Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:00



Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
#1
22.07.2012
RainbowPie20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 22. Jul 2012

Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Also ich finde es am schlimmsten wie manche Stellen übersetzt wurden.
Und dann natürlich noch Rainbow Dashs Stimme. Meiner Meinung nach passt die Stimme überhaupt nicht zu Rainbow. Das Spikes Stimme aber ungefähr gleich ist find ich jedoch super umgesetzt, wenigstens etwas^^
So, jetzt seid ihr dran, was findet ihr am schlimmsten? ;P
#2
22.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
es gibt schon 2 so Hatethreads -.-
http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4052

#3
22.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Nein, nicht noch ein "Wir Hassen die Deutsche Synchro" Bereich!
#4
22.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
1: die übersetzungen. Aus Cupcakes werden muffins, Schönheitsfleck; Schönheitsfleckenclub Facehoof , Löwenwesen Facehoof , die Hydra wurde einfach zu "irgendeien vieh" gemacht, Winter-Ade-Tag

2: die synchronsprecher, bzw ihr stil. Fluttershy, Rainbow Dash, Twilight Sparkle, Applejack, Pinkie Pie. Zecora hat keinen aktzent.

das einzig gute an der deutschen version sind Spike und Rarity. De rest ist einfach nur schlecht. Ich bin froh das uns bisher die zweite staffel auf deutsch verschont geblieben ist.
#5
22.07.2012
RainbowPie20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(22.07.2012)MaSc schrieb:  es gibt schon 2 so Hatethreads -.-
http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4052
Sry, hab dann wohl nich genau nachgeschaut ._.

(22.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Nein, nicht noch ein "Wir Hassen die Deutsche Synchro" Bereich!
Ich will ja keine Hetzkampangne starten der sowas, ich wollte lediglich meine Meinung mit den anderen Teilen und fragen was diese davon halten :/
#6
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Werden wirklich bischen zuviele...
Aber zu der Frage:
Ich finde, nachdem man die englischen folgen durchgesuchtet hat,
kommen einem die deutschen synchros einfach unpassend vor,
ich glaub wenn man nur das deutsche gesehen hätte wäres andersrum

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#7
22.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(22.07.2012)RainbowPie20 schrieb:  
(22.07.2012)MaSc schrieb:  es gibt schon 2 so Hatethreads -.-
http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4052
Sry, hab dann wohl nich genau nachgeschaut ._.

Nicht nachgeschaut? Darf ich dich an deinen allerersten Beitrag von vorhin erinnern!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid582297
#8
22.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Am schlimmsten an der deutschen Synchro sind deren Hater Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#9
22.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(22.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am schlimmsten an der deutschen Synchro sind deren Hater Octavia angry

oh sorry das ich kritik übe, das darf man ja nicht. Ich habe nur fakten aufgezählt die mir an de rversion nicht gefallen und das sind enorm viele. Ich habe alle deutschen folgen gesehen und darf mir also so ein urteil erlauben. ich habe vile gut e deutsche synchros gesehen und diese hie rgehört definiti zu den schlechteren.
#10
23.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(22.07.2012)Killbeat schrieb:  
(22.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am schlimmsten an der deutschen Synchro sind deren Hater Octavia angry

oh sorry das ich kritik übe, das darf man ja nicht. Ich habe nur fakten aufgezählt die mir an de rversion nicht gefallen und das sind enorm viele. Ich habe alle deutschen folgen gesehen und darf mir also so ein urteil erlauben. ich habe vile gut e deutsche synchros gesehen und diese hie rgehört definiti zu den schlechteren.

Du darfst Kritik an der deutschen Synchro üben, genau wie ich die Hater nervig finden darf, überhaupt wenn ein Thread dazu nicht genug ist und immer wieder neue Threads mit ein und dem selben Thema aufgemacht werden. Sorry, war sicher nicht persönlich gegen dich oder deine Meinung gemeint. Ich habe nur das Gefühl dass einem diese Meinung versucht wird aufzuzwingen, weils aus allen Richtungen auf einen einprasselt. Sooo wichtig ist dieses Thema auch nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#11
23.07.2012
RainbowPie20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(22.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(22.07.2012)RainbowPie20 schrieb:  
(22.07.2012)MaSc schrieb:  es gibt schon 2 so Hatethreads -.-
http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4052
Sry, hab dann wohl nich genau nachgeschaut ._.

Nicht nachgeschaut? Darf ich dich an deinen allerersten Beitrag von vorhin erinnern!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid582297

Das ist ja kein "worst off" oder derartiges. Tut mir jedenfalls leid.
(22.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am schlimmsten an der deutschen Synchro sind deren Hater Octavia angry
Seh ich genauso wie Killbeat. Ich finde jeder darf seine Meinung und Kritik zu Sachen äußern. Meine Meinung ist eben das ich die deutsche Synchro nicht mag, das heißt ja nicht das ich jetzt die Leute hate die die deutsche Synchro mögen. Ich sag auch nicht das man es nicht anschauen sollte oder derartiges.
#12
23.07.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(23.07.2012)RainbowPie20 schrieb:  Seh ich genauso wie Killbeat. Ich finde jeder darf seine Meinung und Kritik zu Sachen äußern. Meine Meinung ist eben das ich die deutsche Synchro nicht mag, das heißt ja nicht das ich jetzt die Leute hate die die deutsche Synchro mögen. Ich sag auch nicht das man es nicht anschauen sollte oder derartiges.

Damit habe ich kein Problem, aber es gibt genügend Threads zu diesem Thema. Du kannst die Stimmen bewerten oder schlecht übersetzte Passagen posten und zeigen das du es besser kannst ("Worst of"-Thread). Du kannst dein Fazit in diesem Thread posten zu der ersten Staffel:

http://bronies.de/showthread.php?tid=715

Und es gibt noch viel mehr!
Du brauchst dich nur umschauen. Es gibt überall Threads in denen du deine Meinung kundtun kannst.

Deswegen brauchen wir auch einen solchen Thread nicht.Twilight happy
#13
23.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
(23.07.2012)RainbowPie20 schrieb:  
(22.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am schlimmsten an der deutschen Synchro sind deren Hater Octavia angry
Seh ich genauso wie Killbeat. Ich finde jeder darf seine Meinung und Kritik zu Sachen äußern. Meine Meinung ist eben das ich die deutsche Synchro nicht mag, das heißt ja nicht das ich jetzt die Leute hate die die deutsche Synchro mögen. Ich sag auch nicht das man es nicht anschauen sollte oder derartiges.

Zu dem Thema habe ich bereits Stellung bezogen! Einen Post über dir.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#14
23.07.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Hmm also was ist wirklich schlecht...
Rainbow Dashs Synchronstimme und solche Überstzlungen wie den Schönheitsfleckenclub und das Löwenwesen Facehoof, den WinterAde-Tag, die Synchronstimme von Rainbow Dash... Und das Intro ist doch mMn wirklich ein Witz, da hab ich mir echt gedacht, die müssen sich richtig Mühe gemacht haben um das so zu verhauen. Ahja und die Snyhcronstimme von Rainbow dash ist furchtbar.
Das sind eigentlich alle wirklcih negativen Punkte die mir grad einfallen, der Rest ist zumutbar bis gut, aber gut ich hab nur wenige Folgen auf Deutsch gesehen.
Ich finds auch langsam ein wenig anstrengend das neuerdings (also so neu ist das gar nicht aber in letzter Zeit wirds häufiger) jegliche negative Meinung zur deutschen Synchro gleich als gehate und ähnliches lritisiert wird. Natürlich muss man nicht unbedingt unter jede deutsche Folge in Youtube schreiben wie schlecht sie ist, aber in einem Forum sollte man seine Meinung doch schreiben dürfen.
PS: Rainbows Stimme ist wirklich unzumutbar.

Edit: Ich muss gestehen, dass ich nicht geshen habe das 2 threads weiter unten ein "Was mögt ihr an der deutschen Snychro nicht" Thread ist, welcher diesen wirklich zimelich nutzlos werden lässt. Btw. Masc dein erster Link führt nur ins Deutsche Synchro Unterforum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von LuR.)
#15
23.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Man darf Meinungen äußern ja aber das kann man einmal im oben besagten Thread tun und dann ist es eigentlich ausreichend und jeder hier weiß das man die Synchro nicht mag. So einfach ist das. RD wink

Der Thread wird denke ich, dann nicht mehr lange offen bleiben und daher bitte ich einfach darum nicht auf diesen hier zu antworten so entstehen dann auch keine Flamewars, ihr könnt in diesen hier eure Meinung zur deutschen Fassung kundgeben.

Für schlechte Szenen die ihr eben am schlimmsten findet gibt es den Worst of-Thread.

Wie gesagt man darf Kritik äußern sprecht dann aber auch positive Punkte an, vielleicht gefällt euch ja von den 26 Folgen von dennen ihr bestimmt mindestens 10 gesehen habt ( Spaß am Rande Pinkie happy ) etwas positives auf und wen nicht erläutert genau. Es ist eben Geschmackssache aber man muss nicht jeden unter der Nase reiben das man diese schlecht findet, es gibt denke ich genau deswegen ein eigenes Forum dafür, dass man dieses Thema gut meiden kann. RD wink

LuR schrieb:Und das Intro ist doch mMn wirklich ein Witz, da hab ich mir echt gedacht, die müssen sich richtig Mühe gemacht haben um das so zu verhauen.

Es gibt da noch die anderen Synchronisationen also ich denke in diesen Vergleich, hat die deutsche richtig gut abgeschnitten. Twilight smile

LuR schrieb:Ich finds auch langsam ein wenig anstrengend das neuerdings (also so neu ist das gar nicht aber in letzter Zeit wirds häufiger) jegliche negative Meinung zur deutschen Synchro gleich als gehate und ähnliches lritisiert wird.

Also ich verfolge einige Themen hier und es fällt mir negativ auf das es zwar einige Kundgeben aber dies mehrfach in mehreren Threads / Chats und das ist etwas das ich nicht verstehen kann. Manche können nicht einmal akzeptieren das Andere die deutsche Version gut finden vielleicht sogar besser.

Klar so wie du es jetzt gesagt hattest ist es zu akzeptieren deine Meinung man muss es so hinnehmen. Ich finde es nur schade wenn man über etwas urteilt bei den man noch nicht einmal die Hälfte gesehen hat denn die zweite Hälfte der ersten Season finde ich sehr gelungen, in deinem Falle trifft es nicht zu du hast einige Folgen gesehen und meintest auch das es außer den aufgezählten Punkten gut gelungen ist.

//EDIT:
Fast vergessen es gibt ja noch: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
dort könnt ihr zusammen mit den Worst-Off Thread erwähnen was ihr Allgemein an der deutschen Version bemängelt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von rainbowdash28.)
#16
23.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
fluttershy, die gefällt mir in english viiiiiiiiiel besser
#17
23.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was findet ihr an der deutschen Synchro am schlimmsten?
Thread kommt zu, da es schon genug in der Art gibt Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste