Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:27



Spiele der Kindheit
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Spiele der Kindheit
Das ding hieß damals Atari^^.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
07.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Spiele der Kindheit
Kurz: ATI RD laugh

Oder verwechsel ich da gerade irgendetwas, so wie ic es meist zu tun pflege Lyra astonished?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
07.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Spiele der Kindheit
Jaja, da merkt man das Alter der Bronies...
Mein Eintritt in die Spielewelt war der Gameboy. Zusammen mit meinem Bruder haben wir zwei Geräte so abgenutzt, dass die A und B Tasten eingefallen sind und das Steuerkreuz einen Hänger nach rechts hatte (zu viele Plattformer). Meine ersten Spiele waren Tetris, Double Dragon (das hat etliche Jahre gedauert, bis ich's durchgespielt habe) und eine Kombi-Kassette mit Super Mario Land, Alleyway und Dr. Mario.

Zitieren
07.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Spiele der Kindheit
(07.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Kurz: ATI RD laugh
Oder verwechsel ich da gerade irgendetwas, so wie ic es meist zu tun pflege Lyra astonished?

Richtig!
Der durchschnittlich PC-Ambitionierte hätte jetz Facehoof geantwortet und sich als noob oder beinahe auch Dau geoutet.
Du aber bist bronies.de superbrain, nur jemand mit dieser Lebenserfahrung kann diese ähnlich klingenden Firmen enttarnen und zu einer Zusammenfassen.
Gratulation, du gewinnst eine Kreuzfahrt im Commodore 64 auf dem Bitstream wo du auf Tahiti zum Transistoren zählen abgestellt wirst, denn nur du bist heutiges bronies.de Superbrain.

Wer die Anspielungen nicht versteht kann gerne auch nachfragen -wir lassen keinen dumm sterben.

Gebt doch bitte einmal Ati und einmal atari in Wikipedia ein, das wäre echt nett. wie immer: no offence.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
07.01.2013
Derpstein Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
Ich hatte damals angefangen mit dem Gameboy Color, und zwar Pokémon Rote Edition. Ich liebe das Spiel heute noch, da kommen Kindheitsgefühle auf

Zitieren
12.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Spiele der Kindheit
[Bild: 917.png]
etwas später gabs auch das, sehr lustig und humorvoll -aber anspruchsvoll.
source

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Crimson4u.)
Zitieren
14.01.2013
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Spiele der Kindheit
des bild sieht funny aus also kompliment an den macher lyra mit händen

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
14.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Spiele der Kindheit
Hab mal eben die Quelle recherchiert und zugefügt..
Ist btw earthworm Jim..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
24.01.2013
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Spiele der Kindheit
hmm sieht aber trotzdem echt funny aus

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
24.01.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Spiele der Kindheit
Ich glaube das erste Spiel was ich je gespielt hab war Little Big Adventure 2
ich hab es damals nie richtig gespielt,weil es früher für mich zu schwer war.
Im moment spiele ich es zum ersten mal richtigTwilight happy.
Little Big Adventure 2 hat aus meiner sicht den besten spielesoundtrackRD deals with it
Zitieren
24.01.2013
Arkana Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war Serious Sam 1 was ich mit 7 Jahren angefangen hab zu spielen, nicht das beste erste Spiel. :/ Das erste Spiel welches ich durch gespielt habe war glaub ich Dino Crisis 2 auf der PS1, liebe dieses Spiel einfach :3 Eine neu auflage wäre aufjedenfall cool
Zitieren
25.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
Ich hatte als erstes den klassichen Gameboy und der funktioniert heute noch, auch wenn das lcd ein paar kaputte pixel hat und an der Batteriefachabdeckung sich ganz schon schmutz gesammelt hat (iirgendwann waren mal batterien ausgelaufen)
In den urlaub haben meine sis und ich dann unsere GBs immer in so großen schwarzen stofftaschen mitgenommen wo man die spiele und zubehört reinpacken konnte. WEir hatten dann auch immer akkus plus ladegerät, die lupe mit licht, sowie die kamera und den dazugehörigen drucker
GB colour haben wir übersprungen, da folgte irgendwann der advance, dann der ds lite, und vor 2 jahren habe ich mir einen DSi in der Pokemon Schwarze edition sonderausgabe geholt. Den 3ds kann ich mir nciht wirklich zulegen, da der 3d effekt mir wegen meiner sehbehinderung starkes schwindelgefühl verursacht
Achja, eine PSP hybe ich auch noch, benutze ich meist unterwegs zum mp3 hören

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
25.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
bei mir hat das mit den spielen 'zelda - a link to the past' und 'super mario world' angefangen Pinkie happy als erstes allein durchgespielt hat ein bisschen länger gedauert. das war 'halo 2' RD laugh an 'zelda - a link to the past' häng ich heute noch weil ich so einen dämlichen schlüssel seit jahren nicht finde ... bei celestias pferdeäpfeln ist das möglich RD laugh Derpy confused
geprägt haben mich die zelda, turok und super mario reihe da die mich in meine drei lieblings genre, rollenspiele, shooter und jump'n'run eingeführt haben Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
25.01.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Spiele der Kindheit
Weiß nicht mehr ob es Commodore oder Sega Mastersystem 2 war was wir zuerst hatten.
Das erste Spiel das ich durchgespielt hatte war "Sonic The Hedgehog".
Daneben aber auch Alex Kidd in Miracle World, aber nicht Durchgespielt Facehoof .
Und später noch ein Paar Spiele auf dem PC, kann mich da an so ein Minenspiel erinner, wo man sich in die Erde Buddeln mußte um Metalle und Diamanten zu finden Pinkie happy .
Zitieren
25.01.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Spiele der Kindheit
Bei mir war es der S-Nes mein erstes Spiel wo ich da durch hatte war Super Mario World und The Legend of Zelda a Link to the Past das waren noch zeitenPinkie happy

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
25.01.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Spiele der Kindheit
Good old SNES. Pinkie happy
Super Mario kart, Super Mario World, F-Zero, a link to the past und vor allem a link to the past. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
25.01.2013
Gamiehooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Spiele der Kindheit
Das erste Spiel?
Da war ich 3 Jahre ich weiß nicht mehr ob das The Legend of Zelda oder Sim City aufm Super Nintendo war
Könnte aber auch Spy aufm Sega gewesen sein ...^^
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Als erstes durchgespielt sag ich jetzt auch einfach mal Zelda...
Keine Ahnung ob es stimmt wir hatten damals einfach so viele Videospiele...

[Bild: lbigkbcm.gif]
Zitieren
28.01.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war GTA3 zur Einschulung FS grins Und geprägt hat mich wahrscheinlich GTA San Andreas (bestes Spiel der Welt RD deals with it)

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
29.01.2013
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Spiele der Kindheit
Hm..
Bei mir war es Spyro, Grandia, Final Fantasy
Aber davor hatte ich auch einen Nintendo 64 (oder wars ein Supernintendo? War zu jung um mir das zu merken) . Weiß aber nicht mehr wie die Spiele hießen. Das einzige Spiel das ich aus der Zeit noch weiß ist Supermario

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
29.01.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Spiele der Kindheit
Hmm, also ich fing "erst" mit dem Gameboy Advance an,
war eigentlich früher immer draußen, bis mir mal jemand den Gba in die Hand drückte.
Dabei spielte ich gerne Pokemon und Tetris.
Das erste Spiel? -Tetris
Das erste durchgespielte Spiel?- Pokemon..aber keine Ahnung welches
Welches Spiel mich geprägt hat?- ebenfalls Pokemon^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste