Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:29



Sims
#81
16.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Naja... ist ja nicht so, als wäre das mit Sims 2 und 1 nicht auch so gewesen..

Ich warte mit Sims 4 noch. So wie immer. Mich reizt es meistens nur wenn es dann endlich die Haustiere gibt ^^
Und das es keine Kleinkinder und Pools gibt ist auch irgendwie... meh.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#82
16.07.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Sims
Fand die Sims immer super. Hab jeden Teil gespielt. Aber bei Sims 4 bin ich mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Keine Pools kann ich noch verkraften. Aber keine Kleinkinder, Läden, Schulen und Arbeitsplätze? Also im Grunde keine frei begehbare Nachbarschaft mehr? Klingt nach einem extremen Rückschritt. Scheint so als würde Sims 4 ein Sims 2 mit aufgebesserter Grafik werden. War natürlich kein schlechter Teil aber nach Teil 3 doch ein ziemlicher Rückschritt meiner Meinung nach.
Zitieren
#83
16.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Das mit Schulen und Läden find ich gar nicht so tragisch. Bei Sims 3 sind die ja auch im Gebäude verschwunden, sehen konnte man nichts. ^^ Was ich mich da eher frage, obs dann noch die Leiste gibt, wie derjenige zu arbeiten oder zu lernen hat. Hab mich da noch nicht so genau informiert.
Läden fand ich nice to have, find ich aber auch nicht so schlimm.

Auch wenn ich diese Punkte nicht so schlimm finde, finde ich es absolut nicht in Ordnung, da Schritte nach hinten zu gehen, statt es einfach so zu übernehmen, wie es war.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#84
16.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Sims
Also ich bin Fan seit dem ersten Teil. Sims 1 habe ich als kleines Kind rauf und runter gespielt und viele schöne Erinnerungen damit gehabt (Die Musik höre ich mir bis heute noch an Pinkie happy ). Sims 2 habe ich meistens nur bei meiner Cousine gespielt, fand es aber auch super. Sims 3 hatte ich dann wieder für mich selbst und habe es auch sehr oft gespielt und gemocht. Jedoch hatte ich ehrlich gesagt nie so viel Spaß damit wie bei Sims 1. Auch aufgrund der DLCs/Add-Ons störte das mein persönliches Spielerlebnis (konnte damals als "kleiner Junge" noch nicht das Geld aufstemmen).

Bei Sims 4 kann ich euch eigentlich nur mit euren Vermutungen zustimmen: Nach den letzten Jahren betreffend EA mache ich mir Sorgen. DLC-Politik, Rückschritte, unfertige Spiele und noch mehr lassen mich eher kalt bei Sims 4. Es sieht für meinen Geschmack auch schlechter aus als Sims 3, grafisch, spielerisch usw.

Ich warte einfach auf ein paar richtige Gameplays ab, dann wird sich entschieden RD wink
Zitieren
#85
16.07.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Sims
Yeah. Sims 3 ist toll. Habs vor ein paar Tagen wild gesuchtet, sogar eine Brony-WG gemacht...welche ich resetten musste, als sich plötzlich 2 Liebespäärchen gebildet hatten(Ich hatte die falschen Einstellungen drinnen. Kann jeden mal passieren.XD)

ansonsten ziemlich cool. Hab ein Haus für die 5 gebaut, wo es später an Böden, guten Möbeln, Festern, etc fehlte. war schön, mit allen zusammen die Wohnung Stück für Stück schöner zu machen.

PinkiePyroPie ist abreitslos und malt Gemälde, um sie zu verkaufen.
Zuzzil schlug die Musikkarriere ein.
HerpDerp ist Wissenschaftler
Cabra war erst in der Wirtschaft und ist nun in der Politik.XD
Und ich bin zuhause und schreibe Romane. XD

Zitieren
#86
16.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
(16.07.2014)Tomson96 schrieb:  Fand die Sims immer super. Hab jeden Teil gespielt. Aber bei Sims 4 bin ich mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Keine Pools kann ich noch verkraften. Aber keine Kleinkinder, Läden, Schulen und Arbeitsplätze? Also im Grunde keine frei begehbare Nachbarschaft mehr? Klingt nach einem extremen Rückschritt. Scheint so als würde Sims 4 ein Sims 2 mit aufgebesserter Grafik werden. War natürlich kein schlechter Teil aber nach Teil 3 doch ein ziemlicher Rückschritt meiner Meinung nach.

Oh oh oh, also wenn ich das schon lese schreckt mich der Kauf von Sims 4 schon etwas ab. Ich drücke schon alle Hühneraugen, dass das Spiel nicht so abrutscht wie SimCity. Denn da gab es auch Dinge als DLC, die in einem früheren Teil selbstverständlich waren, wie z. B. der Zeppelin.

Gibt es irgendeine Quelle wo das drinsteht?
Zitieren
#87
16.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Sims
(16.07.2014)Tomson96 schrieb:  Gibt es irgendeine Quelle wo das drinsteht?

Quelle
Zitieren
#88
16.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
Ich finde die neuen Entwicklungen ziemlich enttäuschend. Viele haben sich ja über den etwas überzeichneten Comicstil aufgeregt, den ich allerdings im Gegensatz ziemlich gut fand und auch immer noch finde. Es ist immerhin nur ein Spiel und man wird da eh nie 100% Realismus reinkriegen - warum dann nicht einfach mal die entgegengesetzte Schiene fahren? RD wink
Aber auf so viele Features zu verzichten finde ich einfach nur unnötig. Gerade Kleinkinder würde ich beim Spielen sehr vermissen, da eine meiner Hauptbeschäftigungen bei Sims (neben Häuserbauen) darin besteht, mir einen Sim zu erstellen und diesen ohne Cheats heiraten und 6 Kinder großziehen zu lassen, nur um dann das älteste Kind ausziehen, heiraten und 6 Kin- you get the idea. Und wie soll ich das machen, wenn ich keine süßen Kleinkinder habe? [Bild: cl-rar-pissed.png]

Aber ich habe ja Sims 3 mit so gut wie allen Erweiterungen und das macht immer noch Spaß, von daher werde ich einfach dabei bleiben und mal abwarten, ob irgendwann (vermutlich kostenpflichtig Twilight: No, Really? ) doch noch Kleinkinder und andere Features hinzukommen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#89
16.07.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sims
Ich freu mich schon mal auf die Sims 4-Charaktererstellung, auch wenn ich mir das Spiel vermutlich nicht holen werde (neu ist für meinen Geldbeutel zu teuer und wenn ich es mir dann endlich leisten kann, kommt meist schon das nächste raus).

Bisherige Videos davon haben mich graphisch auf jeden Fall schon mal geflasht, dass man da so viel an den Gesichtern und der Körperform basteln kann.
Zitieren
#90
16.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
Vor allem die Gangarten finde ich ja mal geil. xD
Warum haben die nicht schon vorher daran gedacht? Pinkie happy

Ich hoffe jedenfalls, dass EA wenigstens die Notbremse zieht und die Features doch noch drinlassen, aber große Hoffnungen mache ich mir irgendwie nicht. Ich meine ... EA, und so ... bei den beiden Buchstaben muss man doch skeptisch sein ... Twilight: not bad
Zitieren
#91
20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Die Ingame Zeit wird wohl die selbe bleiben, oder?
Finds halt irgendwie doof, dass wenn man spätestens Kinder hat die Zeit so rast. Du darsft zwei Stunden einplanen, bis das Essen fertig ist, dann futten die alle noch 1 - 1 1/2 Stunden und brauchen dann noch so 1-3 Stunden mit den Hausaufgaben. Da ist der Tag fürs schon so gut wie gelaufen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#92
20.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
Muss man sich mal vorstellen, dass es im RL so ablaufen würde. Die brauchen ja schon um die ca. dreiviertel Stunde auf'm Pott. xD

Aber den Verdienst, den man da stündlich bekommt, möchte ich im RL gerne haben. Pinkie happy
Zitieren
#93
23.07.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
So eine Unverschämtheit! Da wollte man nett sein und einer fremden Familie, die einen gerade erst ins Haus eingeladen hat, etwas leckeres zu essen kochen und schon wird man von denen achtkantig rausgeworfen. Dabei war der Topf noch auf der Herdstelle.
Unhöfliche Sims gibt es in dieser Stadt, einfach unfassbar. [Bild: ts-rly.png]
Zitieren
#94
23.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
(20.07.2014)Koyo schrieb:  Die Ingame Zeit wird wohl die selbe bleiben, oder?
Finds halt irgendwie doof, dass wenn man spätestens Kinder hat die Zeit so rast. Du darsft zwei Stunden einplanen, bis das Essen fertig ist, dann futten die alle noch 1 - 1 1/2 Stunden und brauchen dann noch so 1-3 Stunden mit den Hausaufgaben. Da ist der Tag fürs schon so gut wie gelaufen.

Deshalb liebe ich den Alltag mit so vielen Kindern, die Zeit geht irre schnell rum. Auch wenn es ziemlich stressig ist, wenn du da mit 2 Babys, 3 Kleinkindern und 1 Kind stehst und das Kind ja noch nicht helfen kann, die Babys zu versorgen. RD laugh
Aber wenn man die ganze Zeit als Sim nur vertrödelt und irgendwelche Sachen malt.. das muss doch langweilig sein? [Bild: cl-rar-shock.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#95
23.07.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

AW: RE: Sims
(23.07.2014)Triss schrieb:  
(20.07.2014)Koyo schrieb:  Die Ingame Zeit wird wohl die selbe bleiben, oder?
Finds halt irgendwie doof, dass wenn man spätestens Kinder hat die Zeit so rast. Du darsft zwei Stunden einplanen, bis das Essen fertig ist, dann futten die alle noch 1 - 1 1/2 Stunden und brauchen dann noch so 1-3 Stunden mit den Hausaufgaben. Da ist der Tag fürs schon so gut wie gelaufen.

Deshalb liebe ich den Alltag mit so vielen Kindern, die Zeit geht irre schnell rum. Auch wenn es ziemlich stressig ist, wenn du da mit 2 Babys, 3 Kleinkindern und 1 Kind stehst und das Kind ja noch nicht helfen kann, die Babys zu versorgen. RD laugh
Aber wenn man die ganze Zeit als Sim nur vertrödelt und irgendwelche Sachen malt.. das muss doch langweilig sein? [Bild: cl-rar-shock.png]
Stell dir das mal in Reallife vor... Was für ein langweiliges Leben RD laugh

OT:

Meine letzte Familie ist auseinander gegangen. XD
Zitieren
#96
23.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
(23.07.2014)Ratzefatz schrieb:  Stell dir das mal in Reallife vor... Was für ein langweiliges Leben RD laugh

Was davon - die ganze Zeit rumsitzen und malen, wenn man nicht gerade eine Stunde auf dem Klo sitzt - oder sich um 6 Kinder kümmern? Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#97
23.07.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sims
Habe jetzt mal meine Wohnung nachgebaut, natürlich mit allem Luxus Drum und Dran ^^ Macht schon fast mehr Spaß als das eigentliche Spielen der Sims, ich hab iwie immer zu wenig Zeit, wenn die zig Stunden auf Arbeit hocken.
Konnte man bei Sims 3 die Farbe der Möbel auswählen? Ich seh da immer nur den Zufalls-Button.
Zitieren
#98
23.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
(23.07.2014)Pashmina schrieb:  Habe jetzt mal meine Wohnung nachgebaut, natürlich mit allem Luxus Drum und Dran ^^ Macht schon fast mehr Spaß als das eigentliche Spielen der Sims, ich hab iwie immer zu wenig Zeit, wenn die zig Stunden auf Arbeit hocken.
Konnte man bei Sims 3 die Farbe der Möbel auswählen? Ich seh da immer nur den Zufalls-Button.

Hausfrauen sind die Lösung. Pinkie happy Oder alternativ Hausmänner, aber das ist wenig rentabel.

Da müsste irgendwo ein Palettensymbol sein im Kaufmodus, glaube ich. AJ hmm Habe das gerade nicht so vorm Schirm.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#99
23.07.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sims
(16.07.2014)Koyo schrieb:  Ich warte mit Sims 4 noch. So wie immer. Mich reizt es meistens nur wenn es dann endlich die Haustiere gibt ^^
Und das es keine Kleinkinder und Pools gibt ist auch irgendwie... meh.

Mit den Haustieren geht es mir genau so. Fand es total toll, dass es in Sims 3 nun auch Pferde gab. Darauf hatte ich immer gewartet.

Dass es diese Dinge nicht geben soll, finde ich ja schon befremdlich. Na, mal schauen. AJ hmm

Ich muss aber sagen, dass ich irgendwie mittlerweile nicht mehr so dafür geschaffen bin, Sims für längere Zeit zu spielen. Ich weiss auch nicht, woran das genau liegt. Die letzten Male war es irgendwie so, dass ich mit den vielen Möglichkeiten überfordert war, glaube ich, und dann keine Lust hatte, all das in die Tat umzusetzen. Vielleicht wird es ja beim 4. Teil wieder, ich werde abwarten, was ich so zu lesen bekomme darüber.

Die Zeiten, in denen ich ein Spiel sofort haben musste, als es erschien, sind (bis auf Ausnahmen) vorbei RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
23.07.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sims
(23.07.2014)Triss schrieb:  
(23.07.2014)Pashmina schrieb:  Habe jetzt mal meine Wohnung nachgebaut, natürlich mit allem Luxus Drum und Dran ^^ Macht schon fast mehr Spaß als das eigentliche Spielen der Sims, ich hab iwie immer zu wenig Zeit, wenn die zig Stunden auf Arbeit hocken.
Konnte man bei Sims 3 die Farbe der Möbel auswählen? Ich seh da immer nur den Zufalls-Button.

Hausfrauen sind die Lösung. Pinkie happy Oder alternativ Hausmänner, aber das ist wenig rentabel.

Erstaunlich nah an der Realität *schnüff*. Karriere und Freizeit/Familie geht wohl einfach nicht recht zusammen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste