ich sofort an Fluttershy RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(11.12.2012)Veho schrieb:  interessante Sache, habe auch scon mal eine Lock mit schmetterlingsmotiv auf gelben Untergrund gesehen da dachte ich sofort an Fluttershy RD wink
Tja. Bei mir war es ein Bus, der Fluttershy-Gelb und Fluttershy-Rosa war. Twilight happy
Mal schauen, wann der Mercedes ausgemustert wird. Ist doch ein ziemlich altes Baujahr:

[Bild: uc7bwsyk.jpg]
FS grins

Alte Schrift wegmachen, Fluttershy drauf, Cutie Mark extra am Heck bekleben: Der Fluttershy-Express rollt. Cool

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(11.12.2012)Pliskin schrieb:  @PC - für dich gibt es doch von einem privatem Bahnunternehmen schon was, ich habe schon ne E-Lok in Pink gesehen Big Grin Da ist schon eine Bedingung erfüllt ^^

Solange es die Rose Farbe von ihrem Fell ist. Denn die Schweif Farbe ist etwas zu aufdringlich großflächig verteilt AJ hmm

Zitieren
11.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
WOW AJ surprised das ist ja echt extrem genial. Hatte es aber zwar schon vor einiger Zeit auf Eqwestria Täglich gesehen, aber als Video schaut das ganze noch erstaunlicher aus^^

Ich würd extrem lachen wenn einer von den ganzen Hatern gezwungen wäre mit so einem Ding zu fahren Tongue

bei uns in Wien gibt es auch viele Straßenbahnen die komplett dekoriert sind, wer weiß.....nicht mehr lange und wir haben eine straßenbahn voll mit.....FILLYS GANZ GANZ VIELEN FILLYS

Zitieren
12.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
(11.12.2012)Pliskin schrieb:  
(11.12.2012)Meganium schrieb:  
(11.12.2012)Pliskin schrieb:  PS: Ein mit Tesafilm angebrachtes A4-Blatt sollte nicht als Sachbeschädigung gelten ^^
Eigentlich auch nicht erlaubt, das kann unter Fremdplakatierung laufen. Unerlaubt versteht sich.
Mir kann das Wurst sein. Ist dein Risiko. RD wink

Unerlaubt, aber nicht wirklich strafrechtlich relevant, ich finde halt die Idee witzig. RD laugh

Mich hält meine Vergesslichkeit eh davon ab.

Würd ich auch als unbedenklich ansehen, steht ja auch nicht gerade der "Absender" mit drauf.

Eine lange Lebensdauer würd ich dem Plakat allerdings nicht vorhersagen: wenns nicht schon am selben Tag irgendwelche Hater oder ganz besonders übertrieben dienstbeflissene Kollegen von mir runterreißen, dann spätestens die Putzer in der folgenden Nacht. Will heißen: alles, was das Plakat länger als 24 Stunden hängt, wär ein Wunder; ob es Dir den Versuch wert ist: mußte selber entscheiden Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Dass eine Blatt Fotopapier, das bisschen Strom und die Tinte - das ist es mir Wert Big Grin

Die Reinigungskräfte der DB scheinen hier übrigens recht faul zu sein, die "Werbung" der Piraten hing auch ewig RD laugh
Zitieren
13.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Na dann... Pinkie happy

Foto wär dann wirklich nett RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: MLP:FiM Straßenbahn D:
Da hatte ich mal das Bild und Klebeband mit, da ist der blöde Zug ausgefallen und ich durfte Bus fahren RD laugh

Sonntag starte ich den nächsten Versuch RD salute Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste