Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:56



BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
#1
14.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Wie einige vermutlich wissen gab es schon zweimal eine sogenannte "BronyStudy", eine sehr ausführliche Umfrage in der die Zusammensetzung des Bronytums näher beleuchtet werden soll. Sie wurde bisher auch immer ein bisschen auf EQD beworben.

Die offizielle Webseite hierzu: http://www.bronystudy.com

Nun gibt es seit kurzem die dritte Iteration und ich denke europäische Bronies sind einfach noch stark unterrepräsentiert in dieser Umfrage. Wer also (viel, ca. 45 min) Zeit hat, sollte sich mal ranmachen und das Monstrum ausfüllen. (Teilnehmer unter 18 sollen bitte die 11. Seite des Fragebogens überspringen - wird dort auch nochmal extra gesagt).

Luna TRCV For Science!

EDIT: Hab das mit dem Mindestalter geändert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#2
14.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
schon ausgefüllt du bist zu langsam Wink die Teilnahme ist btw nicht ab 18 ... nur die letzte Seite die man unausgefüllt lassen soll wenn man unter 18 ist.

Wobei eigentlich genau das Interessant wäre wieviele von den Minderjährigen an das R34 Zeug kommen ... aber ich befürchte das die antwort alle ist .... und das will ich nicht in irgendwas offiziellem lesen Sad

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#3
14.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
(14.07.2012)Fragga schrieb:  schon ausgefüllt du bist zu langsam Wink die Teilnahme ist btw nicht ab 18 ... nur die letzte Seite die man unausgefüllt lassen soll wenn man unter 18 ist.

Wobei eigentlich genau das Interessant wäre wieviele von den Minderjährigen an das R34 Zeug kommen ... aber ich befürchte das die antwort alle ist .... und das will ich nicht in irgendwas offiziellem lesen Sad

Ganz unten auf der Homepage steht:

"This survey is for participants ages 18 and older." ohne Einschränkungen, an dem habe ich mich orientiert. Also im Zweifelsfall werden wohl Einsendungen von Minderjährigen (diesmal) gar nicht ausgewertet.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#4
14.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
hmm ok merkwürdig ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#5
14.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Also ich bin nochnicht 18 und hab das dingen jetzt auch mal ausgefüllt.....in 40 min ich denke auch das die teilnahme ohne altersbeschränkung ist am ende steht ja ausdrüklich das man due seite skipen soll wenn man nicht 18 ist wenn das für die ganze umfrage gilt hätten die das ja am anfang schreiben können

LUL
Zitieren
#6
14.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
(14.07.2012)Twonky schrieb:  Also ich bin nochnicht 18 und hab das dingen jetzt auch mal ausgefüllt.....in 40 min ich denke auch das die teilnahme ohne altersbeschränkung ist am ende steht ja ausdrüklich das man due seite skipen soll wenn man nicht 18 ist wenn das für die ganze umfrage gilt hätten die das ja am anfang schreiben können

Hast recht, hab den Hinweis entsprechend geändert, nachdem ich das jetzt selbst gesehen habe (grad fertig ausgefüllt).

PS: Schön langsam werden die Fragestellungen besser. Wenn ich denke was für teils verwirrende Doppel- und Dreifachverneinungen oder Reihenweise wirklich schräge Spiritualitätsfragen in der ersten Umfrage waren, da hat sich einiges gebessert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#7
14.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
das müste mal einer in deutsch übersetzen ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#8
14.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Uff gerade fertig geworden. War ne Menge Arbeit. Schade finde ich, dass man sich seine Antworten nicht irgendwie ''speichern'' kann um später mal wieder zu sehen, wie man so abgestimmt hat.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#9
14.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Puh, 11 Seiten. Werde sie heute im Laufe des Tages mal machen.
Zitieren
#10
14.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
So hab mich auch mal durchgearbeitet und bin jetzt fertig Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#11
14.07.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
So, auch ausgefüllt und abgeschickt FS grins
Ich fand die Stelle mit der Nachbarschaft und der Community interessant, weil ich bei mir schon einen Unterschied bei den Antworten gesehen haben. Die "virtuelle" Brony Community als Ersatz für die Nachbarschaft, hmm...
Ich persönlich fand jetzt die Moral/Spiritualität/Religionsfragen etwas seltsam, weil ich nie eine Serie/die Moral der Serie zu meinen "Glauben" machen oder meine Lebensweise so stark danach richten würde. Aber gut, jeder Mensch ist anders Twilight happy

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#12
14.07.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Bin jetzt auch durch.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es solche Moral-/Spiritualitätsfragen schon bei der letzten Studie, also wird das schon seinen Sinn haben.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#13
14.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#14
14.07.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
So hab mich auch mal durchgearbeitet.
Nicht alle Fragen waren jedoch einfach zu verstehen/beantworten.

Zitieren
#15
14.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Find ein paar Fragen wirklich hohl, platt gesagt (allein die Frage nach der Sexualität, die transgender und homosexuell zusammenpackt; Geschlechtsidentität und Sexualität sind zwei verschiedene Dinge, seufz) und einiges wiederholt sich arg, aber wie die letzten Male hab ich auch hier wieder mitgemacht. Ich LIEBE einfach Fragebögen und fand die Präsentation der Studie bei der Bronycon gut gemacht, von daher helfe ich gern mit.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
14.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Habe mich auch durch die Fragen geackert,
auch wenn ich bei manchen Fragen nicht sicher war,
wie ich darauf antworten soll.
Bin jedenfalls auf die Auswertung gespannt Smile

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#17
14.07.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
(14.07.2012)Chy schrieb:  Habe mich auch durch die Fragen geackert,
auch wenn ich bei manchen Fragen nicht sicher war,
wie ich darauf antworten soll.
Bin jedenfalls auf die Auswertung gespannt Smile

Jup, die Auswertung ist ja auch das interessanteste.

Zitieren
#18
14.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
na ja ich hab zumindest schonmal gesehen das ich i nder brony community genau das kriege was in der nachbarschaft fehlt Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#19
14.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
So, hab mich jetzt auch mal durchgearbeitet, puh.
Aber, for science!

Zitieren
#20
14.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
For Brony-Science.
Wie viele Bronies da wohl mitmachen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste