Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 12:10



Vocaloid
#21
16.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vocaloid
Interessanter Standpunkt, ich verstehe, was du meinst. Bei mir ist das gar nicht so, speziell bei Vocaloid genieße ich einfach die Storys und bewundere meist die grenzenlose Fantasie dahinter (zum Beispiel bei der Synchronicity-Reihe im 7. Post) und oft genug auch das Talent der Musikvideozeichner - Suzunosuke, der Zeichner der Synchronicityreihe, ist eins meiner absoluten Vorbilder.
Aber gut, das ist ja nur meine Ansicht. Bei deiner Erläuterung kann ich mir schon vorstellen, warum du Vocaloid eher abgeneigt bist.
(btw. die Vocaloids selbst sind von der Tatsache, dass sie wie auch immer benutzt werden können, auch nicht immer begeistert XD siehe folgendes Lied)
I'll quit singing (Öffnen)

Ach, und ich kann schon recht bitchig werden Pinkie happy wenn jemand (wie meine Klassenkollegen <_<) Zeug sagen wie: "Uäh, ein Musikprogramm? Lyra eww Und in einer anderen Sprache, OMG, das geht gar nicht, klingt auch voll scheiße und alle, die dem zuhören sind Freaks und OMG, es gibt Konzerte?! Und die finden das cool? Voll die Oberfreaks."
Aber wenn jemand gesittet seine Meinung sagt, mein Gott XD kann ja nicht jeder alles mögen.


(16.08.2012)Elora schrieb:  Ich persönlich liiiebe " When I get home my wife always pretend to be dead".
Allein der Titel ist doch schon zum Verlieben XD

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#22
16.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Vocaloid
Mh, in letzter Zeit bin ich auch so in Luka "vernarrt" Big Grin Ihre Stimme ist göttlich, also göttlich schön. Und um es noch awesomer zu machen höre ich Lily und Luka zusammen RD wink
Hab auch ganz gute Lieder von den beide gefunden, zusammen sind sie einfach total toll *-*
Ievan Polkka (Öffnen)
Blame Angel (Öffnen)
White Lily Basket (Öffnen)
Ok, das letzte ist vllt nicht so gut aber ich mag das Video dazu xD

Ehrlich gesagt fehlt jetzt nur noch eine anständige "Magnet" Version mit den beiden zusammen Wink

Btw: Achja, Gumi mag ich auch, ihre Stimme ist so schön natürlich.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#23
16.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vocaloid
Okay, das Video ist cool. Cheerilee awesome Ich kann sie nachvollziehen.
Aber so geht es vielen "echten" Stars ja auch, zB. Justin Bieber oder früher Tokio Hotel wurden ja auch dauernd von ihren Fangirls als Objekt von Fanfiktions, komischen Youtubevideos oder anderem Zeug missbraucht. FS grins
Zitat:Ach, und ich kann schon recht bitchig werden wenn jemand (wie meine Klassenkollegen <_<) Zeug sagen wie: "Uäh, ein Musikprogramm? Und in einer anderen Sprache, OMG, das geht gar nicht, klingt auch voll scheiße und alle, die dem zuhören sind Freaks und OMG, es gibt Konzerte?! Und die finden das cool? Voll die Oberfreaks."
Na ja, komm, wen nervt es denn nicht, wenn jemand auf etwas rumhackt, was man toll findet? Passiert mir (was Musik angeht) eher selten, weil ich mein Geschmack recht breit gefächert ist und die meisten aus meiner Umgebung auch mit meinen Lieblingsbands einigermaßen was anfangen können (außerdem bin ich in der merkwürdigen Situation, problemlos mit meiner Mutter auf ein Konzert zu können, weil sie die Musik genauso geil findet wie ich RD laugh ), aber meine Freundin, von der ich berichtet hatte, muss sich auch öfter mal mit blöden Sprüchen rumschlagen. Bei ihr isses halt eher K-Pop als Vocaloid, aber zumindest das mit der anderen Sprache kommt hin und auch ansonsten ist gerade meine Klasse eher weniger tolerant. Was aber auch daran liegen könnte, dass sie einfach mit ihrer Begeisterung übertreibt. AJ hmm
Aber ich will ja nicht vom Thema abkommen.
Es freut mich, dass du meinen Standpunkt verstehen kannst, ich hatte etwas Bedenken, dass ich mich wieder blöd ausgedrückt hätte. Twilight: not bad
Deine Meinung verstehe ich aber auch, würde ich die Musik jetzt supermegaspecialawesome finden, wäre mir der Rest wahrscheinlich auch gleich.
Aber diese Konzertsache lässt mir irgendwie keine Ruhe, ich schau mal, ob ich nicht-gesperrte Videos von einem finde. Ich meine, die Hologramme können dann ja nicht einmal Plektren in die Menge werfen? Was soll das für ein Konzert sein? Cheerilee awesome

Zitat:Ich persönlich liiiebe " When I get home my wife always pretend to be dead".
ಠ_ಠ
Zitieren
#24
16.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Vocaloid
(16.08.2012)Fallobst schrieb:  
Zitat:Ich persönlich liiiebe " When I get home my wife always pretends to be dead".
ಠ_ಠ

Was stimmt daran nicht?

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#25
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vocaloid
Vocaloids kann man aber auch nutzen, um Songs ziemlich dumm oder lustig klingen zu lassen. Beispiel:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
16.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vocaloid
Zitat:Was stimmt daran nicht?
Oh, nichts, alles in Ordnung. Ich wunderte mich nur. Big Grin Ein interessanter Titel ist es allemal.
Zitieren
#27
16.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Vocaloid
(16.08.2012)Fallobst schrieb:  
Zitat:Was stimmt daran nicht?
Oh, nichts, alles in Ordnung. Ich wunderte mich nur. Big Grin Ein interessanter Titel ist es allemal.

Okidoki! Ich dachte schon, es wär was falsch damit Pinkie happy ich bin auch nur wegen des merkwürdigen Titels darauf aufmerksam geworden und überhaupt auf Vocaloid gestoßen ^^°

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#28
16.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vocaloid
(16.08.2012)Fallobst schrieb:  Aber diese Konzertsache lässt mir irgendwie keine Ruhe, ich schau mal, ob ich nicht-gesperrte Videos von einem finde. Ich meine, die Hologramme können dann ja nicht einmal Plektren in die Menge werfen? Was soll das für ein Konzert sein? Cheerilee awesome

Dafür können sie sich innerhalb von einer halben Sekunde umziehen und superepische Effekte machen Cheerilee awesome
Außerdem sind die Fans glücklich genug, dass es sie überhaupt gibt XD und da genug Details eingebaut werden (Winken, Hairflips, Band-vorstellen) wirkt es auch sehr gut.

(16.08.2012)Fallobst schrieb:  
Zitat:Ich persönlich liiiebe " When I get home my wife always pretend to be dead".
ಠ_ಠ

Die Story hinter dem makaberen Titel ist eigentlich sehr knuffig Pinkie happy der Ehemann eines jungen Paares wurde früh befördert und hat seitdem sehr wenig Zeit, sich um seine Frau zu kümmern, die, um irgendwie Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, immer auf andere Arten ihren Tod vortäuscht - worauf er mittlerweile immer gespannt ist.

@GearTight: Dafür hab ich das epischte Beispiel überhaupt Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#29
16.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vocaloid
Zitat:Dafür können sie sich innerhalb von einer halben Sekunde umziehen und superepische Effekte machen
Ich bin mir ziemlich sicher, die meisten hätten nichts dagegen, wenn sie sich länger umziehen. Cheerilee awesome Außerdem spielen echte Rockstars ohnehin nackt. RD laugh
Aber wenn man es mag muss schon cool sein, wenn man die kleinen bunthaarigen Typen mal auf einer großen Bühne statt auf dem Computerbildschirm sieht. Das ist ja schon mit "normalen" Stars aus Fleisch und Blut so. Wenn ich an mein erstes Konzert denke... *-*

Zitat:Die Story hinter dem makaberen Titel ist eigentlich sehr knuffig Pinkie happy der Ehemann eines jungen Paares wurde früh befördert und hat seitdem sehr wenig Zeit, sich um seine Frau zu kümmern, die, um irgendwie Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, immer auf andere Arten ihren Tod vortäuscht - worauf er mittlerweile immer gespannt ist.
Okay? Big Grin Gut, andere Leute gehen fremd, da ist das eine interessante Alternative, aber... Also, wenn ich verheiratet wäre und mein Mann nie Zeit für mich hätte, würde ich mir was radikaleres überlegen. Applelie
Zitieren
#30
17.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vocaloid
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich glaube, ich könnte mit Vocaloids weniger anfangen, wenn es echte Sängerinnen wären. Der Vocaloid-Sythesizer kommt unfassbar nah an die menschliche Stimme heran und wird regelmäßig mit leichten tweaks verbessert. Viele Menschen scheinen allein dadurch abgeneigt zu sein, weil keine echte Person das singt, oder dass es "unnatürlich" klingt, aber eine echte Person, wo im Studio mächtig an der Stimme herumgespielt wurde, ist völlig in Ordnung. Ich weiß nicht, vieleicht reiße ich hier ein par Zäune zu viel runter, aber ich finde es wird zu viel Wert daraug gelegt, dass die Stimme computergeneriert ist. Ein Keyboard kann ein beliebiges Instrument ersetzen und keinen stört es, also warum haben alle so viel Angst vor einer erzeugten Stimme?

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#31
17.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vocaloid
@Abercromby: Interessantere Punkt, den du da ansprichst. Stimmt schon, bei Sängern wie Nicki Minaj, Rihanna, den Black Eyes Peas und wie sie alle heißen, sind die Stimmen ja auch offensichtlich und manchmal ziemlich krass verändert und trotzdem (bzw. gerade deswegen) haben sie ziemlichen Erfolg. So gesehen Blödsinn, Vocaloid deswegen zu verteufeln, aber was mich angeht, mag ich unveränderte Stimmen allgemein lieber, unabhängig davon, ob nun ein kleines Mangapüppchen oder ein Mensch aus Fleisch und Blut das betreffende Lied singt. Darum kann ich hier jetzt keine Argumente finden, die diese "Autotune-Künstler" verteidigen - und das will ich ja auch gar nicht. Lyra eww
Aber ich mutmaße einfach mal ein bisschen, auf die Gefahr hin, komplett daneben zu liegen:
Ich vermute, die meisten Menschen hier (also in Deutschland) können sich einfach nicht so leicht mit dem Gedanken anfreunden, ein "komplett" von einem Computer erstelltes Lied zu hören. Bei den Liedern, die so im Radio laufen, weiß man jedenfalls, dass dahinter trotz allem ein Mensch steht, so gepitcht die Stimme auch klingen mag. AJ hmm Ich meine, hinter Vocaloid stehen natürlich auch irgendwo Menschen, aber es ist eben noch mehr Technik im Spiel und das könnte auf viele befremdlich wirken.
Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Wäre mal interessant, die Meinung von jemandem zu hören, der Vocaloid nicht mag, "richtige" Sänger mir veränderten Stimmen aber schon. Falls hier zufällig eine solche Person drüber stolpert, kann sie sich ja mal zu Wort melden. FS grins
Zitieren
#32
17.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vocaloid
Natürlich ist Vocaloid noch ein gutes Stück von einer natürlichen Stimme entfernt, aber je weiter die Datenbank ausgebaut wird, und je weiter der Synthesyzer verbessert wird, desto näher kommt das Prgamm an die menschliche Stimme heran. Ich persönlich bin zumindenst jedes mal von der klarheit der Stimme beeindruckt, wenn ich Lieder von Vocaloids höre. Zu deinem Radio-Argument: Was zum Teil für Songs es in die Charts geschafft haben lässt mich jedes mal vor Scham und Schande die Hände vorm Gesicht zusammenfalten. Solange es gut klingt, kaufen es die leute, weil die Lyrics versteht ja keiner und dann komt sein BS wie "Don't hit me cause I'm beautiful" in die charts. J-pop wird bei uns meines wissens noch nicht einmal so angeboten und wird es deshalb auch nie in die charts schaffen. Solange die englischsprachigen Vocaloids noch eine minderheit darstellen, werden wir so schnell keine Vergleichswerte bekommen um diese Behauptung zu untermauern.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#33
17.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vocaloid
Zitat:Natürlich ist Vocaloid noch ein gutes Stück von einer natürlichen Stimme entfernt, aber je weiter die Datenbank ausgebaut wird, und je weiter der Synthesyzer verbessert wird, desto näher kommt das Prgamm an die menschliche Stimme heran. Ich persönlich bin zumindenst jedes mal von der klarheit der Stimme beeindruckt, wenn ich Lieder von Vocaloids höre.
Hmm, okay, das ist ja alles echt beeindruckend und so, aber an diesem Punkt frage ich mich immer: Wenn man natürliche Stimmen haben will, dann, ähm... könnte man doch auch einfach... singen? FS grins
Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Begeisterung für sowas, denn wenn man sich die Mühe macht, ein Computerprogramm so zu basteln, dass es fast perfekt die menschliche Stimme imitiert, ist das eine große Leistung, aber die Bewunderung wird bei mir immer durch die Stimme in meinem Kopf getrübt, die sagt, dass das doch alles Unsinn wäre. RD laugh Ich denke nicht kompliziert genug.
Zitat:Zu deinem Radio-Argument: Was zum Teil für Songs es in die Charts geschafft haben lässt mich jedes mal vor Scham und Schande die Hände vorm Gesicht zusammenfalten. Solange es gut klingt, kaufen es die leute, weil die Lyrics versteht ja keiner und dann komt sein BS wie "Don't hit me cause I'm beautiful" in die charts.
Das kann ich so komplett unterschreiben. Es gibt zwar immer mal wieder Ausnahmen, aber der meisten Kram, den mein Radio so spielt, ist Facehoof
Ich fange hier jetzt lieber nicht an, irgendwas zu zitieren, aber bei manchen Texten frage ich mich doch, ob da nicht einfach Scrabblesteinchen durcheinandergewürfelt und das entstandene Chaos zum Song erklärt wurden.
Zitat:J-pop wird bei uns meines wissens noch nicht einmal so angeboten und wird es deshalb auch nie in die charts schaffen. Solange die englischsprachigen Vocaloids noch eine minderheit darstellen, werden wir so schnell keine Vergleichswerte bekommen um diese Behauptung zu untermauern.
Mit J-Pop kenne ich mich nicht aus, aber ich habe das Gefühl, als sei K-Pop gerade ziemlich angesagt. Eine Freundin von mir erzählt mir dauernd die neusten Neuigkeiten, was diese Musik angeht, ob ich es nun hören will, oder nicht. Ich sehe jedenfalls öfters mal kleine Berichte in Zeitung oder Fernsehen, ein paar mal sogar über Vocaloid, aber da wurde es meistens als merkwürdiger "Japanerkram" dargestellt. Was es ja irgendwie auch ist... ;D
Ich persönlich finde es eher angenehm, das Zeug nicht auch noch im Radio hören zu müssen, wenn ich ehrlich bin, besagte Freundin ist da ziemlich penetrant.
Und ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich, wie gesagt, nicht annähernd so viel Ahnung davon habe, wie die meisten anderen hier, aber die J/K-Pop Lieder, die ich bis jetzt gehört habe, schienen mir vom textlichen Niveau ungefähr dem "Mainstream" von hier zu entsprechen. Da ging es auch nur um Liebe, unerwiderte Liebe, verbotene Liebe, traurige Liebe, unerreichbare Liebe oder Lollipops. Cheerilee awesome
Klar, das Ganze wurde auch übersetzt und Geschmäcker sind ohnehin verschieden, zumal ich mal davon ausgehe, dass es auch "anspruchsvollere" Band gibt, aber die habe ich bis jetzt eben noch nicht gehört.
Über die Texte von Vocaloid hatte ich ja schon etwas geschrieben, das muss ich jetzt nicht wiederholen.
Aber es stimmt schon, die Chancen, dass es so etwas in unsere Charts schafft, sind eher gering. Alleine schon, weil die da ja eine ganz andere Sprache singen... AJ surprised
Zitieren
#34
17.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vocaloid
(17.08.2012)Fallobst schrieb:  Klar, das Ganze wurde auch übersetzt und Geschmäcker sind ohnehin verschieden, zumal ich mal davon ausgehe, dass es auch "anspruchsvollere" Band gibt, aber die habe ich bis jetzt eben noch nicht gehört.
Da würde ich dich mal gern auf die Band Kalafina verweisen, habe die kürzlich life bei der Animagic gehört und hatte schon vorher, ohne es zu wissen, ein Lied von ihnen auf dem iPod.
Liedbeispiele:
Lacrimosa
Magia
Oblivious

(17.08.2012)Fallobst schrieb:  Aber es stimmt schon, die Chancen, dass es so etwas in unsere Charts schafft, sind eher gering. Alleine schon, weil die da ja eine ganz andere Sprache singen... AJ surprised

Man muss aber anmerken, dass es trotzdem viel spanisches/italienisches/französisches Zeug in unsere Charts schafft. Gut, das lässt sich vielleicht damit entschuldigen, dass man eventuell doch so irgendwie ein paar Wörter halb verstehen könnte, aber naja Undecided
Ein Freund von mir hat schon ein paar Mal versucht, bei einem Radio anzurufen und zu fragen, ob die japanische Soundtracks haben, aber die meinten immer nur "Nein, das versteht ja niemand D:"

(Achja, das beste, was ich über Vocaloid je gelesen hab, war ein Bericht über Cosplay in einem Jugendmagazin an unserer Schule. Wie nannten sie es da? Chackaloid FacehoofFacehoofFacehoof )

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#35
17.08.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vocaloid
Zitat:Da würde ich dich mal gern auf die Band Kalafina verweisen, habe die kürzlich life bei der Animagic gehört und hatte schon vorher, ohne es zu wissen, ein Lied von ihnen auf dem iPod.
Ahahahaha. Ich habe kein Wort verstanden. Cheerilee awesome
Aber die Aufmachung ist schon einmal sehr dramatisch und es scheint auf jeden Fall nicht um Lutscher oder Häschen zu gehen. Sehr schön. Big Grin
Was mir bei den meisten... eigentlich bei allen Auftritten und Musikvideos, die ich von den Bands meiner Freundin gesehen habe, aufgefallen ist, ist, dass die Bühnenshow mindestens(!) genauso wichtig wie die Musik ist, wenn nicht sogar wichtiger. Das fand ich immer doof, aber hier scheint Performance UND Musik wichtig zu sein. Mein Geschmack ist es trotzdem nicht, aber besser als
http://www.youtube.com/watch?v=0UZIVkDSWqc
Obwohl die Kleider irgendwie ziemlich warm aussehen, ich würde mich auf der Bühne wohl totschwitzen. RD laugh


Zitat:Man muss aber anmerken, dass es trotzdem viel spanisches/italienisches/französisches Zeug in unsere Charts schafft. Gut, das lässt sich vielleicht damit entschuldigen, dass man eventuell doch so irgendwie ein paar Wörter halb verstehen könnte, aber naja
Ein Freund von mir hat schon ein paar Mal versucht, bei einem Radio anzurufen und zu fragen, ob die japanische Soundtracks haben, aber die meinten immer nur "Nein, das versteht ja niemand D:"
Ich behaupte auch mal, dass die aufgezählten Länder den meisten Leuten weniger fremd erscheinen als Japan oder Korea. Da ist die Kultur im Vergleich zu unserer ja komplett unterschiedlich und nach meiner Erfahrung kommt bei den meisten Leuten der Rassist raus, sobald meine Freundin über ihre neuen Lieblingsländer spricht. Twilight: not bad

Zitat:(Achja, das beste, was ich über Vocaloid je gelesen hab, war ein Bericht über Cosplay in einem Jugendmagazin an unserer Schule. Wie nannten sie es da? Chackaloid FacehoofFacehoofFacehoof )
Trollestia
Zitieren
#36
20.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Vocaloid
Haha, was ich grad gefunden habe ist irgendwie süß :3
Spoiler (Öffnen)
Das Miku "Earth" nicht ausprechen kann ist ziemlich süß, wie sagt sie es? "Ath"?
Egal, jedenfalls ist es witzig und kawaii RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#37
20.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vocaloid
Ich finde es witzig, dass viele versuchen, mit der (fast) rein japanischen Sprachbank von Miku irgendwie an die englische Sprache heran zu kommen. Auch wenn das sehr respektable Ziele sind, klingt es am ende einfach nicht richtig, weil die japanische Sprache nicht genügend Silben hat. Wir Deutschen haben's da leichter. Unsere Sprache hat fast die meisten Silben.

Habe auch wieder einen sehr coolen Song gefunden.
Gumi Cosmos (Öffnen)

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#38
20.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vocaloid
@Abercromby: Sehr cool =3 *gleich mal bookmark*

Bevor ich ein anderes Lied verlinke, mal eine Erklärung zu einem Vocaloid-verwandten Programm: UTAU bzw. UTAUloid. Das ist ein Programm, das auf dem gleichen Prinzip wie Vocaloid basiert, allerdings es ist Freeware und man kann als Benutzer seine eigenen Stimme benutzen. Die Qualität ist schlechter als bei Vocaloid, da man den Roboter doch recht stark raushört, aber hey, es gibt coole Lieder :3
Auch hier gibt es Charaktere (mehr als bei Vocaloid, denke ich), die bekannteste ist Kasane Teto
Spoiler (Öffnen)
Sie wurde ursprünglich als Aprilscherz als neue Vocaloid vorgestellt. Es gibt noch andere, wie Utane Uta oder Momone Momo (von der übrigens das Nyancat-Lied gesungen wird Cheerilee awesome ).
Von wem ich grad mal ein Lied zeigen will, ist Namine Ritsu.
Spoiler (Öffnen)
Wurde ebenfalls als Fake-Vocaloid vorgestellt. Solche Trolls Pinkie happy
Ein sechs Jahre alter Junge/Roboter, der, um sich gegen Bullys zu verteidigen, Geschosse an seiner Brust trägt. Da diese aussehen wie...naja, ein weiblicher Vorbau, begann er zu crossdressen. Ingesamt wiegt er mitsamt seinen Geschossen, die auch im Rock versteckt sind, 25 Tonnen. (Ich weiß leider nicht, wie high der Creator war XD)


Um mal auf den Punkt zu kommen:
Reverse (Öffnen)
Ich mag Ritsus Stimme recht gern, auch wenn sie sehr roboterhaft klingt, hat sie ziemlich viel Power und eine einzigartige Stimmlage.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#39
20.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Vocaloid
Sooooo, da gucke ich mal meine Ordner durch und finde schon einige Vocaloid Bilder. The F*ck? Warum habe ich die in meinen Bilderordner? Na egal, ziemlich interessant was man da findet RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Ok, das Bild ist irgendwie komisch xD (Öffnen)

Und noch ein paar schöne Lieder, die ich wieder gefunden habe:
Secret Time after School (Öffnen)

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#40
20.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vocaloid
Aber hallo, wie episch ist das erste Bild denn? Genau so ein Bild wollte ich immer, die bekanntesten auf einem Haufen, plus die Engloids, Sweet Ann, Leon, Lola, Sonika etc. und Haku und Neru, die Fanmades, sogar Gachapoid und Nekomura Iroha und Miki...ein ziemlicher Hammer =D

Das zweite ist übrigens von meinem absoluten Lieblings-Vocaloid-Artist Suzunosuke. Wie kann man nur so gut schattieren :c

Das letzte ist echt komisch XD Was geht bitte mit Meiko ab.

Melt find ich gut, Meltdown aber noch besser Twilight smile
Meltdown (Öffnen)


Und wo wir grad bei Liedern von Rin sind:
Kokoro (Öffnen)

Das Lied ist so traurig ;_;



Achja, noch was zu Meltdown:
Meltdown Violin Cover (Öffnen)
Eargasm!

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste