Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:01



Umfrage: Wer soll gewinnen?
Big Macintosh
Shining Armor
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist cooler?
21.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wer ist cooler?
Ich finde Shining Armor besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Es könnte auch einfach daran liegen, dass ich noch nie ein großer Fan der Apples war...

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.07.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Wer ist cooler?
Eindeutig Big Mac, der einzig coole der Apples. Shining Amor ist irgendwie unnötig, weiß auch nicht..


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
28.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wer ist cooler?
Shining Armour natürlich! Ich bitte euch er ist Captain der Royal Guard und auch noch der Mann von Cadence. Das ist doch tausendmal cooler als ein Landwirt!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
28.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Wer ist cooler?
Shining Armour ganz klar! Aber die beiden kann man doch auch nicht vergleichen ?

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
28.07.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wer ist cooler?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
29.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Wer ist cooler?
Shining Armor :3
Er spricht im Gegensatz zu Big Mac ganze Sätze. Manchmal geht mir Big Mac mit seinem "eyupp" und seinem "Nope" ganz schön auf den Keks. Ok er hatte ein paar Folgen, wo er sprach, oder sang, aber das ist mir zu wenig^^
Zitieren
05.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wer ist cooler?
Ich mochte Shining Armor noch nie so wirklich, einfach zu perfekt, da stimmt irgendwas nicht.
Big Mac ist eine wesentlich angenehmere Person und er spricht nicht am laufenden Band.Eeyup

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist cooler?
Äh, die Frage lautet immer noch, wer cooler ist, und nicht, wen ihr mehr mögt. Und ja, das ist ein Unterschied.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wer ist cooler?
Da es eine rein subjektive Frage ist, ist es das nicht. Die "Coolness" folgt aus der Wertschätzung.

Und selbst wenn es nicht so wäre, so habe ich doch 2 Argumente gebracht, die die jeweilige Einstufung begründen würden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.08.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wer ist cooler?
Big Macintosh ist natürlich am coolsten, weil er sagt fast nie was. Das ist irgendwie cool. Eeyup
Zitieren
06.08.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Wer ist cooler?
Shining Amor "ohne Disskussion"

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
06.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer ist cooler?
(06.08.2014)zer0x schrieb:  Da es eine rein subjektive Frage ist, ist es das nicht. Die "Coolness" folgt aus der Wertschätzung.

Und selbst wenn es nicht so wäre, so habe ich doch 2 Argumente gebracht, die die jeweilige Einstufung begründen würden.
Naja, man kann die Coolness auch objektiv bewerten. Versuche dich einfach mal in die Rolle eines Jury-Mitglieds zu versetzen.

Rein objektiv betrachtet ist z.B. Big Mac viel cooler. Nicht aus deinem oder meinem Standpunkt aus gesehen, sondern weil er einige Dinge tut, die unter die Definition (durchschnittlicher Standpunkt der Gesellschaft) von Coolness fallen.

Beispielsweise hebt er mühelos Smarty Pants auf - und das, obwohl Smarty Pants von drei Fillies bekämpft wurde. Das gibt klischeehaft eine Punktetafel mit einer 7 drauf.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wer ist cooler?
Nun gut, nach der direkten Übersetzung ist es tatsächlich nur auf einen gelassenen, nicht nervösen Charakter zu beschränken.
Allerdings bedeutet es laut Definition auch einen Bezug zu den Idealvorstellungen eigener Interessen. Ich finde beispielsweise Leute cool, die mit Cartoon Figuren aus Film und Fernsehen auf ihren T-Shirts herumlaufen, da sie anscheinend kein Problem damit haben ihre Interessen frei zuzugeben. Andere würden das wohl eher als lächerlich, kitschig und somit uncool sehen.

Hierzu möchte ich mich auf die Definition aus einer Studio von Caleb Warren und Margaret Campbell berufen (ich gebe zu, dass ich das erst im Nachhinein gegoogelt habe und mich vorher nur auf Annahmen gestützt habe):

Spoiler (Öffnen)


Ich finde jedenfalls Big Mac um einiges cooler als Shining Armor und damit hat sichs.Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Wer ist cooler?
Bic Mac.
Einfach weil er super gelassen ist, mit wenigen Worten auskommt und ohne ihn die Apple Farm nicht laufen würde. Ohne Apple Farm kein Cider. BicMac = Cider.

Cheerilee awesome

Avatar von Darksittich

Zitieren
07.08.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wer ist cooler?
Eindeutig Big Mac. Ich finde seinen "Yep" und "Nope" amüsant, es es ist immer gut als Gag und deshalb braucht er auch keine großen Auftritte meiner Meinung nach. Dieser andere Große Bruder und sein Königreich interessiert mich nicht die Hufe. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
07.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wer ist cooler?
Ich mag ehrlich gesagt weder a) noch b) sehr gerne. Aber ich würde im Zweifelsfall immer Big Mac nehmen. Eeyup Er redet zwar nicht sonderlich viel, aber sein "Eeyup" und "Nope" sind ein super Running Gag.

Shining Armor, der "Super-Duper-Ultra-Awesome-Ich-kam-aus-dem-Nichts-Bruder" sagt mir gar nicht zu. Das selbe Problem wie bei Cadance: zu perfekt! Das macht Figuren für mich immer unsympathisch, wenn sie scheinbar keine charakterlichen Schwächen besitzen und super nett und super awesome sind. So was nervt mich einfach total. [Bild: mlp-dangry.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.08.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Wer ist cooler?
Ich finde Shining armor besser Twilight happy


Zitieren
09.08.2014
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wer ist cooler?
Glänzende Rüstung natürlich!

Zitieren
09.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Wer ist cooler?
(09.08.2014)Lalalertu schrieb:  Glänzende Rüstung natürlich!

Mhmm, soetwas sollte man nicht übersetzten. ^^
Klingt doof genauso wie wenn manche leute MLP in deutsch übersetzten, dann kommt "Mein Kleines Pony" raus das klingt auch um welten schlechter als "My Little Pony"

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
09.08.2014
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wer ist cooler?
(09.08.2014)sfirfi schrieb:  
(09.08.2014)Lalalertu schrieb:  Glänzende Rüstung natürlich!

Mhmm, soetwas sollte man nicht übersetzten. ^^
Klingt doof genauso wie wenn manche leute MLP in deutsch übersetzten, dann kommt "Mein Kleines Pony" raus das klingt auch um welten schlechter als "My Little Pony"

Tut mir Leid :C

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste