Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:08



Umfrage: Kaufst du Spiele für alte Konsolen?
Klar, die sollen ja nicht verhungern!
Nee, die Zeiten sind vorbei!
Eigentlich sollte ich mal, gerade Klassiker aus meiner Kindheit Wink
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
#1
22.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Servus!

Kauft noch wer von euch Spiele für die guten, wenn auch alten Konsolen?
Also die guten 8- und 16bit Games? Pinkie happy

Oder Spiele aus eurer Kindheit?
Meinetwegen bin ich der einzige, welcher hier noch regelmäßig seine Master System stopft. Big Grin

Aber so ganz kann ichs mir gar nicht vorstellen, dass es eben neben mir keinen gibt der nicht noch sein altes Mädel füttert.

Jetzt bin ich mal gespannt. Twilight happy

She is my Master (ca. 1/3 der Spiele welche ich habe sind auf dem Bild zu sehen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 von Shippou.)
Zitieren
#2
22.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich hätte ja gern mal wieder nen paar alte PSX-Spiele, weils meine schon lange hinter sich haben, aber teilweise sind die inzwischen leider so teuer, dass die sich kein Mensch mehr leisten kann. *hust*FFVII*hust*

Und SMS, lol, als das neu war, da bin ich grad geboren worden. Nicht ganz meine Kindheit. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
22.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Du bist aber auch nicht viel älter als ich. RD wink
Aber schön dasde wenigstens SMS geschrieben hast. Twilight happy

Die SMS is ne 1985er Konsole, geht doch noch. FS grins
Mit der geilen Zilog Z80 CPU, 3,58 MHz. Die SMS zieht den NES mit seinen 1,77 MHz so was von ab. Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#4
22.07.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Wooohoo!
Ein Gleichgesinnter! Cheerilee awesome
Ich hab 2010 auch wieder angefangen, die Konsolen meiner "Kindheit" zu sammeln und auszustatten.
Mittlerweile stehen auch wieder ne NES und ein SNES sowie ein N64 in meinem Zimmer.
Die PSX steht da noch seit Anno wasweißich. FS grins

Jedenfalls die kompletten Spiele von NES - N64 passen bisnu noch alle in einen dafür gemachten Koffer (überbleibsel aus Vatterns Flohmarktzeit als Spielehändler).
Foto mach ich mal nachher. RD wink
Genauso wie von den Konsolen und meinen OVPs.

Ein paar PSX Spiele hab ich auch noch. Vor ein paar Tagen hab ich mir noch bei einem Gebrauchtspieleshop mir die beiden OddworldSpiele geholt. Da der mich schon kennt für nen Hammerpreis. Cheerilee awesome

Zum Master System.
Sie ist wunderschön. <3
Ich steh auch immer öfter im ebend genannten Laden und überleg mir ob ich mir en SMS und ein Mega Drive kaufen sollte. Er würd mir beide für 50 € VHB verkaufen. Ich selbst habs noch nie gespielt, aber alleine für Sonic und meine Pixelverliebtheit wärs das wert.
Die Spiele die ich da sehe kenne ich zwar leider kaum, aber durch einige Podcasts, Youtube und damalige Multiplatformspielen (kaum zu glauben, dass es das damals auchschon gab), kommen mir Sonic, Mrs. Pacman, Mickey Mouse und Cool Spot doch schon bekannt vor.

Für einen, der auf dem Gebiet noch so ziemlich unerfahren ist. Welche Spiele fürs Master System würdest du empfeheln, wenn ich mal so forsch fragen darf. Cheerilee awesome
Später gibts noch mehr.

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#5
22.07.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
PS1 spiele und Gamecube Spiele ziehen mich wieder an

Zitieren
#6
22.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(22.07.2012)DerpWithIt schrieb:  [...]
Zum Master System.
Sie ist wunderschön. <3
Ich steh auch immer öfter im ebend genannten Laden und überleg mir ob ich mir en SMS und ein Mega Drive kaufen sollte. Er würd mir beide für 50 € VHB verkaufen. Ich selbst habs noch nie gespielt, aber alleine für Sonic und meine Pixelverliebtheit wärs das wert.
Die Spiele die ich da sehe kenne ich zwar leider kaum, aber durch einige Podcasts, Youtube und damalige Multiplatformspielen (kaum zu glauben, dass es das damals auchschon gab), kommen mir Sonic, Mrs. Pacman, Mickey Mouse und Cool Spot doch schon bekannt vor.

Für einen, der auf dem Gebiet noch so ziemlich unerfahren ist. Welche Spiele fürs Master System würdest du empfeheln, wenn ich mal so forsch fragen darf. Cheerilee awesome
Später gibts noch mehr.

Wennde ne SMS 1 (nicht II) kaufst (die hat nur RF Out - es seie man baut sie um), dann brauchste nur noch nen DIN9 Kabel like this: SMS 1 Kabel A/V
Damit wirste dann aber deine helle Freude haben - das versprech ich dir!
Es muss aber ein solches sein!

Empfehlen als leichtes Jump 'n' Run würde ich Sonic the Hedgehog (Soic 1), Sonic 2 und Sonic Chaos, aber wie auch erwähnt Cool Spot, bzw. auch alle 3 Asterix-Titel. (Teil 2 und vor allem 3 kosten nen Schweinegeld - lohnen aber [Teil 2 hat Sammlerwert]).

Strider II kommt ganz gut, Superman, Shadow of the Beast (nur wers mag), und generell nahezu alle Disney-Games. Also Castle of Illusion, Land of Illusion, The Jungle Book, Donald Duck Lucky Dime Caper, Die Ottifanten und vor allem (also hat mir sehr gefallen) Taz-Mania (wenn auch wenige Level).

Und wie immer, auch auf anderen Systemen heißer Tipp: James Pond 2 - Robocod, sowie Mick and Mack as the Global Gladiators.

Das wären jetzt so Spiele welche man auch (wenn man nicht wie ich explizit auf nen ausgezeichneten Artikelzustand achtet) sehr preiswert wären.
Im Zweifelsfall: Vorher im Emulator (FreezeSMS) testen.

Kannst aber auch gerne per PN oder im Thread mehr Games erfahren.
Ich hab im meiner "Anhäufung" auch halt hochpreisiges, like Golvellius etc.
Musst mir nur sagen wonach dir der Sinn steht, aber bei so alten Konsolen ist halt Jump 'n' Run meistens Standard. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 von Shippou.)
Zitieren
#7
22.07.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
ich hab auch nen snes, nachdem er von ner bekannten ohne mein wissen ausgeliehen und weiterverliehen wurde. Man glaubt nicht wie schwer es ist gute games yu finden, in bingen gibts hier allerdings nen laden mit netter auswahl. Killer instinct und secret of mana stehen u.a. Bei ihm. Killer instinct mag ich nich und mana hat nen sammlerpreis. Ich suche zelda 3 und nen gamebit und nen lötkolben falls wer einen über hat. Das blöde is, dass viele spiele ne batterie haben und die iwann leergelutscht ist. Meine alte snes sammlung beherbergte. Super mario world 1 u 2, zelda 3, starwing, lufia, demons crest (wird zu fiesen preisen gehandelt ), f zero, mario kart, sim city, secret of mana.

Ich ärgere mich sehr darüber, hab aber jetzt trotzdem n paar perlen wie Contra, Cybernator, terranigma (derzeit noch auf dem status ausgeliehen, bis mir die person grünes licht gibt), f zero (yay), Mario Kart (yay), super mario world (yay), donkey Kong country, first samurai (keine perle, aber dafür "OH NO! MA SORD!”).
Vor kurzem habe ich sogar was ganz kurioses gesehn.. Final Fantasy 6 als Pal version? Der Verkäufer hatte sogar Tales of Phantasia als Pal Version, wobei das auf snes nichtmal in usa erschien ^^.
Für nen Euro hätte ich es als kuriosum genommen...
Sollte mir jemand Street fighter 2 turbo veräuasern können, bitte melden.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#8
22.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Letzte Woche erst Mega Man 7, Breath of Fire 2, Super Ghuls 'n' Ghosts und Demon's Crest für 130€ gekauft. SNES ist beste Konsole Big Grin

Zitat:Vor kurzem habe ich sogar was ganz kurioses gesehn.. Final Fantasy 6 als Pal version? Der Verkäufer hatte sogar Tales of Phantasia als Pal Version, wobei das auf snes nichtmal in usa erschien ^^.
Vielleicht waren es die Japanischen Versionen? Haben ja auch PAL. Würden aber auf einem europäischen SNES nicht funktionieren. Oder der Typ hat einfach eine entsprechende ROM auf die Cardridge kopiert und das Etikett selber gemacht. Hab ich auch schon gesehen.

Killing is badong!
Zitieren
#9
22.07.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(22.07.2012)Jandalf schrieb:  Letzte Woche erst Mega Man 7, Breath of Fire 2, Super Ghuls 'n' Ghosts und Demon's Crest für 130€ gekauft. SNES ist beste Konsole Big Grin

Zitat:Vor kurzem habe ich sogar was ganz kurioses gesehn.. Final Fantasy 6 als Pal version? Der Verkäufer hatte sogar Tales of Phantasia als Pal Version, wobei das auf snes nichtmal in usa erschien ^^.
Vielleicht waren es die Japanischen Versionen? Haben ja auch PAL. Würden aber auf einem europäischen SNES nicht funktionieren. Oder der Typ hat einfach eine entsprechende ROM auf die Cardridge kopiert und das Etikett selber gemacht. Hab ich auch schon gesehen.

Ich denke genau dies. Japan hat aber kein Pal, die Module haben aber die gleiche Form, das wirst du meinen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#10
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Alte Spiele kauf ich eig nich, ich hab nochn batzen N64 und Super Nintendo, aber ansonsten spiel ich es lieber aufm Simolator Twilight happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#11
22.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Zählt unter "Spiel für alte Konsolen kaufen" eigentlich auch die Virtual Console auf dem Wii-Shop-Kanal? Wenn ja, dann hab ich erst gestern Sonic the Hedgehog vom Sega Master System dort gedownloadet.

Aber auch sonst kauf ich mir in richtigen Geschäften Spiele z.b. für Gamecube oder auch SNES.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#12
22.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(22.07.2012)Demon Hoove schrieb:  Ich denke genau dies. Japan hat aber kein Pal, die Module haben aber die gleiche Form, das wirst du meinen.
Nein, ich hab einfach gederped Derpy confused. Du hast natürlich recht.

Killing is badong!
Zitieren
#13
22.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Klar, immer wieder. Meine Sammlung will ja ausgeweitet werden Smile Und so sehr ich zwecks Erhaltung und Verbreitung alter Perlen Virtual Console, Steam und Co. befürworte - Es ist einfach nicht dasselbe.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
22.07.2012
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Über n paar N64 Spiele denk ich noch nach Twilight smile
Zitieren
#15
22.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich kaufe so oft wie möglich SNES-Spiele, momentan bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Spiel.
Hat jemand von euch Lufia? WILL HABEN!
Ansonsten kaufe ich nichts mehr, außer alte PC-Spiele zählen dazu ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#16
22.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ja, aber nur ein paar alte Gameboy- oder SNES-Spiele.
Und dann schön die Gameboyspiele über den Supergameboy auf der SNES zocken :3
Zitieren
#17
22.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
das amchen heute wohl nur noch sehr wenige. die meisten ziehen sie sich als roms und spileen es aufm emulator. Das kostet ja nichx. ist zwa rillegal, aber keine firmal wird bei solch alten schinken hinterherrenn, weil sie ja dadurch kein verluste mehr machen kann
Zitieren
#18
22.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich weiß nicht obs jetzt NES oder SNES *kotz* war.
Bah Nintendo, nää...

Jedenfalls -> eine konnt man doch mit einfachen Mitteln dazu bewegen das die sämtliche Spiele abspielt, halt regionsfrei...

I see... Das isn Witz Leute, das kannste auf Beide anwenden mit nahezu Null Aufwand.
Dann hätte sich für Interessierte die Sache PAL vs. NTSC erledigt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#19
22.07.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
GBC, GBA, PS1, SNES und so weiter... ja, ich erweitere die Sammlung ständig Smile

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#20
22.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Hin und wieder werf ich ein paar Euros für ein Dreamcast-Spiel hin.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste