Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 05:17



Evenprime's erste Animationsversuche
#1
21.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

Evenprime's erste Animationsversuche
Hallo allerseits. Pinkie happy

Nachdem ich immer mehr Leute sehe, die selbst kreativ tätig werden, will ich das nun auch. Konkret interessiert mich dabei Animation und so habe ich nun mein erstes Werk fertiggestellt:

Ace Artistry als Colt beim Nachahmen (eines Teils) des "Sunshine Sunshine"-Tanzes.

[Bild: ace_artistry_animation_by_evenprime-d6egrxj.gif]
(DeviantArt)

Erstellt in Inkscape (Vectorisierung der Originalbilder und Zeichnen der neuen Elemente) und GIMP (Generieren der Animation aus den 10 Einzelbildern).

Das kann man sicher noch steigern, aber für mein Erstlingswerk bin ich ganz zufrieden damit. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#2
21.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Evenprime's erste Animationsversuche
Jo, ist doch sehr cute geworden. Jetzt fehlt natürlich noch seine Schwester rechts daneben, die mit ihm mithüpft Twilight happy

Zitieren
#3
21.07.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Evenprime's erste Animationsversuche
Wow, das ist echt nicht schlecht ^^
Und so süß [Bild: AWP.png]

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Zitieren
#4
21.07.2013
MPGAMER Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Evenprime's erste Animationsversuche
ist ganz gut geworden! da frag ich mich wie ihr alle diese Animation hinbekommt!FS grins und so Cute! RD deals with it
Zitieren
#5
21.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Evenprime's erste Animationsversuche
(21.07.2013)MaSc schrieb:  Jo, ist doch sehr cute geworden. Jetzt fehlt natürlich noch seine Schwester rechts daneben, die mit ihm mithüpft Twilight happy

Wäre sicher eine Überlegung wert. Die beiden sehen sich sowieso recht ähnlich, da dürfte also nicht so schwer sein, das umzusetzen.

(21.07.2013)IronMetal schrieb:  Wow, das ist echt nicht schlecht ^^
Und so süß [Bild: AWP.png]

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Danke. Pinkie happy

Da mir definitiv die Übung und Wissen dafür fehlt(e), deutlich länger als erwartet. Sicherlich 15-20h verteilt auf mehrere Wochen, wenns reicht. Hab halt anfangs viele Fehler gemacht die mich später ordentlich Zeit kosteten. Octavia angry

Ich werde wohl demnächst Flash als Alternative testen. Da habe ich zwar noch weniger Erfahrung (exakt 0), aber was nicht ist kann ja noch werden. RD salute

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste