Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:30



Die neue Epoche
#1
23.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

Die neue Epoche
Hier von mir nun die ersten beidenKapitel meiner Fanfic. Richtig los geht die Geschichte aber erst in den folgenden Kapiteln. Ich wünache gute Unterhaltung

Prolog:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1 Neuordnung

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
#2
23.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Die neue Epoche
Oha, ganz schöner batzen ^^ Ich bin zwar nich so der Fanfic leser, aber ich finds cool
edit: oh 2ter teil ^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 von Thendar.)
Zitieren
#3
23.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die neue Epoche
Irgendwoher kenne ich das aber ziemlich ziemlich gut geschrieben.

Ich glaub das war in irgendeinem Ponylogiethread oder?
Zitieren
#4
23.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die neue Epoche
... nicht schlecht Twilight: not bad
Zitieren
#5
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die neue Epoche
Es sieht recht unprofessionel aus, wenn man die Kapitel als Post hier reinstellt. Lad sie am besten bei Google Docs hoch oder auf FiMFiction oder sonst wo.
Und guck dir vorm Schreiben den Tipps und Trick Thread hier auf der ersten Seite an. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
23.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die neue Epoche
(23.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  Es sieht recht unprofessionel aus, wenn man die Kapitel als Post hier reinstellt. Lad sie am besten bei Google Docs hoch oder auf FiMFiction oder sonst wo.
Und guck dir vorm Schreiben den Tipps und Trick Thread hier auf der ersten Seite an. Wink

dem stimme ich zu. es sieht echt unübersichtlich aus wenn man das ganze hie rin den thread packt. daher rate ich dir es auf docs zu stellen
Zitieren
#7
23.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die neue Epoche
Nett aber ich erinnere mich zumindest den zweiten Teil schon mal hier im Forum gelesen zu haben

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#8
23.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die neue Epoche
Der Teil ist aus Mensch oder Pony und somit auch von mir.

Jetzt auf Wunsch die GEschichte auch bei google docs:

Prolog

Kapitel 1 Neuordnung

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
#9
23.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die neue Epoche
Eins noch:

Es ist entweder ein Prolog, oder ein Kapitel, aber nicht Beides. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#10
23.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die neue Epoche
(23.07.2012)Ponyaner schrieb:  Der Teil ist aus Mensch oder Pony und somit auch von mir.

Das hab ich mir schon gedacht.

Zitat:Eins noch:

Es ist entweder ein Prolog, oder ein Kapitel, aber nicht Beides.

Oder ein Kapitel mit dem Namen Prolog.
Zitieren
#11
23.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die neue Epoche
Finde ich spannend, jap habe es auch schonmal hier im Forum gelesen. Du willst es dann als Fanfic weiterschreiben? Find ich interessant.

Zitieren
#12
30.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die neue Epoche
Hier nun das nächste Kapitel

Kapitel 2 Ankunft

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von Ponyaner.)
Zitieren
#13
07.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die neue Epoche
Ich finde die Thematik - wie du ja weißt, Ponyaner - sehr interessant. Also auch hier nochmal: Ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
07.11.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die neue Epoche
nach langer Wartezeit hier nun das nächste Kapitel:

Kapitel 3 Mehr Schein als Sein?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#15
14.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die neue Epoche
Nun, ich habe dir einen Kommentar versprochen. Und auch, wenn wir nicht mehr miteinander schreiben, hier ist er.

Erst einmal muss ich sagen, das mir die Idee deiner Story sehr gut gefällt. Ich habe zwar erst den Prolog und Kapitel 1 gelesen und weiß nicht genau, wohin sich die Geschichte entwickelt, aber bisher gefällt mir die ganze Idee mit dem fremden Ponyplaneten gut.
Dann muss ich auch noch loben, das du wirklich sehr viel über die Geschichte von dem Ponyplaneten erzählt hast (Vergesse leider immer den Namen), zB über den Krieg zwischen Equestria und den Drachen. Daran merkt man, das du auch wirklich nachgedacht hast, was alles schon vor deiner Story geschehen ist. Außerdem macht das die ganze Welt irgendwie viel lebendiger, weil sie praktisch Geschichte atmet. Twilight happy
Über die Charaktere kann ich noch nicht sehr viel sagen, da bisher noch keinen so wirklich kennen gelernt habe. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Teilen.
Zu deinem Schreibstil: Der gefällt mir noch nicht so wirklich. Die Sätze haben des öfteren die gleichen Satzanfänge und sind sehr kurz. So wirkt der ganze Text irgendwie sehr stockend und ist nicht so flüssig. Da würde ich die empfehlen, das du die Sätze etwas länger machst, zB durch Kommas oder Bindewörter wie "aber, denn, weil..."
Außerdem stört es mich, das du bisher fast nie wörtliche Rede benutzt hast. Wörtliche Rede macht einen Text ja auch lebendiger, und weil du sie nie einsetzt, wirkt das alles bisher auch eher wie ein Bericht als wie eine richtige Geschichte.^^'
Und vielleicht könntest du ja auch etwas genauer beschreiben? Besonders im ersten Kapitel geht alles irgendwie sehr schnell und plötzlich. Da würde ich einfach mehr beschreiben oder ... ich weiß auch nicht, aber so wirkt es einfach ein wenig überhastet.
Ein paar Rechtschreibfehler sind mir dann auch noch aufgefallen, aber das ist ja nicht soooo tragisch.

Also, insgesamt gefällt mir deine Fan-Fic bisher ziemlich gut (Ist übrigens die erste, die ich bisher gelesen habe xD). Die Geschichte kann noch sehr interessant werden und ist auch ziemlih originell. Einzig an deinem Schreibstil könntest du vielleicht noch etwas arbeiten.

Nun, dann lese ich mir bald Kapitel 2&3 durch. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben, und ja, das wars schon mit meiner Bewertung. Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste