Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 18:26



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
09.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Es ist ja kein MUSS dahinter Tongue

Ich trinke aber liebend gern einen guten Wein oder ein gutes Bier Big Grin
Denn, und das meine ich vollkommen ernst!

Bier macht lustig, weise der Wein !
drum trinke beides, um beides zu sein !
Zitieren
09.09.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
14:16 Uhr und schon hab ich ein Hefe in der Hand.
Ich weiß, dass Alkohol nicht gut für die Gesundheit ist und viele ihn auch nicht mögen, aber
mir schmeckt er und ich ziele auch auf die Wirkung, denn ich denke manchmal zu viel und zu seltsames Zeug, da will ich auch mal abschalten.

Ich musste mich noch nicht wegen Alkohol übergeben.

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
09.09.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Seid ich in den USA wohne habe ich meinen Bierkonsum drastisch erhöht, weil irgendwie jeder mit einem Deutschen zusammen trinken will RD laugh

Aber ich trinke eigentlich immer nur aus Genuss statt dem Grund wirklich betrunken zu werden.

Zitieren
09.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.09.2014)Bravo schrieb:  14:16 Uhr und schon hab ich ein Hefe in der Hand.
Ich weiß, dass Alkohol nicht gut für die Gesundheit ist und viele ihn auch nicht mögen, aber
mir schmeckt er und ich ziele auch auf die Wirkung, denn ich denke manchmal zu viel und zu seltsames Zeug, da will ich auch mal abschalten.

Ich musste mich noch nicht wegen Alkohol übergeben.

FAAAAALSCH!
Alkohol in Maßen ist sogar sehr, sehr gesund!
Gerade Bier ist ein vitalisierendes Getränk und macht munter (man kann es auch nach dem Sport oder nach einer Wanderung trinken) und frischt auf Tongue

Es ist halt immer die Regel: Alkohol in Maßen!
Zitieren
09.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.09.2014)Guardian schrieb:  FAAAAALSCH!
Alkohol in Maßen ist sogar sehr, sehr gesund!

FAAAAALSCH!

(09.09.2014)Guardian schrieb:  Gerade Bier ist ein vitalisierendes Getränk und macht munter (man kann es auch nach dem Sport oder nach einer Wanderung trinken) und frischt auf Tongue

Das liegt aber nicht am Alkohol. Alkoholfreies Bier wäre besser.

Neue Signatur
Zitieren
09.09.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
So oder so, Alkohol schmeckt(meine Meinung) GUT!

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
09.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich gehe dabei so vor: Die Menge das Gift Tongue

Conqi .. und außerdem Alkohol (wenn es nicht deine Sache ist) ist un bleibt ein Genussmittel!
Man sollte daher Alkohol nicht missbrauchen!

Und Alkohol an sich gibt es schon soooo lange es ist natürlich und ab und an ist es nicht schädlich für dich.

RD laugh
Zitieren
09.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke selbst gerne Alkohol und natürlich stirbt man von kleinen Mengen nicht gleich. Aber gesund wie von dir gesagt ist es eben nicht.RD wink

Neue Signatur
Zitieren
09.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.09.2014)Conqi schrieb:  Ich trinke selbst gerne Alkohol und natürlich stirbt man von kleinen Mengen nicht gleich. Aber gesund wie von dir gesagt ist es eben nicht.RD wink

Ich sage es mal so .. wenn wir vom reinen Alkohol ausgehen .. dann ja ..
Wenn wir von Bier, Met, und Wein ausgehen .. sind die Inhaltsstoffe gut und verträglich. Und wer ab und Alkohol trinkt wird weniger schnell krank Tongue (Volksmund)
Zitieren
09.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.09.2014)Conqi schrieb:  Ich trinke selbst gerne Alkohol und natürlich stirbt man von kleinen Mengen nicht gleich. Aber gesund wie von dir gesagt ist es eben nicht.RD wink

Stimmt.

Ich trinke nicht oft Alkohol und sehen wir mal vom Samstagabendbier ab, dann trinke ich alle 3-4 Monate mal. Dann auch gerne mal eine höhere Dosis.

Ich finde das muss und darf sein sich mal (wichtig: mal!) abzuschießen.
Solange es nicht ausufert oder gefährlich wird, dann spricht auch nichts dagegen.

Wobei man sich am Umfeld orientieren sollte. Trinkt das Umfeld des Abends mehr, trinke ich auch mehr und wenn nur sehr wenig getrunken wird, dann bleibt es bei 1-2 Bier. Und wenn ich keine Lust auf viel Alkohol habe sowieso.

Aber wenn jemand nichts trinkt, ist das OK. Schließlich möchte ich auch verzichten dürfen wenn ich nichts möchte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
09.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ja, Alkohol, astrein das Zeug. Benutze das öfter zum putzen, wenn es um die "harten Fälle" geht Wink
Und, dass man Putz,ittel nicht trinken sollte, weiß ja jedes Kind.

Wie gesagt, ich bin begeistert von seiner Reinigungskraft, kann ich nur weiterempfehlen!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
09.09.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Wobei man sich am Umfeld orientieren sollte. Trinkt das Umfeld des Abends mehr, trinke ich auch mehr und wenn nur sehr wenig getrunken wird, dann bleibt es bei 1-2 Bier.

Da bin eher gegenteilig, sofern ich nicht den Anfang mit der Menge machen musste.
Je mehr die Leute trinken, desto weniger trinke ich meistens um ordentlich reagieren zu können.
Nichts ist schlimmer als hilflose Gruppenmitglieder, nur weil sie nimmer wirklich "nachdenken" können/wollen.

Allerdings musste ich auch erkennen...
je mehr ich trinke, desto eher achte ich drauf das andere kein Blödsinn planen/machen. Derpy confused
Allerdings gehe ich auch nur mit Leuten trinken/feiern, wo ich weiß das ich mir weniger Gedanken um sie machen müsste.
Paar Überschreitungen gab es gewiss, aber diesen wurde immer fix Einhalt geboten.

Applehaze schrieb:Wie gesagt, ich bin begeistert von seiner Reinigungskraft, kann ich nur weiterempfehlen!
Ja, auch dafür ist er Klasse zu gebrauchen Pinkie happy
Zitieren
05.10.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Wie trinke auf sein Wohl, unsren besten Freund den Alkohol, der lustig und besoffen macht BEI TAG UND NACHT Pinkie happy

(Wer kennt das lied?)

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Bravo.)
Zitieren
05.10.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
(07.05.2014)Guardian schrieb:  Wenn ich feiere dann trink ich Alkohol.
Wenn ich mit Freunden grille, trink ich Alkohol. (Bier)
Vatertag, trink' ich Alkohol mit Freunden und mit meinem Vater.
Himmelfahrt trink' ich Alkohol mit Freunden.
Auf Kirmes trink' ich Alkohol.
Auf Geburtstagen trink' ich Alkohol. (wenn es angebracht ist, und die Location passt[Bild: pc-arape.png])
usw..

Ich bedenke aber immer: Betrunken zu sein ist nicht der Grund warum ich trinke! Sondern wenn Leute dabei sind die ich mag und die mich mögen, ist es ein Genussmittel. Dazu kommt noch das ich Rauche und gern feier. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber meistenteils gibt es, wenn jemand versucht zu sagen alkohol sollte man nicht trinken und das ist ja alles böse, ein colectives RAUS! oder KLAPPE! von meinen Freunden. [Bild: pc-drape.png]

Video anschauen [Bild: cl-rd-clap.png] lohnt sich
Spoiler (Öffnen)

Schandmaul gut Russkaja beste. Alkohol ist gut.


Zitieren
07.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke gern mal ein bissl Alkohol, aber nur in Gesellschaft. Zu nem besonderen Anlass mal nen schönen Whisky oder auch zum Essen ein oder zwei Bier. Bei Feiern auch gern mal etwas mehr, aber dabei muss ich mich auch nicht abschießen. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin die keinen Alkohol trinken, gönne ich mir, wenn überhaupt ein Bier zum Essen. Ich kann auch ohne meinen Spaß haben[Bild: z-Happy.png]
Zitieren
18.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Eine Zeit lang konnte ich sie gar nicht leiden, doch mittlerweile kann ich ihnen was abgewinnen RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich muss schmunzeln wenn ich hier lese das einige schreiben sie trinken Alkohol, denn es ist eigentlich nicht korrekt.
Es müsste heißen alkoholische Getränke, oder?
So jetzt hab ich den Besserwisser raushängen lassen, zurück zum Thema:

Ich trinke selten alkoholische Getränke.
Mir schmeckt Radler, aber das kann auch alkoholfrei sein.
Sahnelikör (Baileys) mag ich auch.
Wein ist auch sehr gut, mag eher den lieblichen roten.
Sekt zum Anstossen geht auch.
Aber sehr lecker finde ich Alkoholhaltige Desserts/Pralinen. Aber davon auch nicht zu viele wegen der Kalorien. Cheerilee awesome
Mon Cherry ist ja wieder aus der Sommerpause - hmm lecker XD


Sonst benutze ich Alkohol nur zum desinfizieren.
Zitieren
04.11.2014
GreenAngel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 02. Nov 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke gerne alkoholische Getränke ^-^
Allerdings nur mit Leuten denen ich 100% vertrauen kann da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe als ich dicht war.

Zu meinen Favouriten gehören:
- Absinth
- Vodka
- Feigling
- einige Klopfersorten
- Met
- Uso

Zitieren
04.11.2014
Nuarin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Am liebsten trink ich Kirschmet, Originalen Met, Whisky, jeglichen Rum und Absinth^^ alle 2 Wochen mal, und nur so viel dass ich noch bei sinnen bin.

Ich weiß nicht was daran besonders Verwerflch sein soll. Wer es möchte, der tuts, wer nicht, der nicht. Moralisch hab ich da keine Bedenken, da wenn man richtig damit umgehen niemand fremdes geschadet wird. Außerdem bin ich nicht so schüchtern wenn ich trinke.^^

[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: r32sm9is.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Macht doch alle was ihr wollt.
Alk ist ok.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 von Adr1anG. Bearbeitungsgrund: kA )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste