Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:25



Umfrage: Nehme ich am Hannover DSA Bronie Treffen Teil
Nehme Teil
Nehme nicht Teil
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
DSA Bronies Hannover
#1
05.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

DSA Bronies Hannover
Hi Bronies & Pegasistern  

Was ist DSA ? AJ hmm
DSA (= Das Schwarze Auge) ist ein Pen & Paper RPG welches in der Welt Aventurien Spielt. Eine Gruppe von Helden zieht durch die Lande und  und erlebt Abenteuer. Natuerlich haengt der Ausgang der Abenteuer von dem Verhalten der Spieler ab... und ob die Stadtwache diese findet. Aventurien ist eine mittelalterliche Welt welche Magie, Fabelwesen und Finsterlinge kennt.

Im Moment arbeite ich an einer neuen Kampange. Interessenten melden sich im Thread, via PN oder auf dem Postweg

Das war's auch schon liebe Bronie Community [Bild: cl-ts-plotting.png]

Gruß, euer ewig verschlafener (und laut Spieleraussagen ewig generveter) GM Akumukage [Bild: pc-tseriously.png]

(In diesen Thread gings es bereits um Diveres Pen & Paper lasst euch von meinen "Erstellung-Fail-Thread nicht vewirren RD wink )
Alte Charaktere (Öffnen)

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 von Akumukage.)
Zitieren
#2
05.08.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Höhö, aber immer doch.
Ich schlage vor das man erst noch abwartet auf andere Meldungen, um Termin und Ort zu Planen.
Außerdem brauchen wir einen mit den Büchern dazu.


HÄ?
Zitieren
#3
05.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Ich habe alle Regelwerke und leite derzeit eine Gruppe = ).

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#4
06.08.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DSA Bronies Hannover
Also ich wäre auch gern dabei. Hab aber noch nie Pen & Paper gespielt.
Zitieren
#5
06.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Das macht überhaupt nichts da ,denkt man sich schnell rein.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#6
06.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Bin zwar mehr mit den 'Donjons und Drachen' vertraut, aber das hier wäre mal eine gute Gelegenheit DSA besser kennenzulernen, allein weil Aventurien ein sehr gelungener Kontinent geworden ist. Smile

[x] prinzipiell dabei.

Spontan wüsste ich sogar ´ne Bücherei in der Nähe, die einige der Bücher vorrätig hat, falls die notwendig sind. Big Grin
Zitieren
#7
06.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Wie gesagt habe ich alle Regelwerke der 4th edition als PDF Dateien.
Das Hauptregelbuch (Wege der Helden) habe ich in Papierform.
Und *yay* ein weiteres mitglied !

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#8
10.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Ich würde mich auch gerne anmelden zu DSA. Pinkie happy Ich wollte schon immer so ein Spiel mal spielen, aber hab nie eine Gruppe gefunden, mit der ich spielen kann.

Mich kannst du also auch auf deine Liste setzen. RD salute

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#9
10.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Die Zwölfe zum Gruße ,

sieht so aus als wären wir genug leute dann würde ich gern zum nächsten punkt übergehen :

- Wo und Wann findet es statt ?

Zum "Wo"

Ich habe bereits diverse Jungendzentren in Hannover angeschrieben (via E-Mail),
bis jetzt leider ohne erfolg. Ich werde dort wohl mal Persönlich vorbei schauen müssen.
Den Pavillion Hannover (in der nähe des HBF's und mein wunsch Ort das er sehr Zentral gelegen ist) habe ich ebenfalls eine Mail geschickt bislang habe ich noch keine antwort erhalten.

Hat irgendwer eine bessere Idee vorzubringen ? FS sad

Auch eine Zeitweilige Lösung ist gern gesehen so das die Treffen möglischt Zeitnah beginnen können.

Also bitte vorschläge ich kenn mich mit den Locations in Hannover nicht aus.
(und nur Locations für die man nichts Zahlen muss...) FS grins

Zum "Wann"

Mein Vorschlag wäre z.B jeden 2. und 4. Samstag im Monat, versetzt zu den den Normalen Bronie treffen in Hannover isch zu treffen.
Klar ohne die Location kann man die Uhrzeit zwar nicht bestimmen doch ich würde sagen so ca. von 17-21 Uhr sollten die Treffen laufen obwohl dies schon sehr knapp bemessen ist.

Es ist nicht schlimm mal ein oder zwei Treffen auszubleiben dem Speilfluss tut das kein abruch.

Natürlich sind dies nur vorschläge.

MFG Akumukage AJ Prost

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#10
11.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
So viel ich weiß gibt es im Fantasy Inn einen Spielekeller, wo man spielen kann. Jedoch weiß ich nicht, wie es mit dem Finanziellen da aussieht.

Das der Ort zentral gelegen sein sollte klingt logisch, da nicht alle sonst da hin finden, bzw. einen zu weiten Weg hätten. Wenn jedoch der Ort Kostenlos und eventuell gut verfügbar wäre, für variable Zeiten, dann würde es sich wohl auch lohnen den Kreis etwas weiter zu ziehen, aber sonst eher nicht.

Das mit Samstag zwischen den normalen Brony Treffen ist eine gute Idee. Dadurch würde es nicht zu hektisch werden. Auch würde Sonntag recht gut passen, aber dann müssten wir schon etwas früher anfangen, da einige von uns wohl Montags früh wieder raus müssen. RD wink

Für die ersten Schnuppertouren sind 4 Stunden schon genug. Immerhin müssen wir sehen, dass wir erst klein anfangen um zu sehen, wer alles sich dafür begeistern lässt.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#11
11.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Das mit dem Fantasy Inn wird überprüft RD salute

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von Akumukage.)
Zitieren
#12
13.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Hmm... Die, die nicht teil nehmen könnten auch schreiben warum sie nicht teilnehmen, da es etwas seltsam aussieht, da man genauso gut denken kann, dass nur kein wirkliches Interesse existiert.

Wäre gut zu wissen, warum einige nicht spielen wollen außer: "Ich mag Pen&Paper nicht.", da man dann auch sehen kann, was das Problem ist.
  • Sind es die Zeiten?
  • Liegt es am Spielmodul "Das schwarze Auge"?
  • Wollt ihr lieber nicht mit Bronies spielen?
  • Seid ihr darin sehr geübt und wollt nicht mit anfängern spielen?
  • Ist es euch zu regelmäßig?
  • Ist es euch nicht regelmäßig genug?
  • Seid ihr schon in einer Spielgruppe in der Umgebung?
  • Seid ihr eingefleischter Spielemeister und könnt schlecht einen Spieler spielen?

Versteht es nicht falsch, aber es wäre wenigstens gut zu wissen, ob es wirkliche Gründe gibt, warum ihr nicht kommt, oder aus dem Grund, dass ihr gar nicht in Hannover und Umgebung kommt oder so was eh nicht spielen wollt.
Wir sind doch alles hier Bronies und können miteinander reden.AJ Prost

Edit: Oha! OK, einen Grund habe ich schon einmal gefunden. Einer wohnt etwa 500 Kilometer von Hannover entfernt. Also hat nichts mit der Gruppe bei ihm zu tun, sondern eher die Distanz. Nicht einschüchtern lassen, wir suchen noch weitere Abenteurer! Pinkie happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#13
13.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(13.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Nicht einschüchtern lassen, wir suchen noch weitere Abenteurer! Pinkie happy

Everpony are Welcome !

Und zu den, die zugesagt haben :
  • Passen eucht Zeit / Datum ?
  • Möchtet ihr DSA spielen oder ein anderes Pen & Paper

MFG Akumukage

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#14
13.08.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Also ich hab sowas noch nie gemacht. Das war eigentlich so der Grund, weshalb ich nicht mitmachen wollte. Ich dachte, dass ich eher Leuten den Vortritt lassen wollte, die sich mit sowas auskennen.

Aber wenn ihr meint, dass ihr auch für blutige Anfänger Verwendung findet, mach ich mit. Zeiten sind ok für mich und da ich nahe der Innenstadt wohne ist mir der Ort ziemlich wurscht, da ich überall ganz gut hinkomme.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#15
13.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Ich bin auch Anfänger. Habe so etwas noch nie gespielt, und wollte immer mal in ein solches Spiel reinschnuppern. RD wink
Daher interessiert mich diese Gruppe ja auch.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#16
13.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Hat denn keiner eine Idee wo wir uns denn Treffen könnten am Besten schon nächste Woche Samstag wenn keiner dagegen ist... .
Kriege von allem die ich angeschrieben hatte keine Antwort ... AJ hmm
Oder wir belagern einfach bei O'Curry einen Tisch .. vorerst.. obwohl wir da nicht ungesötrt sind aber zum Charakter erstellen wirds reichen.

MFG Akumukage

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#17
13.08.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Welche Kriterien sollte die Location denn noch erfüllen, außer einer zentralen Lage? Wir brauchen doch bestimmt nen einigermaßen großen Tisch und ein bisschen Ruhe, oder?

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#18
13.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(13.08.2012)RarityisbestPony schrieb:  Welche Kriterien sollte die Location denn noch erfüllen, außer einer zentralen Lage? Wir brauchen doch bestimmt nen einigermaßen großen Tisch und ein bisschen Ruhe, oder?

Jepp aber nur das "wo" ist halt die Frage ^^

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#19
13.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
(13.08.2012)Akumukage schrieb:  Jepp aber nur das "wo" ist halt die Frage ^^

Uni Hannover? Gibt da doch diverse Ecken, die einigermaßen ruhig sind und ein Haufen vor sich hin rollenspielende Leute nicht großartig auffallen.
Halte ich zwar für eine Übergangslösung, aber bevor das Treffen mangels Location gar nicht stattfindet wäre das eine nicht unpraktikable Lösung.
Solange das Wetter noch stimmt (immerhin zeigt sich gerade ein wenig Sommer hier) könnte man sich auch auf den Rasenflächen in und um Herrenhausen ausbreiten.
Alles eine Frage der Flexibilität. Twilight happy

Die Tage sind mir prinzipiell egal, da ich noch fast 2 Monate Semesterferien habe und nur vormittags arbeite. Kann mich dementsprechend an weniger zeitlich begüterte Teilnehmer orientieren.
Zitieren
#20
13.08.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: DSA Bronies Hannover
Uni klingt super müsste uns nur einer führen.
Dann würde ich vorschlagen uns Samstag den 25.8 unterm Schwanz zu treffen und von dort zur Uni.
An Parks / Gärten habe ich depp nicht gedacht

EDIT: Welche Uni ? Hatte an die Leibniz Uni gedacht

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Akumukage.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste