Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:50



Flitterheart&Me
#21
09.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Flitterheart&Me
(09.08.2012)Nastor schrieb:  So, ich möchte auch mal meinen Kommentar dazugeben. Ich hoffe, du magst lange Texte Twilight happy

Doch bevor ich zur eigentlichen Geschichte komme, möchte ich noch ein wenig auf andere Sachen eingehen.

Ich finde es toll, das du dich entschieden hast, uns deine Geschichte zu präsentieren. das du die Geschichte überhaupt geschrieben hast und nicht nur in gedanken oder auf einem Blatt papier vernachlässigst. du musst wissen, ich bin ein grosser Freund des Geschriebenen Wortes. ich habe immer schon alles aufgeschrieben, Gedanken, Ideen, Gefühle. Doch ich habe die Blätter nie jemanden gezeigt. und ich bereue es, denn es fehlte mir irgendwie die gewissheit, das sich Menschen überhaupt meine Texte durchlesen. Doch du machst es nicht so, du Zeigst deine Texte hier im Forum und schreibst offen darüber. Das finde ich sehr Positiv. Ich habe vor ein paar Tagen auch gedacht, das ich mal mit dem Gedichtschreiben anfangen könnte, doch ich wusste nicht, wie die leute reagieren würden. durch Ignoranz? verachtung? begeisterung? Ich schreibe für mein Leben gern Texte, doch bei den Gedichten bin ich ein kompletter anfänger. man könnte sagen, meine Gedichte sind wirklich schrecklich. Doch ich wollte mich verbessern, zukünftig bessere Gedichte schreiben. Also habe ich meine schrecklichen Gedichte veröffentlicht und auch teils vernichtende Kritik bekommen. doch ich sehe das als chanze, besser zu werden, ich nehme die anregungen ernst und versuche mich zu verbessern. Kritik hat ja die Bedeutung, auf ungereimtheiten hinzuweisen, damit man sie später besser machen kann. Und wegen der Rechtschreibung, nun, meine Rechtschreibschwäche hat mich vor einer Karriere als Buchautor bewahrt, doch hat sie mir nicht die lust ans Schreiben genommen.

Und noch was ist mir Positiv aufgefallen. Du verstellst dich nicht. Du bist ehrlich zu dir selber und versuchst nicht, jemanden oder dir selber was vorzuspielen. das macht dich Sympatisch, denn wenn jemand sich verstellt, wird die Blase irgendwann platzen. doch du bist ehrlich und aufrichtig. Tugenden, die in heutiger zeit leider immer weniger wert sind. doch das ist ein Fehler der Gesellschaft, nicht von dir. denn so, wie ich dich bisher kennengelernt habe (und das ist wahrlich nicht viel, doch ich habe einige deiner Post gelesen) scheinst du Menschlicht ein tolles Mädchen zu sein.
Und du bist nicht allein. schau doch mal ins "An welchen Forenuser denkt ihr grade" spiel. Da denken gerade ein paar Menschen an dich.

Noch was. Fals dich jemand beleidigt, weil du aus Tschechien kommst, dann muss er auch mich als halben Tschechen beleidigen. Nationalitäten sollten hier im Forum keine rolle Spielen. es geht hier um Menschen, die die MLP serie gut finden. die Nationalität ist egal (odkud vlastně jsi?)

nun zu deinem Text. ich bin ein ehrlicher Mensch und gebe eine Ehrliche meinung ab. vieleicht wirst du sagen, das ich einige Dinge, die ich unterhalb schreibe, nur sage, um dich aufzumuntern und ich dir nur was vorlüge. Das kannst du sagen, doch dem ist nicht so. Ich bin Freundlich, ja. Doch vorlügen könnte ich niemanden was.

Ich fand die geschichte gut. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das du anfänlich langweilig geschrieben hast, mit kurzen sätzen. Doch du wurdest im Laufe immer Mutiger und hast auch mit mehr leben weitergeschrieben. Einige Sätze sind unpassend, das stimmt, einige Textfehler haben sich auch darunter gemischt, aber man merkt, das da viel liebe und Herzblut reingeflossen ist. man Merkt, das dir an der Geschichte was drann ist. Auch wenn rein Textlich betrachtet ziemlich simpel gestrickt ist, das was zählt, die Seele der Geschichte, die ist zu spüren. Es gibt traurige stellen, es gibt fröhlich stellen, es gibt ernste stellen. Alles was eine Gute Geschichte braucht, ist im grunde drinnen. Was du noch brauchst, ist übung. Schreib doch weiter, mich würde es interessieren, wie es weitergeht. und fals du der Meinung bist, es würde sie niemand lesen, dann schreib die Geschichte halt für mich.



Ich..ich bin wieder da...
also..ich hätte nie gedacht, dass mich jemand als mutig bezeichnet..ich..
war so stur, als ich für viele Stunden bronies.de verlassen habe... diese Texte haben mich sehr beruhigt, Nastor.

Und ich will auch etwas für alle bronies vorbereiten. Und verzeih mir,Cricozery.
Ich hoffe, ihr nehmt die Zeit,sich alles durchzulesen..von Anfang an.


Ich bin mal, Oktober 2011, MLP-Fan geworden. Ich folgte dieser Serie, ich war begeistert. Meine Lieblingsponies waren Twilight und Fluttershy.
Ich will nur ehrlich sein. Twilight ähnelt meinem Aussehen, Fluttershy meinem Charakter. Das ist nicht der Grund, dass ich beide nachahmen will,nein.
Fluttershy ist so scheu wie ich, nur,ich gebe zu, dass ich quieke oder so. Ich mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Ja,ich bin schüchtern, aber ich will ehrlich sein.

Als ich am 3.März Bronies.de betrat, war ich gespannt. Sehr sogar. Da mir Fluttershy' s Name gefiel, hing ich es an meinen Lieblingsmenschennamen, Emily an.
Ich hoffte, Freunde zu haben, die ich früher in der Grundschule nicht gehabt hatte. Nein, ich wollte nur wen haben, mit dem ich kommunizieren kann.
Ich wurde bekannt als das sensible Mädchen in bronies.de, was ich aber in real Life wirklich bin.

Und Cricozery.

Ich wollte nicht gemein zu dir sein, aber ich kannte dich noch nicht.
Eigentlich bin ich im Netz ansprechend, aber.. wenn einer meinen wahren Eigenschaften nicht glaubt,werde ich irgendwie nervös. Ich fange dann an, Angst vor dem anderen User zu haben, obwohl sogar Cricozery jünger ist als ich. Ich weine wegen jedem Unsinn.

Ich kann euch erzählen, was mir in der 5.Klasse passiert ist.


Unsere Geschichtslehrerin zeigte uns einen interessanten Film über Geschichte. Zwischendurch durften wir auch zeichnen, also nahm ich meinen Block und zeichnete die Mane 6. Ein Junge in der Reihe hinter mir, fragte, was das sein sollte, ich antwortete danach "My little Pony. Es ist eine belehrende Serie über 6 Ponies und Freundschaft." Und ich lächelte ihn an. Er lachte mich aus und sagte: " Du Lespische. Du stehst auf Ponies. Schäm dich, du bist so bekloppt." Mich riss das Herz mit, nahm es schwer und fing an zu schluchzen. Das Problem an mir ist, es fällt mir schwer,sich zu verbessern, und bei beleidigenden Worten fange ich an zu weinen.
Jeder sah mich an, und dann sagte ein Junge namens Marc zu mir: "Oida, die is ja vooll lespisch".

Die Mädchen fingen an mich zu trösten... und so weiter.
Es ist so, wenn jemand etwas kleines beleidigendes zu mir sagt, breche ich aus.
Das ist, was ich an mir verbessern muss.

Ich wollte mich nur ausdrücken. Ich wollte euch mitteilen, dass etwas wie sich anfreunden, eines meiner schwersten Hindernisse ist..

Ich bin schüchtern und sensibel.
Ich bin selbstkritisch.

Ich hasse mich. Ich liebe euch,ich liebe mein Leben, aber ich hasse meinen Charakter.



Und das sowelche lieben Menschen an mich gedacht haben..



ICH LIEBE EUCH, BRONIES. FS sad Happy

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#22
09.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Flitterheart&Me
Och wie süß °.°' Heart
Zitieren
#23
09.08.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Flitterheart&Me
(09.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Och wie süß °.°' Heart

Du sammelst gerade Minuspunkte, meine LiebeOctavia angry und dein verhalten im anderen Thread fürt auch nicht zum Positiven hin.
fals dich das Thema nicht interessiert, fals du nichts beitragen kannst, es gibt ja andere Bereiche, wo du dich austoben kannst.

Doch das soll nicht das Thema sein. Ich habe mir die Geschichte durchgelesen. Mehrmals. und ich werde dir eine PN dazu schreiben, denn für so etwas brauche ich zeit. ich hoffe, das ich heute Nacht die PN abschicken kann.
Zitieren
#24
09.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Flitterheart&Me
(09.08.2012)Nastor schrieb:  
(09.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Och wie süß °.°' Heart

Du sammelst gerade Minuspunkte, meine LiebeOctavia angry und dein verhalten im anderen Thread fürt auch nicht zum Positiven hin.
fals dich das Thema nicht interessiert, fals du nichts beitragen kannst, es gibt ja andere Bereiche, wo du dich austoben kannst.

Doch das soll nicht das Thema sein. Ich habe mir die Geschichte durchgelesen. Mehrmals. und ich werde dir eine PN dazu schreiben, denn für so etwas brauche ich zeit. ich hoffe, das ich heute Nacht die PN abschicken kann.

Lol, das war nicht mal böse gemeint, ich find sie wirklich süß RD laugh
Na dann hau rein
Zitieren
#25
26.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Flitterheart&Me
Ok, hier kommt mal Captain constructive criticism.

Positiv:
+ Soweit meine Auffassung mich nicht trübt, ist dies deine erste Geschichte? Du versuchst es immerhin. Ein erster Schritt ist nie leicht.
+ Klingt relativ interessant und hat Potenzial.

Negativ:
- Grammatik ist...Eh...Sagen wir es so: Wenn der Satz nicht gerade falsch ist, dann ist er grammatikalisch gesehen nicht schön.

Beispiel: Ich fühlte mich, als ob hätte jemand in der Umgebung Hungernot... Was?
-Viele extrem kurze, aussageschwache Sätze.

Beispiel: Ich ging durch den Regen. Tausend klitzekleine Tröpfchen fielen auf meinen Rücken. Ich finde das herrlich.

Versuch, die kleinen Sätze zu größeren zusammenzusetzen.

-Kürze. Alles passiert innerhalb einer minimalen Zeit. Man lernt die Protagnisten kaum bis garnicht kennen, weder subtil noch ganz direkt per Vorstellung.

________________________

Braucht definitiv noch Arbeit, so ist das bisher nicht wirklich Eindrucksvoll. Die Idee scheint durchaus ausbaufähig zu sein, jedoch ist die Umsetzung wirklich verbesserungswürdig.

Wenn du dass wirklich willst, dann schaffst du das sicher auch. Wo ein Wille, da ein Weg Twilight happy

Das alles ist Kritik und soll als solche verstanden werden - Also nur bezogen auf die bis jetzt geschriebenen Worte deinerseits, nicht mehr nicht weniger.

Mfg, Malorak

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#26
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Flitterheart&Me
wooow :O Twilight smile

dva
Zitieren
#27
26.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Flitterheart&Me
Aus gegebenem Anlass bitte ich, Beiträge, die nur aus wenigen Wörtern bestehen, zu unterlassen. Wie Perry schon in einem anderen Thread schrieb:

(16.04.2012)Perrydotto schrieb:  Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit wieder deutlich mehr Posts gibt, die entweder aus einem Wort bestehen oder einem Satz und keinen wirklichen Inhalt haben. Das artet dann rasch in Beitragssammelei aus und hilft dem Forum nicht, da es ja um Meinungsaustausch geht - Und bei einem schnell hingeschluderten Satz gibts keinerlei Meinung oder Inhalt.

Darum meine liebgemeinte Bitte:

Denkt nach, bevor ihr postet und versucht, eurem Beitrag immerhin ein klein wenig Bedeutung zu verleihen. Chattet nicht in Threads, postet statt drei kurz aufeinander folgende Einsatzpostings lieber einen ordentlich überdachten Post und bringt eure Meinung ein. Damit tragt ihr ungemein zur Qualität des Forums bei; ich würd mich also freuen, wenn ihr euch ein bissel Mühe gebt und Beitragssammelei und überflüssige Posts (vorallem bei Sachen, wo ihr euch schon ausreichend geäussert habt oder nicht wirklich was beisteuern könnt) lasst.

Ihr müsst keine Romane schreiben, aber Beiträge wie

(09.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Och wie süß °.°' Heart

oder

(26.08.2012)Nightmoon schrieb:  wooow :O Twilight smile

sind außerhalb des Spaß&Sonstiges-Bereichs unerwünscht, da weder ersichtlich ist, worauf sie sich beziehen, noch irgendetwas zur Diskussionskultur dieses Forums beitragen.
Ihr könnt hier gerne eure Meinung zu der Fanfic schreiben, aber wenn ihr das tut, dann investiert bitte mehr als 10 Sekunden in den Beitrag.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste