Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:00



Umfrage: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Brille
Kontaktlinsen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brille oder Kontaktlinsen?
#21
12.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
(12.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich weiß gar nicht, was alle gegen Kontaktlinsen haben!
Ich mag meine Kontaktlinsen!

Manchen steht auch keine Brille z.B. ich habe auch nichts gegen die Kontaktlinsen, nur mir sind die ein Bisschen zum umständlich. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#22
12.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Im Haus Brille, draußen Linsen.
Meine Brille hab ich seit etwa sechs oder sieben Jahren und sobald ich das Alter für Kontaktlinsen erreicht hatte gab es welche. Am Anfang war das ziemlich teuer und mit Nerven und Aufwand verbunden, aber mittlerweile hab ich die für mich perfekten Kontaktlinsen gefunden.
Bei mir sind die Kontaktlinsen sogar günstiger als die Brille. Wenn ich davon ausgehe, dass ich pro Jahr ein mal neue Gläser brauche, dann liegt das für mich bei etwa 160€ (z.T. randlose Brille). Meine Kontaktlinsen kosten im Jahr gerade mal die Hälfte. Mit Reinigungsflüssigkeit.
Verloren habe ich zwar schon welche, aber das waren welche von anderen Marken. Nun habe ich eigentlich so ziemlich die günstigsten überhaupt und seitdem auch gar keine Probleme mehr, außer wenn ich sie zu lange trage.

Zitieren
#23
12.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich nutze kontaktlinsen. sie ersetzen auch meine mir "abhanden" gekommene augenfarbe. somit schlage ich 2 fliegen mit einer hufe
Zitieren
#24
12.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe erst seit November eine Brille. Ich habe mich schon an sie gewöhnt, aber ich finde dennoch, dass ich ohne Brille besser aussehe.
Aber ich möchte erstmal keine Kontaktlinsen haben, da auch ich den Gedanken ekelig finde, mir irgendwas ins Auge pieksen zu müssen.
Aber ich denke mal in ein paar Jahren werd ich mir welche zulegen, aus dem oben genannten Grund, dass ich mich ohne Brille hübscher finde. Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
12.07.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Bin seit Jahren Brillenträger und auch ganz zufrieden damit.
Hin und wieder hab ich zwar über Kontaktlinsen nachgedacht, es dann aber wegen dem Aufwand und den Kosten gelassen. Vielleicht probiere ich es irgendwann doch einmal, zumal mir Billen schon fast jährlich kaputt gehen.
Facehoof

(11.07.2012)Fluttersparkle schrieb:  Zu dieser Frage bin ich durch diesen Thread gekommen:
http://www.bronies.de/newthread.php?fid=14
Der Link geht übrigens nicht.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#26
12.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin schon seid sehr vielen Jahren Brillenträger, und ich finde, dass sie mir eben einfach steht, sodass ich daran auch nix ändern werde Twilight happy
Deswegen habe ich auch meinem OC Pony eine Brille verpasst, da bei diesem Pony eben auch keine Brille fehlen darf Pinkie happy
Zitieren
#27
12.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich brauche ne brille wenn ich autofahre. Ansonsten meide ich sie eigentlich, weil ich se einfach nicht mag.. Lyra eww
Und für kontaktlinsen... ich bin einfach zu faul mir welche zu besorgen..Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#28
12.07.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bevorzuge Kontaktlinsen, da endet das Sichtfeld nicht mit dem Glas, wenn ich nur -0,5 oder so hätte, würde ich mich aber wohl mit ner Brille abfinden. Vor allem beim Sprt fand ich es nützlicher Kontaktlinsen zu tragen, die Brille kann einem ja leicht runtergeschlagen werden >.>
An das Reinsetzen und Rausnehmen habe ich mich schnell gewöhnt und vor allem ist es wesentlich billiger als eine neue Brille.
Zitieren
#29
12.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe eine Brille und bin auch zufrieden damit. Irgendwie sagt mir der Gedanke, etwas direkt auf den Augen zu haben, nicht zu. Würde mit der Zeit zudem auch kosten... Und ich weiß nicht, ob ich es vertragen würde. Aber irgendwie wäre ich auch zu feige zum Ausprobieren. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
12.07.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin froh das ich keine braucheTwilight happy

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#31
12.07.2012
wildlifeleet Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Dez 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
also ich sag' mal, dass alles vor und nachteile hat

beim sport bist du ohne Kontaktlinsen aufgeschmissen -- zumindest bei Ballsportarten (Ausnahme wohl Beachvolleyball)

Brillen werden immer mehr zum Modeprodukt, also warum nicht auch ne coole Nerdbrille nehmen?

Preislich muss eine Brille auch nicht immer 400€ kosten. Kontaktlinsen musst du immer wieder nachkaufen, du kannst sie verlieren, sie können reißen und du musst sie dir ins Auge setzen. Davon bin ich kein Freund.

Brillen musst du dir auf die Nase setzen und du veränderst damit dein Äußeres. Aber wenn die Brille zu dir passt, dann sehe ich darin kein Problem.

Also ich würde zur Brille tendieren, aber das ist nur meine Meinung.

Möglichkeiten gibt es sicher viele.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von Fabr0ny. Bearbeitungsgrund: Link auf Wunsch des Seitenbetreibers entfernt. )
Zitieren
#32
12.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Da ich noch keine Kontaktlinsen ausprobiert habe stimme ich mal nicht ab. Ich trag meine Brille eh nur vorm Rechner ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#33
14.07.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage jetzt seit Jahren eine Brille, aber auch nur für Fernsehen, Uni, Ausgehen etc.
Kontaktlinsen habe ich nie probiert, da ich ungern etwas direkt auf den Augen tragen möchte.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#34
14.07.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trag ne Brille weil:
-ich nur auf einem Auge kurzsichtig bin
-Kontaktlinsen nur ins rechte Auge reinbekomm aber da brauch ichs ja nicht
-ich die Brille meist nur zum Autofahren trag und sobald ich aussteig sie ins Auto leg
-ich jedesmal wenn ich eine reintun will sie sofort verlier.

und ich seh mit brille einfach gut aus Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#35
14.07.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin zwar Brillenträger aber ich würde mal gerne Kontaktlinsen ausprobieren da mir, besonders jetzt mit der neuen Frisur, eine Brille nicht sonderlich steht. Gleichzeitig aber wollte ich mich mal ein einem neuen Brillen Style versuchen. (so richtig Nerdige Hornbrillen aus Holz).
Irgendwie denke ich das Kontaktlinsen mit der Zeit zu Teuer (Tageslinsen) oder zu aufwendig (Monats- Jahreslinsen) werden.

Am liebsten mag ich meien Linsen immernoch in meiner Suppe Pinkie happy

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#36
14.07.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Seit etwa nem Jahr Kontaktlinsen. Vorteil war für mich vor allem optischer Natur, find mich ohne Brille besser. Und mit mittellangen Haaren wie ich sie hatte (oder eben haben wollte) gabs immer Probleme mit ner Brille irgendwie.
Vorteile einer Brille ist die einfachere Handhabung (auch wenn ich mit den Linsen sehr gut zurecht komme) und die meiner Meinung nach doch noch minimal bessere oder zumindest beständigere Sehschärfe. Ich kann mit meiner Brille gerade zum Monatsende hin doch etwas besser sehen, hält sich aber in Grenzen.

Neue Signatur
Zitieren
#37
15.07.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage bevorzugt Brille. Oft reibe ich mir die Augen und da wären Kontaktlinsen sehr hinderlich. Ausserdem traue ich mich nicht wirklich, mir etwas auf die Linsen zu legen. Lieber putze ich öfter meine Brillengläser.
Zitieren
#38
15.07.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Während der Schulzeit (die seit Freitag für mich übrigens vorbei ist) musste ich ab und zu ne Lesebrille tragen.
Ich könnt mir irgendwie nicht vorstellen, Kontaklinsen mir ins Auge zu tun...
Eventuell mal zum Fasching Farbige, aber als Sehhilfe? nein danke.
Außerdem macht eine Brille einen menschen gleich um einiges Smexier.
Ich muss zwar offiziell keine Brille mehr tragen, aber ich werd mir trotzdem eine kaufen, einfach nur als "Schmuck" Wink

Zitieren
#39
15.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich persönlich bevorzuge meine Brille, Kontaktlinsen werde ich auch glaube ich nie ausprobieren, da es mich persönlich stören würde was ich Auge zu haben.

Zitieren
#40
01.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe schon seit 5 Jahren eine Brille und hatte nie Probleme damit.
Ich hatte einmal über Kontaktlinsen nachgedacht, aber die würden mir mehr Mühe machen als die Brille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste