Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:01



Umfrage: Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Brille
Kontaktlinsen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brille oder Kontaktlinsen?
#81
27.07.2013
Snow Shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
RD winkhallo!!
Ich selber benutze nichts von beiden aber von mir gesehen ist eine Brille viel natürlicher wie eine Linse!RD wink

[Bild: jf8bpc.jpg]
Zitieren
#82
28.07.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Durch meine starke Kurzsichtigkeit trage ich eine Brille Smile
Kontaktlinsen vertrage ich nicht, bzw. sind meine Augen sehr stark empfindlich v.v'
trage eine Brille schon, seit dem ich 15 bin, finde mich ohne Brille heute nurnoch befremdend. ^^
Zitieren
#83
30.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
(28.07.2013)Fluttershy1989 schrieb:  Durch meine starke Kurzsichtigkeit trage ich eine Brille Smile
Kontaktlinsen vertrage ich nicht, bzw. sind meine Augen sehr stark empfindlich v.v'
trage eine Brille schon, seit dem ich 15 bin, finde mich ohne Brille heute nurnoch befremdend. ^^

Geht mir auch so Twilight happy trage Brillen schon seit der Volksschule und irgendwie finde ich es befremdend wenn ich nach dem Duschen in den Spiegel gucke. Ich seh irgendwie komisch aus xD

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#84
09.08.2013
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Auch ich trage eine Brille. Ich fühle mich damit einfach viel flexibler. Und ohne Brille fühle ich mich nach mittlerweile über zwei Jahren fast schon komisch.[Bild: mlp-fgrin.png]

"Good tea. Nice house."
Zitieren
#85
09.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
[Bild: eyes_by_sushimango-d6hch1l.jpg]

Eindeutig Kontaktlinsen!!


Ich bin schon seit fast zehn Jahren Kontaktlinsenträger und hatte bisher erst einmal Probleme in Form einer Augenentzündung, aber daran war ich auch selbst schuld ^^
Bei mir ist es so, dass ich mich mit Brille komisch fühle
(auch wenn ich sie gelegentlich trage) [Bild: cl-rd-hipster.png]
Und ich hab wirklich schlechte Augen, ca 7,5 Dioptrien
Deshalb, wenn ich die Brille trage, verzerrt sich mein Sichtfeld am Rande leicht und ich bin deshalb schon sehr SEHR oft die Treppen runtergefallen ^^°
Ein weiterer Punkt für mich für Kontaklinsen! :"D
Einmal im Monat auswechseln, ansonsten nachts raus und morgens rein
Das dauert keine Minute [Bild: cl-rd-eh.png]
Und ich hab den ganzen Tag meine Ruhe [Bild: cl-rd-lulz.png]

Zitieren
#86
09.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille...

Kontaktlinsen dauern mir zu lange, dann ständig neue Kaufen.. außerdem muss ich die Augen sowieso zukneifen sobald da irgendwas ist, würde die also eh nicht rein bekommen.

Außerdem hab ich mich sehr an mein Aussehen mit Brille gewöhnt, wirkt selbst für mich schon fast fremd wenn ich keine Trage und das nach nur 1 1/2 Jahren.

Wird aber demnächst mal Zeit für eine neue... Kratzer... wegen der Arbeit ._.

Außerdem vllt. mal anderes aussehen. [Bild: cl-rar-crown.png]
Zitieren
#87
10.08.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage zwar ne Brille, aber ich hätte wirklich gerne Kontaktlinsen. Das Problem ist das ich auf beiden Augen über 7+ Dioptrin habe, und es keine Kontaktlinsen in meiner Sehstärke gibt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#88
17.08.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
(11.07.2012)Fluttersparkle schrieb:  Welche Art Sehhilfe benutz ihr? Eine Brille oder Kontaktlinsen? Und warum?
Welche Vor- und Nachteile hat eine Brille bzw. haben Kontaktlinsen eurer Meinung nach?

Schon seit der Schule trage ich Brille, dannach benutzte ich ca 2,3 Jahre fast nur Kontaktlinsen (Monatslinsen). Der eigentliche Grund war, dass ich mich mit der damaligen Brille hässlich fand Lyra eww (rundes Gesicht + runde/randlose Gläser = nope) Was sich nach einem Neukauf (eckige Gläser mit hübschem Rand = eyup) drastisch änderte, jetzt trag ich nur Brille. Bei den Koli nervte es, wenn die Augen trocken wurden und dann die Linsen rieben FS sad
Mittlerweile nutze ich Koli aber auch wieder und zwar für Sport und Schwimmen. Ohne Sehhilfe würde ich keinen Ball, Gerät oder Mitschwimmer erkennen RD laugh
Zitieren
#89
18.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage zwar (noch) keine Brille, aber hätte ich die Wahl, würde ich defintiv die Brille bevorzugen.
Das hat die einfachen Gründe, dass Brillen gut aussehen, und es einfacher ist, sie anzulegen.
Zitieren
#90
18.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
ich bin und bleibe Brillenträger.
bin 20 jahre, trage brille seit meinem 2. lebensjahr...
Mich kennt man und ich kenne mich nur mit Brille, also bleibts dabei, alles andere wäre irgendwie ein Persönlichkeitsbruch, oder wie man das nennt xD

Zitieren
#91
18.08.2013
Lischy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Kontaktlinsen.. Ich finde es zwar ultraätzend, sie jeden Tag rein - und wieder rauszumachen (insbesonders abends, wenn man supermüde ist, ist das erhtekzjh) aaaber mit meiner brille gammel ich nur am Stall rum, weil ich einfach finde dass die mir nicht stehen RD laugh
Zitieren
#92
18.08.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage nachwievor eine Brille, welche heute verdammt zerkratzt und nach einigen Schlägereien verformt ist. Ich bräuchte mal eine Neue, denn die Sehstärke hat über die vielen Jahre gewaltig abgenommen, kann mir aber keine leisten.

Den Sinn von Kontaktlinsen kann ich für mich selber nicht verstehen. Die einen autistischen Opfer tragen Fedoras um von ihrer Hässlichkeit abzulenken, die Anderen sind weniger beschädigt und tragen eine Brille, das Problem verstehe ich dabei nicht.[Bild: cl-rar-huh.png]

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#93
19.08.2013
AnnePanne Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
(18.08.2013)Bydlo schrieb:  Ich trage nachwievor eine Brille, welche heute verdammt zerkratzt und nach einigen Schlägereien verformt ist.
oha... ich hoffe, Dir gehts gut!
Ich trage gern eine Brille, brauch sie auch nur vor dem PC, sonst gehts, aber Kontaktlinsen kommen falls es schlechter wird auch erstmal nicht in Frage... Mir ist das unheimlich mit dem Einsetzen Derpy confused
Zitieren
#94
27.08.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe hier schon mal reingeschrieben dass ich seit ca. 2 Jahren Brillenträger bin.

Ich bin zwar nicht sehr stark Kurzsichtig, aber beim arbeiten am PC ist es mir einfach zu anstrengend ohne.

Bisher hab ich auch immer gesagt dass ichs sicher nicht schaffe mir irgendwas in die Augen zu schieben, aber nachdem sich ein Arbeitskollege von mir jetzt Linsen geholt hat, dachte ich mir dass ich das jetzt auch mal probieren könnte.

Ich habe jetzt mittlerweile das zweite Paar Probe Linsen und bin mit denen jetzt eigentlich echt glücklich. Ich muss mich noch etwas an das Ganze gewöhnen aber das mit dem rein und rausgeben ist echt mit etwas Übung vollkommen ok.

Wird sicher noch etwas dauern bis ich mich voll daran gewöhnt hab und jetzt muss ich mal schauen ob die beim Arbeiten ok sind, wenn das alle passt werde ich wohl in Zukunft öfter Linsen tragen Pinkie happy

Zitieren
#95
30.08.2013
Typhoon Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 28. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich müsste eigentlich eine Brille tragen, da ich kurzsichtig bin, aber ausser zum Autofahren, zum Fernsehen und in der Berufsschule trage ich Sie kaum. Seit fast 5 Jahren bin ich jetzt "Gelegenheitsbrillenträger" und funktioniert eigentlich ganz gut. ^^

Kontaktlinsen habe ich noch nie ausprobiert.
Zitieren
#96
18.09.2013
Easy Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Muss gottseidank nur zum Arbeiten eine Brille tragen. Hab so ne Hipsterbrille.
Zitieren
#97
18.09.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Kontaktlinsen
--> Ich hab ne Augenkrankheit bei der die Hornhaut irgendwie gewellt ist...
Ich werd niemals ne Brille tragen können sondern ausschließlich Kontaktlinsen Twilight happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#98
18.09.2013
tNEOXXI Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Brille. Ich habe eine Störung der Tiefenwahrnehmung, weshalb meine Brille innen dicker ist als aussen. Deshalb kann ich keine Kontaktlinsen benutzen.

Just call me Neo
[Bild: mlp___princess_luna_forum_signature_by_o...5tqeik.png]
Zitieren
#99
19.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich habe vor Kurzem mal Kontaktlinsen wieder probiert, bin ganz schnell wieder back to Brille. RD deals with it
Vor allem wenn die Dinger raus fallen, viel zu riskant. ._.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.09.2013
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Brille oder Kontaktlinsen?
Ich trage normalerweise eine Brille und ab und zu, wenn ich Lust habe, Billigkontaktlinsen aus dem Supermarkt. Mit denen komme ich super klar, es gibt sie in meiner Stärke und nach ein paar Minuten Tragezeit merke ich gar nicht mehr, dass sie da sind.
Ich höre oft, dass ohne Brille meine Augen besser zu Geltung kommen und es allgemein besser aussieht, dafür fallen meine Augenringe aber auch mehr auf. Hat also beides Vor- und Nachteile. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste