Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:58



Witzige Begebenheiten
#41
18.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Witzige Begebenheiten
yay,eeyup, nope sind sowieso in meinem sprachgebrauch. vorallem yay XD ansonstn is mir nix derart passsiert. ich hab aber auch kein englisch mehr das mir so was passiern könntFS sad

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#42
18.08.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Hab im Englisch Unterricht aus Versehen Manehattan gesagt. Das hat aber zum Glueck keiner mitbekommen. Twilight smile

Ich habe ein T-Shirt mit Twilight aus Feeling Pinkie Keen. Als ich das an der Uni trug, war der erste und einzige Spruch, den ich zu hoeren bekam: "Ich bin momentan auch gerade wieder dabei, Pokemon durchzuzocken. Warum hast du denn ausgerechnet ein Ponita als Bild genommen?"

Im dritten Semester Englisch musste jeder einen Vortrag halten und dann einen Aufsatz dazu schreiben. Fuer den Aufsatz habe ich einen Comic mit Screenshots aus MLP erstellt und Sprechblasen dazu eingefuegt. Dann hab ich einen Text in Form eines Briefes von Twilight an Celestia geschrieben. Mein Thema war Wassererwaermung durch Solarkollektoren.
Ich wurde ein paar Wochen spaeter von meiner Lehrerin gefragt, ob sie meinen Text auf der Webseite des Sprachenzentrums meiner Uni veroeffentlichen darf.
Falls ihr den Text sehen wollt: Link
Der Aufsatz hat mir sogar zu einem zweimonatigen Job verholfen. Ich muss ein kleines Lern- und Uebungsprogramm in Adobe Captivate zusammenstellen, mit dem Studenten ihr Englisch testen koennen. Mal sehen, ob ich da ein paar Ponies mit reinbekomme. Pinkie happy
Zitieren
#43
19.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Ist zwar kein bisschen witzig, aber wo hier schon paar Versprecher aufgezählt wurden...
Stöber ich letztens so eBay rum und war grad so bei den GameBoy Games, da hab ich mich bei einem Titel verlesen, statt "Quest for Camelot" hab ich "Quest for Canterlot" gelesen^^
Zitieren
#44
19.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Wenn Jemand Dungeon Defenders kennt, dann kennt er bestimmt auch die Summoner-Klasse.^^

Er hat ja eine Fähigkeit, mit der er alles um sich herum um einen bestimmten %-Teil wieder aufladen kann. Diese Fähigkeit hat eine cooldown-Zeit von 10 Sekunden. Wenn mich also einer fragt, was ich tun könne, dann sage ich immer.

"I can heal about 25% IN TEN SECONDS FLAT." XD

Zitieren
#45
19.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Witzige Begebenheiten
am hauptbahnhof vor einer meiner üblichen asozialen studenten pendlerfahrten...

letzten donnerstag vorm zug mit 2 weiblichen nerdshirt tragenden wesen ins gespräch gekommen - als mein zug kam ging die eine, die andere setzte sich danach mit mir ins abteil.

wo wir über gesprächsthemen:
gamescom
internet verbraucherschutz / jura (da sie internetrecht schwpt in münster studiert) - sich also herausstellte, dass sie (wie ich) auch jura studiert.
zu thema "nerd/hackerplace locations" kamen Derpy confused

sie: "wir schauen da auch manchmal animes und sowas"
ich: "ah ok welche zb?"
sie: "NGE,... (diverse andere aufgezählt)"
(bin ja eh alteingesessener nge gainax fan)RD laugh

und als ich daraufhin fragte
ich: "ist das alles?"

erst daraufhin sie...
sie: "wir schaun auch MLP friendship is magic und freuen uns schon ganz dolle auf die kommende staffel 3" usw.

folglich
ich: "ich freu mich auch schon,... extra kurz gewartet *stille* Trollestia
...brohoof?" FS grins

sie: "brohoof!" Pinkie approved

and then they lived happily ever after - the end. RD laugh

[Bild: 631.jpg]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von calamity.)
Zitieren
#46
19.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Witzige Begebenheiten
cool story XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#47
19.08.2012
Drace Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Ab und zu bring ich auch mal ein "Eeeyup!" oder "Nope!" , "20% cooler" und sonstige zitate von Raibow RD laugh
Aber so hab ich mich auch noch nicht als Bronie in der öffentlichkeit geoutet FS sad Ich hoff, dass sich mal ein paar Bronies mehr in der nähe von Augsburg outen RD wink

Zitieren
#48
20.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Joa Eeejup, yay, und 20% sin quasi in meinen normalen Wortschatz eingegliedert worden Smile
Toll ist bei uns auch *Awesome* (welches wir schon vor der Serie benutzt haben) den (fast) immer wenn das jemand sagt kommt sofort ein *and cool*

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#49
20.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Also yay, awesome und Eeyup bzw. Mnope benutz ich auch gelegentlich (vor allem ersteres). Lustigerweise benutzt ein guter Kumpel von mir auch häufiger mal yay, obwohl er ein ziemlicher Nonbrony ist und sich auch nicht zum Gucken einer Folge hinreißen lässt (auch wenn mein Gefühl sagt, dass es ihm gefallen dürfte). Naja, was will man machen...
Ansonsten mag ich auch Phrasen, die eher aus dem Fandom kommen, wie "This I gotta see" oder ähnliches.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#50
20.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Ich sag mittlweile komplett automatisch "anypony", "everypony", und "nopony". Selbst, wenn die grammatikalisch richtigen Wörter direkt vor mir stehen. Und wenn ich Hünchen sehe, denke ich sofort an Scootaloo.
Und bei Regenbögem sehr schnell an Rainbow Dash.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#51
20.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Meine bisher einzige Begebenheit war, als ich auf Klassenfahrt in Berlin war. Einer von meinen Klassenkameraden hatte schon länger nach einer Volksbank gesucht, weil Geld brauchte. Als wir dann eine gefunden hatten, ist er hingegangen und kam aber sofort wieder, weil sie geschlossen war (Umbau).

Ich: "Eeyup..." (wie von Big Macintosh)
Kl.kam.: "WAS? Du wusstest das die ganze Zeit?"
Ich: "What the Hay ?, äh ... nein, ich wusste es nicht, aber es war doch irgendwie vorauszusehen, Murphey's Gesetz und so..."

Zitieren
#52
20.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Will hier auch mal was zu beitragen:

Wenn man viele Abkürzungen für alles mögliche verwendet, dann kommt es gerne vor, dass man Abkürzungen vermischt...

Wir hatten für die Berufsschule ein Projekt in Kleingruppen zu machen. Es ging um eine RGB-LED-Steuerung. (LED steht für Leuchtdiode) Ich habe dann angefangen die Dokumentation für das Projekt zuhause zu schreiben,
Habe auf der Titelseite ein Bild genommen von drei LEDs. Eine Rot eine Grün und eine Blau. Natürlich musste ich nebenher MLP schauen. Nach den ganzen Gedanken an MLP und Rainbow Dash (natürlich auch extrem durch das regebogenartige Bild) schreibe ich groß als Titel:
RBD-LED-Steuerung... (Statt eben RGB für Rot/Grün/Blau)
(Nein, eine Rainbow Dash LED gibt es nicht, würde aber LEDs bestimmt 20% cooler machen)

Nehme das ganze dann so am nächsten Tag mit auf die Arbeit und zeige es dem Projektkollegen.
Der fragt mich dann: "Was ist denn eine RBD-LED?"
Ich so: "Ups, da habe ich zu viel an Regenbogen gedacht..."
Er: "Was? Was hat das jetzt mit Regenbogen zu tun? Was hat denn die Abkürzung RBD mit Regenbogen zu tun? Bei RGB würde ich es ja noch verstehen, die Buchstaben kommen wenigstens darin vor!"
Ich (Natürlich versuche ich mich da rauszureden. Auf Englisch, weil an dem Tag ein Englischer Tag war und gerdade der Ausbilder herein kam. Zum Glück ist da kein Versprecher passiert. Musste mich da aber auch extrem zusammenreisen...): "RBD = Rainbow Diode"

Konnte mir gerade so ein lautes Lachen verkneifen, weil ich die ganze Zeit das Bild von Rainbow Dash im Kopf hatte... RD laugh

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#53
01.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Witzige Begebenheiten
Vor ein paar Tagen sagte jemand im Radio das Wort Harmonie. Da musste ich an MLP: FiM denken.RD laugh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#54
01.09.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Witzige Begebenheiten
(20.08.2012)Racefox schrieb:  Will hier auch mal was zu beitragen:

Wenn man viele Abkürzungen für alles mögliche verwendet, dann kommt es gerne vor, dass man Abkürzungen vermischt...

Wir hatten für die Berufsschule ein Projekt in Kleingruppen zu machen. Es ging um eine RGB-LED-Steuerung. (LED steht für Leuchtdiode) Ich habe dann angefangen die Dokumentation für das Projekt zuhause zu schreiben,
Habe auf der Titelseite ein Bild genommen von drei LEDs. Eine Rot eine Grün und eine Blau. Natürlich musste ich nebenher MLP schauen. Nach den ganzen Gedanken an MLP und Rainbow Dash (natürlich auch extrem durch das regebogenartige Bild) schreibe ich groß als Titel:
RBD-LED-Steuerung... (Statt eben RGB für Rot/Grün/Blau)
(Nein, eine Rainbow Dash LED gibt es nicht, würde aber LEDs bestimmt 20% cooler machen)

Nehme das ganze dann so am nächsten Tag mit auf die Arbeit und zeige es dem Projektkollegen.
Der fragt mich dann: "Was ist denn eine RBD-LED?"
Ich so: "Ups, da habe ich zu viel an Regenbogen gedacht..."
Er: "Was? Was hat das jetzt mit Regenbogen zu tun? Was hat denn die Abkürzung RBD mit Regenbogen zu tun? Bei RGB würde ich es ja noch verstehen, die Buchstaben kommen wenigstens darin vor!"
Ich (Natürlich versuche ich mich da rauszureden. Auf Englisch, weil an dem Tag ein Englischer Tag war und gerdade der Ausbilder herein kam. Zum Glück ist da kein Versprecher passiert. Musste mich da aber auch extrem zusammenreisen...): "RBD = Rainbow Diode"

Konnte mir gerade so ein lautes Lachen verkneifen, weil ich die ganze Zeit das Bild von Rainbow Dash im Kopf hatte... RD laugh

Also Regenbogen LEDs gibt es durchaus Wink
die wechseln dann ständig die Farbe!
aber sowas ähnliches habe ich auch gemacht,wir sollten uns ein LED Schild basteln und das Motiv dürften wir uns selber aussuchen,da hab ich natürlich MLP genommen Smile
Twilight smile
Aber als andere gefragt haben,was das heißen soll,hab ich immer nur gesagt "MyLetsPlay" war natürlich gelogen Applelie
Damals war ich noch nicht so ein hardcoreBrony wie heute Cheerilee awesome

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#55
01.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Witzige Begebenheiten
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Vor ein paar Tagen sagte jemand im Radio das Wort Harmonie. Da musste ich an MLP: FiM denken.RD laugh

Das ist mit Abstand die spannendste und lustigste Story hier! RD laugh
Zitieren
#56
01.09.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Witzige Begebenheiten
also ich hab da auch eine.ich war in den sommerferien auf einem dinst bei einem interalsonalen reittunir als das springen anfing war mir noch so richtig langweilig bis der ansager folgensrs sagte"Und nun für luxenbrug.(hir name einfügen) auf applejack!" ich schau ganz auf mehtrksam hin und vewrolgte als der reiter wegen verwigerrung den platz verlassen musste hat er gerufen so das mans es ganz deutlich hören konte"To the moon." Später ist er wegen einer verletzung zu unserem zelt gekommen und sagte "discord has accursed my." ich dann "brings the elements of harmony." er musste lachen.

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia
Zitieren
#57
01.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Witzige Begebenheiten
(01.09.2012)coldness schrieb:  also ich hab da auch eine.ich war in den sommerferien auf einem dinst bei einem interalsonalen reittunir als das springen anfing war mir noch so richtig langweilig bis der ansager folgensrs sagte"Und nun für luxenbrug.(hir name einfügen) auf applejack!" ich schau ganz auf mehtrksam hin und vewrolgte als der reiter wegen verwigerrung den platz verlassen musste hat er gerufen so das mans es ganz deutlich hören konte"To the moon." Später ist er wegen einer verletzung zu unserem zelt gekommen und sagte "discord has accursed my." ich dann "brings the elements of harmony." er musste lachen.

Also das ... ist einfach genial! Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#58
01.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Witzige Begebenheiten
(01.09.2012)coldness schrieb:  also ich hab da auch eine.ich war in den sommerferien auf einem dinst bei einem interalsonalen reittunir als das springen anfing war mir noch so richtig langweilig bis der ansager folgensrs sagte"Und nun für luxenbrug.(hir name einfügen) auf applejack!" ich schau ganz auf mehtrksam hin und vewrolgte als der reiter wegen verwigerrung den platz verlassen musste hat er gerufen so das mans es ganz deutlich hören konte"To the moon." Später ist er wegen einer verletzung zu unserem zelt gekommen und sagte "discord has accursed my." ich dann "brings the elements of harmony." er musste lachen.

Das ist eine coole Story.RD deals with it Heißt das, dass der Reiter ein Brony ist? Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
02.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Witzige Begebenheiten
des is echt ne hammer story XDDD aber schwer zu lesen wegen den ganzen schreibfehlern

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#60
05.09.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Witzige Begebenheiten
xD verdreht habe ich bis jetzt noch nichts. Aber als ich mal mit meinem 20% cooler Shirt durch die Stadt gelaufen bin kam auf einmal ein Bänker im Anzug auf mich zu und gab mir doch tatsächlich einen Brohoof das sind so geile wtf Momente die ich gerne öfter miterleben möchte.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste