Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:59



Umfrage: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Brille
Kontaktlinsen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brille oder Kontaktlinsen?
#41
01.11.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille -> Kurzsichtig

seit der 6. Klasse trag ich eine.
An habe ich sie fast immer, nur zuhause renn ich aber ohne rum. Praktisch wird es ja ohne am PC, wenn die Augen nicht auf Weit stellen können und dadurch der Bildschirm scharf bleibt xD

Zu Kontaktlinsen: Darf eh noch keine tragen.... Ausprobieren würd ich es auch nicht :/

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#42
01.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin stolzer Brillenträger,
ich habe mir auch erst vor kurzem eine neue Brille gekauft,
eine richtig toll von Tommy Hilfiger. Twilight happy

Ich hätte die Option auf Kontaktlinsen gehabt,
aber ich kann mich mit den Teilen nicht anfreunden,
hätte zum einen zu viel Angst das die mir raus fallen,
und zum anderen immer dieses rein und raus,
da ist eine Brille einfach viel angenehmer.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#43
01.11.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Tja bin auch jetzt schon seid ein paar Jahren Brillenträger, war zwar anfangs gewöhnungsbedüftig aber nun gehe ich nicht mehr ohne ausm Haus ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#44
01.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
(12.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Livid schrieb:Ich trage eine Brille, da mich der Gedanke wahnsinnig macht, mir mit dem Finger ins Auge fahren zu müssen, das geht für mich einfach gar nicht.

Da schließe ich mich mal an. Zumal die Teile hinters Auge auch rutschen können, wo man sie nur schwer bis gar nicht wieder rausbekommt, wenn es ganz blöd her geht.

(12.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Brille:
- Kein 100%iges Sichtfeld da am Rand immer die Gläser zu sehen sind.

(12.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  + Großes rundum Sichtfeld

Dann versuch mal im peripheren Blickwinkel was zu lesen, aber du wirst feststellen dass man da ohnehin nicht scharf sieht.

(12.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Was ich genial an Kontaktlinsen finde ist das man z.B.: beim Zwiebel schneiden nicht tränen muss.. ach das musste sein. RD wink

Man kann die Zwiebel natürlich auch unterm laufenden Wasser schneiden, dann tränen die Augen generell nicht RD wink

(12.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Nein lt. Schwester ist es ein großer Vorteil wenn man beim Autofahren rundum alles 100%ig scharf sieht aber dafür wird es im Winter problematisch wenn man einheizen muss und das Gebläse einen die Linsen eintrocknet das kann schneller zu müden Augen führen.

Gleiches Argument wie oben: Im Blickwinkel sieht man ohnehin nicht scharf. Da wo man scharf sieht, dass wird durch ein Brille auch abgedeckt, aber Bewegungen sieht man so oder so und mehr braucht man nicht beim Autofahren.

(12.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Ein weiterer Vorteil wäre bei Kinos bei den Kontaktlinsen besonders bei 3D Kinos die 3D-Brillen sind nicht immer für Brillen darunter konzipiert oder nicht so bequem dann zu tragen bei Kontaktlinsen hat man dieses Problem nicht

Das kann man auch anders sehen: Wenn man nicht gewohnt ist eine Brille zu tragen dann stören einem die 3D-Brillen oft. Mir fallen die Teile gar nicht auf wenn ich die doppelt trage.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
01.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich würde gerne Kontaktlinesn tragen, habe aber zu trockende Augen dafür und mein Arbeitsbereich als Tischler ist dafür ungeeignet...

Bleib ich bei der (selten aufgesetzten) Brille. Pinkie happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#46
01.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage auch meine gelbe Brille, weil ich seit 5 Jahren immer kurzsichtiger werde. Irgendwann wird es damit enden, dass ich mit der Nase den Bildschirm berühren muss um was zu lesen RD laugh

Kontaktlinsen sind nicht mein Fall, da ich keine 40€ jedes halbe Jahr berappen will und das Entfernen der Kontaktlinsen bei mir sicher in einem Fiasko enden....

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#47
01.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille werde dann nehmen, aber noch is es nicht soweit.
Kontaktlinsen wäre nicht mein Ding viel zu nervig, ich kenne das von meiner Schwester.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#48
01.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Trage seit meinem 3 Lebensjahr eine Brille,würde aber gerne (wie mein Bruder)Kontaktlinsen tragen,da ich auf einer seite Schiele gibt es aber leider keine Kontaktlinsen für mich,da ich ja nicht so ein Glück hatte wie mein Bruder,der ja auch geschielt hat,bloss das die AugenrichtsOp bei ihm gemacht werdenn konnte!Bei mir ist es ja leider nicht möglich,da das nur in einem bestimmten Winkel des Auges möglich ist!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#49
01.11.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage noch nicht all zu lange eine Brille (ca. seit einem Jahr) aber mittlerweile habe ich mich schon so daran gewöhnt dass sie mich gar nicht mehr stört.
Ich habe zwar schon einmal daran gedacht mir Kontaktlinsen anzuschaffen, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen mir etwas direkt ins Auge zu schieben und naja... das ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich keine Kontaktlinsen haben will, auch wenn man sich wahrscheinlich irgendwann daran gewöhnt, für mich ist das nix

Zitieren
#50
01.11.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Also mir ist definitiv eine Brille lieber. Ich lasse ungern Fremdkörper oder derartiges an mein Auge. Daher schminke ich mich auch so selten. Twilight happy

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#51
02.11.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin auch überzeugter Brillenträger. Habe zwar mal versucht Kontaktlinsen zu tragen aber ich konnte mich nicht dazu durchringen mir etwas ins Auge zu drücken.Pinkie happy
Zitieren
#52
02.11.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich brauche zwar keine Brille, aber wenn ich eine Brille von einer meiner Freundinnen ausborge, sehe ich voll so aus wie eine Professorin/ Physikerin.

Sorry für das Off Topic. Ich wollte es nur mal bekanntgeben.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#53
02.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage eine Brille und die kann ich nicht mal einfach so abnehmen.

Rechts -3.50
Links -3.25

Also die kann man nicht einfach mal abnehmen wenn man gerade keine Lust hat. Aber ich mag meine Brille und finde das sie mir gut steht. Ich trage ja auch eine Brille seit ich 8 Jahre alt bin da gewöhnt man sich dran RD wink

Zitieren
#54
03.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille? Kontaktlinsen?

Warum nicht Beides?

Ich trag meistens meine Silhouette Brille Twilight happy
Randlos, nur Gläser, kein Rahmen -> Bügel befestigt direkt auf dem Glas.
Die Brille hat den Vorteil das die Bügel sehr elastisch sind (Titanflex).
Da die Bügel nur eine Art "Draht" sind und keine Gelenke haben, passt sich die Brille meiner Kpfform an und hält sehr gut.
Auch beim Headbangen RD deals with it

Ich habe aber 4 Sätze 1-Tageslinsen zuhause. Für besondere Anlässe will man auch mal ohne Brille unterwegs sein RD wink. Beispiel Fitnesstraining, SchwimmenCheerilee awesome, Am Strand beim SonnenbadenCheerilee awesome und wenn mich keiner erkennen soll FS grins
Zitieren
#55
04.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Habs malwieder mit Kontaktlinsen versucht.bekomms immer noch nicht hin..also bleib ich wohl immer noch bei meiner Brille^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#56
04.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich benötige keine Brille, trage aber farbige Kontaktlinsen (ist so ziemlich das gleiche als mit Sehstärke). Bei einigen Leuten sehen Brillen besser aus, in meinem Falle eher nicht^^

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#57
04.11.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich für meinen Teil trage (oder habe getragen) auch lieber Brille als Kontaklinsen. Ich habe einfach keinen Draht zum den Linsen. Mein größtes Problem dabei ist das raus und reinnehmen was bei einer Brille entfällt. Außerdem stehen mir Brillen eigentlich ganz gut. Das einzige was mich davon abhält ist eigentlich nur meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Einer der wenigen Nachteile für mich an einer Brille. Desshalb trage ich keine mehr.
/) Salza
Zitieren
#58
04.11.2012
Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich hab' 'ne Brille. Bin damit ganz zufrieden, früher trug ich die eigentlich nur draußen, inzwischen aber auch im Haus. Außerdem passt die Brille zu mir und lässt mich älter wirken. Obwohl das auch durch meinen Bart geschieht. ^^ Anfangs wollte ich schon Kontaktlinsen, aber ich kann das mit dem ins Auge fassen nicht...

Ich hab' definitiv kein Lieblings-Pony...
Zitieren
#59
04.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich hab ne Brille und bin vollkommen zufrieden damit. Kontaktlinsen kommen gar nicht in Frage. Erstens sieht die Brille ganz gut aus und zweitens finde ich es so ekelhaft sich im Auge rumzufummeln. Ich meine, man pappt sich quasi was auf die Hornhaut. Nein... einfach nein. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#60
06.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Eindeutig Brille, mit Kontaktlinsen würde ich sehr blöd ausschauen

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste