Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:43



Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
#1
25.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Ein Bild sagt sprichwörtlich mehr als 1000 Worte, soooooooooo...

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...firmed.jpg]

Bin zwar nicht der große South Park Fan, aber die Epsiode werde ich mir auch gewiss reinziehen. Pinkie happy

Falls ihr die zusammenfassung auf dem bild nicht erkennen könnt:
Zitat:My little Brony: The boys of South Park become obsessed with a new cartoon, despite not being the show's target demographic

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#2
25.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Das wurde bisher nicht offiziell bestätigt, kann auch ein Fake sein.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
25.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Achso...

Hmm, aber ich zweifle dennoch keinen Moment daran, dass die SP Macher sowas nicht tatsächlich tun würden. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
25.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Am Ende denken dann alle, dass die ganze Bewegung erst durch Southpark entstanden ist...
Ich weiß, dass ich etwas pessimistisch denke, aber ich hoffe, dass diese Ankündigung nicht echt ist.

Wenn doch, ist es aber auf jeden Fall das Ansehen wert.
Zitieren
#5
25.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Ich bin auch der Hoffnung, dass es Fake ist.
Am ende interpretieren es die Falschen falsch und wir bekommen dann Vorurteile etc an den Kopf.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
25.10.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Würde mich bei Comedy Central nicht wundern. Die verars**** doch sowieso gerne alles XD Dennoch wäre es interessant Big Grin

LG Vonki
Zitieren
#7
25.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
(25.10.2011)Vonki schrieb:  Würde mich bei Comedy Central nicht wundern. Die verars**** doch sowieso gerne alles XD Dennoch wäre es interessant Big Grin

LG Vonki

Korrigiere: Es ist nicht Comedy Central, die alles verarschen.
Es sind Trey Parker und Matt Stone Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#8
25.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Bei EqD gabs die Meldung auch, dort wurde es als Fake abgetan, u.a. deshalb, weil CC sonst nie so früh sowas ankündigt.
Sollte es wirklich echt sein, und ich traue den Machern so eine Folge zu, bin ich beunruhigt. Bisher wurden Bronies relativ wenig Medienwirksamkeit zu teil, South Park ist schon was anderes als die kleinen Seitenhiebe in Vormittagstalkshows erzkonservativer Sender.
Wenn wir dort als Freaks, Perverse oder Pedos dargestellt werden, dann nimmt uns ein größerer Teil der Bevölkerung auch als solche wahr. Natürlich könnte die Sendung auch als positiv darstellen, aber das glaub ich irgendwie eher weniger...
Ich fahr schon mal den Anti-Hater Friendshield aus...

Zitieren
#9
25.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Aber vieleicht ist es auch so, das die beiden selber Bronies sind (kann man ja mal annehmen).
Und das sie die Serie dann zwar ins lächerliche ziehen, aber nicht dabei die aussage entsteht: "HASST DIESE SERIE *MUHHAAAHAAHA!*".

So mehr in richtung: "my little pony FIM in a nutshell.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#10
25.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Wegen Negativ Image würd ich mir da auch nicht all zu viel Sorgen machen. Was wurde nicht alles schon verarscht in South Park. Aber es ist ja immer nur Parodie. Und wer das allerdings dann all zu Ernst nimmt und auf die Goldwage legt, dem ist eh nicht mehr zu helfen... Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#11
25.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Selbst wenn es eine Brony Folge gäbe, bezweifle ich, dass sie Bronies zu schlecht dastehen lassen würde. Da gäbe es einen Interessenskonflikt, denn ich will nicht wissen wieviel Bronies South Park Fans sind.
Abgesehen davon ist FiM ja auch unter Animatoren hoch angesehen, und da gehören Tray und Matt ja ebenso dazu.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
25.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
South Park verarscht nicht; South Park parodiert. Und das auf einem durchaus hohen Niveau. Wenn das Bronytum in dieser Episode kritisiert wird, dann garantiert nur in Punkten, an denen auch was Wahres dran ist (Love and Tolerate = massive Weltfremdheit z.B.).
Dass South Park generell falsch verstanden wird ist aber leider wahr; die Botschaften sind meist zu intelligent, um bei der breiten Masse anzukommen. Wink Die erfreut sich dann an der Vulgärsprache und gut ist.
Die WoW-Folge war übrigens auch sehr kritisch - obwohl die South Park-Macher selbst Fans sind. Nach dieser Folge sind die Userzahlen gleich nochmal gestiegen.
South Park kennzeichnet sich dadurch, alles hauptsächlich aus einem Blickwinkel abseitig des Mainstreams zu betrachten, um andere Perspektiven zu eröffnen. Der Mainstream beim Bronytum wäre wohl eher contra - in diesem Fall könnte man sich auf eine pro-Brony-Folge freuen. Nichtsdestotrotz ist das aber eben auch ein Hype; und wenn das unkritisiert bleiben würde, würde South Park seinem Ruf wohl kaum gerecht werden.

South Park ist vom Konzept her eine Serie für Erwachsene, wird aber hauptsächlich von Teenies angesehen - kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder? Big Grin



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#13
25.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Bitte Lasst es dann in Deutschland gut ankommen... dann wird Bronies.de rappelvoll Big Grin
Zitieren
#14
25.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Bis es nach dtl. kommt iwrd es noch etwas länger dauern, denke ich.

Aber unsere Fame wird die EP siehrlich steigern Wink

Nichts ist besser als Publicity, egal welcher Art XD



Zitieren
#15
25.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Ist ein Fake, finde aber ums verrecken den link dazu nicht HuhAngry

€: Kein Wunder, der Link geht nicht mehr: http://www.ponychan.net/chan/chat/res/37...l#37614529

Hier sind aber weitere Informationen
http://www.reddit.com/r/mylittlepony/com...his_legit/

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren
#16
25.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn das Bronytum erst bekannter wird, South Park das aufgreifen wird. Jetzt tun sie's noch nicht, weil das noch nicht genug Leute schnallen würden.

Und wenn es eine Bronyfolge gibt, dann wird sich nicht einfach über die Bronies lustig gemacht (etwa, daß eine Gruppe Bronies in South Park landet und eine Convention abhält oder so). Ich wage zu behaupten, daß zu irgendeinem Zeitpunkt der Folge auf jeden Fall Cartman ein Brony wird. Meine Ideen:
  1. Stan und Kyle sind von Anfang an Bronies, Cartman ist erst ein Hater, wird dann aber angesteckt und ist schlimmer als die beiden.
  2. Stan und Kyle sind von Anfang an offene Bronies, Cartman macht erst einen auf Hater, dann kommt aber raus, daß er selbst auch die ganze Zeit ein Brony war (z. B. weil jemand bei ihm eine weiße Celestia oder sogar eine show accurate frisierte Fluttershy findet).
  3. Cartman ist der Oberbrony in der Folge und rechtfertigt das mit der "Männlichkeit" der Serie. Er schafft es, die anderen Kids zu Bronies zu machen.
  4. Butters infiziert alle mit dem Ponyvirus. Erst lachen sie über ihn, dann versorgt er sie mit Ponystoff bis hin zu Customs.
  5. Die Kids sind schon Bronies, und die Oberhaterin ist Sheila Broflovski, die mal wieder eine militante Bürgerinitiative startet (macht sie das noch?), dieses Mal gegen die Ponys. Zitat Cartman: "Kyle, I'm gonna love and tolerate the $#!% outta your mom!"
Auf jeden Fall ist Stan der Obershipper und Lyra×Bon Bon-Fan und kriegt von Shelly auf die Mütze, weil a) er als Junge auf MLP steht, folglich Weichling, und b) ihre G1-Ponys mal viel besser sind. Kyle wird auf jeden Fall versuchen, das Ganze im Geheimen auszuleben. Versuchen, weil's dann doch rauskommt.

Man könnte Matt Stone & Trey Parker natürlich zuvorkommen und eine crossoverartige Fanfic zu dem Thema schreiben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#17
26.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Es kann gut sein, dass Bronies mal eine Referenz in South Park abbekommen. Aber macht euch doch nichts ins Hemd von wegen negativem Image! South Park macht sich über ALLES und JEDEN lustig. Da braucht man keine schlechte Publicity zu fürchten.

Und ja, das da ist ein Fake. Die einzige verlässliche Quelle für South Park-Folgenplots, die noch in der Zukunft liegen, ist Comedy Central höchstpersönlich. Die geben immmer Pressemitteilungen raus. Und von Bronies ist da gar nichts zu hören.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
26.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Es ist, so denke ich, aber nur eine frage der Zeit bis sich SP mit MLP beschäftigen wird.
Vorrausgesetzt die macher haben das noch nicht Pinkie happy
Ein geiler Zufall wäre es auch wenn gerade durch diesen Fake eine MLP folge ins rollen kämme Cheerilee awesome
Was das Image anbelangt muss ich zugeben sorge ich mich auch, immerhin weis man ja wie die breite masse tickt.
Aber ich denke nicht daß es nach der Folge zu einer Hexenjagd (ist das D richtig ? Derpy confused ) kommen wird.
So Millitant sind die meisten leute dann auch wieder nicht wobei man sich nur die reaktion mancher menschen angucken muss wenn man sagt man spielt WoW Octavia angry

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#19
26.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
Jetzt krieg ich auch angst.
Hexenjagt...
Zitat Men in Black: "Ein Mensch ist schlau, ein haufen Menschen sind dumme agresive Tiere."

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#20
26.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Jetzt kriegen wir Bronies unser Fett weg!?
wegen einem schreibfehler ? Pinkie happy
Naja wir wollen hier mal nicht in eine angebrachte Misanthropie verfallen Cheerilee awesome

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste