Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:02



Umfrage: Vermeidet ihr spoiler?
Ja- ich lasse mich überraschen
Nein- her mit den Infos und leaks
egal- ich nehme es wie es kommt
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ungespoilert in season3
#61
13.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Ungespoilert in season3
Also ich will mich wirklich überraschen lassen. Es ist einfach schöner wenn man noch nichts weiß. So kann man sich auch einen viel besseren Eindruck machen. Ich lass mich nicht spiolern Big Grin
Zitieren
#62
15.10.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Ungespoilert in season3
Ich lass mich gern überraschen aber genauso gut bin ich nicht zimperlich wenn ich eine news auf EQD sehe. Die verschlinge ich dann meistens sofort. Der Grund dafür ist relativ einfach: Durch die neuen Informationen bin ich noch motivierter die Folgen anzusehen und spekuliere noch viel mehr darüber als zuvor.

Ein Beispiel: Ich hab den Spoiler zu Read and Weep it gesehen (Der kleine trailer in dem Tempel mit Daring Do). Dadurch war ich etwas aufgeregt, weil ich auch Indiana Jones gern hab und die Anspielung im Trailer gut rüberkam. Der Spoiler hat im Enddeffekt nur positives bewirkt und mich viel stärker motiviert die Folge anzugucken (Zur der Zeit war ich erst 30% Brony)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#63
15.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Ungespoilert in season3
Was mich anbelangt, so ziehe ich es ebenfalls vor mich nicht spoilern zu lassen. So wird die Vorfreude noch maximiert und ich kann dann mit voller Spannung den Beginn der dritten Staffel entgegenfiebern. Ich weiß noch garnichts über die dritte Staffel. Man hört zwar hin und wieder was von "Crystal-Ponies" und den Songs aber darauf gebe ich nicht viel, da es nur Mutmaßungen sind.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#64
17.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ungespoilert in season3
Ich meide Spoiler wo es nur geht und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Leute sich überhaupt spoilern lassen. Rarity shocked
Zitieren
#65
17.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ungespoilert in season3
Spoilern? -Nein.
Ich finde ungespoilert ist es viel interessanter etwas zu sehen als dass man schon ein Bruchstück von season 3 kennt und sich die Spannung damit selbst geraubt hat.
Zitieren
#66
17.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Ungespoilert in season3
(17.10.2012)stiv64 schrieb:  Ich meide Spoiler wo es nur geht und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Leute sich überhaupt spoilern lassen. Rarity shocked
Warum auch nicht? Für viele gehts einfach um die Serie an sich, nicht um die Überraschungen, die sie bietet. Ich blicke gerne schon im Voraus mal "hinter die Kulissen", um mir einen Überblick zu verschaffen. Da gibt es einfach unterschiedliche Geschmäcker. Ich kann Spoilern nichts Schlechtes abverlangen. Du bist doch ein Videospielfreak, oder, stiv! Du ließt doch bestimmt auch Testberichte oder schaust dir entsprechende Videos an, die einen Eindruck vom Spiel geben. Das ist sehr ähnlich zu sehen. Wink
Zitieren
#67
17.10.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Ungespoilert in season3
Ich bin noch vollkommen ungespoilert und möchte dies auch ganz gerne so beibehalten. MLP hat da eine gewisse Sonderstellung ... z.B. wenn von einer meiner Lieblingsbands eine neue Platte herauskommt und schon vorher Songs geleaked werden, bin ich an vorderster Front, ganz eindeutig. MLP ist jedoch etwas, worauf ich lieber warte, bis ich das Endprodukt in seiner vollständigen Pracht in den Händen halte. Ohne aus dem Kontext gerissene Eindrücke.
Zitieren
#68
17.10.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Ungespoilert in season3
(17.10.2012)Corus schrieb:  
(17.10.2012)stiv64 schrieb:  Ich meide Spoiler wo es nur geht und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Leute sich überhaupt spoilern lassen. Rarity shocked
Warum auch nicht? Für viele gehts einfach um die Serie an sich, nicht um die Überraschungen, die sie bietet. Ich blicke gerne schon im Voraus mal "hinter die Kulissen", um mir einen Überblick zu verschaffen. Da gibt es einfach unterschiedliche Geschmäcker. Ich kann Spoilern nichts Schlechtes abverlangen. Du bist doch ein Videospielfreak, oder, stiv! Du ließt doch bestimmt auch Testberichte oder schaust dir entsprechende Videos an, die einen Eindruck vom Spiel geben. Das ist sehr ähnlich zu sehen. Wink

Hab da halt schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht...
So wurde mir zB. Derp's Tod von Episode 25 in Death Note gespoilert (Weil die dumme Pute von Uploaderin Folge 25 nicht geuppt hat, ich versehentlich zur 26. überging und Derp's Tod in einer Rückblende sah Facehoof ). Ein Kumpel von mir spoilerte mir zusätzlich das Ending des Animes, nachdem er sich den Realfilm von Death Note ansah. Rolleyes
Das alles passierte zwar wiederwillig, aber gerade deswegen bin ich wohl darauf programmiert, Spoiler mit einer Kneifzange anzufassen.

Und was Videospiele betrifft, werden sämtliche Testberichte spoilerfrei verfasst, sonst würden die Redakteure ja gut die Hälfte ihrer Leserschaft verlieren. RD laugh
Zitieren
#69
17.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ungespoilert in season3
(17.10.2012)stiv64 schrieb:  Hab da halt schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht...
So wurde mir zB. Derp's Tod von Episode 25 in Death Note gespoilert (Weil die dumme Pute von Uploaderin Folge 25 nicht geuppt hat, ich versehentlich zur 26. überging und Derp's Tod in einer Rückblende sah Facehoof ). Ein Kumpel von mir spoilerte mir zusätzlich das Ending des Animes, nachdem er sich den Realfilm von Death Note ansah. Rolleyes
Das alles passierte zwar wiederwillig, aber gerade deswegen bin ich wohl darauf programmiert, Spoiler mit einer Kneifzange anzufassen.

Und was Videospiele betrifft, werden sämtliche Testberichte spoilerfrei verfasst, sonst würden die Redakteure ja gut die Hälfte ihrer Leserschaft verlieren. RD laugh

Und ich dachte ich wäre die einzige Person die beim Ende von Death Note gespoilert wurde. (Das hat irgendwie alles versaut -.- )
Ganz ehrlich: in Games ist es ok, aber bei Serien, Animes, etc darf das nicht sein...
Zitieren
#70
17.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ungespoilert in season3
(15.07.2012)Crimson4u schrieb:  Wie seht ihr das? Versuchen so durchzukommen was schwierig ist oder saugt ihr jede neue Info auf weil ihr es kaum erwarten könnt?

Naja...ich suche nicht nach neuen infos aber wenn ich über welche stolper seh ich se mir an.


@Personen über mir
Whining Ich habe mir das ende von death note gespoilert.....allerdings von der 2, staffel des anime glaub ich AJ hmm
Ich war bei der vorletzten episode auf youtube
und dann war darunter ein Video "alternate ending (****** wins) "(name in sternchen damit sonst niemand gespoilert wird)
Das hat am ende die ganze spannung versaut.....aber bei mlp kann man so eine spannung nicht aufbauen.....es seie die Mane 6 sind in staffel 3 plötzlich killer ponies auf der flucht vor Celestia die sie umbringen will AJ hmm...wär ne coole staffel


(17.10.2012)rx1603 schrieb:  z.B. wenn von einer meiner Lieblingsbands eine neue Platte herauskommt und schon vorher Songs geleaked werden, bin ich an vorderster Front, ganz eindeutig.
-.- Ich hab geschafft sämtliche songs von einem album vor der veröffentlichung zu hören....hatte mich richtig aufs album gefreut und dann....kannte ich schon alle songs....

LUL
Zitieren
#71
17.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Ungespoilert in season3
(17.10.2012)Twonky schrieb:  Naja...ich suche nicht nach neuen infos aber wenn ich über welche stolper seh ich se mir an.


@Personen über mir
Whining Ich habe mir das ende von death note gespoilert.....allerdings von der 2, staffel des anime glaub ich AJ hmm
Ich war bei der vorletzten episode auf youtube
und dann war darunter ein Video "alternate ending (****** wins) "(name in sternchen damit sonst niemand gespoilert wird)
Das hat am ende die ganze spannung versaut.....aber bei mlp kann man so eine spannung nicht aufbauen.....es seie die Mane 6 sind in staffel 3 plötzlich killer ponies auf der flucht vor Celestia die sie umbringen will AJ hmm...wär ne coole staffel


Hmm,.. kommt wohl ganz darauf an in was man sich spoilertAJ hmm Naja, bei Death Note ist es auf jeden Fall abzuratenWhining

...Und wer weiß, vielleicht werden sie wirklich zu killer ponies und bringen übertrieben viel Spannung in die Serie (ich weiß aber nicht ob das noch die eigentlich geplante Altersgruppe anspricht RD laugh )
Wäre auf jeden Fall interessant Cheerilee awesome
Zitieren
#72
17.10.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ungespoilert in season3
Nach den beiden vor-veröffentlichten Songs (Failure-Song und Crystal Fair) hatte ich mir vorgenommen, mir nichts mehr bezüglich Season 3 anzusehen, bis sie tatsächlich ausgestrahlt wird. Klappt soweit ganz gut, nur einmal auf mylittlebrony über ein Foto eines neuen Charakters gestolpert, aber das kann ich noch verkraften, weil ich Bildbeschreibungen etc nicht gelesen habe. Jedenfalls weiß ich, welche Seiten ich zu meiden habe, wenn ich Spoiler umgehen will. Derpibooru hat glücklicherweise Spoiler-Tags, deswegen kann ich auch hier bedenkenlos weiterstöbern.
Zitieren
#73
17.10.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ungespoilert in season3
also ich versuchs auch ungespoilert

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#74
19.10.2012
Disaster Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Ungespoilert in season3
Ich versuche mich nicht zu spoilern, und ich hoffe das bleibt auch so. So ist die Vorfreude umso größer und man wird dann auch mehr überrascht RD wink Aber manchmal war ich schon knapp dabei mich zu spoilern Twilight happy

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#75
20.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ungespoilert in season3
Ich bin bis jetzt weitgehend ungespoilert. Habe die beiden Songs gesehen (also das Video dazu), habe diesen angeblichen Antagonisten und sonst ein paar mehr oder weniger unbestätigte Infos auf EQD. Aber Handlung... Ich weiß nicht mehr als (ACHTUNG dieser SPOILER enthält auch wirklich SPOLIER!)
Spoiler (Öffnen)

Das wars bis dato. Ich hoffe es bleibt die letzten 4 Wochen so!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#76
20.10.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ungespoilert in season3
Ich versuch auch, nicht gespoilert zu werden. Ich weis von mir selbst, dass mir Spoiler immer total den Spaß verderben. Also klick ich nirgends drauf, wo Spoiler drauf steht. Hab bis jetzt auch keinen der Songs gesehen/gehört (bis auf ein paar Songnamen, aber das lies sich auch kaum vermeiden Big Grin)

Zitieren
#77
20.10.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Ungespoilert in season3
No way!

Ich habs nicht geschafft.

Beide songs und das Video das kürzlich rauskam alles gesehen. Facebook ist Vorfreuden Killer

aber okay ich kann damit leben.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#78
20.10.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ungespoilert in season3
Ich habs mal versucht, mich von Spoilern fernzuhalten. Ich habe kläglich versagt... als letztens wieder n bißchen Season 3 Info kam, hab ich nur noch fanboymäßig gequiekt und den Spoiler verschlungen wie ein Verhungernder ein Steak.
Ne andere Sache is allerdings, wenn wir dann mitten in der Season sind und jede Woche ne neue Folge kommt. Bei Season 2 hab ich allein die Episodenzusammenfassung und Titel gelesen, die es immer gab, und versucht, jegliches andere auszublenden. Wenn ich die Episode dann nicht bei der Ponytime im Shackspace geguckt hab, sondern daheim vorm PC, musst ich auch die Stunden bis die 1080p auf youtube draußen waren höllisch aufpassen. In dem Zeitraum musste ich dann immer 80% der Seiten vermeiden, die ich ständig anklick... auf youtube und dA sind spoilerhafte Sachen ja immer schon nach ca. einer Millisekunde ._.
Zitieren
#79
20.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ungespoilert in season3
Mittlwerweile halte ich mich von My Little Brony auf Memebase, der FiM-Galerie auf Know your Meme und teilweise sogar von EqD fern, weil sie alle mit Spoilern überfüllt sind. Ich weiß jetzt schon mehr, als ich ursprünglich wissen wollte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#80
20.10.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Ungespoilert in season3
Ich hab aufgehört, Spoiler zu vermeiden.
Die Gefahr, dass man gespoilert wird ist einfach zu groß, und man muss zunehmend paranoider werden, wenn man Spoiler vermeiden will... Darauf hab ich einfach keine Lust, damit verderbe ich mir mehr Spaß als wenn ich gespoilert werde.
Wenn man krampfhaft versucht alles Spoilermäßige zu vermeiden hat man auch keinen Spaß an der ganzen Sache... und stolpert man dann doch mal über nen Spoiler, ärgert man sich unnötig.
Nein, das tu ich mir nicht an.

Was neue Episoden angeht, so schaue ich die, die ich nicht beim Pony-TV anschaue, direkt im Livestream, während ich im TS sitze. dementsprechend muss ich da auch keine Spoiler vermeiden. Ich schaue sie mir dann aber immer ein 2. Mal, sobald es sie in HD gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste