Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:03



Stoppt das Meldegesetz! (keine diskusionen, nur angaben über die teilnahme)
#21
25.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Killbeat. Diese Leute haben eine MEINUNG. Es ist zufällig, dass sie sich mit meiner überschneidet.

Jetzt diskutier, anstatt paranoid zu sein. Was ändert dich deiner Meinung nach für die Bevölkerung? Siehst du darin vielleicht eher was symbolisches? Fühlst du dich als Bürger übergangen? Was stört dich so sehr an dem GesetzesENTWURF, der wohl vorm Verfassungsgericht, welches grad sogar das Wahlrecht für verfassungswidrig erklärt hat, scheitert?
Zitieren
#22
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)Fluttershy87 schrieb:  
(25.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Also ihr merkt schon selber, wie sich der Thread gerade liest... Derpy confused
Das Thema an sich ist ja nicht falsch, aber bei den Posts steht er auf verlorenem Posten.

Ich habe kein Problem mit einer Vernünftigen Diskussion darüber, allerdings ein "jeder der nicht meine Meinung hat, hat hier nichts verloren" das stört mich dann doch etwas.

es hat ncihts mit eurer meinung zu tun, es geht nur darum das Flutterplex jede möglichkeit nutz um mich zu provozieren, in dem er sich übe rmeine recjtschreibfehler lustig macht. diese rthread dient im übrigen nciht zur diskusion über das gesetzt, sondern um ist für die gedacht die die petiton unterzeichnen wollen. wenn ihr das nicht wollt, postet heir ncihts.
Zitieren
#23
25.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)Killbeat schrieb:  
(25.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Also ihr merkt schon selber, wie sich der Thread gerade liest... Derpy confused
Das Thema an sich ist ja nicht falsch, aber bei den Posts steht er auf verlorenem Posten.

ach noch einer? sehr schön jetzt legt ihr die masken ab, endlich zeigt ihr mut. Aber es ist eh sinnlos.

Ja richtig, die letzten Kommentare war dein persönlicher Zwist mit Flutterplex, ein Kommentar über das Wetter und was auch immer das war was DwBrot geschrieben hat Derpy confused

Und es wird nicht besser. Wo siehst du hier eine Diskussion?
Kannst du einfach runter kommen? Ich habe nur das Offensichtliche geschrieben.

Edit: Okay, mein Fehler. Offensichtlich ist das kein Disussionsthread.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
25.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
ich habe dich lediglich gebeten, einen Fehler aus dem Threadtitel zu editieren, und ansonsten sind wir EIN MAL in dem scheiss Pony-Verhütungsthread aneinandergeraten. Ich habe mich hier nicht über deine Rechtschreibung echauffiert.

Und selbst auf der Petitionsseite wird diskutiert, also warum nicht hier?
Zitieren
#25
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
ich poste am besten gar nichts mehr, ist ja eh alles falsch was ich mache. zumindestens weiß ich jetzt was so einge hier übe rmich wirklich denken. gut zu wissen. Ich frage mich wieviele hie rnoch so ticken. Also labert weiter mir ist es egal geworden.
Zitieren
#26
25.07.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Bitte, Killbeat, beruhige dich mal. Wo um Himmels Willen hat Flutterplex dich denn schikanieren wollen, über dich lustig gemacht, oder sonst noch irgendwas?

Du kannst mir glauben, da ich erst seit kurzem registriert bin, kenn ich die allermeisten hier noch nicht. Und was auch immer da mal in anderen Threads zwischen euch vorgefallen sein mag, weiß ich nicht. Hier jedenfalls wird sachlich diskutiert, nichts weiter. Und das wolltest du doch mit dem Thread, oder seh ich da was falsch?


Ich habe das mit dem Gesetzesentwurf schon länger mitbekommen. Und ich wäre mir auch gar nicht mal so sicher, dass das nicht kommt, schließlich war die Abstimmung über ACTA auch reichlich knapp.
Eine Petition ist jedenfalls nie schlecht, um denen da oben mal zu sagen, was die kleinen Leute überhaupt davon halten.
Zitieren
#27
25.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)Killbeat schrieb:  Wenn du dich nich traust es hier zu sagen was du wirklich über mich denkst, schreib mir eine PM. Schreib darin was du willst, egal ich werde s nich tmelden. Lass deiner meinung über mich freien lauf, aber versteck dich nciht mehr hinter einer maske.

Weißt du was, ich mach da mal von Gebrauch, weil du dir ja so sicher bist, was die Leute wirklich von dir denken. Ich habe keine Lust das Drama hier weiter zu unterstützen, nur kann ich dir keine PN schicken, wenn du deine Nachrichtenfunktion deaktiviert hast.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#28
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Weißt du was, ich mach da mal von Gebrauch, weil du dir ja so sicher bist, was die Leute wirklich von dir denken. Ich habe keine Lust das Drama hier weiter zu unterstützen, nur kann ich dir keine PN schicken, wenn du deine Nachrichtenfunktion deaktiviert hast.

das war zwar nur an Flutterplex gerichtet, aber bitte: schrieb mir, du bist wieder freigegeben
Zitieren
#29
25.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Zum Thema: Nur weil Tatsache X noch viel schlimmer ist als Tatsache Y, muss man sich Tatsache Y noch lange nicht gefallen lassen.

Jemanden ständig zu korrigieren oder "auf Fehler hinzuweisen" und zudem selbst in seinem eigenen Rechtschreibflamethread im Startpost so viele Fehler zu machen, dass es in einem Diktat dafür bestenfalls eine 4 geben würde, finde ich ziemlich lächerlich und anmaßend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#30
25.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Wo ist das Problem? Einfach auf dem Beiblatt zur Anmeldung ein paar Kreuze an der richtigen Stelle machen oder bei der Abteilung Bürgerdienste nachfragen und die Weitergabe verweigern.
Zitieren
#31
25.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)AppleSnack schrieb:  Zum Thema: Nur weil Tatsache X noch viel schlimmer ist als Tatsache Y, muss man sich Tatsache Y noch lange nicht gefallen lassen.

Jemanden ständig zu korrigieren oder "auf Fehler hinzuweisen" und zudem selbst in seinem eigenen Rechtschreibflamethread im Startpost so viele Fehler zu machen, dass es in einem Diktat dafür bestenfalls eine 4 geben würde, finde ich ziemlich lächerlich und anmaßend.

Ich würde ja fast sagen, das ist eine Anspielung. Gut, dass ich keinen Rechtschreibflamethread offen habe oder einer meiner Threads durchzogen von Fehlern ist. Zudem wollte ich nur auf den Threadtitel hinweisen, sonst nix. So schlimm, ehrlich?
Zitieren
#32
25.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Ich rede natürlich von dem von dir erstellten Thread zum Thema Rechtschreibung, in dem du zum Ausdruck bringst, man möge doch bitte auf die Rechtschreibung achten, das sei doch nicht so schwer - ich kenne den Wortlaut nicht auswendig, aber in etwa so klingt es. Doch, in dem von mir erwähnten Startpost sind haufenweise Fehler. Das macht ja überhaupt nichts, nur finde ich es dann eben irgendwie unangebracht, sich über kleine Fehler anderer aufzuregen oder aber korrigieren zu müssen.

Im realen Leben ist es gewissermaßen mein Job, alles und jeden zu korrigieren - deswegen muss ich das aber nicht überall machen. Man macht sich damit nur Feinde, denn es kommt, je nachdem wie man es macht, sehr negativ an. Solche Seitenhiebe müssen einfach nicht sein. Man kann dadurch sehr schnell paranoid werden, wenn es einen betrifft und dann glaubt man, jemand hätte es irgendwie auf einen abgesehen, selbst wenn derjenige das gar nicht so meint. Was ich also meine ist: Lass doch kleine Fehler kleine Fehler sein - damit vermeidest du, dass man dich als provokant empfindet. Das meine ich gar nicht böse. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#33
25.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)Killbeat schrieb:  
(25.07.2012)Flutterplex schrieb:  Ruhig Blut, Killbeat,

Ich habe einen Sachlichen Beitrag abgegeben und dich auf einen Fehler hingewiesen, mehr ist hier nicht passiert. Hier, in Chat & Diskussion (Welches mein Stammforum ist) habe ich keine Feind & Freundschaften, hier bin ich um meine Meinung zu sagen.

Wenn du meine Meinung unangemessen oder falsch findest, diskutiere mit mir.

Ich kann auf deine Meinungen verzichten, da du sie eh nur dazu nutzt um dich, über meine rechtschreibschwäche lustig zu machen. Du brauchst dich nciht hinter eine rfalschen Maske der freundlichkeit zu verstecken. Wenn du dich nich traust es hier zu sagen was du wirklich über mich denkst, schreib mir eine PM. Schreib darin was du willst, egal ich werde s nich tmelden. Lass deiner meinung über mich freien lauf, aber versteck dich nciht mehr hinter einer maske.



Weiter habe ich nicht gelesen, aber, um Himmels Willen, klärt das unter euch per PN.

Zum Thema:
Und wenn schon. Das wird bestimmt auch bereits hinter unseren Rücken gemacht. Gibt schlimmeres.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#34
25.07.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
wow. auf den letzten 3 seiten befinden sich 11 (!) ernstgemeinte beiträge, die sich NUR auf das thema und verwandte themenbereiche beziehen. 11 von 45! das ist, wenn ich das so sagen darf, unter dem niveau dieses forums. kommt alle erstmal wieder runter, regelt eure sachen per PM oder sonst wie, aber nicht in so nem öffentlichen Thread wo jeder zuschauen kann und konzentriert euch wieder auf das wesentliche.
Zitieren
#35
25.07.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Was ein abstruser Threadverlauf dies doch ist. Wie schon angemerkt ist es ein Entwurf, der wahrscheinlich eh nicht durchkommt und selbst wenn, man lediglich nervige Werbung bekommt. Klar ist das nicht wünschenswert, aber Dinge wie der ESM sind nunmal gravierender, denn die Finanzhoheit Deutschlands finde ich ein klein wenig wichtiger als mit Werbung zugemüllt zu werden.

Die Diskussion über die Rechtschreibung ist recht müßig, finde ich, da es zwar etwas müsam sein kann die Texte zu lesen, aber so lange man den Sinn versteht, ist es kein Ding. Ein Text ohne Fehler ist natürlich schöner zu lesen, aber es reicht, wenn jeder so gut schreibt wie er kann. Twilight smile

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#36
25.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Klar ist das im Threadtitel ein Fehler. Es gibt so einige Threadtitel mit Fehlern.

Doch, doch, da waren schon einige fiese Fehler drin Wink , teilweise aus Flüchtigkeit, teilweise, zumindest aus Erfahrung angenommen, aus Nichtwissen. Aber so etwas ist ja gar nicht schlimm, wie gesagt.

Doch, mich nervt es auch, diese tzt-Fehler ständig zu sehen und gerade im Titel sollte das nicht passieren, aber ich empfinde das eigentliche Thema des Threads als viel wichtiger als Schreibfehler. Komm wir essen Opa - oder so. Wink

Also - ich bin strikt gegen dieses Gesetz - auch wenn es mich nicht betrifft, da ich in einem anderen Land gemeldet bin (zum Glück).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#37
25.07.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Nur mal so als Anmerkung Killbeat: Benutz eine Rechtschreibprüfung. Dann macht sich Flutterplex nicht mehr über dich lustig, und der Lesefluss ist nicht so gestört wie er es jetzt ist. Chrome hat eine, Firefox auch. Keine Ahnung wie das bei den "Benutzt eh niemand" Browsern aussieht.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#38
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
(25.07.2012)emosewA schrieb:  Nur mal so als Anmerkung Killbeat: Benutz eine Rechtschreibprüfung. Dann macht sich Flutterplex nicht mehr über dich lustig, und der Lesefluss ist nicht so gestört wie er es jetzt ist. Chrome hat eine, Firefox auch. Keine Ahnung wie das bei den "Benutzt eh niemand" Browsern aussieht.

das teil ist nutzlos. ich hab es schon und es zeigt mir falschgeschriebene wörter als richtig an und umgekerht. abe rtrotzdem danke für den tipp
Zitieren
#39
25.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Sop erstmal etwas aufräumen hier einige Beiträge werden noch folgen Twilight: No, Really?

Muss man jedes mal darauf hinweisen das man nicht Off-Topic fahren soll?

Wenn man auf Rechtschreibfehler hinweisen möchte sollte man dies bitte per Private-Nachricht erledigen damit verhindert man diese Diskussionen klar fühlt man sich angegriffen wenn man öffentlich in einem Thread darauf angesprochen wird, manche verstehen es so andere so.. (Es wäre allerdings etwas Anderes wenn man PMs geblockt hat - dann wird es ein anderer User erledigen ein kleiner Buchstabe bricht sich nun keiner etwas ab.. zumindest bezogen auf dem Threadtitel, sonst gibt es den Idioracy Thread worüber ihr da diskutieren könnt.)

Also zur Diskussion kann ich leider nichts beitragen ich war aber dazu gezwungen eine Ankündigung zu machen das ihr wieder zum Thema kommen sollt. Danke.

Nur: bei avaaz kann man die E-Mail angeben man kann auch sagen das man keine Werbung für neue Aktionen erhalten möchte, das dient rein nur der Identifikation um die "Registrierung" zu erschweren in Zeiten von 10min E-Mail Provider vllt etwas schwach aber trotzdem.

Aber auch an dich Killbeat, akzeptiere andere Meinungen (bzgl. der Diskussion selber) wenn es jemand für unnötig hält kann er dies hier gerne erläutern aber nicht jeden 2ten Beitrag. Danke Twilight happy Wir sind ja im Diskussionsbereich da kann sich jeder gesittet verhalten.

P.S.: Google Chrome hat eine Rechtschreibprüfung automatisch integriert die funktioniert auch tadellos weißt mich auch manchmal auf Buchstabenverdrehungen hin..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#40
25.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Stoppt das Meldegesetzt!
Ich benutze das Deutsche Wörterbuch als Plugin für Firefox, das funzt super.

Back on Topic:
Es sieht ja so aus als würde das ganze durch den Bundesrat abgeschmettert werden, daher bin ich was das Gesetzt angeht recht entspannt.
Sicher ist allerdings, dass gegen ein solches Gesetz vorgegangen werden muss. Wenn es nicht im Bundesrat gekippt wird, dann wird es garantiert eine Verfassungsklage geben.
Ich bezweifle daher das das Gesetz je in Kraft tritt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste