Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:15



Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
#81
20.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
METAL! Und hier und da mal ein WENIG Drum'n'Bass. Dann noch so en paar elektrische-pony-dinger, die da wären: Party with Pinkie und der 20%cooler remix von alexs, Rainbow Factory, Pinkies Lie und Beyond her Garden von wooden toaster.

Ansonsten hör gern ma de sound von panzermotoren und schweren geschützen RD wink

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#82
20.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also ich bin ein bereits eingefleischter Rocker. Wink

Aber so richtig gefällt mit die psychedelische Richtung. Prog-Rock, Hard-Rock, Krautrock... von Ashra bis ZZTop.

Manuel Göttsching ist übrigens mein Lieblingsinterpret. Früher noch bei Ashra, hat er Solo sehr nette Compilations herausgebracht (Private Tapes), sowie prägende Alben, wie E2E4.

Achja: Ich werde wohl einer der wenigen sein, welche Attwenger, eine österreichische Band der "Neuen Volksmusik", gerne reinziehen. Derpy confused

Mit was ich absolut nichts anfangen kann, ist Mainstream mit Lady Gaga, Rosenstolz, und den Schrott, welcher nur rauf und runter im Radio gespielt wird.
Mit Dubstep kann ich ebenso wenig anfangen, wie mit Disco-Pogo-Schalalalala-Liedern, wo man aufgefordert wird, 4 Bier oder 1,3‰ intus zu haben.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 von Meganium.)
Zitieren
#83
23.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also, ich bin da eigentlich der offene Typ, und kann durchaus mit allem was anfangen (außer Volksmusik...).
Generell höre ich aber am liebsten OSTs von Games, Anime & Co, als Lieder aus den Charts.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#84
23.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Mein Musik-Geschmack erstreckt sich über viele Genres
Hip-Hop (bis auf 1 oder 2 deutsche Künstler ausschließlich amerikanischen)
Metal, Rock, Dubstep,House, teilweise Techno, Reggae, Klassik auch ab und an, aber auch Pop und gelegentlich auch mal der ein oder andere Schlager
Zitieren
#85
24.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#86
25.01.2012
RainbowsCrush Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Erstreckt sich recht weit...
Hauptsächlich Metal (Death Metal, Screamo, Metalcore), dann Dubstep-Hardstyle-DnB-Techno-Trance-Electro, dann Klassik, dann Jazz.

Bla Bla Bla, Mister Freeman.

[Bild: rainbowscrushsig2.png]
Zitieren
#87
25.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Eigentlich bin ich ein Allrounder. Höre so ziemlich alles. Am meisten Techno und Trance aber auch mal n paar gute Oldies und die Neue Deutsche Welle!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#88
25.01.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Meisten hör ich 'WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB WUB'. Sprich. Dubstep und Drum and Bass.
Hin und wieder mal auch Rammstein, Alestorm, Das W und so weiter. Je nach Stimmung

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#89
25.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Eigentlich höre ich fast alles (nur Reagge verachte ich aufs tiefste)
Aber sonst aus fast jedem Genre etwas, meistens Metal (alle Arten) und (Deutsch)Rap und dann noch quer durch den Rest durch.
Zitieren
#90
31.01.2012
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Vor einigen Jahren habe ich mich nur nach dem gerichtet, was gerade am öftesten im Radio kam. Das war dann halt in den meisten Fällen Pop.

Dann kam so ’ne Zeit, in der ich mich mit bestimmten Musikrichtungen besonders auseinandergesetzt habe. Heißt, ich habe mich nur auf eine Musikrichtung auf einmal beschränkt. Das waren: Klassik, Rock, Rap, Jazz, Blues, Dubstep, Reggae, Core und zu guter Letzt Metal.

Heute bin ich in Sachen Musik offener und beschränke mich nicht mehr auf ein bestimmtes Genre. Am meisten höre ich Metal und manche Bands/Sänger, die mir aus meiner ''Experimentier-Phase'' geblieben sind. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 von Firebrand.)
Zitieren
#91
08.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
ok dann erfahrt ihr was ich genre höre
überwigend metal
copie and paste von meiner Facbook page im spioler
Spoiler (Öffnen)

am liebsten höre ich Polnischen death metal Cheerilee awesome und symphonic black metal Cheerilee awesome
höre auch gern sachen aus der elktronischen musik wie industrial , drum n bass usw. wie SITD, Aphex Twin , Prodigy und ein paar mehr

ich höre gerne auch film und game soundtracks - hans zimmer und Jasper Kyd

Reggea , folkmusik aus finnland - schweden - Norwegen - schottland und Irland höre ich auch ab und zu gerne

habe eine ziemlich große Palete an Musik
habe sicher ein paar musikrichtungen ausgelasen die ich noch sonst gerne höre, weil sie mir grade nicht eingefallen sind


[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
08.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
"Wub Wub Wub" dann noch D'n'B und Synth Rock ala Celldweller^^
Rap,RNB und Pop(o) sind eher nicht so mein Fall...

EDIT:
Haters gonna hate





[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
08.02.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Mein Musikgeschmack .. hmm.. lass mal überlegen..

In richtung: Rock, Hard Rock, Metal, ein bisschen Blues, Country hör ich gern sonst noch Oldies. Sogar soweit runter bis in den 60er ^^

Band´s hör ich :

Iron Maiden
AC/DC
Metallica
Dire Straits <(Beste was es gibt)
Elvis Presley
Bob Dylan
Guns´N´Roses
und und und..^^ gibt viel zu viele
Zitieren
#94
10.02.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich hör zwar hauptsächlich Metal, aber auch gerne andere Sachen. Ich zähl einfach mal die Genres auf, die ich so höre. Twilight happy

Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Prog Rock/Metal, Death Metal, Black Metal, Doom Metal, Sludge Metal, Post Rock/Metal, Stoner Rock/Metal, Drone Doom, Noise, Dark Ambient, Ambient, Hard Rock, Psychedelic Rock, D'n'B, Breakcore, Trip Hop, Dark Jazz, Klassik, Neofolk, VGM

Für Bands siehe LastFM. Wink

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#95
12.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich höre ALLES. Ich hab dank DJ Alex und Ponys sogar Dubstep für mich entdeckt. Ich höre auch Pop, Rock, Balladen, sogar klassische Stücke manchmal. Aber ich muss wahrscheinlich sagen, dass mir Linkin Park besonders gefällt, aber ich bin kein besonderer Fan. Ich höre wirklich fast alles.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#96
12.02.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also ich höre so von jedem etwas aber am meisten höre ich Rockzeugs und Electrogedönse aber auch 8-Bit/Chiptune höre ich oft. Zurzeit höre ich am meisten Linkin Park und Skrillex Tongue

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#97
12.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich will mich da gar nicht künstlich eingrenzen... Genres sind so oder so durch fließende Übergänge zu anderen Stilrichtungen charakterisiert, also warum sich festlegen?

Studienbedingt mache ich mich gerade in Jazz fit. Freizeitmäßig höre ich viel Electronica, Dubstep, DnB, und da ganze kombiniert mit Metal bzw. Post-Hardcore. Abandon All Ships oder am liebsten Enter Shikari. Meine Wurzeln liegen trotzdem im Funkrock, und dem bleibe ich wohl auch immer treu.

Und dann gibt's diese Acoustic-Momente. Wenn ich einfach etwas tiefschürfendes brauche oder bestimmte Emotionen triggern will. Auch immer gut zum herunterkommen und sinnieren Twilight happy

Als Schlagzeuger hab ich von vielen Projekten einiges mitgenommen. Zurzeit spiele ich in ner PostHardcore-Dubstep-Metalstep-Combo. Davor in Funk- und Indie-Projekten und auch mal als Percussionist für eine Flamenco-Band.
Besonders, wenn ihr Musiker seid: Beschränkt euch nicht. Haltet euch alles offen, denn ihr könnt von jedem Stil irgendetwas übernehmen und in euren eigenen einbauen.

Sogar HipHop.
Zitieren
#98
13.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bin auch ein Electronisch gerichteter Musikhörer.
Meine erstes richtiges Genre das ich als Kiddie angefangen habe zu hören war Gabber (Thunderdrome IX), im nachhinein wurde es dann House, Happyhardcore und blieb dann bei Drum'n'Bass sowie Jumpup hängen. Als interesannteste Nebengenres stellte sich für meinen geschmack Raggajungle und Raggacore heraus wovon Chase and Status - Duppy Man in diesem Genre einer meiner absoluten Favoriten ist Big Grin.
Was natürlich nicht fehlen darf ist Chiptune, da ich mit nem Atari 800XL, Atari ST und später nem Amiga aufgewachsen bin hat es schon allein Nostalgischen Wehrt für mich, ganz gern höre ich da Stu und mein lieblingstrack von ihm ist Aucr.
Schließlich kahm ich noch auf den geschmack von Psy electronic/ambient, Aphex Twin is dort einer meiner Favoriten und das Lied Ventolin zieht beim autofahren mit herabgelassenen Fenstern jede Blicke auf sich xD (1mal gemacht ^^) Ansonsten ist W32.Mydoom.Au@mm ein genialer Track von ihm.
Wegen meiner liebe zu Animes hab ich auch einen Geschmack für jPop udn jRock entwickelt, und meiner liebe zu RPGs mag ich auch Mittelalterliche und Bardenmusik (Das Tavernenlied aus Daggerfall kann ich nicht offt genug hören).
Zum chillen lausche ich aber ganz gerne Chinesische Folksmusik Wink.
Dank der vielen genialen Ponyvideos habe ich auch erstmallig was von Dubstep gehört und liebe diesen Musikstil sehr!

Und ohne mir Feinde machen zu wollen, für mich gibts nichts schlimmeres wie Hiphop und solchesgleichen @_@
Aber wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine, und der Rest das meine *g*

Zitieren
#99
18.02.2012
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(15.11.2011)Appledash schrieb:  Also ich höre am liebsten
Hardcore Gabber, Darkcore, Frenchcore, Splittercore, Terrorcore, Mainstream Hardcore, Oldschool Gabber/Hardcore, Noizecore, Speedcore, Extratone, Industrial Hardcore, Industrial, Electro Industrial, Electropop (aber nur Welle:Erdball!!^^) und sogar Chiptune Big Grin

Ansonsten hört meine nette Seite noch: Jazz, 50er, 60er, 70er, 80er und so manchen Soundtrack aus Spielen und Filmen..^^

Was ich nicht mag: alles andere (besonders Hiphop), AUßER alles was mit Rock und Metal zutun hat Smile

genau frenchcore, hardcore usw. ist das beste ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
18.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Im Grunde höre ich alles was mir gefällt. Hauptsächlich ist es allerdings Hip-Hop. Nur leider ist es nicht einfach den Fluss an guten neuen Songs aufrechtzuerhalten da es nur eine Handvoll gescheiter Künstler gibt.
Ansonsten noch Rammstein, die Ärzte, Korn usw. Wie gesagt, alles was mir zu dem Zeitpunkt gefällt Twilight happy
Nur elektronische Sachen sind eher selten dabei.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste