Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:25



Gravity Falls
02.08.2016
SpagRarity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 10. Jun 2016

RE: Gravity Falls
Gravity falls ist das nicht die Sendung die mir schon lange auf die Nerven geht und ich allein schon wegen der Existenz der Serie denke das mein Leben kein Sinn mehr hat
Zitieren
02.08.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Gravity Falls
(02.08.2016)SpagRarity schrieb:  Gravity falls ist das nicht die Sendung die mir schon lange auf die Nerven geht und ich allein schon wegen der Existenz der Serie denke das mein Leben kein Sinn mehr hat

Kann sein, aber wenn es dir auf die Nerven geht, warum bist du dann überhaupt hier?

@Chrodo
Man kann deine Bilder nicht sehen :I

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
02.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gravity Falls
SpagRarity, was genau findest du denn so schlimm an der Serie? Ehrlich gesagt liebt man die Serie erst nach einigen Folgen, Charakterentwicklung usw! Smile

@Autumn Night, habe die Fotos direkt von meinem Twitter-Acc ursprünglich verlinkt, klappt aber wohl nur bei mir. Sollten nun sichtbar sein.

Zitieren
02.08.2016
SpagRarity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 10. Jun 2016

RE: Gravity Falls
Eigentlich gibt es keinen Grund Sad
Aber die Sendung ist trotzdem scheisse allein das Intro schon Illuminati confirmed? Oder was ihr müsst wissen My little pony ist die einzigste Sendung für Kinder die ich nicht Komplett hasse wie jede andere
Zitieren
02.08.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Gravity Falls
@Chrodo
Ist ja geil! Stehen da auch wirklich solche Infos über Kreaturen, wie man es in der Show erwartet? [Bild: 01-twi_grin.png]

@Spag
Es macht halt Spaß, dass Alex Hirsch versteckte Infos in Gravity Falls einbaut...
Und warum magst du sonst keine andere Kids Cartoons? Anscheinend magst du überhaupt nichts, was gezeichnet ist, nicht mal Anime. Ich meine, okay, das ist dann deine Sache, aber du musst es jetzt nicht hier deine Abneigung auslassen, vor allem nicht, wenn du keine wirklichen Gründe ablieferst :I

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
02.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gravity Falls
Das Intro hat bewusst viele versteckte Hinweise eingebaut und es ist auch etwas wirr. Aber es ist auch keine Serie, welche man nach der ersten Folge liebt, das kommt erst später. Dafür aber so richtig, dass es einem nicht mehr loslässt! Big Grin

Zitieren
02.08.2016
SpagRarity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 10. Jun 2016

RE: Gravity Falls
Ich habe sie auch nicht nach der 4 folge gemocht ich habe immer noch Abneigungen gegen die Sendung

Habt ihr vielleicht Lust mir zu sagen was ihr an der Sendung so Hardcore findet
Zitieren
02.08.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Gravity Falls
Findest du, Chrodo?
Also ich war anfangs skeptisch wegen dem Zeichenstil, aber nach der ersten Episode musste ich schon sagen, dass mir die Charaktere und der Humor sehr gefallen hast, auch das Voice-Acting (Eng) ist super. Und auch der Zeichenstil ist gut, die meisten Charaktere haben alle unterschiedliche Körperformen und auch sonst sind die Hintergründe schön gezeichnet.

@Spag
Wenn das so ist, ok. Aber wenn du hier was nützliches beitragen möchtest, kannst du auch die Gründe aufzählen, was du NICHT an dieser Show magst :>

Zum meinen Teil: mir sind die Charaktere sympathisch. Im Verlauf der Serie lernen sie was dazu und die Beziehungen untereinander entwickeln sich, was z.B. ganz gut an Stan Pines sehen kann. Der Humor ist gut getroffen, es bietet Action an, ohne dass es die Episode damit überladet, manche Momente sind auch emotional. Die Handlungen in den Episoden finde ich jetzt nicht schlecht, jedenfalls fällt mir gerade nichts negatives ein. Vor allem die zweite Staffel ist echt spannend. Die Serie schafft es auch, eine gewisse mysteriöse Atmosphäre zu schaffen, vor allem um die Journals, Stan Pines und warum Gravity Falls so merkwürdig ist.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von Aki-kun.)
Zitieren
02.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gravity Falls
@Autumn Night
Durchschnittlich lieben die meisten Leute Gravity Falls erst nach ein paar Folgen, aber es kann auch früher einsetzen Smile

Was ich an der Serie "hardcore" finde:

-Charakterentwicklung, welche sehr gut umgesetzt wurde, sprich auch glaubhaft.
-Einen Humor, der irgendwo zwischen Gut & Böse, Slapstick, Flach, Genial und abstrus liegt. Viele Anspielungen inklusive. Noch dazu ist mir keine Serie bekannt, bei dem das Durchbrechen der vierten Wand SO GUT gelöst wurde wie bei GF. So dezent und GLEICHZEITIG so hart wurde sie noch nie durchbrochen, da können Pinkies 4th Wall Breaks einpacken!

-Ein Zeichenstil, der dank seiner Detailverliebtheit und des dezenten Einsatzes von modernen Effekten richtig stimmig ist. Wenn man allein nur auf die Hintergründe achtet, so bemerkt man kleine Gags, Hinweise, welche einem zunächst nicht auffallen. Ich habe noch nie einen Cartoon gesehen, welcher mir optisch SO GUT zugesagt hat vom Stil wie GF. Die Wälder, das Innenleben vom Mystery Shack...
Man könnte an so vielen Stellen einfach einen Screenshot anlegen und es vergleichen mit manch tollen Künstlern, welche sich z.B auf Deviantart herumtreiben. Die Unterschiede in Bezug auf Detailreichtum sind teils sehr marginal.

-Einbindung der Zuschauer in die Serie ist sehr gut gelöst, da eigentlich vieles angedeutet wird, was einem beim erneuten Anschauen der erst richtig auffällt. Dabei helfen auch die versteckten Codes, welcher der Zuschauer auch knacken darf.

-Brechen von Storyclichés und demographischen Grenzen
Es wird kein Blatt vorm Mund genommen, die Charaktere handeln plausibel und es können auch "Tabus" gebrochen werden.
So fordert Mabel in einer Folge die Todesstrafe für einen Teilnehmer, in einer anderen Folge gibt es dann so schöne Zitate wie "I got some children I need to turn into corpses".

Zur Abwechslung können auch weibliche Charaktere Clichés brechen, etwa Mabel mit ihrer eigensinnigen Verhaltensweise oder eben auch Brenda mit ihrer engelsgleichen Stimme. Pinkie happy
Auch Stan wirkt so, als käme er aus dem ECHTEN Leben und als sei er kein erfundener Charakter. Dafür handelt und er spricht er so, wie in der Realität jemand sprechen würde . Anspielungen auf kriminelle Handlungen, Selbstbefriedigung und Hang zum Fluchen inklusive.
Er ist nicht perfekt ausgearbeitet, es gibt Kanten und Ecken und selbst nach 2 Staffeln glaubt man, das man den Charakter noch nicht genug kennt. DIe CharakterTIEFE ist einfach zu hoch, und das ist eine gute Eigenschaft!

Zudem wird zur Abwechslung ein Bösewicht mal nicht reformed oder vermittelt Sachverhalte "verschönt" sondern sagt knallhart und ehrlich "Ich habe hier paar Kinder, welche ich zu Leichen machen möchte".

Eine Serie, welche sowohl als "Kinderserie" als auch als "Erwachsenenserie" durchgehen kann, ist nicht leicht hinzubekommen. GF ist eines der wenigen Serien, die es geschafft haben, da haben 10jährige als auch 30jährige Freude dran ohne große Abstriche.
Und komme mir nicht mit Simpsons oder South Park, da diese Macher 10jährige niemals als ernsthafte Zielgruppe ansahen, sondern Jugendliche!

Zitieren
02.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls
(02.08.2016)chrodo schrieb:  Auch Stan wirkt so, als käme er aus dem ECHTEN Leben und als sei er kein erfundener Charakter. Dafür handelt und er spricht er so, wie in der Realität jemand sprechen würde,

Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum ich Gravity Falls so mag: die Figuren wirken echt! Wie reale Menschen und zwar, meiner Meinung nach, nicht nur Stan, sondern die meisten anderen Figuren auch.

Natürlich ist Gravity Falls nicht perfekt und wenn Hardcore Fans das Gegenteil behaupten, lügen sie. Aber es kommt schon verdammt nahe an die perfekte Trickserie heran. Ich finde allerdings trotzdem, das bestimmte Folgen z.B. Love God für plotrelevantere Folgen hätten verworfen werden müssen, da es gegen Ende hin (nach "A Tale of Two Stans") doch leider etwas....gerushed wirkt. Nicht wirklich gerushed, das Pacing ist nicht übertrieben schlecht, aber ein paar mehr Folgen für z.B. mehr Charaktertiefe bei Ford hätten der Serie sehr gut getan. Wir erfahren leider viel zu wenig über Ford und ja, jetzt kommen wieder alle an und meinen bei einer Mysteryserie müssten bestimmte Dinge ein Mysterium bleiben, aber ein paar mehr Folgen hätten GF gut getan. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
(01.08.2016)derJay schrieb:  Hab endlich das Journal 3

Es ist fantastisch. We es jetzt bestellt, tut mir leid wegen dem Engpass.

Dippers Vorname Journal Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_inline_nndqjbwGLP1ssuez8_500.png]
and everything is different now.


@ SpagRarity
sie muss dir doch nicht gefallen, ist doch jedermanns Geschmackssache. Hug
Zitieren
02.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls
Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
06.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Ich finde den Namen auch nicht schlimm aber irgendwie, war dieses Nichtwissen so aufregend. Cheerilee awesome
Aber GF hat ja noch andere ungelöste Mythen. RD deals with it
Zitieren
06.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Gravity Falls
Dipper's Name (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
07.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls
(06.08.2016)SilversJaren schrieb:  
Dipper's Name (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
22.08.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gravity Falls
Wer von euch hat das Journal 3 schon?   FS grins

Die letzten paar Tage habe ich es immer wieder gelesen und bin über die Detailverliebtheit stark beeindruckt.
Leider kommt Stanley hier viel zu kurz, vor allem ein Eintrag von ihm wäre toll gewesen.
Insbesondere die letzten paar Seiten haben es in sich, da vor allem auch Geschehnisse der Staffel 2 besser aufgegriffen werden und manch nebensächliche Fragen damit beantwortet werden können. Insbesondere McGucket wird mit dem Journal 3 in ein anderes Licht gerückt, was insbesondere beim erneuten Anschauen der Serie sicher für eine ganz andere Sichtweise sorgen wird.

Dippers echter Name ist übrigens gar nicht mal so überraschend wie gedacht. Für mich klingt das wie ein typischer "Agentenname", welchen man in verschiedenen Serien hört. Da bleibe ich lieber beim Spitznamen.  Twilight happy

Nur noch paar triviale Infos an die User, welche mit dem Journal 3 liebäugeln:
  • Die Blätten RIECHEN auch etwas alt. Nett!  Pinkie approved
  • Die Haptik ist großartig. Insbesondere die Größe vom Buch ist sehr angenehm. Keine Ahnung, wie sowas in Dippers Jackentasche immer gepasst hat...
  • Viele Käufer auf Amazon bemängelten, dass die Seiten relativ leicht rausfallen können. Kann mir gut vorstellen, dass in der Massenproduktion die Buchbindung nicht so gut gelungen ist wie gedacht. Noch dazu scheint dies auch bei mehreren Disney-Buchveröffentlichungen der Fall zu sein. Blättert also lieber mit Vorsicht als sei es wirklich ein antikes Buch!  Pinkie happy
  • Abgesehen von den herstellerischen Mängeln ist es wirklich der Inhalt wert. Man sollte jedoch wirklich beide Staffeln gesehen haben, da man ansonsten spätestens ab dem letzten 3/4 nur noch stark gespoilert wird.

Zitieren
18.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gravity Falls
Sagt mal, geht es nur mir so oder findet ihr das Intro auch unangenehm angenehm mysteriös?

Ich meine, man spürt förmlich das die Serie sich um gruselige und mysteriöse Dinge dreht xD
und das ist so ungewohnt für nen Intro, das es so zur Serie passt. Zumal die meisten Intros von solchen Serien sowieso viel zu kurz sind. Aber hier passt es irgendwie
Was meint ihr?


Grüße euch

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
18.12.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gravity Falls
Ebenfalls ein Novum beim Intro ist ja auch, dass hierfür extra Szenen genommen wurden, welche nicht aus den Folgen gerippt wurden, wie man es sonst von vielen Cartoons oder Animes kennt.

Zudem liegt es auch daran, dass sich viele Szenen im Intro im Wald abspielen und Wälder haben Menschen schon immer fasziniert. So einfach sind wir Menschen zu beeindrucken! [Bild: 01-gummy.png]

Heute habe ich wieder angefangen, mir GF von vorne anzuschauen und beim Intro freue ich mich auch immer doll und summe mit [Bild: cl-sl-grin.png]

Zitieren
18.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gravity Falls
Richtig geil, ich hoffe ich vergess nicht mal alle Folgen anzucken xD
Kann mir jemand dazu vielleicht bitte nen Stream link schicken?Twilight happy

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
18.12.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gravity Falls
Zitat:Ebenfalls ein Novum beim Intro ist ja auch, dass hierfür extra Szenen genommen wurden, welche nicht aus den Folgen gerippt wurden, wie man es sonst von vielen Cartoons oder Animes kennt.
Ich kenne das allerhöchstens von regionalen Alternativintros. Was Originalintros angeht kenne ich das von keinem modernen Cartoon/Anime.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste