Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:40



Lieblingsbuch(reihe)
#61
19.08.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Von Markus Heitz die Ulldart Saga. Unter anderem aber auch, von Wolfgang Holbein die Märchenmond Reihe sowie die Anders Saga und die Charity Reihe von ihm. Ebenso mag ich auch William Shakespeares Werke (Ein Schmerz, der nicht spricht,erstickt das volle Herz und macht es brechen), obwohl ich noch nicht alle von ihm gelesen habe. Und wer sowieso nicht fehlen darf ist von Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#62
19.08.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Also immoment lese ich die "Wheel of Time" Reihe von Robert Jordan, der Weltenbau ist umwerfend und alles welches vorest als unwichtig erscheint bekommt noch tieferen Sinn.
Zu meinen sonstigen Lieblingsreihen gehören:

-Die "Riftwar Cycle" Bücher von Raymond E. Feist

-Die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind

Als einzelnes Buch musste ich mich natürlich für "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams entscheiden. Ich liebe einfach den classischen britischen Humor so wie man ihn von Herr Adams oder Monty Python kennt.

Mein Lesetipp
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#63
19.08.2012
Drace Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Also ich muss sagen, dass Eragon und Harry Potter meine Lieblingsbuchreihen sind und bleiben werden. Ich steh halt auf Fantasy RD wink

Yaay! Flutterrage

[Bild: xn5wvku6.png]


[Bild: 0ICNP.png]
Zitieren
#64
19.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(19.08.2012)Drace schrieb:  Also ich muss sagen, dass Eragon und Harry Potter meine Lieblingsbuchreihen sind und bleiben werden. Ich steh halt auf Fantasy RD wink

Eragon ist ein Abklatsch von Star Wars, nur im Fantasy Stil ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#65
19.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Lieblingsbuchreihen sind bei mir:

- Harry Potter
- Percy Jackson von Rick Riordan (wundert mich eigentlich, dass das noch nicht genannt wurde. Ich liebe die Reihe abgöttisch. Der Film war allerdings ein Schlag ins Gesicht der Bücher.)
- Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan.
- Hercule Poirot-Bücher
- Sherlock Holmes-Bücher

Ich merke gerade, dass ich recht wenig Buchreihen an sich lese, sondern mehr einzelne Bücher. Oh well.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#66
20.08.2012
Drace Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(19.08.2012)Morasain schrieb:  Eragon ist ein Abklatsch von Star Wars, nur im Fantasy Stil ^^

Jetzt wo dus sagst AJ surprised iwie schon.

ps. Hab auch alle 6 StarWars Episoden als Buch gelesen xD und bin grad bei Episode 7 (Das Erbe der Jedi Ritter)

Yaay! Flutterrage

[Bild: xn5wvku6.png]


[Bild: 0ICNP.png]
Zitieren
#67
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(20.08.2012)Drace schrieb:  
(19.08.2012)Morasain schrieb:  Eragon ist ein Abklatsch von Star Wars, nur im Fantasy Stil ^^

Jetzt wo dus sagst AJ surprised iwie schon.

Für alle, die es nicht ganz verstanden haben, was ich meine:

Es geht in Eragon um einen Jungen, dessen Familie umgebracht wird. Er ist bei seinem Onkel aufgewachsen, musste weg, kommt wieder, und findet das Haus in Trümmern vor, völlig verbrannt. Der alte Kauz, der schon immer in der Nähe wohnte, nimmt sich seiner an, trainiert ihn, bereitet ihn vor. Dieser alte Kauz wird vom obersten Handlanger des bösen Obermackers getötet. Der Junge schließt sich aus Verzweiflung einer Gruppe an, die den bösen Obermacker tot sehen wollen. In ihrer Festung werden sie überfallen. Die Rebellen fliehen, und greifen "hintenrum" einen großen Stützpunkt des bösen Obermackers an. Der Junge wird zu einem Lehrer aus vergangenen Zeiten gebracht, der auf tragische Weise sterben wird, und unermesslich weise und alt ist, und dessen Macht fast versiegt ist.

Kommts wem bekannt vor? Könnte das noch ausführen, wenn ihr wollt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#68
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(19.08.2012)Drace schrieb:  Also ich muss sagen, dass Eragon und Harry Potter meine Lieblingsbuchreihen sind und bleiben werden. Ich steh halt auf Fantasy RD wink

Von Herr der Ringe wurde auch gut gemoppst.

Zitieren
#69
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(20.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(19.08.2012)Drace schrieb:  Also ich muss sagen, dass Eragon und Harry Potter meine Lieblingsbuchreihen sind und bleiben werden. Ich steh halt auf Fantasy RD wink

Von Herr der Ringe wurde auch gut gemoppst.

Eragon hat auch irgendson 15jähriger geschrieben der von den Medien gepusht wurde, da kann man nicht viel erwarten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#70
20.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Eigentlich lese ich keine Bücher, hier fliegen höchstens 2 oder 3 Harry Potter Teile rum RD laugh

Für mich ist aber das Interessant : http://www.amazon.de/Secrets-Lies-IT-Sic...3898641139

Sollte ich vielleicht mal weiter lesen.. AJ hmm

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#71
20.08.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Der dunkle Turm von Stephen King

Zitieren
#72
21.08.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsreihen sind ''Grim'', ''die Königsmörder-Chronik'', ''Per Anhalter durch die Galaxis'', ''Alcatraz'', ''die Scheibenweltromane'', Die ''Tavernenreihe'' und ''Das Lied der Dunkelheit''.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#73
27.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Harry Potter
Kult halt. Pinkie happy

Artemis Fowl
Die Geschichte hat es mir einfach angetan. Sie ist gut geschrieben, mit viel Humor, aber der Autor schafft es trotzdem, die Sache spannend zu halten. Obwohl es ab dem fünften Band von der Story echt schon leicht abwärts geht (obwohl, vom fünten Teil das Ende war noch gut)

Eragon
Zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte war einfach nur eine katastrophe und ich hab ihn nur gelesen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich fand den so schlecht, ich hab mehrere Monate gebraucht, währenddessen ich für den ersten Teil eine Woche oder so gerbaucht hat. Den letzten hab ich mir noch nicht mal geholt. Ich warte bis er als Taschenbuch rauskommt. Damit ich wenigstens weiß, wie er ausgeht.
Der erste Teil hat es mir damals so angetan, weil Saphira das Cover zierte. Und dieser Drache hat mich dermaßen angesprochen damals. Ich mag Drachen. Twilight happy

Bartimäus
Coole Geschichte einfach nur. Schon allein die Tatsache, dass aus zwei (später drei) Sichten geschrieben wird, und das auch noch mit Ich/Er / Sie / Es Formen. Einfahc nur spitze gemacht. Twilight happy

Und da fand ich noch ein Buch ganz interessant, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie es hieß... es war glaub ich auch nur ein Band... Regt mich auf, dass ich nicht mehr weiß, welches Buch es war ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#74
27.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(27.08.2012)Koyo schrieb:  Eragon
Zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte war einfach nur eine katastrophe und ich hab ihn nur gelesen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich fand den so schlecht, ich hab mehrere Monate gebraucht, währenddessen ich für den ersten Teil eine Woche oder so gerbaucht hat. Den letzten hab ich mir noch nicht mal geholt. Ich warte bis er als Taschenbuch rauskommt. Damit ich wenigstens weiß, wie er ausgeht.
Der erste Teil hat es mir damals so angetan, weil Saphira das Cover zierte. Und dieser Drache hat mich dermaßen angesprochen damals. Ich mag Drachen. Twilight happy

Galbatorix stirbt und Eragon verlässt Alagaäsia (oder so) für immer. Obwohl das vorhersehbar ist Tongue

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#75
28.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(27.08.2012)Morasain schrieb:  
(27.08.2012)Koyo schrieb:  Eragon
Zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte war einfach nur eine katastrophe und ich hab ihn nur gelesen, um zu wissen, wie es weitergeht. Ich fand den so schlecht, ich hab mehrere Monate gebraucht, währenddessen ich für den ersten Teil eine Woche oder so gerbaucht hat. Den letzten hab ich mir noch nicht mal geholt. Ich warte bis er als Taschenbuch rauskommt. Damit ich wenigstens weiß, wie er ausgeht.
Der erste Teil hat es mir damals so angetan, weil Saphira das Cover zierte. Und dieser Drache hat mich dermaßen angesprochen damals. Ich mag Drachen. Twilight happy

Galbatorix stirbt und Eragon verlässt Alagaäsia (oder so) für immer. Obwohl das vorhersehbar ist Tongue

Das mit Galbatorix war vorhersehbar, aber nicht unbedingt das mit Eragon. Pinkie happy
Ist der vierte auch so grottig geschrieben wie der dritte? Da hab ich ja wie gesagt länger dran gebraucht, da im dritten Buch so viel drum rum geredet wurde und es stinken langweilig für mich war.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#76
30.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Mutiger Ritter KunibertTrollestia
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
30.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Warriour cats und Eragon!
XDXDXDXDXDXDXDXDXDXD
Zitieren
#78
01.09.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Lieblingsbuch(reihe)
His Dark Materials und auch ein bisschen the Inheritance Cycle (Eragon-Reihe).

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#79
01.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich fand Erebos und Bartimäus ganz toll, aber mein Bücherschrank nimmt mittlerweile den ganzen Flur ein, da kann ich lange suchen RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#80
01.09.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Hab so viele...FS sad
Also da wären:
- Harry Potter
- Die 'Wächter'-reihe von Sergej Lukianenko
- Das Lied von Eis & Feuer
- Die 'Bartimäus' Trilogie
- Die 'Erdsee' Romane

Und noch viele andere Twilight happy
Aber ich habe keine Lust alle aufzuzählen AJ Prost

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste