Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:39



Twilightiös!
23.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Twilightiös!
Habs original bis heut nicht mal gekannt, beides gehört und finde "Twilightziös" besser, als "Twilightlicious", auch was den Text betrifft.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
23.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Twilightiös!
Bedenke: das basiert darauf, dass Tara Strong erst durch Bronies von "r34" und "trolling" erfahren hat.
Sie akzeptiert, dass das damals von ihr gepostete saucy Bild als Trolling verstanden werden kann. Letztendlich gab's ja keinen Eklat, sondern einen Kreativitätsschub, ähnlich wie die Entstehung von Sani und Wachmann, ne?

Falls du jetzt nichts von all dem weisst, PN an mich. Ich erklär's dir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von Stargaze.)
Zitieren
26.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Twilightiös!
Find ich cool dass sie sich ein wenig mehr in die Bronycommunity die ja die deutsche Synchro an sich nicht so sehr mag (größtenteils) integrieren will.
Dennoch bevorzuge ich die englische Version weil sie eben gängiger ist, bzw. weil "Twilightlicious" in meinen Ohren besser klingt als "Twilightiös"

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
26.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Twilightiös!
(26.07.2012)3-D3rpy schrieb:  Find ich cool dass sie sich ein wenig mehr in die Bronycommunity die ja die deutsche Synchro an sich nicht so sehr mag (größtenteils) integrieren will.
Dennoch bevorzuge ich die englische Version weil sie eben gängiger ist, bzw. weil "Twilightlicious" in meinen Ohren besser klingt als "Twilightiös"

Es gibt ein Phänomen, welches besagt, dass sich andere Sprachen im Ohr Einheimischer eleganter anhören als die eigene (Mutter-)Sprache.

Viele sagen die englisch Version klinge besser, weil es das Original ist, geben ihrer eigenen Sprache keine Chance und übersehen dabei die vielfältigeren Möglichkeiten mit dieser.

Ich finde es traurig, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Oder es liegt daran, dass die deutsche Staffel 2 noch nicht draußen ist... *träum*

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
26.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Twilightiös!
(26.07.2012)Gebirges schrieb:  
(26.07.2012)3-D3rpy schrieb:  Find ich cool dass sie sich ein wenig mehr in die Bronycommunity die ja die deutsche Synchro an sich nicht so sehr mag (größtenteils) integrieren will.
Dennoch bevorzuge ich die englische Version weil sie eben gängiger ist, bzw. weil "Twilightlicious" in meinen Ohren besser klingt als "Twilightiös"

Es gibt ein Phänomen, welches besagt, dass sich andere Sprachen im Ohr Einheimischer eleganter anhören als die eigene (Mutter-)Sprache.

Kann stimmen, ja. Vermutlich weil man mit der eigenen Sprache natürlich öfters konfrontiert wird und diese dann im Unterbewusstsein irgendwie langweilig klingt.


(26.07.2012)Gebirges schrieb:  Viele sagen die englisch Version klinge besser, weil es das Original ist, geben ihrer eigenen Sprache keine Chance und übersehen dabei die vielfältigeren Möglichkeiten mit dieser.

Ich finde es traurig, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich hab mich eigentlich schon öfters mit dem deutschen MLP auseinandergesetzt und finds halt aus eigener Meinung nicht so gelungen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B die deutsche Pinkie oder Rarity, die mmn sehr gut vertont wurden, aber im Gesamtbild passt es halt irgendwie nicht.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
26.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Twilightiös!
(26.07.2012)Gebirges schrieb:  Es gibt ein Phänomen, welches besagt, dass sich andere Sprachen im Ohr Einheimischer eleganter anhören als die eigene (Mutter-)Sprache.

Viele sagen die englisch Version klinge besser, weil es das Original ist, geben ihrer eigenen Sprache keine Chance und übersehen dabei die vielfältigeren Möglichkeiten mit dieser.

Das ist aber fast überall so. Die deutsche Vertonung von etwas, z.B., englischen, klingt in unsren Ohren immer besser, eben weil es das Original ist. Das ist nicht nur in MLP so, das ist auch in Videospielen oder Filmen so.
Mich würde mal interessieren, welche Spracheinstellung eines Spiels, Filmes, oder MLP den Amis am besten gefällt...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Twilightiös!
Nach mehrmaligen anhören muss ich sagen: Ich finde das ist eine "witzige" Idee von ihr und gelungen. Ihre Stimme gefällt mir neben Spikes eigentlich noch am Besten.

Ich persönlich finde viele deutsche Fassungen von Filmen und Serien gut, bei einigen sind sogar besser als das Original, Übersetzungsfehler/Unterschiede mal daneben gestellt.
Nur bei 'Kinderserien' ist es leider normal geworden dass geschlurrt wird. Heute geht es grundsätzlich um Profit, Skript & die Synchro muss schnellst möglich über die Bühne gehen. Es wird sich weder die Frage gestellt wer die Charaktere stimmlich am ehesten triff, noch könnten Szenen X-mal wiederholt werden, weil z.B. die Stimmlage nicht 100% passt. Bei Filmen wo Millionen umgesetzt werden kann sich Zeit genommen werden, aber hier, näh. (Bei Videospielen wird heute gleich der Untertitel drunter geknallt.) Das Publikum das MLP normalerweise gucken sollten, würde sich wohl kaum beschweren oder über Übersetzungsfehler mosert.

Welche Spracheinstellung am Besten gefällt kommt auf den Film/das Spiel an. Deutsch wir bei vielen als schön klingend entfunden, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, jedenfalls nicht die Alltagssprache.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
26.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Twilightiös!
Übersetzungsfehler oder Unterschiede sind halt unvermeidbar, weil es einfach zu viele Unterschiede zwischen den Sprachen gibt. Manche Sprichwörter und Witze kommen halt nur in der Originalsprache gut an, da kann man sie nicht direkt auf andere Sprachen übersetzen ("I think, i spider RD laugh ).
Sicherlich kommen die Stimmen der deutschen Fassung sind so gut rüber wie das Original, aber vielleicht ist das auch gut so. Die Sprecher können halt nicht mit reinem Akzent jede Sprache sprechen, damit die Stimmen in jeder Sprachausgabe gleich klingen. Ich stelle mir z.B. AJ mit der gleichen Stimme, aber mit deutscher Sprachausgabe vor. Ihr Akzent passt halt nur in das englische Sprachschema.
Die Leute sollen aufhören sich über die Synchro zu beschweren, denn man kann es nicht jedem recht machen.

Zum eigentlichen Thema:
Die Stimme klingt gut. Das "Twilightziös" klingt zwar ungewöhnlich, aber so ist es halt.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
26.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Twilightiös!
Hört sich toll an ich mag es Twilight happy

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
26.07.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: Twilightiös!
Ich finde es auch supi Twilight happy Ich hab einen totalen Ohrwurm davon xD genau wie damals von Twilightlicious RD laugh Mich freut es richtig dass sie es gemacht hat ^^

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
26.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Twilightiös!
(26.07.2012)GearTight schrieb:  Mich würde mal interessieren, welche Spracheinstellung eines Spiels, Filmes, oder MLP den Amis am besten gefällt...

Also laut einigen Aussagen aus überwiegend Brony-Podcasts und Interviews finden sie tatsächlich unsere deutsche Sprache sehr interessant. (kein Wunder, klauen oft unsere Wörter... RD laugh )
Wenn man mit Amis chattet, dann findet man oft welche, die deutsch gelernt haben, weil sie die Sprache klasse finden oder aus beruflichen Gründen (seltenst).
Viele haben auch gemeint gerne mal nach Europa kommen zu wollen, und eventuell sogar sich hier niederzulassen.

Bis vor nem viertel Jahr hätte ich mit was anderem gerechnet, naja man nimmt wie es kommt. ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
26.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Twilightiös!
hm hier in Deutschland hört man immer "jaaa die Amies sind so cool die haben nen eigenen Kontinent,die würde doch niemals mit uns deutschen was zu tun haben wollen" und dann sowas ^^ Aber ich finde Amerika auch cool,bis auf die Vorurteile der Amerikaner..ich weiß nicht ob sie stimmen ich war noch nie dort,aber so denken die glaube ich auch über uns!

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
26.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Twilightiös!
Immer diese Vorurteile

Spoiler (Öffnen)

Das gibts doch von allem und jeden.
Aber lustig find ichs trotzdem. RD laugh

Mir gefällt Twilightiös super. Besonders da Sie es nicht einfach übersetzt hat. Sie ist schließlich nicht nur eine Tara Strong auf deutsch.

Da gehört ein eigener Stil einfach dazu. Pinkie approved
Zitieren
26.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Twilightiös!
(26.07.2012)Jensayn schrieb:  hm hier in Deutschland hört man immer "jaaa die Amies sind so cool die haben nen eigenen Kontinent,die würde doch niemals mit uns deutschen was zu tun haben wollen" und dann sowas ^^ Aber ich finde Amerika auch cool,bis auf die Vorurteile der Amerikaner..ich weiß nicht ob sie stimmen ich war noch nie dort,aber so denken die glaube ich auch über uns!

Die USA sind eigentlich total langweilig, je weiter man sich vom Meer entfernt.
An der einen Küste hat man New York und viele weitere Großstädte und auf der anderen haste Las Vegas und Spielhöllenkonsorten. Dazwischen existiert im Prinzip nur Steppe, gelegentlich ein Dörfchen oder eine Kleinstadt, welche nur wegen Gold oder anderen Rohstoffen errichtet wurde, und im Norden haste Kanada mit schönen Wäldern und im Süden haste Mexiko mit seinen Mafiosi. :/

Und Vorurteile hat man überall, wenn man etwas nicht kennt, dann erzählt man vieles. (Erde ist ne Scheibe RD laugh )

(26.07.2012)Gray schrieb:  Immer diese Vorurteile

Spoiler (Öffnen)
Hehe, der Klassiker ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
26.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Twilightiös!
Das Bild...XD Ich krieg mich vor lachen kaum noch ein xD Wirklich klasse XD

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
27.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Twilightiös!
Naja, ich revidier mal meine Aussage.
Je öfter mans hört, um so schöner wird es.
An dem Abend war halt nicht vie los mir mit, und als ich es nur aus dem Kopfhörer hörte (welche ja immerhin Sennheiser sind), klangs damals nicht so ganz überzeugend.
(Die Kopfhörer lagen da aufm Boden, waren also nicht an meiner Birne anliegend).

Wer jetzt wissen will um was es geht: Seite 1 des Threads.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
27.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Twilightiös!
Hab inzwischen von Stargaze die Hintergrundgeschichte erklärt bekommen (Hab Dank, der Herr!). Dennoch gefällts mir auf deutsch besser, was ausschießlich an der Aufnahmequalität liegt, da mich der ganze kram dann doch zu wenig interessiert. Nette Gesten seitens der Snychronsprecher sinds aber allemal.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
27.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Twilightiös!
(27.07.2012)Shippou schrieb:  Je öfter mans hört, um so schöner wird es.

Da stimme ich zu. Ich hab es gerade eben nochmal angehört, und es klingt irgendwie besser als vorher. Vielleicht, weil die deutsche Twilight für mich als English-Original-Anhänger irgendwie ungewohnt klang.

Außerdem ist die Tonqualität besser als bei Twilightlicious.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
11.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Twilightiös!
Ich finde es eine nette Sache, dass Julia Meynen das gesprochen hat. Es klingt lustig.Cool

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
11.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Twilightiös!
Heute durfte ich das ganze Live von der süssen Julia erleben Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste