Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:42



Duni mag man eben
#21
29.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Duni mag man eben
(29.07.2012)Whitey schrieb:  Klar soll es natürlich gut werden, aber wenn du nen 300 Seiten Buch schreiben willst, dann kannst du dich meiner Meinung nach nicht drei Wochen an den ersten Zwei aufhalten. Da muss man dann schonmal Kompromisse eingehen.


Bingo! Genau das sollten meine zwei abschließenden Sätze ja zum Ausdruck bringen.

Immer wieder schön mal die gleiche Meinung zu haben Twilight smile


Zitat:Die meisten anderen Leute sehen diese schlimmen Stellen in der Regel ohnehin nicht. Das stört einen meistens nur selbst. ^^

Das verhält sich genauso wie mit der Schramme in der Autotür, die man selbst mit ein wenig Lack gekittet hat. Jemandem, der nicht weiss das sie da ist, würde sie nie auffallen. Trotzdem ist es für einen selbst sehr schwer, über diesen Makel hinwegzusehen Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#22
29.07.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
(29.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Am Ende hängt es halt davon ab, wie kritisch man als Künstler mit sich selbst und seinen Werken ist. Wenn man über weniger gelungene Stellen auch mal hinwegsehen kann, dann ist die gefürchtete 'Schreibblockade' nicht existent. Wenn man aber auf Perfektion bedacht ist, kann man schon mal leicht in die Bredoullie kommen.


Ich bin jemand der nie mit sich (bzw seiner Leistung) zufrieden is ... also geh ich genug kompromisse mit mir selbst ein wenn ich irgendwas veröffentliche, keine angst ^^ Selbst die kleinen unbedeutenden texte die ich in diesem thread posten werd, haben viele makel meiner meinung nach, und sind weit weg von perfekt. Aber ich machs ja eh ned um Preise zu gewinnen oder lob zu erhalten, ich machs für a ehrliche Kritik, und um euch ein wenig zu unterhalten Big Grin

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#23
31.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Duni mag man eben
(29.07.2012)Duni schrieb:  Ich bin jemand der nie mit sich (bzw seiner Leistung) zufrieden is ... also geh ich genug kompromisse mit mir selbst ein wenn ich irgendwas veröffentliche, keine angst ^^

Hehe, das geht doch jedem so. ^^

(29.07.2012)Duni schrieb:  Aber ich machs ja eh ned um Preise zu gewinnen oder lob zu erhalten, ich machs für a ehrliche Kritik, und um euch ein wenig zu unterhalten Big Grin

Gute Einstellung. Ich sag immer: Es ist vielleicht nicht perfekt, aber es ist meins. ^^

Wenn nur auch mal jemand meinen Kram ansehen würde.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#24
31.07.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Hier könnte Ihre Werbung stehen Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#25
01.08.2012
ente43 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Duni mag man eben
Eine sehr unterhaltsame Geschichte. Besonders die auf den Punkt gebrachten Tatsachen fand ich gut.
Zitieren
#26
14.08.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Ich bin grad dabei, eine Short-Story von mir aus dem RPG zu einer eigenständigen Short-Story umzuwandeln, aber das dauert halt noch ein wenig. Inzwischen:

Wollt ihr lieber weiterhin Rambling oder Short-Stories? (Wobei ich bei zweiteren eher weniger oft posten kann, weil noch zu wenige vorhanden sind Twilight happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#27
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Duni mag man eben
Stories, wuhu! Twilight smile

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
17.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Duni mag man eben
Beides, ich will mehr gut geschriebene Texte lesen, und vielleicht ist ja beim Rambling auch für mich mal was dabei!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
26.08.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Ach verdammt, ich komm hier zu gar nichts mehr ^^ Sry, dass sich alles so verzögert, aber momentan hab ich viel um die Ohren (ein 12 Std. Arbeitstag is ned so ohne -.-).

Aber ich werd euch mal wieder einen Text hier lassen. Diesmal: Rambling.

Beim nächsten mal gibts den ersten Teil einer zweiteiligen Short-Story Twilight smile versprochen!

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#30
26.08.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Duni mag man eben
Duni, du alter chauvinistischer, egomanischer Bast...hahahaha. Wie gewohnt sehr lebendig und scharfzüngig geschrieben, meinen Segen (und meine Lacher) hast du Pinkie happy

Übrigens hättest du noch etwas weiter differenzieren können: Für viele ist 'Liebe' kein Wort, sondern ein Verb RD wink

Zitieren
#31
11.10.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Danke für den Tipp Twilight happy Das mit dem Verb werd ich mir merken Twilight smile

Hier mal eine Alpha-Version von einer Geschichte, die ich mal vor langer Zeit geschrieben habe. Irgendetwas daran stört mich jedoch, daher post ich sie hier einfach mal. Vielleicht findet ja der eine oder andere von euch das, was meinen Augen entgeht Twilight smile

Ansonsten: viel Spaß beim lesen bei meinem Zweiteiler Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#32
18.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Duni mag man eben
Okay, nachdem ich knapp eine Woche drüber geschlafen habe, was mich bei der Geschichte genau stört, habe ich glaube ich die Antwort gefunden:

Der nächste Teil fehlt.


Ehrlich, ich kann nix gravierendes an der Geschichte aussetzen. Klar, natürlich ist das weder Goethe, noch Schiller, aber so einen gelackmeierten Anspruch soll dein Werk ja glaube ich gar nicht haben. Was bleibt ist eine lebendige, 'dreckige' Geschichte, die einen Hang zur Abgedrehtheit zu haben scheint und insgesamt sehr amüsant zu lesen ist. As always: Bitte mehr davon!

Ps.: Als ich den Titel gelesen habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen Pinkie happy

Zitieren
#33
05.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Lang hats gedauert, ich weiß Twilight happy

Short-Story Part 2

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#34
08.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Duni mag man eben
Alter...

Ich meine... Alter! Pinkie happy


Das war ja mal ein... interessantes, recht versöhnliches Ende einer reichlich perfiden Geschichte. Der erste Teil hat mir zwar ein ganzes Stück besser gefallen, trotzdem war's das Warten wert, immerhin ist der Albtraum ja nun zuende. Oder fängt mit seinem Ende gar ein ganz Neuer an...? FS grins

Alleine für die Anspielung auf FMJ bekommst du von mir einen Goldstern, geht halt nix über das Seifenstück in Stoffummantelung. Der arme Private Pyle... Obwohl ich ihn vor lauter Neid ebenfalls damit vermöbelt hätte, wenn der Ausbilder sowas in seiner Kiste gefunden hätte...

Zitieren
#35
20.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
(08.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Obwohl ich ihn vor lauter Neid ebenfalls damit vermöbelt hätte, wenn der Ausbilder sowas in seiner Kiste gefunden hätte...

RD laugh


Ich schreib grad an einer kleinen Weihnachtsgeschichte die ich zu Weihnachten auf meinem FB-Account posten werde ... soll ich sie hier auch posten? FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#36
23.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Frohe Weihnachten!

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#37
04.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Da ich grad dabei bin, eine kleine Geschichte aus einem RPG in dem ich mal mitgespielt habe (True Discord) zu einer eigenständigen Story umzuschreiben:

Auch hier posten oder nicht?

Aktueller Stand: Schreiben des Intros für Nicht-Bronies. Bin grad ca. bei Minute 10 der ersten Folge MLP:FiM (Die ersten beiden Folgen der Serie und die Folgen mit Discord bis zu dem Punkt wo Twilight grau wird, sind für die Handlung im RPG notwendig)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#38
04.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Duni mag man eben
(04.01.2013)Duni schrieb:  Auch hier posten oder nicht?

Selbstverständlich.

Godspeed, you magnificent bastard! FS grins

Zitieren
#39
27.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Apropo:

Ich hab grad wieder etwas gefunden, was den Wahrheitsgehalt meiner vorigen Geschichte etwas in die Höhe treibt Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#40
19.02.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Duni mag man eben
Valentinstags-Geschichte anyone? Ja? Okay, kommt im Laufe des morgigen Tages mal Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste