Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:54



Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
#41
06.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
es heißt zwar wellness-fleece, aber es ist minky? wo ist ein unterschied? O_o

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#42
06.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Gute Frage AJ hmm
Der Flor sieht ein wenig anders aus, nicht so fein. Müsste man mal in der Hand haben, sieht aber auf jeden Fall total knuddelig aus!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#43
06.11.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(06.11.2012)Pinku schrieb:  es heißt zwar wellness-fleece, aber es ist minky? wo ist ein unterschied? O_o

Wellness-Fleece ist etwas vollkommen anderes als Minky, soweit ich weiß. Minky ist um einiges hochwertiger und lässt sich viel, viel angenehmer verarbeiten. Derpy confused

Zitieren
#44
06.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
nah,sie haben es nur anders benannt,es ist definitiv minky. habs ja auch zuhause liegen Wink es gibt ja kurzhaar und langhaar-minky, vielleicht verwendest du meistens kurzhaar und deswegen sieht es für dich anders aus?
mir persönlich ist die langhaar-version lieber,die ist flauschiger Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#45
06.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Für mich sieht es eher aus, wie das Zottelfleece-Material, das ich für meine Fluttershy verwendet hab. Bei Jane hab ich es schon mit ihrem Minky vergleichen können und es ist ganz anders. Minky hat eine glatte Rückseite und hat eine recht feste Konsistenz, während das Zottelfleece auf beiden Seiten flauschig ist, eine sehr lockere Konsistenz hat und dazu neigt, an den Rändern schnell auszufransen und zu fusseln. Gerade die letzten beiden Punkte machen bei der Verarbeitung ganz schön Probleme, sodass ich es kaum erwarten kann, endlich mal mit Minky zu arbeiten.
Mal so ne Frage:
Du sagst, du hast es zuhause liegen, hast du denn auch richtigen Minky zuhause liegen oder nur das Zeug? Sonst könnte man das doch gar nicht vergleichen.

Edit: auf der Seite steht "beidseitg geraut" und auch von der Optik sieht es nicht wie Minky aus. Ich glaub dir weiterhin nicht Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#46
06.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Es gibt aber auch beidseitiges Minky, dear Wink
Was auch immer es ist, für Plüschis geeignet ist es auf jeden Fall - es ist mega-flauschig RD wink

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#47
06.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Wenn es in etwa das ist, was ich auch verwendet hab: flauschig, oh ja, das ist es^^
Wäre es nicht so ein Krampf, das Zeug zu verarbeiten, und wäre es in mehr Farben verfügbar, würde ich es weiterhin verwenden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#48
25.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(06.11.2012)Pinku schrieb:  Es gibt aber auch beidseitiges Minky, dear Wink
Was auch immer es ist, für Plüschis geeignet ist es auf jeden Fall - es ist mega-flauschig RD wink



Na ja, das "beidseitige Minky", das es z.b. bei fabric.com gibt, ist aber definitiv nur dieses flauschige mikrofaserfleece/wellnessfleece-zeug.
"meine" Amis nennen das zeug auch gern "ultra cuddle", weil das so schön flauschig ist.
Aber mit Minky hat das Zeug wirklich nichts zu tun.
Das da, was atm-Service (also Stoffkontor.eu) anbietet, ist zwar nett und flauschig und kommt dem "ultra cuddle" sehr nahe, ist aber definitiv KEIN Minky, sorry.

Es gibt aber auch unterschiedliche Längen bei Minky.
Wir hier, die ja bei fabric.com oder plushaddict bestellt hatten, haben ja den 3mm Minky in der USA-Qualität. Aber es gibt ja auch Minky in 5mm und auch qualitativ große unterschiede, z.b. der koreanische Minky.

Der koreanische 5mm soweit ich weiß auch beidseitig flauschig und es gibt ihn auch in zig farbtönen. der ist auch von der qualität her definitiv minky und nicht wellnessfleece-mäßig. aber kommt halt an die USA-Qualität definitiv nicht ran, weil die deutlich dichter und ordentlicher gewebt ist.

Aber gut, das sind DETAILS, da kann man sich drüber streiten. Mir als Textilkauffrau ist sowas wichtig, das ist aber immer ne Frage der eigenen Ansprüche und Standards.

Ich hab übrigens nicht so schlechte Erfahrungen mit koreanischem Minky gemacht. Wenn man da nett fragt, dass die ordentlich packen sollen, ist das kein Thema. Hab bisher zweimal wegen spezialfarbtönen bestellt, die ich nicht bei plushaddict kriege, da hatte ich nie probleme. Der Händler ist auch ein sehr netter Mensch.

@Senria
Wenn du sehr große Mengen brauchst, würd ich dir vorschlagen, schreib mal die Händler direkt an. Manche bieten da sehr günstige Konditionen, wenn du z.b. eine ganze Rolle (i.d.R. 10yds, also rund 9m) abnimmst.
der ebay-händler aus korea macht das z.b., fabric.com macht's nicht, plushaddict gibt auch gute rabatte auf großmengen. du könntest auch den hersteller direkt anschreiben, aber Anbo Textiles, die der europäische Distributor von Shannon Fabrics sind, haben nen Mindestbestellwert von glaube 5 oder 6 solcher Rollen. Bei letzteren braucht man aber nen gewerbeschein.

Zitieren
#49
02.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Kann man bei plushaddict auch kleinere Mengen bestellen oder ist das so nen Großhändler wo man MINDESTabnahmen braucht? AJ hmm Überlege nämlich mir ein paar Farben á la 50 x 40 cm zu bestellen, das wäre dann pro Farbe ja nur 4 -5 Euro und daher nicht viel. Ginge das und sind die Versandkosten in Ordnung? Nicht, dass ich 40 Dollar Shipping hab. D:
Zitieren
#50
02.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Jep klar geht das, die bieten auch recht kleine Stücke an, schau dich mal um.
Aber keine Dollar sondern Pfund Twilight happy Der Minky kommt ja dann aus England.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#51
02.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Vielen Dank Twilight happy Ja klar, nur es ist leider allzuoft so, dass man etwas für um die 20 Euro kaufen möchte und dann das dreifache an Shipping zahlt, das war nur ein Beispiel xD
Zitieren
#52
02.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Also ehrlich gesagt weiß ich grad nicht, wie viel Versand die dort nehmen, es kann leider sein, dass es um die 20€ sind aber leg einfach mal alles in den Warenkorb und geh auf Checkout, dann wird dir das ja eingezeigt FS grins

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#53
02.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
... Okay, für drei Farben 6,60 Shipping, da wäre ich INSGESAMT bei 16 Euro. Das klingt doch sehr akzeptabel Twilight happy Mal ne blöde Frage. Wie zur Hölle kann ich mich auf plushaddict anmelden? Ich sehe da nur login, die Facebookpage und Twitter. Aber einen Account erstellen finde ich nicht. o_O
Zitieren
#54
02.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ach das ist doch voll in Ordnung so mit dem Preis, wie ich finde^^
Hm, anmelden? Vielleicht, wenn du eine Adresse und so eingibst? Weiß das selber nicht so genau, ich bestell einfach immer nur *g*

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#55
03.01.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Klick mal auf "international customers", Franzi.
Unten auf der Seite kann man sich anmelden Twilight happy
Zitieren
#56
04.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ah okay, das macht Sinn. xD Dankeschön euch allen. C: Man muss also so gesehen erst auf richtig bestellen gehn, damit man seine Adresse und alles angibt. :3
Zitieren
#57
15.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
was die Minky/Wellnessfleece-disskussion angeht könnte ich jetzt meine alten Schulunterlagen raussuchen und genau erzählen welche Unterschieden zwischen den beiden Stoffen sind. Siora hat recht, absolut nicht das gleiche und ich persönlich finde allein vom Griff etwas völlig anderes.

Was die Shops angeht habe ich bisher nur bei Plush Addict bestellt, der Stoff war super, die Frabauswahl finde ich auch klasse und die Lieferung hat 4 Tage gedauert.. und es gab nen 3 Pfund gutschein und einen Kugelschreiber xD

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#58
15.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(15.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  Was die Shops angeht habe ich bisher nur bei Plush Addict bestellt, der Stoff war super, die Frabauswahl finde ich auch klasse und die Lieferung hat 4 Tage gedauert.. und es gab nen 3 Pfund gutschein und einen Kugelschreiber xD

Woah nen Kugelschreiber undn Gutschein? D: Ich hab nur Stoff bekommen xD Aber bei mir hat der Versand nur 3 Tage gedauert FS grins Plushaddict kann ich aber auch nur empfehlen da sie, wie Yasi schon schrieb, sehr kleine Stoffstücke verkaufen. c:
Zitieren
#59
15.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(15.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  Woah nen Kugelschreiber undn Gutschein? D: Ich hab nur Stoff bekommen xD

ich glaub das lag daran, dass Weihnachten war als ich bestellt hab xD aber der Kuli is echt toll *-*; ..und so komische magnete waren auch noch bei... *lach*

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#60
19.01.2013
Fluttershy1995 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Wieviel kostet eigentlich der laufende meter minky?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste