Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:17



Das Shin Megami Tensei Game Universum
#1
Heart  03.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

Heart  Das Shin Megami Tensei Game Universum
Da ich ein großer Fan von den Shin Megami Tensei Games bin, dachte ich mir einfach mal nen Thread drüber zu erstellen, denn ich finde es nämlich ziemlich schade, das diese tollen RPGs anscheinend nicht so bekannt sind.

Diese Games machen so was von Laune, wer auf eine besondere Art von Japanp RPGs steht, und bis jetzt sind in Deutschland diese Games erschienen:

- Lucifer's Call:

[Bild: 4026520050623_112852_15_big.jpg]

Spoiler (Öffnen)


- Digital Devil Saga:

[Bild: 51EYKB7MXJL._SS500_.jpg]

Spoiler (Öffnen)


- Digital Devil Saga 2 (Achtung Spoiler!):

[Bild: 8286-cover_hires.jpg]

Spoiler (Öffnen)


- Devil Summoner

[Bild: 1163103.jpg]

Spoiler (Öffnen)


- Persona 3 + Erweiterung

[Bild: P3Cover.jpg]

Spoiler (Öffnen)

+

[Bild: Persona_3_FES.jpg]

Spoiler (Öffnen)


- Persona 4

[Bild: p4cover.jpg]

Spoiler (Öffnen)


- Persona 3 PSP

[Bild: Persona3PSP.jpg]

Spoiler (Öffnen)


Es macht echt Laune, wenn man immer genialere Dämonen fusioniert um so gegen die Haufen von verschiedenen Dämonen zu bestehen, welches man ja schon als Pokemon für Erwachsene bezeichnen kann RD deals with it
Zu meinen Lieblingsdämonen gehören z.B. Ose, Seth, Lilim, Succubus, Titania usw., und Jack Frost ist einfach der süßeste Dämon von Allen.

Ich hoffe sehr, dass endlich Mal Persona 5 rauskommen wird, denn Persona 4 hat ja schon toll den Vorgänger getoppt, aber zum Glück kommt ja bald Persona 4 Arena raus, was bestimmt auch viel Spaß machen wird ^_^

Spoiler (Öffnen)


Bin mal gespannt, wer von euch die Games auch kennt, und vor Allem welche ihr von denen schon gezockt habt Happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#2
04.08.2012
DevilBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Ich muss sagen dass die SMT spiele wirklich zu den besten rpg´s gehören.
Angespielt hab ich schon alle oben aufgeführten Spiele
Zitieren
#3
05.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(04.08.2012)DevilBrony schrieb:  Ich muss sagen dass die SMT spiele wirklich zu den besten rpg´s gehören.
Angespielt hab ich schon alle oben aufgeführten Spiele

Freut mich sehr, dass zu Lesen, denn du bist mir nun so richtig sympathisch geworden, und haste denn auch schon mal "Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon" ausprobiert? RD wink

[Bild: Devilsummoner2.jpg]

Das Game gibt es leider warum auch immer nur in Japan, und Nordamerika, sodass ich es mir extra aus den USA habe importieren lassen, und ich kann dir nur sagen, dass sich das sowas von gelohnt hat Cheerilee awesome




Zitieren
#4
09.08.2012
DevilBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Ich hab schon mal von dem Spiel gehört, es allerdings noch nicht gespielt
da es aber besser als der erste teil sein soll als der erste teil,
denke ich darüber nach es mir zu kaufen
Zitieren
#5
09.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(09.08.2012)DevilBrony schrieb:  Ich hab schon mal von dem Spiel gehört, es allerdings noch nicht gespielt
da es aber besser als der erste teil sein soll als der erste teil,
denke ich darüber nach es mir zu kaufen

Es lohnt sich wirklich, dieses Game zu holen, da das Kampfsystem dynamischer, die Story interessanter, und die Umgebung schöner gemacht ist, sodass die Fehler aus dem ersten Teil gut überarbeitet sind Twilight smile
Kannst es dir also getrost kaufen, denn das wirste nicht bereuen, und ich finde, dass damit Devil Summoner ein würdiges Ende findet RD deals with it

Achja, von den Persona Teilen, hat mir der vierte Teil bis jetzt am Besten gefallen, denn ich mag die Chars und die Story einfach viel mehr, als in z.B. Persona 3, sodass ich schon gespannt bin, wie Persona 5 das toppen will Pinkie happy

Oh, da fällt mir ein, dass ich ja noch garnicht den Persona 4 Anime geguckt habe, dass ich ja als Shin Megami Tensei Fan ja echt machen sollte, denn ich möchte ja gerne selber sehen, wie nah der Anime an das Game rankommt Cheerilee awesome




Zitieren
#6
10.08.2012
DevilBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Der Anime ist meiner Meinung nicht mal so schlecht gelungen,
nicht so gut wie das Spiel aber das versteht sich von selbst^^
Zurück zu den Spielen, gibt es ja auch noch SMT: Strange Journey
für den NDS welches nicht mal so schlecht zu sein scheint und auf jeden Fall mein nächster kauf wird
Zitieren
#7
10.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(10.08.2012)DevilBrony schrieb:  Der Anime ist meiner Meinung nicht mal so schlecht gelungen,
nicht so gut wie das Spiel aber das versteht sich von selbst^^
Zurück zu den Spielen, gibt es ja auch noch SMT: Strange Journey
für den NDS welches nicht mal so schlecht zu sein scheint und auf jeden Fall mein nächster kauf wird

Ah, dass freut mich sehr über den Anime zu lesen, denn dann muss ich mir den ja echt mal antuen Twilight smile

Mit den DS Games kenne ich mich da leider nicht so aus, da ich keinen habe, und wenn würde ich mir wohl zuerst "Shin Megami Tensei: Devil Survivor 1-2" holen. denn das, was ich bis jetzt so davon gesehen habe, schaut echt toll aus RD deals with it

[Bild: Shin-Megami-Tensei-Devil-Survivor.jpg]

Spoiler (Öffnen)


[Bild: Shin_Megami_Tensei_Devil_Survivor_2.jpg]

Spoiler (Öffnen)


Hm, gibt es außer uns beiden wirklich sonnst keinen Anderen User hier, der/die ein Shin Megami Tensei Game mal gezockt hat? AJ surprised

Zitieren
#8
10.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Dank diesem Thread muss ich jetzt wieder an meine verlorengegangene CD von Lucifers Call denken. Whining
Habe gefühlte Ewigkeiten in diesem Spiel versenkt und kann es jedem PS2-Besitzer wärmstens empfehlen.
Ansonsten kenne ich von der Auflistung nur noch Persona 4, was ich recht bescheiden fand. Konnte mich für die Persona-Reihe aber ohnehin noch nie richtig begeistern. AJ hmm
Zitieren
#9
15.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(10.08.2012)Corexx schrieb:  Dank diesem Thread muss ich jetzt wieder an meine verlorengegangene CD von Lucifers Call denken. Whining
Habe gefühlte Ewigkeiten in diesem Spiel versenkt und kann es jedem PS2-Besitzer wärmstens empfehlen.
Ansonsten kenne ich von der Auflistung nur noch Persona 4, was ich recht bescheiden fand. Konnte mich für die Persona-Reihe aber ohnehin noch nie richtig begeistern. AJ hmm

Ich fühle da mit dir, denn ich habe mein Luzifers Call Game bei nem Kumpel mal liegen gelassen, und es ist seitdem irgendwie verschwunden Undecided
Dito, denn die Story war wirklich was Geiles, so als Halbdämon unterwegs zu sein, und die Welt nach seinen Entscheidungen nach der Apokalypse wieder aufzubauen RD deals with it
Meiner Meinung nach, war es bis jetzt das schwerste der Shin Megami Tensei Games, denn ich bin durch die ollen Todeszauber sehr oft gestorben, vor Allem da es ja sofort Game Over heißt, wenn der Held stirbt AJ surprised

Nun, die Persona Teile haben ja mehr Sozialleben drinne, da man ja zur Schule geht, sich mit Freunden trifft, usw. was wohl nicht jedermanns Sache ist, aber ich mag diese Mischung, und ich betrüge gerne mit Lösungen bei den Schultests RD laugh

Empfehlen kann ich dir da aber die beiden Digital Devil Saga Teile, denn die sind so richtig schön düster, spannend, und die Helden werden selber zu Dämonen, was aber nicht gerade freiwillig passiert ist, sodass ein kampf ums Überleben + Freiheit entsteht RD wink

Zitieren
#10
18.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
[Bild: smtstrangejourneyjpcojpse9.jpg]

Strange Journey fürn Ds ist mein persönlicher Lieblingsteil, besonders der Soundtrack ist der Hammer für Ds Verhältnisse.

Uuuund das hier kommt bald als Remake fürn 3ds, da es das Original leider nie aus Japan geschafft hat:
[Bild: devil_summoner_-_soul4nsy8.png]

Persona 1 und 2 verdienen auch eine Erwähnung da die leider oft übersehen werden, wobei man dazu sagen muss das die natürlich paar Schwächen haben >_>

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#11
19.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(18.08.2012)Stonies schrieb:  Strange Journey fürn Ds ist mein persönlicher Lieblingsteil, besonders der Soundtrack ist der Hammer für Ds Verhältnisse.

Uuuund das hier kommt bald als Remake fürn 3ds, da es das Original leider nie aus Japan geschafft hat:

Hm, vielleicht sollte ich mir wirklich wohl mal nen 3DS anschaffen, denn bei den ganzen SMT Games, die es für den DS gibt, wäre das wohl gut ne Überlegung wert AJ hmm

(18.08.2012)Stonies schrieb:  Persona 1 und 2 verdienen auch eine Erwähnung da die leider oft übersehen werden, wobei man dazu sagen muss das die natürlich paar Schwächen haben >_>

Selber habe ich die Beiden noch nicht gezockt, aber das sollte ich wohl wirklich mal machen, und nun, was sind es denn so für Schwächen, wenn wir gerade so dabei sind? *neugierig frag*

Zitieren
#12
20.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(19.08.2012)Air Tinker schrieb:  Selber habe ich die Beiden noch nicht gezockt, aber das sollte ich wohl wirklich mal machen, und nun, was sind es denn so für Schwächen, wenn wir gerade so dabei sind? *neugierig frag*

Persona 1 hat im Gameplay so einige Schwächen, neue Personas zu bekommen ist da teils echt ne Tortur, in P2 wurde das jedoch etwas verbessert.
P1 hat ausserdem heftige Balance Probleme was die normalen Gegner angeht, mir ist es mehrfach passiert das bei enem gegnerischen Hinterhalt in einer Runde die gesamte Party weggebombt wurde, und der letzte Endboss ist Russisch-Roulette^^
P2 hat Schwierigkeitsmäßig wiederum das Problem das es zu leicht ist, ich hab recht früh den Schwierigkeitsgrad höher gestellt und trotzdem keine Probleme gehabt.
Dazu kommt das viele mit P3 und 4 angefangen haben und deshalb mit falschen Erwartungen an 1 und 2 rangehen, denn der Teil mit den Social Links fehlt komplett, beide Spiele sind reine Dungeon Crawler.
Ich persönlich muss sagen das ich mich mit eben diesen Schwächen ganz gut arrangieren konnte, weil schlechte Spiele sinds definitiv nicht, besonders P1 hat seinen persönlichen Charme finde ich RD wink

Shin Megami Tensei 1 und 2 fürs Snes sind auch noch ne Erwähnung wert, wo wir schonmal beim Thema sind^^

[Bild: 0pwuy8.jpg][Bild: unbenanntasdfggkpuuc.png]

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Stonies.)
Zitieren
#13
20.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
@Stonies: Ah, vielen Dank, für die ausführliche Info, über die beiden Persona Teile, und nun, falsche Erwartungen werde ich nicht haben, da die Teile eben viel viel jünger sind, sodass da die Macher erst gut ausprobiert haben Twilight smile
Je mehr ich über die Persona Teile nachdenke, desto mehr muss ich einfach so schnell wie möglich nen Trailer vom 5. Teil haben, denn das wäre sowas von Cheerilee awesome

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Social Links etwas schwer getan habe, wenn es da um die Mädels ging, denn mir gefielen einfach so viele, aber ich habe mich dann zuerst bei Persona 3 um Yukari Takeba, und in Persona 4 um Yukiko Amagi gekümmert :3

Mit Shin Megami Tensei 1 und 2 habe ich mich nicht gerade befasst, aber ok, kann mir ja mal ein paar Videos von angucken, um zu Schauen, welche Dämonen es schon Früher so gab Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#14
20.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(20.08.2012)Air Tinker schrieb:  Je mehr ich über die Persona Teile nachdenke, desto mehr muss ich einfach so schnell wie möglich nen Trailer vom 5. Teil haben, denn das wäre sowas von Cheerilee awesome

In der Mache ist es ja angeblich schon seit einiger Zeit Twilight smile

(20.08.2012)Air Tinker schrieb:  Mit Shin Megami Tensei 1 und 2 habe ich mich nicht gerade befasst, aber ok, kann mir ja mal ein paar Videos von angucken, um zu Schauen, welche Dämonen es schon Früher so gab Twilight happy

Sind auf jeden Fall interessant, man merkt denen beim spielen aber sehr stark an wie alt die bereits sind^^ Wobei beide eine durchaus interessante Story zu bieten haben Twilight happy

Ich finds schade wie wenig Aufmerksamkeit dieses Franchise ausserhalb Japans bekommt ehrlich gesagt, während sich der drölfzigste CoD Teil verkauft wie sonst was FS sad

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von Stonies.)
Zitieren
#15
23.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(20.08.2012)Stonies schrieb:  In der Mache ist es ja angeblich schon seit einiger Zeit Twilight smile

Jap, dass ist es wohl, wenn man diesem Link hier glauben kann, und in diesem Jahr wird es hoffentlich wenigstens mal Bilder von geben Twilight happy

(20.08.2012)Stonies schrieb:  Sind auf jeden Fall interessant, man merkt denen beim spielen aber sehr stark an wie alt die bereits sind^^ Wobei beide eine durchaus interessante Story zu bieten haben Twilight happy

Ach, dass Alter macht mir nix aus, denn ich zocke ja z.B. PSOne Games auf meiner PS3, die ich runtergeladen habe, und so wie sich das anhört, macht die interessante Story das Alter wohl gut wett Twilight smile

(20.08.2012)Stonies schrieb:  Ich finds schade wie wenig Aufmerksamkeit dieses Franchise ausserhalb Japans bekommt ehrlich gesagt, während sich der drölfzigste CoD Teil verkauft wie sonst was FS sad

Dito, denn es muss doch nun wirklich nicht immer z.B. Final Fantasy sein, denn es gibt eben andere super tolle japano RPGs, und dazu gehören die Shim Mergami Tensei Teile doch wirklich dazu Pinkie approved
Ok, vielleicht liegt es auch bei mir daran, dass solche Games wie CoD überhaupt nicht meine Welt sind FS grins

Achja, ich finde es z.B. echt schade, dass ich nie in dem Genuss dieses Games hier kam Whining

[Bild: shin-megami-tensei-nine.jpg]

Shin Megami Tensei NINE Synopsis Trailer:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#16
23.08.2012
DevilBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Ein Spiel dass auch noch erwähnt werden sollte ist:
Shin Megami Tensei IMAGINE
Ein kostenloses MMORPG,
nicht so gut wie die anderen SMT Spiele aber da es kostenlos ist auf jedenfall
Wert auszuprobieren^^
Zitieren
#17
23.08.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Also in Persona 3 + FES + 4 hab ich jeweils 60-80 Stunden gesteckt. Das blöde war, dass FES 1 Monat nach meinem kauf von P3 erschien ... habs mir dann aber trotzdem auch noch gekauft^^. Auch Digital Devil Saga hab ich, spricht mich aber nicht so an. Mir gefällt halt das sammeln und großziehen der ganzen Monter bei Persona besser.

@DevilBrony Dachte schon das MMORPG wird hier nicht erwähnt, aber du hast es ja doch ncoh gemacht. Mir ist es aber noch unter dem Namen Megaten bekannt. Ka ob die den einfach nur geändert haben, oder ob der in Japen/Amerika so heißt.

Zitieren
#18
23.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(23.08.2012)DevilBrony schrieb:  Ein Spiel dass auch noch erwähnt werden sollte ist:
Shin Megami Tensei IMAGINE
Ein kostenloses MMORPG,
nicht so gut wie die anderen SMT Spiele aber da es kostenlos ist auf jedenfall
Wert auszuprobieren^^

Megaten hatte ich mal gezockt, seit das von Atlus übernommen wurde liegt mein Account jedoch brach, da ich zzt generell kein Interesse an Mmos habe.
So von der Grund Idee ist Megaten eigentlich anderen Spielen ausm Franchise nicht unähnlich, nur bei der Story schwächetls bissel (was mich persönlich am meisten stört) aber hey, für nen Mmo gehts durch, und ausserdem ist es free2play^^
(23.08.2012)Air Tinker schrieb:  Dito, denn es muss doch nun wirklich nicht immer z.B. Final Fantasy sein, denn es gibt eben andere super tolle japano RPGs, und dazu gehören die Shim Mergami Tensei Teile doch wirklich dazu Pinkie approved
Ok, vielleicht liegt es auch bei mir daran, dass solche Games wie CoD überhaupt nicht meine Welt sind FS grins

Achja, ich finde es z.B. echt schade, dass ich nie in dem Genuss dieses Games hier kam Whining

[Bild: shin-megami-tensei-nine.jpg]

Shin Megami Tensei NINE Synopsis Trailer:

Spoiler (Öffnen)

Das Problem ist dass Atlus ein kleinerer Nischen Entwickler ist, und Übersetzungen kosten auch Geld FS sad

Zu SMT NINE: Whoa, Holy Moly AJ surprised
Das Spiel kannte ich auch noch nicht RD wink

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Stonies.)
Zitieren
#19
23.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(23.08.2012)DevilBrony schrieb:  Ein Spiel dass auch noch erwähnt werden sollte ist:
Shin Megami Tensei IMAGINE
Ein kostenloses MMORPG,
nicht so gut wie die anderen SMT Spiele aber da es kostenlos ist auf jedenfall
Wert auszuprobieren^^

Habe ich mal etwas gezockt, und hat auch gut Spaß gemacht, aber leider habe ich es nie so wirklich gut zum Laufen bekommen, und MMORPGs sind leider auch nicht so mein Fall.

(23.08.2012)negimap schrieb:  Auch Digital Devil Saga hab ich, spricht mich aber nicht so an. Mir gefällt halt das sammeln und großziehen der ganzen Monter bei Persona besser.

Nun, wenn man sich drauf einlässt, wir einen mit den beiden Teilen ein schönes, böses, düstere Geschichte geboten, die viele Geheimnisse um die Helden bietet Twilight happy

Hm, dann könnte ich dir aber mal "Devil Summoner" ans Herz legen, denn da fängt man ja auch Dämonen, die man großzieht, und sie fusioniert, damit noch stärkere Wesen bei rauskommen RD deals with it
Die Kämpfe sind aber nicht Rundenbasiert, sonder im Aktive Time Battle gehalten, und wenn der Hauptchara stirbt (gibt nur ein Mensch + ein Dämon), ist Game Over angesagt.

(23.08.2012)Stonies schrieb:  Das Problem ist dass Atlus ein kleinerer Nischen Entwickler ist, und Übersetzungen kosten auch Geld FS sad

Zu SMT NINE: Whoa, Holy Moly AJ surprised
Das Spiel kannte ich auch noch nicht RD wink

Das stimmt leider, aber es ist ja eh nicht schlimm, dass es die Games nicht auf Deutsch gibt, denn die englischen Versionen sind ja immer Top Pinkie approved

Yay, dann kannte ich also doch mal einen Teil, den du nicht kanntest, und nun, es ist eher unbekannt, denn ich kenne es selber nur aus nem japanischem Game Magazin.
Schon echt schade, dass es nicht außerhalb Japans erschienen ist, denn interessant schaut es ja wirklich aus Twilight smile

Zitieren
#20
23.08.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(23.08.2012)Air Tinker schrieb:  Das stimmt leider, aber es ist ja eh nicht schlimm, dass es die Games nicht auf Deutsch gibt, denn die englischen Versionen sind ja immer Top Pinkie approved

Yay, dann kannte ich also doch mal einen Teil, den du nicht kanntest, und nun, es ist eher unbekannt, denn ich kenne es selber nur aus nem japanischem Game Magazin.
Schon echt schade, dass es nicht außerhalb Japans erschienen ist, denn interessant schaut es ja wirklich aus Twilight smile


Ich bin schon lange am überlegen japanisch zu lernen, weiss nur leider nicht wo / wie man damit denn anfangen könnte FS sad
Mit der englischen Sprache hab ich gar keine Probleme, ich hab mich schon damals mit meinem 5. Klasse Schul-Englisch durch englische Spiele durchgewurstelt^^
Zumal deutsche Synchro meistens der englischen / japanischen unterlegen ist.

Und grad aufm Wiki gelesen, Shin Megami Tensei IV ist fürn 3ds angekündigtFS grins
http://megamitensei.wikia.com/wiki/Shin_..._Tensei_IV
Sollte das zusammen mit dem Remake von Soul Hackers es aus Japan rausschaffen brauch ich DRNINGEND nen 3ds Pinkie happy

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Stonies.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste