Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:40



Best Games nopony played
#21
03.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
[Bild: real-heroes.png]


Das ist ein echt cooles Feuerwehrspiel, die grafik ist zwar nict so up to date. Aber trozdem ganz gut sollte man mal ausprobieren

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#22
03.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Best Games nopony played
Also Brütal LEgend fand ich jetzt nicht so toll, klar der Soundtrack war gut, aber konnte mich keiner warnen, dass sich das Hack n Slayen zu nem Crappy RTS und ich hasse RTS irgendwie wenn ich nich cheaten kann.
Ich hab teils bis zu 14 Versuche gebraucht, bis ich es mal so kurz bei knapp hinbekam.

Sam und max fand ich recht untergegangen aber gut.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#23
04.08.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Best Games nopony played
Okami (Wii und PS2)

Laut Spieletipps hat das eine Wertung von 92 Punkten, allerdings hieß es, dass die Verkaufszahlen sehr schlecht sind, da das Spiel zeitgleich mit Zelda: Twilight Princess erschienen ist und deshalb wenig verkauft wurde FS sad.
Ich hab das Spiel nicht, aber ich hab ein paar LPs auf Youtube gesehen und das Gameplay sieht nicht schlecht aus RD deals with it.

Gamecover (Öffnen)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#24
04.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
(03.08.2012)Demon Hoove schrieb:  Also Brütal LEgend fand ich jetzt nicht so toll, klar der Soundtrack war gut, aber konnte mich keiner warnen, dass sich das Hack n Slayen zu nem Crappy RTS und ich hasse RTS irgendwie wenn ich nich cheaten kann.
Ich hab teils bis zu 14 Versuche gebraucht, bis ich es mal so kurz bei knapp hinbekam.

Leider hat kaum ein Kunde verstanden, dass das Spiel ein RTS ist. :/

Zitieren
#25
04.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Best Games nopony played
Da fällt mir noch ein ein.
KnightShift

Das Spiel ist ein Genremix aus Strategie und Rollenspiel. An sich ist es recht simpel: Es gibt einen Rohstoff und für jede Einheit ein Gebäude (plus Palisade)
Auch die Kämpfe und die Fähigkeiten sind eigentlich recht einfach, aber durch die Einheitenfähigkeiten lassen sich gute Taktiken entwickeln. Es kann übrigens jede Einheit mit besserer Ausrüstung ausgerüstet werden, die beim Kampf gegen NPCs gewonnen wird.
Der Rollenspielpart ist ein einfaches hack and slash. Aber auch hier hat es irgendwie einen gewissen Reiz...
Achja, man sollte auch noch den Humor und eingebauten map-editor erwähnen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#26
04.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Von Knightshift habe ich fast ausschließlich negatives gehört, besonders die Synchro soll ein schlechter Scherz sein, und die Optimierung ist scheinbar auch ein Witz.

Zitieren
#27
04.08.2012
Gendo83 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Best Games nopony played
(04.08.2012)MudkipGuy114 schrieb:  Okami (Wii und PS2)

Laut Spieletipps hat das eine Wertung von 92 Punkten, allerdings hieß es, dass die Verkaufszahlen sehr schlecht sind, da das Spiel zeitgleich mit Zelda: Twilight Princess erschienen ist und deshalb wenig verkauft wurde FS sad.
Ich hab das Spiel nicht, aber ich hab ein paar LPs auf Youtube gesehen und das Gameplay sieht nicht schlecht aus RD deals with it.

Okami hat auch in vielen Regionen kaum bis garkeine PR unterstützung gehabt.
Und es ist eher ein künstlerisches Spiel. Zu der Zeit in der Okami zum ersten mal erschienen ist war das echt noch ein "Problem". (Heute haben Künstlerische Spiele einen deutlich besseren Stand wie man z.B. bei Journey sehen kann)

Und ja, ein Spiel in dem man einen Wolf steuert so nah an Zelda: Twilight Princess hat auch nicht wirklich geholfen Wink
Zitieren
#28
04.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Best Games nopony played
Okami bleibt für mich das zweitbes
te Spiel auf der PS2 direkt hinter Shadow of the Colossus. Das einzige was bei Okami am Anfang stört sind die "Stimmen". Aber alles andere ist pures Gold.

Killing is badong!
Zitieren
#29
04.08.2012
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Best Games nopony played
(04.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Von Knightshift habe ich fast ausschließlich negatives gehört, besonders die Synchro soll ein schlechter Scherz sein, und die Optimierung ist scheinbar auch ein Witz.

Knightshift und negatives? AJ surprised
Für mich kommt es arg nah an Age of Empires dran, obwohl sich das Gameplay dann doch etwas unterscheidet.
Ich für meinen Teil finde aber, dass der Humor einen großen positiven Teil des Spiels ausmacht.

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#30
04.08.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Best Games nopony played
[Bild: Enslaved_Odyssey_to_the_West.jpg]

[Bild: El_Shaddai_Game_Cover_Art.png]

[Bild: Call_of_Cthulhu_-_Dark_Corners_of_the_Ea...verart.png]

[Bild: 519TB4FC6TL._SL500_AA300_.jpg]

Um ein paar zu nennen.
Dann natürlich noch eins:

[Bild: N64-Zelda-Majoras-Mask.jpg]

Was, ein Zelda Spiel auf dieser Liste ?
Nach dem großartigen Ocarina of Time kam einige Jahre später Majora's Mask in den Handel. Wenn ich heute einmal herumfrage erinnert sich fast niemand mehr an dieses Spiel. Das ist jedoch absolut bedauerlich, handelt es sich bei Majora's Mask um das (meiner Meinung nach) beste Zelda überhaupt. Düstere Handlung und Akteure, Spiel mit dem Faktor Zeit sowie UNMENGEN an Nebenquests.
Zitieren
#31
04.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Best Games nopony played
Ich kann nicht glauben, dass ich die hier vergessen hab:
[Bild: 250px-Echoesboxart_%28Large%29.jpg] [Bild: Metroid_Prime_3_Packaging.jpg]
Die zweiten und dritten Teile der Metroid-Prime-Reihe. Entwickelt von Retro Studios und veröffentlicht von Nintendo. Während sie keine totalen kommerziellen Flops waren, sind sie doch zwischen den zeitgleich erschienenden Call of Duty Modern Warfare, Half-Life 2, Halo 2 und Halo 3 untergegangen. Was sehr schade ist, denn diese Spiele sind noch besser als ihr gefeierter und gut verkaufter Vorgänger Metroid Prime.
In diesen Spielen geht es um Samus Aran, die einer Bedrohung names Metroid Prime (hier: Dark Samus) nachgehen muss. Diese Bedrohung, wie es sich herausstellt, entstammt einer Masse names Phazon, die einen ganzen Planeten mutieren kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#32
04.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Zitat:Nach dem großartigen Ocarina of Time kam einige Jahre später Majora's Mask in den Handel. Wenn ich heute einmal herumfrage erinnert sich fast niemand mehr an dieses Spiel. Das ist jedoch absolut bedauerlich, handelt es sich bei Majora's Mask um das (meiner Meinung nach) beste Zelda überhaupt. Düstere Handlung und Akteure, Spiel mit dem Faktor Zeit sowie UNMENGEN an Nebenquests.

Da kann ich mich nur anschließen. Echt schade, Majoras Mask ist ein echtes Meisterwerk, und hat vor allem ne einzigartige Stimmung.
Bin immer noch froh dass ich das Spiel zusammen mit nem N64 und einigen weiteren genialen Spielen von nem Verwandten geerbt hab Pinkie happy

Apropos Zelda, Wind Waker, meiner Meinung nach der zweitbeste Teil, ist im Vergleich zu den anderen Teilen auch irgendwie in der Versenkung verschwunden. :/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#33
04.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Best Games nopony played
Ok, ich hab noch etwas:
Spoiler (Öffnen)

Crash Team Racing (oder kurz CTR) ist ein Racing game mit Crash Bandicoot in der Hauptrolle.Pinkie happy
Es war der 4te Teil der Crash Serie und der letzte von Naughty Dog Whining

Ich würde zwar nicht behaupten das es niemand gespielt hat, da es doch eine stabile fanbase hat, (siehe http://ctr4ever.ovh.org/home.php) trotzdem wird es von den meisten Leuten nur als Sony's billiger Mario Kart abklatsch angesehen.Facehoof

Ich Persönlich kenne mich mit Mario Kart (und generell mit Racing games) eigentlich nur sehr wenig aus.Derpy confused
Die einzigen anderen Kart-Racing games die ich gespielt habe waren:

-Mario Kart Wii (ganz lustig für zwischen durch, hat aber nicht den Sucht Faktor von CTR)

-Modnation Racers (Sony's neuer Mario Kart clon. Auch der ist nicht Schlecht, kommt aber einfach nicht an CTR heran)

-Die beiden anderen Crash Rennspiele (dazu komme ich jetzt)

Für die PS2 erschien dann das Zweite Crash Rennspiel:
Crash Nitro Kart, welches ein ganz nettes Spiel ist, mehr aber auch nicht.
3 große Probleme an dem Spiel sind:

-Die Karts sind viel zu langsam im vergleich zu CTR.RD laugh

-Es gibt bei weitem nicht so viele Tricks, Shortcuts, Strategien und Techniken wie in CTRTwilight: No, Really?

-Man braucht nur den Power-Slide zu meistern und schon ist man ein Profi, um ein CTR Profi zu werden braucht man viel mehr:
Spoiler (Öffnen)

Und dann gibt es noch Crash Tag Team Racing, welches einen ganz anderen still hat und mir eigentlich nicht bessonders gefallen hat.

so jetzt is es aber raus...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#34
05.08.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Crash Team Racing!
Dafür ein Brohoof /)
Dies ist eines der besten Spiele für die PS1 und meiner Meinung nach besser als Mario Kart. Lediglich Diddy Kong Racing kam da noch an.

Zum Thema:

[Bild: tail_concerto_europe.jpg]

Ist ein Spiel welches ich in Deutschland nie zu sehen bekommen habe (die
M!Games behauptete sogar mal es gäbe keine PAL Version. Die Narren Twilight happy ) und ein völliger spontankauf während des Frankreich Urlaubs war.
Von der Story habe ich nicht viel mitbekommen (weil Französisch RD wink ), aber es ging wohl um einen Konflikt zwischen Hunden und Katzen, einer Bande von Katzen welche im Auftrag eines Waffenhändlers Magische Steine stellen sollen um eine alte Waffe zu aktivieren welche dann die Herrschaft der Katzen über die Hunde bedeutet hätte...Oder zumindest so ähnlich.

Das Spiel kommt vom Design her ziemlich, man möchte sagen kindisch rüber....Und naja, das ist es auch. Aber wer sich mit dem Stil arrangieren kann denn erwarten eine zweckmäßige Grafik, liebenswerte Charaktere, Wunderschöne Artworks welche man im Spiel sammeln kann.
Spoiler (Öffnen)
Hüpfpassagen, Knackige Bosskämpfe, ein ganz hervorragender Titelsong:
For Little Tails, sowie eine ganze menge Zwischensequenzen im Anime stil.
Bis Heute eins meiner Lieblingsspiele, bei welchem ich es schade finde das kaum einer es kennt.
Für den Nintendo Ds ist im übrigen ein Nachfolger mit Namen Solatorobo erschienen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#35
05.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Best Games nopony played
Ein weiteres Spiel, das viel zu wenige gespielt haben:
[Bild: 250px-MDK2_Packshot.jpeg]
MDK2, entwickelt von Bioware und veröffentlicht von Interplay, ist ein lustiges Jump 'n Run, wo man abwechselnd mit einem Hausmeister, einem Roboterhund, und einem Wissenschaftler Aliens en masse kalt machen muss. Diese Aliens wollen nähmlich die Städte der Erde plattfahren, um die Rohstoffe darunter abbauen zu können.
Das Spiel ist verdammt dämlich, aber auch richtig gut, und ziemlich schwer.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#36
05.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
MDK2 war auch ein sehr tolles Spiel (Und ein guter Beweis dass das echte Bioware nicht nur bei RPGs herausragend war), hatte im Vergleich zum 1. Teil aber Stärken und Schwächen.
Der erste Teil war eigentlich etwas düsterer gehalten, hatte aber immer etwas augenzwinkernde Ironie dabei, im 2. Teil fehlte das etwas.
Aber dafür konnte man halt z.B. jetzt nicht nur Kurt spielen, und einige andere Sachen waren ebenfalls sehr cool.
Nebenbei war MDK1 afaik das erste Spiel, das Waffen mit Sniper-Ansicht bot. Beides tolle Spiele, wirklich schade dass sie sich, wie so ziemlich jedes Spiel von Shiny, nem Studio bei dem so ziemlich jeder Titel einiges an Innovationen bot (Matrix 1 und 2 mal ausgenommen, witzigerweise die erfolgreichsten Titel, obwohl sie nur mittelmäßig waren :/), schlecht verkauften.

Übrigens, MDK 1 und 2 gibt es beide auf GoG.com zu kaufen, falls sie jemand spielen will. Auf Win7 könnten jedoch Bugs auftreten, da die Versionen nur für XP und Vista optimiert sind.

Zitieren
#37
09.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Best Games nopony played
Zwei eitere Kandidaten:
[Bild: 250px-Halo_wars.png]
Halo Wars ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel für die Xbox 360, und quasi das erste RTS, das auf Konsolen gut funktioniert. Es spielt (logisch) im Halo-Universum, und zwar 21 Jahre vor Halo: Combat Evolved.
Obwohl ich das Spiel verdammt schwer finde, ist es doch gleichzeitig eines der besseren RTSs, die ich bis jetzt gespielt hab.

[Bild: Tom_Clancy%27s_H.A.W.X.jpg]
Tom Clancy's H.A.W.X., ein Arcade-Stil Flugkampf-Spiel. Wer Ace Combat kennt, weiß sofort, was ihn erwartet. Ich persönlich finde HAWX aber besser als Ace Combat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#38
09.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Best Games nopony played
Mir fällt da ein:

Zum einen Jack Keane auf dem PC. Ein sehr sehr unterhaltsames spiel mit tollen rätseln einer tollen story und genial und urkomischen sprüchen. Cheerilee awesome

Zum anderen Enslaved - Oddisey of the west auf der Xbox360. ich verstehe nicht wieso die verkaufszahlen dieses games so niedrig sind. FS sad
Okay es hat wenig pr-unterstützung bekommen, aber das game an sich ist eine wirkliche perle.
RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#39
09.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Best Games nopony played
einfach nur großartige jrpgs mit packender story.


GC PAL (oder NTSC PS2)
[Bild: Tales_of_Symphonia_case_cover.jpg]

PS2 NTSC (aktuell ggf nintendo DS/3DS?)
[Bild: 250px-Talesoftheabyss_us.jpg]

(da es keine pal version gab, nur leute mit gecrackten PS2*s wegen region blockade / oder emulator user (oder besitzer einer NTSC PS2) je in den genuss des games kamen).


könnt euch ja mal erkundigen ob TALES OF ABYSS tatsächlich für 3DS rausgekommen ist? - gab da mal so gerüchte. is echt n super game... also wer nen ds hat und sich das beschafft - der hat spass!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 von calamity.)
Zitieren
#40
10.08.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Best Games nopony played
Geb ich mal auch meinen Senf dazu, erstmal mit zwei alten Kamellen:
[Bild: carmageddon-cd-box111.jpg]
Carmageddon ist ein ziemlich krankes Rennspiel mit extrem hohem Suchtpotential, schrägem Humor und einer für damalige Verhältnisse ziemlich guten Grafik (wir sprechen hier immerhin über die Mitte der 90er Jahre!)

Wie zur damaligen Zeit durchaus nicht unüblich, hat man am Anfang des Rennens 2 Minuten Zeit. Dieses Zeitkonto lässt sich aber durch Rammen der Gegner (je härter, desto mehr Zeit und mehr Punkte), überfahren der auf der Strecke umherrennenden Androiden (zumindest in der deutschen Version, die originale Version ist indiziert) oder passieren von Checkpoints auffüllen. Genau das sind auch die drei Möglichkeiten, ein Rennen zu gewinnen: Runden fahren, Androiden komplett auslöschen oder sämtliche Gegner zu Klump crashen. Die Strecken sind in verschiedenen Landschaften einfach nur abgesteckt, man kann sie also relativ simpel verlassen und die Umgebung erkunden bzw in der Umgebung die Gegner zu Klump hauen. Das ganze macht derbst viel Spaß und is nun mal einfach krank.

Nr. 2:
[Bild: strategie:z:cover.jpg]
Was gibt es zu Z zu sagen? Es ist ein bockeschweres RTS mit roten Robotern, die versuchen die blaue Basis einzunehmen und umgekehrt. Das Ganze gibt es mittlerweile als kostenlosen Download in einer portable-Version. Ansonsten bräuchte man die DOS-Box. Zieht's euch rein, ihr werdet es nicht bereuen.

und nun noch etwas neueres:
[Bild: 1141807179-00.jpg]

SWAT 4, der meines Wissens nach aktuellste Teil der SWAT-Reihe. Man spielt als Gruppenleiter einer fünfköpfigen Spezialeinheit (SWAT eben) durch verschiedenste Einsätze. Eine Geiselnahme im Bürokomplex, ne Schießerei in nem Punk-Schuppen oder eine Geiselbefreiung in nem Vorort von L.A., die Einsätze sind vielseitig und abwechslungsreich. Das ganze ist ein Taktik-FPS, es macht also Sinn, dass man vier Kollegen dabei hat. Außerdem gibt's nen Koop-Modus für die kleinere LAN-Party (bei uns endet es immer in dauerndem Friendly Fire durch das Pfefferkugelgewehr) und nen Haufen Spaß.

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste