Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:34



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
21.10.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ein Kommunist trinkt immer Vodka - niemals Wasser. Ist doch klar!

http://www.youtube.com/watch?v=lhWe-ubTx...mp;index=5

Spoiler (Öffnen)

[Bild: iq2zvo4n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 von Applehaze.)
Zitieren
12.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin 15 und habe nur einmal Alkohol auf Mallorca probiert ( so ein Mix-Getränk) und ich fand es einfach nur eklig . Wenn Menschen am Feierabend mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken, finde ich es vollkommen in Ordnung, aber wenn man sieht, hört oder liest, wie manche Leute sich bis zum geht nicht mehr betrinken und dann in der Gasse liegen, finde ich es nur noch abstoßend Lyra eww.

Gerade die "Trinkherausforderungen" finde ich bescheuert Derpy confused (sorry wegen dem Ausdruck, es muss aber mal gesagt werden).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
12.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nichts, habe kein Interesse daran, außerdem sind mir betrunkene unangenehm.

Hab allerdings nichts dagegen wenn andere es trinken möchten, solang sie sich ihrer Grenzen bewusst sind.

Zitieren
13.04.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(12.04.2014)Hon-Hon schrieb:  Ich trinke nichts, habe kein Interesse daran, außerdem sind mir betrunkene unangenehm.

Hab allerdings nichts dagegen wenn andere es trinken möchten, solang sie sich ihrer Grenzen bewusst sind.

Ganz genau! Der Meinung bin ich auch. Selbst trinke ich nichts, aber mich stört es nicht wenn andere trinken wollen. Solange es sich in Grenzen hält, ist alles ok.^^

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich habe noch nie welchen getrunken und das werde ich auch nie.
Zitieren
13.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Wenn ich feiern gehe geht immer ein Tower am Wochenende, ansonsten trink ich noch gerne Rotwein und weißwein zum essen und ein Weizen mit meinen Freunden nach der Arbeit am abend geht auch.AJ Prost

Ein Kurzer geht auch noch nach dem essenPinkie approved
Zitieren
13.04.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Ich habe noch nie welchen getrunken und das werde ich auch nie.

sag niemals nie.
Zumal ich diese Aussage bezweifel, da Alkohol in vielen Medikamenten vorhanden ist :-)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
13.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich hab für "Alkohol ist in Ordnung" gestimmt.

Einfach weil ich hin und wieder mal und zu besonderen Anlässen, wie Geburtstage, Silvester, Weihnachten etc. gern mal Alkohol trinke, allerdings Vertrag ich nicht viel, deswegen ist nach einem Bier oder Glas Bowle Schluss ist^^*
Zitieren
13.04.2014
Arthas Ninetail Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trink ab und zu ganz gern einen, jedoch nur auf Geburtstagen oder sonstigen Feiern. Und wenn ich weiß dass alle sich zurückhalten um keine unschönen Nebeneffekte vom Trinken zu kriegen.

So kann ich mit Stolz auch sagen, dass ich noch nie mehr getrunken habe als es gut für mich war Pinkie happy und solange das auch für alle um mich herum galt, sehe ich kein Problem damit. Es kommt eben immer auf das Maß an, egal bei was RD wink

[Bild: DbtAxwm.jpg]
Zitieren
14.04.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Bäh, ich trinke keinen Alkohol! Lyra eww
Ich meide dieses Teufelszeug so gut es geht. (Betrunken war ich selbst noch nie, möchte ich auch nicht sein!)
Schon alleine da es überhaupt nicht schmeckt... (Nippen zum Probieren reichte mir schon!) und wenn man in einer Familie mit Alkoholikern aufgewachsen ist, hat man sowieso die Nase voll von dem Zeug (Besoffene mit eingeschlossen!) Rarity shocked

Außerdem verändert einen das Zeug total! z.B Meine Mutter, sie war nüchtern genau so schüchtern wie Fluttershy, wenn nicht manchmal noch schlimmer... wenn sie dann getrunken hat. (Was sie auch oft tat, da sie eine Alkoholikerin war!) wurde sie richtig laut, aggressiv und sogar schon handgreiflich! Twilight: No, Really? also... was bringt sowas? Nichts!

Das Alkohol so ein gesellschaftliches Muss ist, verstehe ich da echt nicht... und das sich alle wundern das ich mit 24 Jahren keinen Alkohol trinke. (Durch die ganzen Erlebnisse!) noch weniger... Twilight: not bad

Außerdem, bin ich auch so, ohne Alkohol schon Naturhigh drauf, dazu brauche ich keinen! Smile
(Ich hoffe nur nicht, dass das daran liegt, da meine Mutter auch was trank, als sie schwanger mit mir war^^''')
Zitieren
14.04.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ethanol sind Super.
Wenn ihr wüsstet, wofür man Alles Alkohole benötigt.
Meine Meinung zum trinken:
Alkohol ist ist in Ordnung, wenn man nicht übertreibt.
Ich persönlich komme mit drei Weizen pro Woche klar.
Zitieren
14.04.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke ganz gerne mal einen. Alleine trinke ich eigentlich nie Alkohol (und auch unter der Woche in der Regel nicht). Aber auf ner Party oder wenn man mit Freunden unterwegs ist dann ist das schon mal drin. Man muss halt nur wissen wie viel man verträgt, damit man nicht anfängt Blödsinn zu lallen. RD laugh

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
14.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(14.04.2014)OnkelMo schrieb:  Man muss halt nur wissen wie viel man verträgt, damit man nicht anfängt Blödsinn zu lallen. RD laugh

Ach, ich weiß noch als ich mich besoffen ans MC´CAffe gestellt habe und 3 Scheißbürger (eigentlich CHeesbürger aber najaBig Grin) für mich und meine Freunde bestellen wollteFS grins
Zitieren
14.04.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke keinen Alkohol mehr.

Früher habe ich getrunken. Einmal wars so schlimm das ich umgekippt bin...und was passierte von den auch so tollen "Freunden/Bekannten?
Sie lachten mich dafür aus...Lyra eww
Erst einen abfüllen, dann auslachen...

Dann hatte ich an einem schönen Sommertag nach einer Feier mal einen mächtigen Kater. Und da wurde mir ein Gedanke klar..."Warum säufst du dich so zu? Du könntest nun den schönen warmen Tag genießen und nach draußen gehen, stattdessen liegste im Bett und musst ab und zu k*tzen".

Ob Leute es nun hinbekommen, ihr Limit zu erkennen und zu sagen ab wann sie für den Abend aufhören zu trinken, finde ich recht fragwürdig...denn das geht so schnell, das man da die Kontrolle verliert, noch ein bisschen, noch ein bisschen...und Zack...ist man weg.

Ich lasse schon seit einigen Jährchen die Finger davon und bin froh darüber Pinkie happy Am liebsten wäre mir sogar heute, ich hätte niemals getrunken.
Zitieren
14.04.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Och trinke keinen Alkohol und ich habe auch noch nie welchen getrunken da ich bei den "Idioten" Meiner Schule sehe was das Resultat ist

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
14.04.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur Getränke mit Alk die gut schmecken. wer ernsthaft nur Alkohol trinkt und besoffen zu sein ist meiner meinung nach echt dumm Twilight: No, Really?

Zitieren
17.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich finds behindert, dass eine Droge die Gewalttätigkeit fördert, Hirn- und Leberschädlich ist und an der mehr Menschen sterben als an allen anderen zusammen erlaubt, Gras aber, welches ja sogar eine Medizin ist, entspannt, erst in extremen Dosen wirklich schädlich ist und Gewalt mindert verboten ist.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
17.04.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Wenn, dann trinke ich nur ausversehen Alkohol, weil ich z.B eine falsche Praline genommen habe. Ich bin kein Alkoholiker, weil mir das einfach am Arsch Gedanken vorbei geht. Ich habe schon Bier und Vodka probiert, aber so richtig geschmeckt hat es mir nicht. Deshalb trinke ich weiterhin (hauptsächlich) frisches klares Wasser! Pinkie approved

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
17.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(17.04.2014)Luzifer schrieb:  Ich finds behindert, dass eine Droge die Gewalttätigkeit fördert, Hirn- und Leberschädlich ist und an der mehr Menschen sterben als an allen anderen zusammen erlaubt, Gras aber, welches ja sogar eine Medizin ist, entspannt, erst in extremen Dosen wirklich schädlich ist und Gewalt mindert verboten ist.

Man könnte das damit Rechtfertigen das man von Gras eben mehr zu sich nehmen kann. Bei Alkohol hat man schneller genug weil einen Schlecht wird.
Oder weil man besoffenen umfeld RD laugh
Allerdings ist bei Alkohol demnach eine gieriger Dosis tödlicher als bei Gras.

Auch muss man zwischen Sucht nach einem Stoff und nach einem Zustand unterscheiden. Da der Zustand durch Gras angenehmer ist als der Zustand den man durch Alkohol erlangt wird man von diesem wahrscheinlich eher abhängig.
Ich denke auch wenn es Gras nicht so schnell Körperlich abhängig macht, macht es schnell psychischer abhängig als Alkohol.
Man sollte beide Drogen nicht verharmlosen den ungefährlich sind beide nicht.
Zitieren
17.04.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
(17.04.2014)Luzifer schrieb:  Ich finds behindert, dass eine Droge die Gewalttätigkeit fördert, Hirn- und Leberschädlich ist und an der mehr Menschen sterben als an allen anderen zusammen erlaubt, Gras aber, welches ja sogar eine Medizin ist, entspannt, erst in extremen Dosen wirklich schädlich ist und Gewalt mindert verboten ist.

Da kann ich dir wirklich nur zustimmen!
Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es wirklich recht unfair (Vorallem auch den Leuten gegenüber, die illegale Drogen konsumieren), dass Drogen wie Gras, Kokain, Heroin, Ecstasy, LSD und noch viele weitere Drogen die in diese Schublade fallen verboten sind!
und Alkohol, wie du ja auch geschrieben hast, die Gewalttätigkeit noch fördert, das jeder ab 18 trinken kann, so erlaubt ist. Ich denke, dass kommt einfach daher, da unser schöner deutscher Staat *sarkasmus* durch Alkohol auch Steuern macht.. sprich da selbst noch Gewinn machen kann, was er so durch andere Drogen (Die Selbstständig auf dem Markt verkauft werden! Schwarzarbeit.. *hust*) nicht machen kann. Deutschland ist was soetwas angeht einfach eine geldgeile H*** (Sorry für den Ausdruck, dass musste aber mal gesagt werden!)
Mich nerven Alkoholiker einfach nur (aus diesem Grund sollte Alkohol entweder noch viel viel teurer werden oder ganz verboten werden!), so ein LSD-Junkie hockt da harmlos in seinem Zimmer und wenn da irgendwas passiert, greift er nicht andere an, sondern kann letzendlich nur sich schaden. Twilight: not bad

(17.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Da der Zustand durch Gras angenehmer ist als der Zustand den man durch Alkohol erlangt wird man von diesem wahrscheinlich eher abhängig.

Was?! Dann frage ich mich weshalb es dann so viele Alkoholiker gibt, wenn man ja dadurch nicht abhängig werden kann, wenn Alkohol doch so schlecht sein soll. Undecided
der einzigste Grund weshalb Gras verboten ist, ist dieser das der Staat dadurch kein Geld scheffeln kann. Würde der Staat anfangen Drogen unter anderem Namen SELBST zu verkaufen (unter anderem Namen: Dadurch, dass das die Käufer nicht abschreckt, weil Drogen + Medien = Böse!) würde es legalisiert werden, da der Staat selbst daran auch profit macht und wenn Leute abhängig dadurch werden, noch besser! Noch viel viel mehr Geld. Gibt ja auch genügend Nikotinsüchtige, und das ist auch alles erlaubt, weil der Staat daran mal wieder gewinn macht. Octavia angry

nagut, da dieses Thema ziemlich viel Hass in mir aufweckt, dafür sorgt, dass ich schlechte Laune bekomme und mein Gerede hier sowieso nicht am Staat oder an der Tatsache das Alkohol legal bleibt ändert, höre ich hiermit auf. Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste