Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:31



Umfrage: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Brille
Kontaktlinsen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brille oder Kontaktlinsen?
#61
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin Brillenträgerin seit dem Kindergarten und fand Brille immer schon schlimm. Wenn man meine früheren Gestelle sieht kann man das auch nachvollziehen xD
Bei mir war von Kindheit an das Problem, dass mir die Bügel die Ohren aufgerissen haben (Die Ohren waren teils blutig von den bügeln) Und deswegen war ich dann an Sportbügel gebunden. Die sind aus Gummi und waren schonender für meine Ohren. Sie aufzusetzen war etwas tricky. Wer nicht weiß wie sie aussehen:

[Bild: Sportbuegel.jpg]


Seit 2008 teste ich Kontaktlinsen. Überwiegend Monatslinsen.
Seit Sommer 2012 trage ich nun Day and night linsen. Da gibt es kein tägliches fummeln mehr vorm Spiegel. Man merkt sie fast gar nicht und kann sie lange drin lassen. Wenn irgendwann die Augen brennen (bei dem ersten paar fing es erst nach über einem Monat an) Sollte man den Augen auch mal eine Pause gönnen. Also ich nehme sie eigentlich nie raus, sie fallen nicht einfach so raus und sehr Atmungsaktiv.

Wer Interesse an günstigen Kontaktlinsen hat dem kann ich diese Seite nur ans Herz legen:

http://www.linsensuppe.de

Direktlink zu den Day&Night Linsen:

http://www.linsensuppe.de/cgi-bin/loadht...e_beliebig

Der Preisunterschied imgegesensatz zu Fielamnn ist recht enorm.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#62
07.11.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin überzeugter Brillenträger. Man wirkt mit Brille auch gleich viel klüger.
Zitieren
#63
07.11.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin Gelegenheitsbrillenträger. D.h. meine Augen sind nicht so schlecht das ich die ganze Zeit eine Brille brauche, oder die in meinen Führerschein stehen muss.

Beim Autofahren im dunkeln und in der Schule wenn ich mal weiter weg von der Tafel sitze, trag ich sie doch recht gern. Meine Sonnenbrille mit Sehstärke benutz ich komischerweise aber öfters...

Für meine Zwecke brauch ich keine Kontaktlinsen, wie es einige schon so schön geschrieben haben kann ich die Vorstellung schon nicht leiden mit meinen Finger an meinen Auge rumzufummeln.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#64
19.04.2013
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
An alle Langzeitkontaktlinsenträger:
Eine bestimmte Parasitengattung könnte auf euren Kontaktlinsen sein.
Dieser Parasit ist nicht ungefährlich und ihr solltet auf
1- Tageslinsen umsteigen oder sogar auf eine Brille.

Die Folgen (warnung: nichts für schwache Nerven)
Spoiler (Öffnen)

Fazit:
Wer bei Langzeitkontaktlinsen bleiben möchte sollte sie regelmäßig reinigen.

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#65
19.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brillenträger da meine Augen zu trocken für Kontaktlinsen sind und ich kein bock auf diese ständige friemelei habe die ins Auge zu bekommen

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#66
19.04.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Also ich bin ein sehr sehr stolzer Kontaktlinsen träger und würde keine Brille mehr benutzen, da ich Kontaktlinsen praktischer finde.
Natürlich können sie auch leichter verschwinden da sie so klein und durchsichtig sind. Mir stört die Brille immer weiß nicht warum, denke sie störte mich aber erst ab den Zeitpunkt wo ich Kontaktlinsen benutzt hatte RD laugh
Jedenfalls habe ich noch einen Grund Kontaktlinsen zu tragen, es gibt verschiedene Farben :3 ich habe sonst noch Blaue nur leider reizen die Dinger die Augen mehr als normale Kontaktlinsen.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#67
27.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage eine Brille.

Würde zwar gerne auch Kontaktlinsen tragen, aber die gibt es leider nicht passend für meine Augen. Müsste mir dafür zuerst meine Augen lasern lassen, damit ich auf eine Stärke komme für die es Kontaktlinsen gibt. Ich habe derzeit schwächere Linsen nur für Sport und fürs Schwimmen. Lesen kann ich mit denen nicht wirklich. Bräuchte dafür noch zusätzlich eine Lesebrille xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#68
27.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Da ich meine Brille gerne anhabe, aber nicht zwingend brauche (nur für Schule und PC), sind Kontaktlinsen für mich unnötig.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#69
27.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich bin seit Jahren überzeugter Brillenträger, besonders da sich meine Augenlider immer schließen, sobald etwas zu nah an meine Augen kommen.

Ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass irgendetwas meine Augen berührt und halte deshalb auch das Lid nicht mit einem Finger fest.

Das ist der Hauptgrund, weswegen ich lieber bei der Brille bleibe, auch da eine Brille, die auf dem Boden liegt leichter mit dem Fuß zutreffen ist. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#70
27.04.2013
Rainbow Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich finde Brillen viel pracktischer.
Und sie haben weniger nebenwirkungen.

Zitieren
#71
28.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brillen, ich will keine Mikroben die mich blind machen^^ (LeFloid ftw!)

Nein nicht nur deswegen, erstens hab ich nur eine Lesebrille und zweitens könnte ich mich nie dazu durchringen mir die Teile ins Auge zu drücken.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#72
29.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage Kontaktlinsen bin Happy darüber, vorallem darüber das man nun keine extra Sonnebrille mit Sehstärke. Im Alltag , selbst beim schwimmen/sport sind meine Monatslinsen immer drinnen geblieben , noch nie Probleme gehabt und dazu sehe ich noch super attraktiv aus und die Menschen um mich herum baden in meinem Swaggggg

Zitieren
#73
14.07.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ohne irgendeinen Grund habe ich eine Abneigung gegen Kontaktlinsen, weshalb ich wohl noch für den Rest meines Lebens eine Brille tragen werde, was mich aber auch nicht weiter stört.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#74
14.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Kontaktlinsen sind so eine Sache, ich bevorzuge immer noch meine Brille,
auch wenn ich sie nicht immer trage.
Kontaktlinsen sind mir einfach zu unsicher.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#75
15.07.2013
I have the power Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
ich trage lieber eine Brille
Zitieren
#76
15.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich hab ne zeitlang Kontaktlinsen getragen,ich fand das so zwar ganz cool, aber durch meine Faulheit hab ich sie wieder abgeschafft.

Das rein- und herausnehmen nervte immer gewaltig.
Nun trage ich normal Brille, aber das auch nur beim fahren.

Ohne sehe ich einfach besser aus. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#77
15.07.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich persönlich bevorzuge Kontaktlinsen, aus volgendem Grund:
Als ich meine erste Brille bekommen habe, hatte ich nur eine sehr geringe Sehschwäche, sodass ich sie praktisch nur in der Schule brauchte. Als es dann mehr wurde war ich immernoch nicht ans Brilletragen gewöhnt und beschloss mir Kontaktlinsen anzuschaffen.

Mittlerweile trag ich meine Brille fast nur noch zuhause, wenn ich doch mal mit vor die Tür gehe, werde ich sofort darauf angesprochen

Zitieren
#78
15.07.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Früher mal Brille aber dank Augen Laseroperation brauche ich jetzt nichts mehr^^
Zitieren
#79
24.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille weil Nerdlike Big Grin fill fill fill

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#80
27.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
ich trage eine Brille und finde das auch besser, da ich finde eine Brille hat wenn es die richtige ist etwas geheimnisvolles an sich.
Kontaktlinsen hab ich noch nie probiert und kann nicht sagen wie sie sich anfühlen und so weiter, aber reinmachen allein würde mich nach einer Zeit schon genug ärgern.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste