Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:51



Modifikationsscripte für Bronies.de
19.09.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Neue New, neuer Absturz. Auch nach Neuinstallation, was auch immer das bewirken soll, schmiert mir Firefox ab und zeigt mir die Firefox Absturzmeldungen.

Shrug

Zitieren
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Neue spinnereien... es gibt nicht zufällig (musste mir den Banner-Replace selbst schreiben, FF wollte nicht mit STRG+V arbeiten) jemanden, der ne Idee hat, wie man 2 Banner "rotieren" lassen kann (also beim Seitenwechsel wird jeweils das Banner gewechselt, auch beim Neuladen) ?

Soll heissen, z.b.

- Beim einloggen Banner 1
- Beim erfolgreichen einloggen banner 2
- Beim aufrufen einer unterkategorie wieder Banner 1
- Beim aufrufen eines threads wieder banner 2
- Beim aufrufen einer neuen seite im thread wieder banner 1
- Beim Wechsel zurück in's unterforum wieder banner 2 usw...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Du kannst localStorage benutzen, um zu speichern, welches Banner zuletzt angezeigt wurde, und anhand dessen das jeweils andere Banner anzeigen. Wenn du das selber nicht schaffst, mache ich dir das morgen Nachmittag.
Zitieren
07.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Gibt es hier irgendwo ein Script, mit dem man den Hintergrund austauschen kann? Banner krieg ich hin, aber der Hintergrund will nicht funktionieren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
document.body.style.background = "url(http://irgendwas.de/bild.png)";
Zitieren
07.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Yay, danke [Bild: 01-derpy_squee.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
(07.10.2015)Rapti schrieb:  document.body.style.background = "url(http://irgendwas.de/bild.png)";

Is das ne Einzelzeile, die man grade in ein Script (z.b. Banner-Replace) einbauen kann? Mit einbauen mein ich, dass ich das (genauso wie beim banner-Replace) zeichen für Zeichen abtippe...

Falls Ja, funktioniert dass dann auch mit dem "Local storage"? Wenn wieder Ja, brauch ich nur die entsprechenden code-zeilen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
(07.10.2015)Crash Override schrieb:  Is das ne Einzelzeile, die man grade in ein Script (z.b. Banner-Replace) einbauen kann? Mit einbauen mein ich, dass ich das (genauso wie beim banner-Replace) zeichen für Zeichen abtippe...
Das ist das Skript, um die Hintergrundgrafik (und die Hintergrundfarbe) durch eine andere Grafik zu ersetzen. Du kannst die Zeile im Skript einfach zusätzlich einfügen oder ein neues Skript damit erstellen.
Für ein dynamisch wechselndes Banner benötigt man deutlich mehr Javascript-Code.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Jo, einfach reinklatschen.

Dein Anliegen könnte so aussehen:

Code:
if(localStorage.banner == "undefined") localStorage.banner = 0;

var banners = ["http://webseite.de/banner1.png", "http://top.lel/banner2.png", "http://e621.net/sfw/banner3.png"];

localStorage.banner %= banners.length;
document.images[0].src = banners[localStorage.banner];


Ich habe gerade keinen PC, also sind beide Skripte ungetestet. Ich hatte zunächst keine Lust, es auf dem Tablet zu schreiben, aber jetzt habe ich's einfach mal trotzdem gemacht.
Zitieren
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
@ Rapti: Das Teste ich heute Mittag, wenn ich wieder daheim bin.

@ Leon: das is so sicher kein Skript, sondern nur ne Code - Zeile eines Skriptes. Für ein Skript, das Funktonstüchtig ist, fehlt da noch was... [/klugscheissmodus]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Nö, das ist bereits ein vollwertiges Skript. Dadurch zeichnen sich Skriptsprachen doch aus: Man kann sofort loslegen und muss nicht erst Klassen und Funktionen erstellen. Lediglich bei Benutzerskripten braucht das Addon ein paar Metadaten.
Zitieren
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ah... wird wohl das gewesen sein, was ich meinte (da FF meist noch nach irgendwas vorher frägt und dann gleich 8 Zeilen Code reinschreibt; u.a. Name, Beschreibung, Websites, auf denen das Skript ausgeführt wird...). Dann hab ich nix gesagt...



Ich bin wohl sogar zu blöde, ein vor mir stehendes Skript abzuschreiben und das wohl noch zu speichern... jedenfalls - auch wenn's erstellt is, is ausser den 8 Zeilen code beim erstellen nix drin - warum auch immer. Facehoof
Zwar hab ich's so gespeichert - und das hat's gefressen - aber sonst ging nix (klar, wenn es das nicht richtig annimmt)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 von Crash Override.)
Zitieren
07.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Damit Greasemonkey mit den Skripten umgehen kann, braucht es natürlich noch einen Header mit ein paar Zusatzinfos, damit es z.B. weiß, wie das Skript heißt und auf welchen Seiten es aktiv sein soll.
Beispiel aus einem Skript, das ich verwende (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
@ Leon: das meinte ich vorhin mit dem "zeug, was da noch Fehlt". Das ist nämlich (warum auch immer) das einzige, was mir im Skript selbst angezeigt wird - weil's FF selbst erstellt (die von mir sogenannten "8 Zeilen code" ). Die von mir eingegebenen Code-Zeilen waren nicht sichtbar - trotz dem, dass das skript existierte. Als hätte es die Einstellungen nicht gespeichert - trotz dem, dass ich auf speichern sowie "speichern unter" (hatte ich beim Banner-Replace genauso gemacht, allerdings funktioniert das - und da ist auch alles zu sehen).



Nach dem 4.ten Anlauf hat's endlich geklappt - jetzt ist zumindest das Skript dringeblieben - heisst, ich kann's Testen. mal sehen, was passiert... und ob der effekt (sofern etwas passiert oder ein Effekt eintrifft) der ist, den man haben wollte.

Edith: Es is was passiert - allerdings hab ich jetz gar kein Banner mehr, auch wenn ich 2 Banner angegeben hatte. Sicher hab ich irgendwo wieder was falsch gemacht...


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 von Crash Override.)
Zitieren
07.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich habe es behoben. Wir haben beide Fehler gemacht. Erstmal hast du die URL anscheinend abgetippt anstatt sie einzufügen, denn in der zweiten URL stand "tynipic" statt "tinypic".

Ich dafür habe dann vergessen, den Wert um 1 zu erhöhen.

So hat es bei mir funktioniert:
Code:
// ==BenutzerScript==
// @name            Banner Rotate
// @namespace        raptilic.us
// @description        Rotiert bei jedem Seitenaufruf durch eine Anzahl von Bannern.
// @include        *bronies.de*
// @grant                   none
// @version        1.0
// ==/UserScript==


if(typeof localStorage.banner == "undefined") localStorage.banner = 0; // Variable initialisieren, falls sie nicht existiert

var banners = ["http://i57.tinypic.com/20jl9o1.png", "http://i62.tinypic.com/2nibtbm.jpg"]; //Array initialisieren
document.images[0].src = banners[localStorage.banner]; //Banner erstzen

localStorage.banner = (localStorage.banner * 1 + 1) % banners.length; // Index um 1 erhöhen und zurücksetzen, falls er größer als das Array wird
Zitieren
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Copy+paste war nicht - hat FF nicht akzeptiert, da musste ich's abtippen - alles nach dem Header, wohlgemerkt. Kam mit ner Meldung...

Firefox schrieb:Warnung vor Betrugsversuchen: Seien sie aufmerksam, wenn sie Sachen einfügen, die sie nicht verstehen. Dies würde es Angreifern ermöglichen, ihre Indentität zu stehlen oder die Kontrolle über ihren Computer zu übernehmen. Bitte geben sie zum Erlauben des Einfügens 'Einfügen erlauben' in die JavaScript-Umgebung ein.

Deswegen hab ich alles zeichen für zeichen abgetippt - und da passierte mir auch der Dreher bei Tinypic, weil das schon eher Routine war, diese Links manuell zu tippen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Warum hast du dann nicht einfach "Einfügen erlauben" eingegeben?
Zitieren
07.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Weil ich keinen Plan hatte? Und weil es so für mich gesehen einfacher war, alles abzutippen anstatt mich damit rumzuärgern, warum das nicht funktionierte (hatte ich auch einmal eingegeben gehabt - ging trotzdem nciht).

Warum auch immer, bei mir funktioniert das jedenfalls nicht... jetz is gar kein Banner da.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Dann hast du es falsch abgetippt. Und was meinst du mit rumärgern, was du machen musst? Es steht doch da. Einfach in das Textfeld klicken, "Einfügen erlauben" tippen und sofort kannst du loslegen.
Zitieren
07.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
@Crash Override:
Editierst die die Skripte über die Konsole? (Bzw. falls ja, wie?) Ich hab das bisher immer über einen externen Texteditor gemacht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste