Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:38



L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
#41
01.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Es ist klar das jeder Mensch L&T anders verarbeitet - gar nicht verarbeitet und dennoch ein Brony ist. L&T einfach ausruft und es lustig findet.

Es ist irgendwo einem jedenselbst überlassen in wie weit er L&T ausleben will, ich für meinen Teil versuche es wirklich. Natürlich bin ich innerlich auch oft nicht L&T aber ich versuche dagegen an zugehen. Nicht nur für die Serie, sondern für mich selbst. Das ist das denk ich das wichtige. Das man es mit dem L&T eben selber will. Natürlich nur bis zu einer bestimmten Grenze, aber darüber rden wir hier nicht.

Die Serie kann helfen den selbst gesetzten Wunsch von L&T zu unterstützen und dabei zu helfen. Von daher finde ich auch den Leitspruch des L&T im Bronytum durchaus angebracht.
Zitieren
#42
01.08.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)Skreper schrieb:  
(01.08.2012)Cheetah schrieb:  Wörter und Richtlinien? Seit wann ist denn L&T eine Richtlinie?
Es ist eine Lebenseinstellung. Wer andere wirklich liebt und toleriert, der tut das nicht, weil es so vorgeschrieben ist oder weil das Dritte auch so tun, sondern vielmehr weil es der Vorstellung einer offenen Welt entspricht.

Du willst mir sagen du würdest denn slogen L&T in die Welt rufen selbst wenn du kein Bronie wärst? Ich finde schon das da eine art Gruppenbindung hinter steht... und es gibt nur eine Hand voll Leute die diesen Slogan wirklich "Leben".

Und du willst mir sagen, dass es L&T nur im Bronytum gäbe? Ist denn die biblische "Nächstenliebe" oder der Spruch "live and let live" (leben und leben lassen) etwas so viel anderes?
Zitieren
#43
01.08.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)Cheetah schrieb:  
(01.08.2012)Skreper schrieb:  
(01.08.2012)Cheetah schrieb:  Wörter und Richtlinien? Seit wann ist denn L&T eine Richtlinie?
Es ist eine Lebenseinstellung. Wer andere wirklich liebt und toleriert, der tut das nicht, weil es so vorgeschrieben ist oder weil das Dritte auch so tun, sondern vielmehr weil es der Vorstellung einer offenen Welt entspricht.

Du willst mir sagen du würdest denn slogen L&T in die Welt rufen selbst wenn du kein Bronie wärst? Ich finde schon das da eine art Gruppenbindung hinter steht... und es gibt nur eine Hand voll Leute die diesen Slogan wirklich "Leben".

Und du willst mir sagen, dass es L&T nur im Bronytum gäbe? Ist denn die biblische "Nächstenliebe" oder der Spruch "live and let live" (leben und leben lassen) etwas so viel anderes?

Nö hast recht Pinkie happy ich seh es auch nicht als Riechtlinie... Ich kann mich ja immer noch entscheiden ob ich L&T folgen soll oder nicht.
Zitieren
#44
01.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Ich kann Atra da soweit zustimmen.

Ich denke auf keinen Fall, das L&T tot ist. Wie soll so etwas auch aussterben? Ein Slogan stirbt nicht.

Außerdem leben wir nach keiner Bibel oder so etwas. L&T war ursprünglich zur Wehr gegen Hater gedacht. Einige haben diesen Slogan dann sogar übernommen und ihr Leben danach gelebt. Wäre die Welt nicht besser, wenn jeder nach L&T handeln würde?

Ich für meinen Teil versuche, meinen inneren Schweinehund zu besiegen und soweit wie möglich immer nach L&T zu leben.
Zitieren
#45
01.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
L&T...eine Fassade ist das, was einst erbaut wurde als Schutzwall.
Wir haben den Weg verloren, das habe ich indirekt schon Anfang diesen Jahres hier in diesem Forum zu spüren gekriegt.
Doch wenn man die Philosophie jenseits L&T wahrnimmt, ist es ein festes Fundament auf dem man bauen kann. Ich bin genauso unfähig wie jeder andere zu sagen, was es ist und was nicht.

Hundekuche's Ausdrucksweise klingt sehr als ob er seine Hoffnung verloren hat oder irgendwas vorgefallen ist, was ihn dazu gerdängt hat diesen Thread zu öffnen. Nur so ne Vermutung am Rande.

Zitieren
#46
01.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(31.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(31.07.2012)Corus schrieb:  Du hast dem doch eh nichts beigetragen, also, worüber aufregen! ... Lyra eww

Falls ich gemeint bin:
Du hast kein ahnung.

Aus deinem Profil:

Hundekuche Displosios Profil schrieb:Qualen, Schmerzen und Leid für die Opfer.

Oder wie kommts zu so einem Geschreibsel? Huh
Zitieren
#47
01.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
L&T ist eine Fassade, es ist eine Lüge und Illusion, es ist tot!

Das klingt alles so toll und so wichtig.
Wenn aber jeder eine eigene Auffassung von L&T hat, muss man dann nicht um so eine Meinung vertreten zu können absichtlich eine wählen, die einem persönlich nicht gefällt? AJ hmm

Auf die Gefahr hin, dass ich Klinge wie eine Schallplatte mit Sprung:

In erster Linie ist L&T eine Umgangsform. Wie behandle ich meine Mitmenschen, wie gehe ich mit ihnen um?
Na klar, ich liebe und toleriere sie. AJ Prost

Und mir geht es wirklich nicht in den Kopf, was daran so schwer zu verstehen ist. Jeder kann für sich festlegen was "Liebe" und "Toleranz" ist, da es keine normative Auslegung gibt.
Wenn jemand meint, dass "Liebe" die Liebe zwischen Mann und Frau und Toleranz die Akzeptanz von allem ist, na der kann mit L&T natürlich gar nichts anfangen. Facehoof
Ist Liebe mehr die, zwischen einem Mann und einer guten Zigarre und Toleranz... naja, Toleranz eben! Dann sollte das eigentlich niemandem schwerfallen, damit klarzukommen. Und jetzt sucht es euch aus, dazwischen gibt es genug Interpretationsfreiraum.

Über Toleranz: brauche ich gar nicht erst zu reden. Wer nicht tolerant sein will, der muss das nicht, dann aber auch nicht rummosern, dass er von den Bronys nicht akzeptiert wird.
Dasselbe gilt für Leute, die Hate lieber haben als Love. Vielleicht noch eine Portion Selbstmitleid drauf? "Ich bin doch so ein freundliches Arschloch, aber die Bronys wollen mich nicht mögen" Whining

Über die Liebe: Ist wer mit Brüdern aufgewachsen? Ich ja, und dann kennt man Bruderliebe... und wie sehr da trotzdem die Fetzen fliegen können. Nuf said.
Ihr könnt auf jemanden sauer sein, das ist ja auch ganz natürlich. Aber Contenance bewahren und sich wie Erwachsene benehmen, danach Schwamm drüber und ein glückliches Zusammenleben ermöglichen. Und das in einem Forum, wie teilen uns keine Zahnbürste! Zu viel verlangt?

Love & Tolerance in kurzen Worten erklärt: Vertragt euch! Das ist alles. Wenn einer sagt: "Aber ich will mich nicht mit anderen vertragen!" Dann sollte er selbst merken wie dumm das klingt. Ja, es steht ihm frei, dann soll er aber eben mit den Konsequenzen leben.

In erster Linie sind wir in einem Forum. Benehmt euch anständig, ranzt die Leute nicht an, und niemand wird sagen: "Ihr seid kein reichtiger Brony dididi". Wenn ihr in eurer Freizeit Rüpel seid, wer soll es erfahren? Applelie
Verständnis gibt's von mir zumindest keins, wenn man darauf aus ist, sich daneben zu benehmen.

Ihr kennt die "Netiquette"? Die sagt auch man soll höflich zueinander sein. Das tun die Forenregeln ebenso. Jetzt gebt 20% mehr und ihr seid ein Brony-Musterbeispiel an Tugend. AJ Prost

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#48
01.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Natürlich halten sich nicht 100 Prozent daran, aber man kann es ja zumindest versuchen. Ich selbst versuche einfach immer nett zu bleiben, weil ich weiss, dass es so am einfachsten ist. Mir doch schnuppe, was ein xXbitcheskill0rXx, den ich noch nie gesehen habe und nie wieder sehen werde, über mich denkt. RD laugh Das ist halt das Internet. Bisher sind alle anderen, die ich so gesehen hab, auch recht nett miteinander umgegangen.

Was ich mal mitbekommen habe ist, dass innerhalb der Com. gegen r34-Fans gehatet wird. Das finde ich dann doch irgendwie blöd, weil es genauso Fans der Serie sind, wie wir. Ausserdem wird damit niemandem geschadet, weil sie es keinem auf die Nase binden.
Zitieren
#49
01.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Was ich mal mitbekommen habe ist, dass innerhalb der Com. gegen r34-Fans gehatet wird. Das finde ich dann doch irgendwie blöd, weil es genauso Fans der Serie sind, wie wir. Ausserdem wird damit niemandem geschadet, weil sie es keinem auf die Nase binden.

Ich selber habe nichts gegen r34-Fans, Clopper oder sonstwas, aber durchaus gegen r34 an sich, bezogen auf MLP. Das Problem ist, dass MLP eine Kinderserie bleibt, und kleine Mädchen das sehen können. Und das muss nicht sein, finde ich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#50
01.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)Morasain schrieb:  
(01.08.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Was ich mal mitbekommen habe ist, dass innerhalb der Com. gegen r34-Fans gehatet wird. Das finde ich dann doch irgendwie blöd, weil es genauso Fans der Serie sind, wie wir. Ausserdem wird damit niemandem geschadet, weil sie es keinem auf die Nase binden.

Ich selber habe nichts gegen r34-Fans, Clopper oder sonstwas, aber durchaus gegen r34 an sich, bezogen auf MLP. Das Problem ist, dass MLP eine Kinderserie bleibt, und kleine Mädchen das sehen können. Und das muss nicht sein, finde ich.

Ja darauf bezog sich meine Aussage das der hass vorallem im Fandom gestiegen ist.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#51
01.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Da muss sich glaube ich ein Insider zu melden, aber ist gerade in der R34-Angelegenheit nicht ein wenig Ruhe reingekommen? Anfangs hatten sich mehr Bronys dagegen "gewehrt", mittlerweile sollten die meisten ja gelernt haben, damit zu leben.

Ansonsten kann ein Admin das vielleicht beurteilen, ob ihnen die Bronys früher weniger Arbeit gemacht haben AJ hmm Ich glaube ja eher, dass dadurch, dass die Community so stark gewachsen ist, wir einfach von jeder Sorte Brony mehr haben, und Negativbeispiele immer stärker auffallen als positive.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#52
01.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Ich mag Hundekuche Displosio nicht :Grins:

(Konstruktiv, ich weiß)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#53
01.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)Streiben schrieb:  Ich mag Hundekuche Displosio nicht :Grins:

(Konstruktiv, ich weiß)

Das ist nichtmal nicht-konstruktiv, das ist destruktiv... wenn du mit ihm ein Problem hast, klär das doch bitte persönlich... einfach hier zu schreiben, dass du ihn nicht magst, ohne alles, ist sogar schlimmer als Destruktivität.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#54
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
L&T Ist mir relativ gleichgültig. Sollen andere ruhig danach Leben, ich könnte das nicht.

Witzigerweise hat mich letztens einer mit seiner L&T Power sowas von angefahren, da konnte ich ja nichts anderes als ihm klar zu machen das so ein Spruch wirklich der letzte scheiß ist, jeder Depp der in einer Disskusion merkt das er am kürzeren Hebel sitzt und unrecht hat benutzt das!! Ihm klar zu machen das so ein Spruch eine Disskusion nicht wirklich weiterbringt FS grins


Ich habe mich noch nie an L&T Gehalten....BTW wurde sowas eigentlich mal in der Serie angesprochen? Den soweit ich weiß habe ich das nie gesehen.

Zitieren
#55
01.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Ähm... es geht in der ganzen Serie um genau das...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#56
01.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)BadDings schrieb:  Ich habe mich noch nie an L&T Gehalten....BTW wurde sowas eigentlich mal in der Serie angesprochen? Den soweit ich weiß habe ich das nie gesehen.

Nein, das letzte Mal als ich nachgesehen habe, hieß die Serie "Hatred is Magic". Applelie

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#57
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Aha....Big Grin

Ich meine die beiden Wörter "Love & Tolerate" Habe ich noch nicht gehört. Das es in der Serie ein Thema ist, na klar...Aber müssen wir uns an Gesetzte halten die in einer Serie gelten? Applelie

Zitieren
#58
01.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Mh, in der Serie sind es ja auch keine "Gesetze".

Es ist mehr das, was wir alle aus der Serie mitnehmen sollen. Oder wir eifern unseren Idolen nach, so oder so, das L&T ist nicht weit hergeholt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#59
01.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Ich persönlich definieren L&T auf meine eigene Weise. Mich hat dieser Spruch schon dazu angetrieben netter mit meinen Mitmenschen umzugehen, mehr Dingen mit einem Lächeln entgegen zutreten oder nicht in allem das negative zu sehen. Für mich hat L&T viel mit dem Umgang unter einander zu tuen vorallem zum Einen Respekt. Zum anderen keine Vorurteil anderen gegenüber zu haben, man muss erst das ganzen sehen, für eine vollständige Meinung. Beides vermisse ich in letzter Zeit. Besonders bei Jüngeren. Ich weiß nicht woran es liegt, dass man anderen gegenüber nicht mehr das Gefühl hat sich anständig und respektvoll zu benehmen, will man nicht auch von anderen akzeptiert werden. Auch auf internationaler Ebene, warum kann man andere Kulturen und Religionen nicht nehmen als was sie sind? Sie sind anderes aber sie sind da und man kann daran nichts ändern. Man muss verstehen und sich mit dem fremdartigen auseinandersetzten und sich damit abfinden auch wenn es einen icht gefällt. Keiner weiß was richtig oder falsch ist, es wird uns oft anerzogen.
Jeden als vollwertig anerkennen, als der er ist. Das ist etwas wonach man streben sollte, ganz gleich ob eine Slogan inspiriert durch eine Serie einen dazu angesport hat oder nicht. MLP konfrontiert den Betrachter immer mit simplen Lehren, die wir alle auch noch aus Kindertagen in und auswendig kennen. Doch letztendlich muss jeder sich de Frage stellen: Handle' ich wirklich nach diesen Ideologien? Die wenigsten von uns, ich auch nicht, aber ich denke wenn alle sich daran halten würde wäre diese Welt eine bessere. Ich lebe so wie ich es für richtig halte und dazu gehört auch meine Interpretation von L&T, der ich schon vor MLP gefolgt bin, sie wurde nur bestätigt. Ob Bronies jetzt netter sind als andere Fandoms, ich hab schon oft gesehen wie sich Fronten zerfleischt haben, hier finde ich das harmlos und Diskussionen sind nun mal was sie sind, manchmal etwas rupig und nicht alle haben gleiche Ansichten. Gott sei dank, das macht unsere Welt unser Leben so Facettenreich. Und wer alles tut um seine Meinung durchzusetzten, bitte... wer damit seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird, den soll nichts und niemand im Weg stehen. Twilight: not bad

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#60
01.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
(01.08.2012)Morasain schrieb:  Ähm... es geht in der ganzen Serie um genau das...

Sag mir eine Stelle in der das vorgekommen ist.

In der Serie geht es um Freundschaft. L&T wird da meistens vorrausgestzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 von Dasher.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste