Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 13:19



Umfrage: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Brille
Kontaktlinsen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brille oder Kontaktlinsen?
22.09.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe meine Brille bekommen als ich noch ganz klein war und habe seitdem immer durchgehend eine getragen.
Alle paar Jahre muss die Brille dann mal gewechselt werden da ich im Wachstum bin aber ich komme damit gut zurecht eine zu tragen und wie es aussieht werde ich sie auch nie loswerden.
Auch wenn ich finde das ich ohne Brille manchmal besser aussehen würde sehe ich trotzdem keinen Sinn darin mir Kontaktlinsen zu besorgen.
Warum sollte ich mit Hilfe von Kontaktlinsen vertuschen das ich eine Sehschwäche habe?
Ich bin wie ich bin, alles andere würde nur dazu dienen sich selbst und seiner Umwelt was vorzumachen Twilight happy

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
06.10.2013
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille.
Trage sie, seitdem ich 6 Jahre alt bin (natürlich nicht mehr die erste) und komm damit ganz gut zurecht

Zitieren
08.10.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Für diejenigen, die ihre Brille ungern tragen oder hassen:

Ihr braucht euch dafür nicht zu schämen! Eine Brille kann den Charme und die Intellektualität eines Menschen hervorheben. Anders gesagt: Brillen können auch jemanden schön wirken lassen (;

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
08.10.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich könnte mich selbst ohne Brille gar nicht mehr vorstellen. Ich muss auch eingestehen, ich bin zu faul, mich mit Kontaktlinsen herumzuplagen. Und da ich sie schon seit der Grundschule habe, hab' ich mich schon genügend an sie gewöhnt.

Zitieren
26.10.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren
28.10.2013
Misana Offline
Parasprite


Beiträge: 113
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe seit meinem 13 Lebensjahr eine Brille, trage sie aber nur selten. Hauptsächlich in der Schule oder im Auto. Mittlerweile bin ich schon bei Brille Nummer drei in 5 Jahren, da ich mich aus Versehen mal auf die erste draufgesetzt habe... ._.
Zitieren
28.10.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe zwar keine Brille (wird wohl irgendwann eine geben), aber wenn ich eine bräuchte, würde ich wohl Brille den Kontaktlinsen vorziehen.
Die Vorstellung die da reinzufriemeln ist mir doch etwas unangenehm^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage, leider Gottes Twilight: No, Really?, eine Brille (seit der 7 Klasse oder so) und manchmal könnt ich das Ding gegen die Wand hauen. Besonders gut stehen mir Brillen leider auch nicht, aber trotzdem würd ich nie Kontaktlinsen haben wollen. Allein die Vorstellung mir da was ins Auge zusteckenLyra eww Da bin ich leider zu empfindlich.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
25.02.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage eine Brille, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ich könnte mir niemals was ans Auge drücken.
2. Ich sehe mit dem linken Auge nochmal schlechter als mit dem rechten. (Meine Brille hat 2 unterschiedliche Stärken.)
3. Steht mir das Ding einfach.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Beides ^^

Warum:

Weil ich nur sehr weiche und leider auch teure Kontaktlinsen vertrage...
Daher trage ich die Brille über die Woche, weil ich kein Bock habe jeden Monat 80€ für Kontaktlinsen auszugeben. Deshalb kommen die Kontaktlinsen nur rein wenn ich auf Party gehe am We oder wenn ich Basketballtraining oder ein Spiel habe. Weil da sind Kontaktlinsen einfach 1000 mal besser als eine Brille auf der Nase Big Grin
Zitieren
26.02.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille

1) Es ist einfach und man hat keine probleme sie auf zusetzten.
2) Sieht stylisch aus
3) Dude, es ist ne Brille

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
26.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille, das liegt doch auf der Zunge!

Die von Fielmann sind am schönsten.
Es kommt auch bald die Google Brille. Da kannst du dann Lesen während du siehst, und sogar Spiele spielen.

Er kam, sah und Siegte!
Brille Fielmann oida!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
26.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Eindeutig Brille
1. Sie ist Robuster als Kontaktlinsen
2. man kann sie nicht leicht verlieren
3. Ich habe unterschiedlich starke Brillengläser
4.sie ins einfacher zu tragen und zu Reinigen

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
27.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Beides. Daheim zum schimmeln oder um mal zum
Bäcker zu gehen, die brille.
Sobald ich aber irgendwohin gehe, wo es mich ein bisschen interessiert, wie ich aussehe, trage ich kontaktlinsen. Meine brille ist sehr stark ( fast -7 dioptrien) und meine augen erscheinen somit winzig. Und da ich eine frau bin und mich ja auch schminken möchte, stört mich das dann.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage auch lieber Brille. Irgendwie mag ich es nicht mir im Auge herumzufummeln, wie es bei Kontaktlinsen der Fall wäre.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
03.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich würde ne Brille nehmen.
Ich mag Kontaktlinsen nicht wirklich. Shrug

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage eine Brille, einerseits weil ich die bequemer und einfacher zu tragen finde, und weil ich doch recht viel Dioptrin habe.
Links: 4,8
Rechts: 4,5

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
06.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe eine Zeit lang Kontaktlinsen probiert,
aber ich komme damit einfach nicht klar.

Dan bleibe ich lieber bei meiner Brille, wenn ich es notwendig ist. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Interessant, wie viele Leute hier noch auf meinen alten Thread antworten. Cheerilee awesome
Dann will ich auch mal wieder was sagen. Pinkie happy
Nach wie vor trage ich eine Brille, immer noch aus den gleichen Gründen. Zumal es ja davon auch recht schicke Modelle gibt. Meine aktuelle Brille finde ich z.B. nicht schlecht vom Aussehen her. Cheerilee awesome

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
18.02.2016
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
*alten Thread ausgrab*

I trage seit 24 Jahren eine Brille und dachte mir, ich kann mir ein Leben gar nicht mehr ohne vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich aus Neugierde mal bei Fielmann (der Optiker meines Vertrauens) Kontaktlinsen probegetragen, hab mich aber mit der Handhabung sehr ungeschickt angestellt und es dann relativ schnell bleiben lassen.

Meine Werte liegen beiderseits bei -8,5 Dioptrien, dazu kommt noch eine Hornhautverkrümmung von -0,5 links bzw. -1,0 rechts. Meine Sehstärke hält sich also bei gefühlt -9 Dioptrien eher in Grenzen, was sich vor allem auf Fahrgeschäften (Achterbahn etc.) oder im Wasser ungünstig macht, z.B. im Freibad. (Es dauert halt, bis ich meine Freunde gefunden habe. ^^)

Nun hat meine Liebste vor einigen Monaten festgestellt, dass sie auch eine Brille braucht und hat sich beim Optiker beraten lassen, auch zum Thema Kontaktlinsen, da sie der Meinung war, sie fände ohnehin nix brauchbares an Gestellen. Inzwischen hat sie beides. Was sie aber vor allem hat, ist mich bei dem selben Optiker anzumelden, um das Thema Kontaktlinsen noch mal in Angriff zu nehmen.

Und diesmal war ich entschlossen, die Nummer durch zu ziehen. Und ich habe die Handhabung in den Griff bekommen. Und ich will dieses Freiheitsgefühl nicht mehr missen. Dieses Erlebnis, nach über 20 Jahren endlich mal wieder seine Füße beim Duschen zu sehen, war einfach surreal. (Ja, ich weiß, dass das komisch klingt, aber es ist wirklich so.) Inzwischen habe ich fast täglich meine Kontaktlinsen drin. Vor allem auf Arbeit oder wenn ich irgendwo hin ausgehe. Keine Sichtränder mehr, keine Abdrücke auf dem Nasenrucken. Einfach toll. Und die meiste Zeit spüre ich sie auch nicht, außer, es ist sehr trockene Heizungsluft.

Okay, ich habe nicht exakt die gleiche Sehqualität wie bei der Brille, da die Hornhautverkrümmung nicht komplett ausgeglichen werden kann, und hin und wieder hab ich mit Trübungen und Tränenfilm zu tun, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Ich sehe viel und ich sehe scharf und das ist mehr als ich wollte. Smile

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste