Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:24



Sims
25.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sims
Ich habe sehr große Lust es mal wieder zu spielen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich dann mal wieder für Wochen darin versumpfe.

Insbesondere das Bauen macht mir da unheimlich Spaß.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Und was ist schlimm daran wenn du da Wochen drin versinkst? Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sims
Ich wollt mal ne Welt mit den Mane 6 machen und alle Nachkommen dann BG Ponies sein lassen.

Aber irgendwie sind die Männer in der Serie einfach zu wenig. Und die Namen klingen dann einzeln meist etwas zu kitschig.

Aber meine Celestia ist mein bester Sim überhaupt. Bei ihr versuche ich alles Mögliche zu maximieren und auszuprobieren und zu sammeln. Aber da arbeite ich schon ewig dran.
Zitieren
25.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sims
(25.07.2014)Koyo schrieb:  Und was ist schlimm daran wenn du da Wochen drin versinkst? Cheerilee awesome

Ich muss nächste Woche noch eine Prüfung schreiben^^
Außerdem bau ich meinen PC übernächste Woche noch um, daher muss ich mal schauen ob das dann noch alles so einwandfrei funktioniert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Ich hole das Topic mal wieder hoch, weil ich mir die Tage lang die Let's Plays von Gronkh bezüglich Sims 4 anschaue, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir holen soll.

Irgendwie reizt es mich ja schon. Die Grafik sieht verdammt schick aus, das neue Interface gefällt mir, und die ganzen Mimiken sind einfach genial.
Natürlich liegen die wohl größten Kritikpunkte auf der Hand, aber die sind für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Zwar schade, aber man kann es verkraften.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
(07.09.2014)Koyo schrieb:  Ich hole das Topic mal wieder hoch, weil ich mir die Tage lang die Let's Plays von Gronkh bezüglich Sims 4 anschaue, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir holen soll.

Irgendwie reizt es mich ja schon. Die Grafik sieht verdammt schick aus, das neue Interface gefällt mir, und die ganzen Mimiken sind einfach genial.
Natürlich liegen die wohl größten Kritikpunkte auf der Hand, aber die sind für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Zwar schade, aber man kann es verkraften.

Hätte ich einiges Geld über, würde ich es mir vermutlich auch holen. Aber so ist es mir aktuell zu teuer, gerade weil mir auch viele Interaktionsmöglichkeiten fehlen. :/ Es kommt halt immer darauf an, worauf man sein Hauptaugenmerk beim Sims-Spielen legt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.09.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Sims
Aalsooo,ich habe mir vor kurzem The Sims 3 geholt und kurz danach das Supernatural Add-on und muss sagen,dass ich das Spiel einfach klasse finde.
Kritikpunkte sind die langen Ladezeiten und die vielen Add-ons die es allerdings von 5-15 € auf MMOGA gibt.Wenn man wie ich durch The Sims 4 neugierig geworden ist, dem empfehle ich erstmal 11€ in The Sims 3 zu stecken und dann lieber erstmal gucken, ob das Genre etwas für einen ist.Denn obwohl Gronkhs Let's Plays von Ableger 3 und 4 der Sims Reihe sehr amüsant anzusehen sind, verbinde ich Sims mit Arbeit.
Die Sims haben oft andere Bedürfnisse und manchmal ist an einem Sim-Tag(24min)nicht für alles Zeit.Bereits nach dem ersten Add-on ist es mir sehr unübersichtlich geworden und ich habe vor,um viele Möglichkeiten und Freiheiten zu haben,die restlichen auch noch zu erwerben.
Jetzt aber meine größte Kritik:Sim-Points und Sim-Store.Man könnte Sim-Points mit jeder Währung vergleichen, für welche man in die eigene Hosentasche greifen muss. Zwar gibt es bei Spielregistrierung und Registrierung diverser Erweiterungen 1000 Sim-Points,doch diese sind schneller ausgegeben als bekommen. Zum einen wie bei mir, da ich die Frisuren- und Kleidungsauswahl mau finde.
Ich könnte hier noch die ganzen anderen Sachen hinschreiben so wie"EA ist geldgeil." oder "Das ist insgesamt viel zu teuer. "
Stimmt-zumindest letzteres.Aber,jetzt kommt das große Aber,sie sind nicht zwingend und meiner Meinung nach auch mindestens die Hälfte davon unnötig wie "Sims-Haustiere" oder "Sims-Reisefieber".(Ich glaube das hieß so)
Ich versuche an die Add-ons über Videotheken oder Freunde zu kommen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und das Lesen meiner Rezension.
~Dom

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Sims
@Brony4life

Ich bin der Meinung, dass Sims 3 Haustiere keineswegs unnötig ist. Ich besitze es und es macht wirklich Spaß. Vor allem weil die Tiere auch Bedürfnisse haben. Zum Beispiel brauchen Tiere auch soziale Kontakte etc. Somit ist es eine neue Herausforderung gegenüber dem Spieler. Außerdem gibt es neue Gegenstände und auch mehrere neue Sim - Eigenschaften.

Zu Reisefieber kann ich leider nichts sagen, da ich es nichts besitze.
Zitieren
08.09.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Sims
Es gibt in dem Sinne keine Unnnötigen Addons, Haustiere und Reisefieber bringen dutzende neue möglichkeiten, den alltag der Sims zu verschönen. Ich besitzte alle addons bis auf Studentenleben und Future.

Jahreszeiten kann ich empfehlen, Du hast 4 Feste passend zu jeder jahreszeit, kannst dementsprechend Kleidung Partys usw haben/machen. So kannst du im Winter schneemänner baun iglus bauen, Schneeballschlachten, Schlittschulaufen, dein haus mit Weihnachtsbeleuchtung behängen und hald Bescherung veranstalten.

Nightlife ist auch gut kombiniert mit Showtime kannst deine Sims zum Star machen.

Also ich kann jeden die großen addons nur Empfehlen, aber der Kritikpunkt sind halt immer die Ladezeiten.

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
08.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Ob einem die Addons sinnvoll erscheinen oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. ^^
Was an Haustieren unnötig sein soll verstehe ich aber auch nicht. Ich warte immer in der Regel auf das Haustier Addon bevor ich mir das jeweilige Hauptaddon hole xD Bei Sims 4 wäre es das erste mal der Fall wo ich das nicht tun würde.
Jahreszeiten find ich auch richtig klasse.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
Generell finde ich Add-Ons total toll, gerade, weil damit immer neue Gegenstände verbunden sind, die ins Spiel kommen, für mich als Häuslebauer immer ein Vorteil.
Nur im richtigen Spiel komme ich meistens nie in den Genuß, die neuen Features zu genießen, da ich so schon finde, dass der Alltag mit einem Sim verdammt zeitraubend ist (wer braucht denn 30 Minuten, um eben fix pinkeln zu gehen?! -.-). Da dann noch eine Familie, eine Karriere, Haustiere, abends ausgehen, 2 Wochen in den Urlaub fahren....etc.pp. unter zu kriegen, ist mir meistens zu anstrengend. xD

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.09.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Sims
Ich glaube ich werde hier ein wenig falsch verstanden.Ich wollte eigentlich sagen,dass ich es unnötig finde, die Haustiere in ein extra Add-On zu packen.Meiner Meinung nach gehört sowas ins Vanilla-Game mit rein. Genauso meinte ich das bei Reisefieber.

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Damit wird aber schon mit Teil 1 Geld dran verdient. Das wird sich leider nicht ändern. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sims
Ja das ist leider eine blöde Entwicklung heutzutage, dass alles in Addons gesteckt wird, für die man erst mal ordentlich blechen muss.

Kam mir das nur so vor, oder gab es in Sims 3 weniger Gegenstände zur freien Verfügung (ohne Addons, ohne Simpoints) als zuvor? Hatte mich so bei manchen Gegenständen genervt, dass ich da teilweise nur Auswahl zwischen zwei 'Produkten' hatte.

Ich verbringe auch immer zu viel Zeit mit Alltag. Ich muss mal versuchen entspannter zu spielen, nicht immer vorzuspulen und die Sims mal etwas eigenständiger spielen zu lassen. Denn so stresst es mich im Moment zu sehr.
Zitieren
08.09.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Sims
Achja das Addon Thema wieder. Gut ich stimme bei Addons die wirklich bei jedem Teil neu aufgelegt werden ist es eine Frechheit diese nicht als normale Features ins Hauptspiel zu integrieren und hab auch irgendwann aufgehört mir Erweiterungen zu kaufen. Bei die Sims 3 hab ich bei Reiseabenteuer eine kleine Ausnahme gemacht. Da verstehe ich es auch noch Weltreisen in dem Sinne gabs bei den Sims noch nie und als Indiana Jones Verschnitt die Pyramiden zu erkunden war schon verdammt spaßig.

Nebenbei wollte ich noch sagen das ich mich trotz meiner Bedenken dazu entschieden hab mir die Sims 4 zu besorgen. Werd jetzt erstmal ein paar weitere Stunden damit verbringen und euch einen kleinen Überblick verschaffen.
Zitieren
08.09.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Sims
Bis auf den Charaktereditor von Sims 4 habe ich nichts weiter von diesem Teil gespielt. Und da ich kein Freund von Meinungen bin, welche man sich bildet, bevor man das Produkt überhaupt getestet hat, unterlasse ich eine Wertung.

Allgemein sind die Kritiken ja mäßig bis sehr schlecht. Daher dachte ich mir, installierst du mal wieder Sims 3 Twilight happy

Ich kannte Sims 3 bis vor kurzen nur als Vanilla-Version. Und das ist schon einige Jahre her, wo ich es so zuletzt gespielt hatte. Jetzt habe ich aber einige Add-Ons, welche schon echt genial sind. Vor allem Jahreszeiten und Einfach Tierisch sind echt cool und fördern das Spielerlebnis. Bei den anderen muss ich mal schauen, war ja eine Flut an neuem Content.

Auch wenn es jetzt mehr Spaß macht, wird es trotzdem für mich nie an Sims 1 heran kommen. Da ist der Charme einfach unerreicht, bis heute. Schon alleine die Musik ist an sich Kult Twilight happy
Zitieren
10.09.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
Also, ich schaue mir ja zurzeit regelmäßig das Sims 4-LP von Gronkh an und ich muss sagen ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass EA keine Liebe in diesen Spiel reingesteckt hat. All die kleinen, wenn auch unwichtigen Details (wie der Schulbus) fehlen komplett. Gut, die Sims haben jetzt mehr Emotionen und können diese auch zeigen (wie unter der Bettdecke weinen. FS sad ), aber die Entwickler hätten ja noch die anderen Kleinigkeiten lassen können.

Naja, dafür können die Sims jetzt wenigstens Selfies machen ... Facehoof

Schauen werde ich das LP weiterhin, nur das Spiel werde ich mir nicht zulegen. Jedenfalls nicht zum derzeitigen Vollpreis. Twilight: not bad

Da spiele ich doch lieber Sims 3 weiter. Twilight smile
Zitieren
10.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Ich find die Let's Play von Gronkh total geil. Big Grin
Wo du das Weinen unter der Bettdecke erwähnst... als Tränenmond das gemacht hat dachte ich die macht was anderes XD

Also ich kenn eine Seite wo du das Spiel günstiger bekommst. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sims
Welche Seite denn? ^^ Obwohl es mir vermutlich dann immer noch zu teuer sein wird. Außerdem müsste ich mich dann ja zwischen Sims 3 und 4 entscheiden, und grade habe ich einen neuen Haushalt angefangen...

Ich guck mir Gronkhs Lets Plays auch ganz gerne an, besonders weil er immer so wunderbar logische Geschichten zu den Sprechblasen-Unterhaltungen erfindet. Die Folge, wo Frikadella plötzlich brannte... einfach göttlich.

Mir gefällt an Sims 4 eigentlich am besten das Interface, endlich mal so gestaltet, dass nicht ein Drittel des Bildschirm verdeckt ist ^^
Zitieren
10.09.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
(10.09.2014)Pashmina schrieb:  Ich guck mir Gronkhs Lets Plays auch ganz gerne an, besonders weil er immer so wunderbar logische Geschichten zu den Sprechblasen-Unterhaltungen erfindet.

Ich frage mich immer wieder wie er das macht. Ich erkenne da überhaupt keine Zusammenhänge zwischen den Bildern. xD

(10.09.2014)Koyo schrieb:  Wo du das Weinen unter der Bettdecke erwähnst... als Tränenmond das gemacht hat dachte ich die macht was anderes XD

Ein Schelm, wer falsches dabei denkt. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste