Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:29



Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
#1
15.06.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
Huhu,
da es bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde, mache ich es hier einfach mal offiziell Pinkie happy
Besteht die Möglichkeit, alle Threads betreffend der Gala in ein extra dafür angelegtes Forum zu packen und gleichzeitig dort ein Unterforum für die Suche nach Fahrgemeinschaften einzurichten?

Ich persönlich halte es für ganz nützlich, denn so findet jeder entsprechend schnell alle wichtigen Informationen bezüglich der Gala und auch die Suche nach Fahrgemeinschaften erleichtert sich, wenn nicht alles innerhalb eines Threads passiert, sondern es auf mehrere Thread aufgeteilt wird und man bereits anhand der Überschriften erkennt, welche Region betroffen ist. (Wenn sich was gefunden hat, kann man ja jemanden bescheid geben und der Thread kann geschlossen werden)
Zitieren
#2
15.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
Ein eigenes Unterforum für die Galacon fände ich auch sinnvoll, es haben sich doch einige Threads angesammelt, die vor allem recht aktiv sind. Auf der anderen Seite wird das Treffen-Forum eh von den Themen zur Gala dominiert.

Für die Fahrgemeinschaften brauchen wir kein eigenes Unterforum, denke ich. Dadurch würde es auch nicht übersichtlicher. Da sollten wir uns besser etwas anderes einfallen lassen, um das zu händeln.
Zitieren
#3
Lightbulb  15.06.2012
TheBlueBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Jun 2012

Lightbulb  RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
bei Fahrgemeinschaften würde ich sagen dass die die fahren in einer liste aufgelistet sind und dahinter dann wieviele mit mitfahren können und schon eingeplant sind
zb:
Name Personen / personen maximal
Max 4 / 7
....

wenn noch platz bei dem ist kann er angeschrieben werden und wenn nich sieht man es ja

[Bild: qr2d42-2.png]
Zitieren
#4
15.06.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#5
15.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
Weiß jemand wie man vom stuttgarter hbf mit irgendeinem bus oder bahn dort hin kommt?
Zitieren
#6
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
Halte ich für überflüssig. Die 4 Threads oder so die es da jetzt gibt langen so wie sie sind doch Dicke.

Zitieren
#7
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
Da bin ich mal nicht MaScs Meinung, ich halte ein extra Unterforum für die Gala nämlich für sinnvoll. Später, wenn die Gala vorüber ist, kann man dieses ja wieder entfernen.
Zitieren
#8
15.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
(15.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Weiß jemand wie man vom stuttgarter hbf mit irgendeinem bus oder bahn dort hin kommt?
Dafür sollte dir die offizielle "Anreise"-Sektion der Webseite der Jugendherberge weiterhelfen:
http://stuttgart.jugendherberge-bw.de/anreise-s.html

Aber benutze für solche Fragen bitte den Galacon-Thread im Treffen-Bereich. In diesem Unterforum ist das komplett fehl am Platz.

Zum Thema: Das "Treffen"-Unterforum reicht meines Erachtens nach aus, um die Galacon zu besprechen. Ein extra Unterforum für eine Handvoll Threads, die in nicht einmal zwei Monaten nicht mehr aktuell sind, halte ich für unnötig.

Eine Umstrukturierung des Fahrgemeinschaft-Threads, in dem man beispielsweise eine Liste in den Startpost schreibt, wer bereits von wo fährt und wie viele Plätze noch frei sind, ist allerdings denkbar.

Zitieren
#9
15.06.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
(15.06.2012)Dashy schrieb:  Zum Thema: Das "Treffen"-Unterforum reicht meines Erachtens nach aus, um die Galacon zu besprechen. Ein extra Unterforum für eine Handvoll Threads, die in nicht einmal zwei Monaten nicht mehr aktuell sind, halte ich für unnötig.

Eine Umstrukturierung des Fahrgemeinschaft-Threads, in dem man beispielsweise eine Liste in den Startpost schreibt, wer bereits von wo fährt und wie viele Plätze noch frei sind, ist allerdings denkbar.

Sehe ich genauso, für die Threads reicht der allgemeine Treffenbereich im Grunde aus; für so temporäre Geschichten, die in zwei Monaten nicht mehr aktuell sein werden, lohnt sich ein eigenes Unterforum einfach nicht.

Aber das mit der Liste im Eröffnungsbeitrag eines Fahrgemeinschaftsthreads kann ich nur begrüßen, z.B. klingt das von TheBlueBrony vorgestellte System doch ideal.

Zitieren
#10
17.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
Ich frag jetzt einfach nochmal,gibt es schon eine Fahrgemeinschaft für das Ruhrgebiet? außer diese Idee mit dem Bus? Smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#11
11.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Forum für die Gala / Fahrgemeinschaften
(17.06.2012)Jensayn schrieb:  Ich frag jetzt einfach nochmal,gibt es schon eine Fahrgemeinschaft für das Ruhrgebiet? außer diese Idee mit dem Bus? Smile
Frag mal hier nach. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste