Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 11:14



Wie sind eure Freunde?
#21
29.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wie sind eure Freunde?
ich habe ein paar "zocker-freunde".

dann noch einen, der immer anruft um mit mir einen zu trinken weil er keine lust hat selber bier zu kaufen oder weil er kein geld dafür hat. -.-

mh, einer wäre da doch noch. mit einem gehe ich manchmal raus chillen und manchmal auch was rauchen aber nicht so oft

man kann sagen ich bin das alleinsein gewohnt. vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mich die leute einfach nicht mögen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#22
29.03.2012
Robbie The Rabbit Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Mhm, ich habe einen ziemlich buntgemischten Freundeskreis ^_^ von "Normal/Lustig" bis "seelisches Wrack" ist alles vertreten =D
Und ich kann mich richtig glücklich schätzen auch Freunde dazu zählen zu können, die für mich durchs Feuer gehen würden - Das gibt einem enorm viel Halt! HeartHeartHeart

[Bild: rtr_signaturevquti.jpg]
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit: Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
Zitieren
#23
30.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
We got the Liar, the Grump, the Hoarder and the Brute! That just about covers it Facehoof

Na, so schlimm sind meine Freunde nicht, aber da sind alle echt anders, eben Unikate. Sie können dir ehrlich zuhören, versuchen sich deiner Probleme anzunehmen (auch wenn sie es gar nicht sollen, Chaos incoming), witzeln mal rum, kloppen Sprüche, sind selbst mal traurig oder genervt und brauchen dann Pflegepersonal Big Grin
Der Satz oben passt in dem Sinne, dass man auch die negativen Seiten seiner Freunde akzeptiert und es auf Dauer deswegen nicht zu permanentem Streit führt. Das funktioniert natürlich auch erst, wenn man diese Menschen länger kennt. Bei manchen geht es schneller (wenn sie offener sind), bei manchen langsamer.
Deshalb kann ich Facebook auch nicht leiden. So manche Datenbankeinträge sind nicht mal die paar Buchstaben im Wort Freunde wert Lyra eww
Mit einem Freund kann ich nicht nur Freude teilen, sondern auch Streiten und Mitleiden. Wir haben die Tassen gehoben und das Essen geteilt und ich kann mich auf ihn in jeder Situation verlassen. Es kommt dabei auch nicht auf Entfernungen an. Das man von solchen Freunden nicht mehr als zwei Hand voll hat, dürfte klar sein. Was jedoch niemals heißen darf, dass dieser Kreis geschlossen ist. Man darf niemals aufgeben Menschen kennen zu lernen Twilight happy
Meine Freunde kennen sich auf Dauer auch alle untereinander und regelmäßig zu größeren Aktionen kommen dann mal alle zusammen, auch wenn sie weit auseinander wohnen.
Ich kann mich über meine Freunde zum Glück nicht beklagen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
30.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Hab nen clan mit leuten zum zocken ... man kennt sich auch persönlich aber mehr als ab und an ne lan oder pokerrunde gibts nix.

Dann hab ich noch nen paar kollegen mit denen man ab und an was trinken geht oder auch mal kino/klettern oder so

Aber nen richtigen Kumpel oder Freundin dem/der man alles erzählen kann hab ich noch nie gehabt. werd wohl auch keine mehr finden. Drum erzähl ich ja auch so zeugs im Inet wo man anonym mal alles von der seele reden kann Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#25
30.03.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Mit den Freunden, die ich hab, bin ich sehr zufrieden.
Mit einem von ihnen (Tim) bin ich seit der Grundschule befreundet, damals waren wir unzertrennlich. Vor fast 5 Jahren aber wurden wir auseinander gerissen, weil ich weiter weggezogen bin. Doch selbst das es uns nicht geschafft auseinander zu bringen und somit sind wir heute immer noch im Kontakt und gute Freunde. Morgen werde ich ihn auch endlich wieder sehen. Ich freu mich ja schon so FS grins
Trotz verschiedener Geschmäcker was Musik usw angeht halten wir immer zusammen und tolerieren, was der andere macht. Ich bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn ich ihm sage, dass ich ein Bronie bin. Wobei ich weiß, dass er kein Problem darin sieht und vielleicht wird er ja auch einer RD wink
Wie ihr vielleicht schon erkennen könnt, gibt es zwischen uns keine Geheimnisse und ich bin echt froh ihn als Freund zu haben.

Meine Freunde, die hier wohnen stehen mir auch immer bei, wobei einer schon was genervt ist, wenn ich von MLP anfange, aber was solls^^
Zitieren
#26
30.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Tjajaja meine Freunde...
Ich habe mehrere beste Freunde, wir stehen alle zueinander und trollen uns gelegentlich gegenseitig.
Jeder von ihnen weiß, das ich Brony bin, die sind zwar etwas skeptisch dem gegenüber, aber das hat nichts geändert. RD salute
Wir haben größtenteils gemeinsame Interessen, mit machnchem mehr mit manchen weniger, 2 aus unserer Truppe können mit Sport nichts anfangen, der Rest ist sportbeigeistert.
Musikgeschmack auch größtenteils gleich, hauptsächlich Metal und Rock.
Wie sind meine Freunde nun konkret...
die müssen wohl sehr wahnsinnig sein, dass sie sich mit mir abgeben, anders lässt sich das nicht erklären nd wirklich beschreiben kann ich diesen bunten Haufen leider nicht, außer, dass es die bestesten Freunde sind, die ich hab. Cheerilee awesome
Zitieren
#27
30.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie sind eure Freunde?
Meine Freunde sind allesamt bekloppt, gestört und einfach nur wahnsinnig Cheerilee awesome Ich will mir keine anderen Wünschen. Ich kann so viel Mist mit denen machen, das ist echt nicht mehr heilig. Trotzdem bewahren wir Respekt voreinander und stehen in schlimmen Zeiten füreinander ein. Wir halten zusammen wir Baum und Borke, um ein gebrauchtes Wort zu bedienen. Mit drei meiner besten Freunde war ich zwölf Jahre lang in einer Klasse, mit den anderen habe ich mich in der Oberstufe angefreundet. Uns verbindet viel, trotzdem ist unsere Gruppe gut gemischt. Wir verarschen natürlich einander, aber wir wissen, wann es zu weit geht.

Ich erinnere mich an so viele kranke Aktionen. Als einer meiner Freunde 18 wurde, habe ich es in die Wege geleitet, dass wir ihm ein Stück Land in Schottland kauften - jetzt hat er den (offiziell leider nicht anerkannten) Titel "Laird of Glencairn" weg xD Einmal waren wir in Dresden und haben unseren Schulabschluss mit einem tüchtigen Grillfest gefeiert. Was sich da abgespielt hat ... unbeschreiblich. Am lebhaftesten ist mir noch in Erinnerung, wie ich - ich möchte anmerken, dass ich sehr schüchtern bin und nie Alkohol trinke - zufällige Passanten ansprach mit den Worten: "Ihr Menschen, wollt ihr Nahrung?" und ihnen ein Steak darbot. Wollte nur leider niemand, seltsam.

Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, eine solche Chaotengruppe meinen Freundeskreis nennen zu dürfen. Leute, ihr werdet das nie lesen, aber ich liebe euch alle Twilight happy
Zitieren
#28
30.03.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Die kommen damit klar. Sagen sie aufjedenfall immer. Aber ich hab eh nur 2 die davon wissen,besonders viele hab ich net Twilight happy

Hadl <3
Zitieren
#29
30.03.2012
MaikRichter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Ich habe mich gerade von meinen "Freunden" verabschiedet!
Basdarde Verarschen mich immer nur und ziehen mich auf! NONSTOP!
Und natürlich werde ich nur in stich gelassen! Ich habe so viel wie möglich toleriert.... und verziehen, aber das ging zu weit. Ich habe mir einen nachdem andern vorgenommen und ihnen meine Freundschaft quitiert! Sogar meinem Bro!
Wie erwartet hat es niemanden Interessiert!
...
Ich hasse es....

Forum verlassen!
Zitieren
#30
30.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wie sind eure Freunde?
@Maik: Na dann fang doch neu an und such dir richtige Freunde, Bronies oder nicht. Bekanntschaften und sogar richtige Freundschaften kann man mit einem guten Auge und Vorsicht sehr gut finden - Ich spreche aus Erfahrung. Smile
Viel Erfolg dir, von Herzen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#31
30.03.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Ich kann meinen Freunden eigentlich alles erzählen und sie nehmen es ganz Cool hin das ich ein Brony bin sie machen sich nicht lustig und ich kann sogar über MLP mit ihnen reden.

Man, wird das geil wenn ich ganzplötzlich ein paar MLP Folgen zeigeCheerilee awesome
Zitieren
#32
31.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Freunde...

Ich bin mir nichtmal sicher ob ich diese momentan noch habe.

Ich hatte einst Freunde, ja. In meiner alten Heimat, Baumberg.
Da war mein bester Kumpel, er war mir in vielerlei Hinsicht ähnlich aber irgendwie immer ein wenig vorraus; Er war immer der 1. der über epische neu erscheinungen bescheidt wusste, er war immer ein wenig größer...

Er hat mir geile Sachen gezeigt wie z.B Die Apokalyptischen Reiter, meinen Bronyism aktiviert (war kurz davor, er war der letzte Anstuper...Nun ist er leider garnicht am Fandom hängen geblieben =c )

Seit dem umzug haben wir nur selten Kontakt, ich versuch's aufrecht zu erhalten, er auch aber es ist halt scheiße mit dem Bussystem.

Ich kannte noch weitere Leute, ein Kumpel welchen ich auch gerne meinen besten Freund nennen würde, aber das wäre ich für ihn nie gewesen.

Damit konnte ich mich auch sehr gut abfinden.

Im Grunde genommen haben wir jede Ferien zusammen verbracht. Immer wenn er nicht gerade Gitarre spielen, Schlittschuhlaufen, Handball spielen oder Judo am machen war , war er bei mir.

Judo hatte ich auch mitgemacht, aber nach ner Zeit aufgehört, also waren wir jeden Freitag eh zusammen.

Konfirmiert wurden wir auch zusammen, hat uns auch zusammengeschweißt...(Haben auch mal geschwänzt, Warcraft>Religion^^)

Gerade in den Ferien war er oft bei mir, ich bei ihm, draußen etc.

Leider hat er keinerlei Lust dazu, sich irgendwie nochmal mit mir zu verständigen...Scheinbar.

Wenn, dann muss ich ihn immer ein wenig aufdringlich darum beten, mal her zu kommen seit dem Umzug...

Diese Scheidung hat Psychologisch nichts bei mir Kaputt gemacht außer eben jenen beiden Freundschaften.

Ich hatte auch noch nen guten Draht zu vielen anderen Leuten, aber die beiden sind mir immer die wichtigsten gewesen. Teils waren auch mal beide da, und wir haben zu 3. das getan, was wir wollten: Dissidia, Wc3, einfach Pizza kaufen und in der Stadt rumgammeln etc.

Drogen waren nie ein Faktor, wobei der Freund den ich als 2. hier erwähnt habe schon zumutbar wäre, das er welche konsumiert.

Über mein Bronytum weiß er noch nichts...kA wie er da reagieren würde. Er ist teils offen teils sehr voreingenommen. Aber das könnt man ihm austreiben, so ist's nicht. Zur toleranz dem gegenüber würde er sich schon einlassen.

...Momentan habe ich noch 1 Person die hier im Umfeld lebt, er ist 2 Jahre jünger als ich was kein Problem darstellt, aber er kann halt manchmal durch sein Umfeld hindurch sehr kindisch sein. Will ich ihm auch nicht verübeln.

Aber dann wieder kann er sehr erwachsen sein, ist Humorvoll, versteht mein MLP fandom, egal was ich ihm zeige er sagt höchstens "Ja gefällt mir halt nicht so.", er zockt genauso wie ich Wc3, LoL etc.

Ist vollkommen gegen jedwede Art der Drogen

Akzeptiert und nachvollzieht mein Bronyism.

Kenne ihn seit 2 Jahren inzwischen, also seitdem er 12 war. Kinder sind nicht alle blöde in der Birne...Nur leider die breite Masse.

...Also ich bin momentan sehr eingeengt was meine Freunde angeht.

Ich vermisse die beiden sehr, nichtmal sie ein oder 2 mal wieder zu sehen, sondern sie immer um mich zu haben, wenn ich mal Ablenkung von der Welt brauche und nicht wie sonst jeden Tag meine Sorgen im Internet ertränke. (Bisschen Übertrieben...Wollte damit zum ausdruck bringen, wenn ich gestresst bin, oder genervt das ich dann nicht immer nur jeden Tag vorm PC hocke, denn das ist hier im Umfeld eig. alles was man tun kann außer saufen...)

mfg, Malorak.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#33
31.03.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Wie sind eure Freunde?
Meine Freunde.
So verschieden wie auch einzigartig. Ich muss zwar zugeben emotional keine zwischenmenschlichen Bindungen und Beziehungen eingehen zu können, dennoch sind das alles Leute mit denen sich vergleichsweise solidarisch bin und die ein gewisses Ansehen von mir genießen dürfen. Damit meine ich nur die Leute die ich jeden Tag im Reallife sehe.
Meine "Freunde" kann ich nicht an zwei Händen abzählen, aber die Leute die ich wirklich mag, mit denen ich mich jeden Tag austausche und die mein Leben bereichern, die kann ich an einer Hand abzählen, denn das sind wirklich Freunde. Leute mit denen man den dümmsten niveaulosesten Unfug machen kann, aber gleichzeitig über deutsche Geschichte und die wirtschaftsethik der Puritaner diskutieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow
Zitieren
#34
31.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Alle meine Freunde, bis auf einen, sind Zocker. Sie ähneln sich ziemlich. Sie gehen gerne fort, haben relativ viele Freunde im Vergleich zu mir und sind immer gut gelaunt. Manchmal frage ich mich, warum die sich mit mir abgebenFS sad

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#35
31.03.2012
Frontlinie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Meine Freunde sind mir sehr ähnlich immer lustig drauf und viel zuviel unnützes wissen Twilight happy Leider mögen sie MLP nich Facehoof Aber das kann ich ändern Twilight happy Das gute ist aber sie machen sich nicht darüber lustig und akzeptieren es Twilight smile

[Bild: banner_twilight.jpg]
[Bild: frontlinie_pink.png]
Zitieren
#36
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Meine Freunde sind sehr unterschiedlich. Manche wohnen weit weg, daher sehe ich sie nicht so oft. Manche kenne ich nur durch das Internet, wobei ich viele aus dem Internet schon getroffen habe... ^^ Andere wiederum kenne ich noch aus der Schule.

Mit meinen engen Freunden kann ich eigentlich immer über alles reden. Teilweise nehmen sie sich meiner Probleme sogar selbst an und versuchen zu helfen, so gut es geht. Ich bin aber ansich kein Mensch, der gern Hilfe annimmt und wenn es mir schlecht geht, ziehe ich mich auch eher zurück, als dann um Hilfe zu bitten. Trotzdem bin ich immer froh, meine Freunde zu haben und bin umgekehrt auch immer für sie da. Das gehört für mich im Leben dazu, für andere da zu sein, ist für mich ein großer Lebensinhalt. Pinkie happy

Ich versuche auch, so oft es geht etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Sei es dann, dass man mal zusammen zockt, ins Kino/in die Stadt geht oder sich einfach nur trifft, um zu reden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
18.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Ich hab eigentlich viele gute Freunde Twilight happy
Zitieren
#38
19.05.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wie sind eure Freunde?
Bei mir muss man vor allem unterscheiden zwischen den "alten" Freunden und den "neuen" Brony Freunden. Aber weil mir die Bronyfreunde alle Zeit wegnehmen ( Ja ich meine dich Felix) hab ich inzwischen keine andren Freunde mehr.Octavia angry
Nein, Spaß so schlimm ist es nicht Pinkie happy, aber ich merk schon irgendwie, dass ich weniger Zeit mit ihnen verbringe.
Also ja, meine alten RL-Freunde sind halt so Menschen. Schwierig sie zu beschreiben weil sie recht verschieden sind. Hab leider auch zu vielen in den letzten Jahren den Kontakt verloren, was ich eigentlich recht schade finde. So richtig über alles reden kann ich auch nur (noch) mit einem, der in meiner Klasse war, aber durchgefallen is und jetzt die Schule abbricht. Darum sehe ich ihn auch immer seltener, ich versuche jedoch wieder mehr Zeit mit ihm zu verbringen.
Die Brony Freunde sind.... Naja auch irgendwie Menschen.Pinkie happy Ich finds recht schwierig mehrere Leute zu beschreiben. Sie sind alle ein bisschen verrückt, und ich kenn sie noch nicht sehr lange, aber ich kann einige schon echt gut leiden, mehr als manche meiner alten nichtbrony Freunde.
Zitieren
#39
19.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Meine Freunde sind ziemlich bekloppte Nerds, die alle ziemlich durch sind, von daher hab ich da gar keine Probleme mit denen über alles zu reden. Ich bin Brony? Egal, ich war auch vorher schon verrückt. Dafür sind die anderen fanatische Gronkh-Anbeter, Furrys, Stammgäste bei der Psychotherapie, Gamersuchtis, religiöse Spinner, Otakus, etc, etc, etc. Wir ergänzen uns in unserem Wahnsinn. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
19.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie sind eure Freunde?
Meine Freunde, auch so ein Kapitel über das ich Bücher schreiben könnte. RD laugh
Wir sind alle auf eine Art und Weise verpeilt, ich als Brony, andere solche Animesuchties (keine Otaku's), Gamer und Tradingcardgamer.
Wir akzeptieren uns gegenseitig und keiner meckert, also passt es doch. Bekloppt aber Happy RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste