Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 23:35



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
18.09.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich persönlich trinke keinen Alkohol mehr.
Bin seit gut zwei Monaten auch komplett ohne Bier oder sonstiges ausgekommen bisher Twilight happy
Aber wenn andere Alkohol trinken hab ich nicht's dagegen,ist ja schließlich deren eigene Entscheidung ;-)
Aber ich bleib vom Alkohol weg! FS grins

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
18.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Also ich saufe wie ein Loch, ich liebe Alkohol und ich stehe dazu. Am liebsten Whiskey und viel Bier. Bin aber schon viel braver geworden, zuletzt auch dadurch das ich sehr viel arbeite und am Wochenende ganz gerne entspanne. Wenn sich die gelegenheit bietet wie auf privaten Partys oder beim BBQ betrinke ich mich auch mal ordentlichPinkie happy

Ansonsten verwende ich ihn wie HundekucheRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich hoffe mal, dass die Alkoholliebhaber zwischen Ethanol und Methanol unterscheiden können, denn da gibt es einen sehr bedeutsamen Unterschied.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Nein, bitte erklär uns diesen Unterschied, den weiß keiner.
Zitieren
19.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich hoffe mal, dass die Alkoholliebhaber zwischen Ethanol und Methanol unterscheiden können, denn da gibt es einen sehr bedeutsamen Unterschied.RD wink

Ach was, das eine CH2... RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
19.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(19.09.2012)AppleSnack schrieb:  
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich hoffe mal, dass die Alkoholliebhaber zwischen Ethanol und Methanol unterscheiden können, denn da gibt es einen sehr bedeutsamen Unterschied.RD wink

Ach was, das eine CH2... RD laugh
Und ich hatte mich grade mit Reinigungsalkohol eingedeckt weil der so billig ist. Naja, so schlimm wirds schon nicht sein.

Killing is badong!
Zitieren
19.09.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Also mein Alk Dealer hinten zwischen den Mülltonnen hat mir versichert das es das richtige is D:

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(19.09.2012)eClypse schrieb:  Nein, bitte erklär uns diesen Unterschied, den weiß keiner.

Falls das wirklich ernst gemeint ist.

Bei Ethanol passiert einem nichts, während beim Genuss von Methnol man entweder blind oder tot ist. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Natürlich war das nicht ernstgemeint. Jemand, der legal Alkohol trinken darf, hat in dem Alter hoffentlich auch den Bildungsstand, um den Unterschied zu kennen RD wink.
Zitieren
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(19.09.2012)eClypse schrieb:  Natürlich war das nicht ernstgemeint. Jemand, der legal Alkohol trinken darf, hat in dem Alter hoffentlich auch den Bildungsstand, um den Unterschied zu kennen RD wink.

Da habe ich meine Zweifel, ob die betroffenden Personen im Chemieunterricht aufgepasst haben, wenn man bedenkt, dass das Allgemeinwissen der Jugendlichen von heute bedenklich ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Also gegen ne gute Rotweinschorle habe ich nichts Trinke aber auch nur 1-2 ZinnBecherchen dann hats sich auch. Auser auf Mittelaltermärkten da trink ich dan doch schon mehr. Vorallem auf "Aktiven Nächte". Wo dan das Meht umsonst ist :Grins:


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
19.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke alkohol nur auf ner Feier sonst nie, an sich mag ich alkohol nicht wirklich aber nen Bier geht immer Big Grin

RD wink
Zitieren
19.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol trinke ich sehr selten, das hat zwei Gründe:
1. Ich mag den Geschmack bei den meisten Sachen nicht Derpy confused
2. Ich bin meistens der der das Taxi spielt und daher kann ich eh nicht viel trinken, was mich aber dank 1. auch nicht so großartig stört FS grins

Ab und zu genehmige ich mir allerdings daheim ein Glas Scotch oder Cider Cheerilee awesome (aber halt nur ab und zu)

Zitieren
20.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke relativ oft zum / nach dem Essen Alkohol, dafür jeweils nicht viel. Oft nicht mehr als ein paar Schlücke Met / Pflaumenwein.

Es kommt wie immer auf die Menge drauf an, und nachdem ich mich einmal auf einer Geburtstagsfeier übernommen habe (Wodka verträgt sich aber auch echt nicht gut mit Bier Derpy confused ) bin ich zum moderaten Genießer geworden RD wink

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
27.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Jeder kann trinken, wenn er will, oder muss. Das ist meine Meinung dazu.

Ich persönlich trinke auch, aber zu 99% auf Partys. So einfach ein Bier aufmachen und trinken würde ich nie wenn ich alleine bin.

Das ist mehr so ein Gesellschaftsding, weil die meisten vergessen haben wie man ohne das zeug Spass hat.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
27.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ach, ich finde, gerade wenn allein ist und zockt - besonders online und vielleicht noch im Skype oder TS ist - passt das Bierchen (oder etwas anderes) wie die Faust aufs Auge.

Skypen + zocken und nen Bierchen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Erst Recht an den Wochenenden, wo man schonmal 12 Stunden und länger solche Orgien durchstehen mussBig Grin

Wobei dann auch ordentliches Futter bereitstehen muss, aber das ist ne andere GeschichteFS grins
Zitieren
03.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke wenn ich Lust habe, kann zu verschiedenen Anlässen sein - bei Feiern oder auch ganz banal das "Feierabendbier" ...

Allerdings zu 95% Bier - die anderen 5% macht guter Whiskey aus.

Eine sehr lustige Begebenheit:

Nen ehemaliger Schulkollege war zu Besuch und hatte mein MLP Wallpaper entdeckt und wollte von mir wissen - was das denn ist ... ich habe ihm es dann erklärt und auf die Serie verwiesen.
Die Antwort war mir eigentlich schon vorher klar - ein freundschaftliches "ne, das ist gay"

... es vergingen ein paar Tage ...

An einem Sonntag rief er mich dann an - "Hey, ich bin gestern besoffen von ner Party gekommen und es lief nichts im Fernsehen, hab mir dann mal MLP angesehen"
Ich frage ihn was er denn jetzt davon hielt ... Antwort "Ich bin schon bei Folge X (ich glaube er hat 15 gesagt) ..." RD laugh
Zitieren
03.11.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke keinen Alkohol, da ich ihn vom Geschmack überhaupt nicht mag und mirs vor der Vorstellung grauselt im Suff nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein.

Infolgedessen bin ich allerdings auch kein Partytyp und schätze eine gepflegte Runde mit einigen Freunden in einer ruhigen Bar höher ein als einen Discoabend.
Zitieren
03.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol....eine Substanz der ich sehr gespalten gegenüberstehe.
Persönlich brauche Ich keinen Alkohol und Ich kann Monate auskommen ohne Bier
oder jedwedem anderen Alkohol.

Nur dann....wenn es sich nicht vermeiden lässt in Gegenwart von Freunden oder
bei großen Festen ....dann muss Ich trinken.

Ich hab vieles mit Alkohol erlebt viel negatives, wobei ich meist der Beobachter war und nicht der Betrunkene. Andererseits macht einen Alkohol auf so wunderbare Art und weise Frei im Kopf, nur danach kommt das Böse erwachen.

Ich geb mein geld lieber für Games, Comics, Mangas, oder Animes aus.
Geld ausgeben um mein Hirn zu schädigen/ es zu überlisten ist nicht mein Ding.
Zitieren
04.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Also Alkohol..

Naja ich mag ihn nicht. Ich habe Angst das ich anders werde wenn ich Alkohol trinke.
Ich persönlich trinke auch nie Alkohol.. es sei denn wenn ich unter Freunden bin.. dann trinke ich ein Glas aus Freundlichkeit mit. Aber ich halte mich damit immer in ganz geringen Maßen Twilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste