Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:48



Fanfic Empfehlung: Bubbles
#21
05.03.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Ich schätze wirklich die Mühe die da hinein gesteckt wurde aber der Erzählstil ist überhaupt nicht meins.
Ich bin kein Englischprofi um zu merken wie viel "and"s da drinn sind.
Auch ist kaum detail vorhanden, es wird so oft "and stuff" verwendet dass man kaum Einblick in die Tätigkeiten bekommt.

Die Story allgemein fühlt sich sehr schwammig und unerklärlich an.
Es werden kaum Sätze gesprochen und meistens hat Derpy einfach nur grundlos Bauchschmerzen weil die Mutter ihm Muffins vorsetzt, ihn fast dazu zwingt.

Ich hab nur drauf gewartet dass die Mutter ihr eins mit dem Blech überzieht.
Allem Anschein nach ist es eine Rabenmutter, die schleppen Derpy von A nach B und wieder zurück, nur um ihm auf nem Stück Wiese zu zeigen wie man Seifenblasen macht.
Auch wenn es schwer ist, die Wortwiederholungen machen die Ästhetik des Erzählens nicht gerade besser.

Das Ende war dann schon toll und nett.
Auch hat man heraus gefunden warum die Mutter so traurig ist

Spoiler (Öffnen)

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#22
06.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
(05.03.2012)MisanthropX schrieb:  Die Story allgemein fühlt sich sehr schwammig und unerklärlich an.
Es werden kaum Sätze gesprochen und meistens hat Derpy einfach nur grundlos Bauchschmerzen weil die Mutter ihm Muffins vorsetzt, ihn fast dazu zwingt.
ok lies es nochmal, denn du hast anscheinend nichts mitgekriegt
Spoiler (Öffnen)

(05.03.2012)MisanthropX schrieb:  Allem Anschein nach ist es eine Rabenmutter, die schleppen Derpy von A nach B und wieder zurück, nur um ihm auf nem Stück Wiese zu zeigen wie man Seifenblasen macht.
Spoiler (Öffnen)

(05.03.2012)MisanthropX schrieb:  Auch hat man heraus gefunden warum die Mutter so traurig ist
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Lies bitte erst richtig bevor du einen total Abgef***** Kommentar dazu ablässt.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#23
06.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
@MisnathropX: Der Schreibstil ist absichtlich so simpel gehalten, um Derpys Behinderung rüberzubringen.

@Hadschott: Wirklich kein Grund, gleich so herablassend zu werden. Du kannst ihn auch höflicher auf seine Fehler hinweisen.

Zitieren
#24
06.03.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Entweder ich hab wirklich eine Seite oder so übersprungen ohne es bemerkt zu haben, oder ich habs einfach nicht so wirklich mit bekommen.

Warum versucht sie Derpy zu vergiften, wenn sie anschließend ihr zeigt wie man Seifen bläst? :S
Irgendwo fehlt da der Wandel, der Übergang.

Es ist meine Meinung über diese Fanfic, es ist einfach nicht mein Erzählstil und ich kann mich schwer damit anfreunden.

Irgendwie kommt mir nach wie vor die Story etwas schwammig und unklar vor.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#25
06.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Ihre Mutter zeigt ihr nur, wie man Seifenblasen erzeugt, um sie beschäftigt zu halten, während sie Derpy alleine im Wald zurücklässt. Solange Derpy was zu tun hat, wird sie nicht nach ihren Eltern bzw. Hilfe suchen und dann früher oder später verhungern/verdursten/ das Seifenwasser trinken und daran sterben.

Zitieren
#26
06.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Ich bin anscheinend der Einzige, den die Geschichte nicht so mitgenommen hat.
Kann daran liegen, dass ich kein Fan von Derpy bin. Auch kein Feind...aber mir is sie recht egal^^

Schon klar, sie hat was trauriges. Aber ich war hier nichtmal im Ansatz zu weinen. I-wie war es Klischeehaft...sowas kenn ich schon aus einigen Filmen. Also Behindertes Kind, ein Elternteil versucht es los zuwerden etc.

An "My Little Dashie" kommt sie bei weiten nicht ran :o

Das einzig schöne ist die Erklärung, wie Derpy ihr Cutie Mark bekommt.
Zitieren
#27
25.03.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
So, hab mir jetzt mal die Zeit genommen mal zu lesen und muss auch hier meinen Senf loswerden! Pinkie happy

Die Basis Idee hinter der Geschichte ist ja schön und gut, aber wie Cattivo schon erwähnte, Clicheehaft! Als ich die Story so gelesen habe, die ganze Zeit dachte ich nur: Okay?! xD

Spoiler (Öffnen)

Aber irgendwie denke ich so:
Wo ist der Sinn? Was soll die Story? Ich verstehs nicht! xD
(Aber ich gehe davon aus, dass es am Erzählstil lag, hatte nämlich am Anfang übelst Schwierigkeiten einige Sätze zu verstehen. Wink )

Dennoch lesenswert würde ich sagen, weil mir persönlich auch eher kurze Geschichten besser gefallen als längere, obwohl längere idR wegen der breiteren Handlung besser sind! Twilight happy

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 von Spilight.)
Zitieren
#28
20.04.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Ich bin zwar nicht der beste in Englisch, aber der Text im großen und ganzen ist nicht gerade der beste, vor allem die vielen Wiederholungen sind schon sehr auffällig.

Die Geschichte jedoch ist unglaublich mitreißend und traurig. Auch das offene und interpretierbare Ende finde ich toll (habe die Fan-Fortsetzung nicht gelesen).

Ich hoffe in der 3. Staffel bekommt Derpy eine eigene Folge. Und hoffentlich auch eine ähnlich rührende.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
#29
20.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Die Story an sich ist auf jeden Fall interessant aufgemacht und ich war erst entsetzt von der Darstellung von Derpy, bevor..

Spoiler (Öffnen)

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#30
05.05.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Meine 2. Fanfiction die ich gelesen hab und ich fand sie großartig FS grins

Gerade die Darstellung Derpys durch den anfangs doch eher gewöhnungsbedürftigen Erzählstil finde ich gut gelungen und hat mir gefallen. Klischeehaft fand ich es nicht wirklich, aber das liegt wohl eher daran, das ich selten traurige Geschichten oder Dramen sehe/ lese oder mich irgendwie anders damit auseinandersetzte und so eine ähnliche Geschichte noch nie gehört hab^^

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#31
07.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Mir sind die Tränen gekommen aber es war zu schnell zuende. Ich persönlich habe viel mehr bei Mld geweint aber jedem das seine

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#32
07.05.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Die Länge ist Perfekt.^^
Nicht zu lang,nicht zu kurz.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
13.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Hmm Bubbles ja es ist eine geschichte die man auch mal gelesen haben sollte (einfach schon weil sie inzwischen schon irgendwie zu den Klassikern gehört) das interesanteste an der Story für mich war aber im Großen und Ganzen das ich komplett verwirrt was meine Gefühle anging Derpy confused <(irgendwie makaber das in dem Zusammenhang zu benutzen) ich war nicht wirklich traurig ich fühlte mich einfach irgendwie….. schlecht. Kann das nicht beschreiben das war mir einfach absolut neu (ähnlich dem was Pinkie hatte in der Folge Feeling Pinkie Keen ich konnte das gefühl einfach überhaupt nicht zuordnen.) Kann nur soviel sagen das der Autor es geschafft hat ihrgendwie etwas von Ditzy/Derpy´s Mentalität einzufangen und wohl auch aufgezeigt das eine geistige Behinderung bei Kindern/Fohlen (man verzeihe mir das ich es so unverblümt ausdrücke) etwas ist das Eltern immer sehr schwer belastet und wohl auch zu den dümmsten Entscheidungen von eben jenen führen kann wenn sie dem Problem nicht gewachsen sind….

Ich werde mir auf jeden Fall jetzt erstmals die Fortsetzung durchlesen aber auch ohne die zu kennen kann ich Bubble nur empfehlen! (Ist schließlich sehr kurz und auch wen es einem nicht gefällt hat man fast keine Zeit verschwendet.)

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#34
13.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Oh ja bubbles *seufz*

Eine der besten und traurigsten Fanfics die ich je gelesen hab...

Zitieren
#35
13.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Bubbles! Schön das die Geschichte soviele kennen. Ich dachte Anfangs die wäre echt unbekannt. Diese Fanfic wollte ich umbedingt bei unserem großen Österreich Meetup vorlesen (inklusive "Bubbles" Fanbilder und Musik) aber Krümel hat mich nie gelassen -.- Jetzt seh ich aber das derzeit sowieso schon recht viele die Geschichte kennen.
Ich kann mich nicht erinnern geweint zu haben, jedoch hatte ich aufjedenfall nen fetten Knoten im Hals. Den erzählerischen "kindlichen" Stil dieser Fic fand ich echt einzigartig. Anfangs dachte ich mir "wtf wie schlecht ist das bitte?" bis ich gemerkt habe dass es Absicht war und aus der Schreibweise von Derpy erzählt wurde. Das schlimmste war ja das man selber erst begreifen musste, was Derpys Mutter eigentlich mit ihr vorhatte

Bubbles wurde auch auf Deutsch übersetzt:
http://mrradiationking.deviantart.com/#/d4ebw9a

Wunderschönes Lied und gleichzeitig traurig in Verknüpfung mit Bubbles:
http://www.youtube.com/watch?v=shOs-Ba-x...plpp_video

Hier noch ein herzerwärmendes Bild zum alternativen Ende von Bubbles: http://rizcifra.deviantart.com/#/d3gdd85

Zitieren
#36
04.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
sorry, dass ich den Thread hochhole. Habs gestern gelesen und es ist einfach top. So richtig im kindlichen und unschuldigen Stil geschrieben aber dennoch nicht lächerlich, sondern wirklich schön und mit ner guten, durchaus vorstellbaren Geschichte. Tja, Manly Tears were shed, aber das Lesen war es wert! Pinkie approved

edit: Gerade schnell die Fortsetzung Raindrops & Cloudbubbles gelesen, wirklich wunderschönes alternatives Ende, einfach nur D'AAAAW! FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#37
03.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Ich fand die Geschichte toll geschrieben, habe zwar nicht geweint, aber mich zum heulen zu bringen ist echt schwer. Ich mochte die Fortsetzung aber lieber, weil Happy End, noch besserer Schreibstil und eine Fortsetzung für eine fremde Geschichte zu schreiben ist echt schwer...

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#38
04.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Bubbles
Ehrlich gesagt ist die Story für mich zu schwach geschrieben, diese Schreibweise ist für mich nichts. Nichts destotrotz ist es für mich sehr rührend und mir kam schon 2-3mal Tränen hoch. Eine meine Lieblingsfanfics. Von eine Fortsetzung habe ich bisher nichts gewusst, werde aber heute im Verlauf des Tages mir noch reinziehen FS grins



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste