Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:10



Umfrage: Was findet ihr schlecht?
Die Stimmen
Die Übersetzung
Beides
Sie ist okay
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
23.08.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Stimmt, das mit den Wortspielen ist immer ziemlich schwieig, da muss man meistens anpassen.
Allgmein muss ich jedoch sagen, wenn es zu den Bösewichten geht, egal in welchen Medium, sind die Deutschen Synchro immer recht gut. Wie die englischsprachigen Fans aus verschiednen Fandoms immerdie Deutschen Bösewichte loben ist schon irgentwie gruselig ^^

Darüber hinaus so kindlich wie manche die deutsche Synchro einschätzen ist sie nicht mal ansatzweise. Ich denke da wird kritisiert ohne genau zu analysieren.
Zitieren
30.08.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
ich finde die deutsche Übersetzung gut und die Stimmen finde ich auch gut das einzige was ich jetzt nicht so prickelnd finde sind die Lieder auf deutsch aber ich mag deutsche Lieder im allgemeinen nicht sehr AJ hmm
Zitieren
26.09.2014
DarkSplash Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich gucke eigentlich alle Folgen auf English. Ich finde die Originalversion einfach am besten.

Die deutsche Version mag ich aber überahupt nicht. Mich nerven die Stimmen und die Texte. Facehoof

Aber es hängt auch damit zusammen, dass ich sehr kritisch bin und mir die deutschen Folgen fast gar nicht angeguckt habe. Den schlechten Eindruck haben mir die Lieder aus der 1. Staffel gelassen, die ich mir aus Langeweile angeschaut habe. Seitdem will ich wirklich die deutschen Folgen nicht sehen...

   
Zitieren
07.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich mag die Deutsche Synchronisierung Pinkie happy
Aus meiner Sicht ist sie gar nicht so schlecht RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
07.10.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Die deutschen Episodentitel sind fürchterlich.

Aber das scheint echt mal "typisch deutsch" zu sein. Ich bin mir fast sicher, daß es irgendwo ein geheimes Amt für Titelverhunzungen gibt, das allen Übersetzungen ausländischer Bewegtbildprodukte einen möglichst öden, langweiligen Titel zuteilt.
Zitieren
07.10.2014
Torren Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
An sich finde ich die Deutsche Synchronisation gut gemacht, nur den Gesang mag ich überhaupt nicht.
Ich finde aber das einige Stimmen gut getroffen sind wie z.b. die von Rarity.
Zitieren
07.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Also ich mag die Deutsche Synchronisation besser als die Englische da sie meiner Meinung besser passen und nicht so"kindisch"*hust*Twilight ind RD*hust*klingen sondern eher an ihr alter angepasst.
Die Übersetzung finde ich super und was die Wortwitze betrifft, die sind eigentlich alle gut Twilight happy
Und das schönste an der Deutschen Synchronisation ist das Aj nicht wie ein Mannsweib klingt,mal ernsthaft das ist doch ne Mànnliche stimme bei Aj in den Englischen Folgen
Zitieren
08.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich liebe AJs stimme in den englischen fogen :o
Und nein es ist kein kerl, ist die selbe sprecherin, die auch Rainbow ihre stimme schenkt^^

Naja und sind wir mal ehrlich.. AJ IST ein mannsweib xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich mag die Stimme von Discord und Iron Will in der Deutschen nicht so gerne. besonders die Discord war ziemlich Scheiße...

..,-
Zitieren
08.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
@Atomic (Öffnen)

Für Discords Stimme könnte man die von BlueTale verwenden das fände ich Spitze [Bild: cl-aj-clap.png]
Obwohl ich die orginale Deutsche stimme von Discord auch gut finde da sie ein gewissen stil hat der stimmig passt.

Edit:
kleines Beispiel (Öffnen)

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 von Phoenixstorm.)
Zitieren
08.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
und einige Übersetzungen..

..,-
Zitieren
08.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich mag die Stimmen einfach nicht, da ich sie schon in hunderten anderen Serien oder Filmen gehört habe und sie deswegen nicht Charakterbezogen genug finde FS grins

Zitieren
08.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Spike hat die Stimme von Timmy Turner oder?

..,-
Zitieren
08.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
@LightningDark da ich kaum Filme/Serien schaue ist das bei mir kein Problem [Bild: cl-pp-happy.png]

@MyLittlePony ja die stimme von spike ist Timmy Turner trotzdem finde ich sie immernoch sehr passend. Schlimmer wäre eine stimme wie vom schwammkopf oder so [Bild: 01-happybloom.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
08.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
ja, die Stimme passt schon zu Spike....aber ich HASSE Timmy Turner -.- die ganze Sendung noch mehr..

..,-
Zitieren
08.10.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Also Spike finde ich recht gelungen als dt. Synchro. Dagegen finde ich den engl. Spike nicht ganz so toll, aber noch akzeptabel. Twilight happy

Offtopic: Damals war Cosmo & Wanda noch toll, aber heute ist es nicht mehr toll. Das gleiche gilt für Spongebob Schwammkopf. Nix gegen Santagio Zismer, aber als wenn der Spike synchronisiert hätte, dann würde Spike genauso dämlich wie im Englischen klingen.

btt: Was mich an der dt. Synchro aufregt, ist z.B. RD's Gesangsstimme. Die geht einfach gar nicht. Dasselbe mit Celestia's dt. Gesangsstimme. Ich dachte nur: "WTF, das glaub' ich jetzt einfach nicht." Beide Gesangsstimmen hören sich wie von einer 40 oder 50-Jährigen an. Flutterrage
Wenn die dann "You'll play your part" übersetzen, dann aber gute Nacht. Facehoof
Zitieren
08.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
selbst wenn ich zurückspule gedanklich wann hat den bitte celestia gesungen ? ... [Bild: pc-aohmy.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
08.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(08.10.2014)Phoenixstorm schrieb:  selbst wenn ich zurückspule gedanklich wann hat den bitte celestia gesungen ? ... [Bild: pc-aohmy.png]

Weiß ich auch nicht aber ich glaube wir wollen das nicht mal hören. ..und zwar in keiner Sprache (no Celestia hating)
Zitieren
08.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich habe Cosmo & Wanda manchmal ab und an Geguckt...gemocht habe ich es nie. aber nun die neuen Folgen mit dem widerlichen Baby und noch 1000 mal schlimmer dieser komische Elfenköter......das ist nicht aus zu Halten... das kann mir den Tag versauen -.-

..,-
Zitieren
08.10.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
@Phoenixstorm und Skorpen: Um mal eure Erinnerung aufzufrischen: Celestia hat in Staffel 3, Folge 13 gesungen, als Twilight zum Alicorn wurde Twilight happy

Aber da gefiel mit die deutsche Version auch nicht so besonders [Bild: rd-rarity1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste