Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:10



Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
#41
08.08.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(08.08.2012)Rayliath schrieb:  Braveheart,
wo William Wallace hingerichtet wurde.

Definitiv, eine der traurigsten Szenen Whining

Zitat:Klick:
die Szene vor dem Krankenhaus im Regen

Ebenfalls. Die ging mir auch sehr nah.

Außerdem bei Forrest Gump, wenn Jenny stirbt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#42
08.08.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Eindeutig Plague Dogs.
Einfach, weil dieser ganze Film so traurig ist, mir die Hunde verdammt leid tun..
und dann noch als der Fuchs gestorben ist, weil man das einfach nicht erwartet hat das er sich für die die beiden opfert ;_;
Oder als die beiden Hunden auf ihre 'Insel' zuschwimmen...

Dann noch Marley & Ich, wie der Hund am Ende eingeschläfert wird...Ich musste sofort ausschalten..
Hachiko...der war einfach echt hart.

Bei Wolf's Rain, speziell da wo Toboe stirbt (und das obwohl ich Hige lieber mochte).
Futurama wo Fry versuchte seinen Hund zurück bekommen...wie man am Ende sieht wie er wartet...

Edit:
Oh, und natürlich bei Watership Down, wo sie alle denken Hazel sei tot und dann kommt der Song 'Bright eyes' ;w;

Normalerweise bin ich gut in Tränen unterdrücken, aber bei sowas fang ich echt an zu flennen...

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 von King Clemson.)
Zitieren
#43
08.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Auch eine Szene die mir feuchte Augen gekostet hat, war die Anfangsszene von "Oben" Whining

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#44
09.08.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(08.08.2012)King Clemson schrieb:  Futurama wo Fry versuchte seinen Hund zurück bekommen...wie man am Ende sieht wie er wartet...

Boah diese Szene, egal was ist, sie Knackt mich immer wieder, sie ist so Traurig.

bei Forest Gump musste ich weinen, als Baba Stirbt, als seine Mutter Starb, als Jenny Starb, die ganzen Szenen nehmen mich sehr mit.

und bei dem Film 4 Brüber, bei der Szene als man sieht wie die Mutter Stirbt, und als Jack erschossen wird.

Aber die beiden Filme sind nicht umsonst meine Lieblingsfilme, und ich gucke sie gerne wieder Twilight happy
Zitieren
#45
09.08.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Auch König der Löwen, als Mufasa stirbt, und teil 2 weil der Kovu es so schwer hat^^
Und natürlich auch Cap und Capper, der Film ist von Anfang bis Ende so traurig FS sad
Und Prinzessin Mononoke, Laputa und auf jeden Fall Nausicaa.
Bei Nausicaa kann ich mich mit Taschentüchern ausrüsten Whining

                         
Zitieren
#46
09.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Das Ende von Gladiator.
Bei seiner Zusammenkunft mit der Familie
Zitieren
#47
09.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
@ Stennar

Oh ja die Endszene von Gladiator ist echt sehr traurig aber auch gleichzeitig glücklich, da er jetzt endlich wieder bei seiner Familie ist Whining

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#48
13.08.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ist zwar leicht Off-Topic aber bei Eragon dem ersten Buch als Brom stirbt, da hab ich auch geweint wie sonstwas, vorallem da es einer meiner Lieblingscharaktere war.

Edit: Bei Eragon 4, aber nicht wegen einer traurigen stelle, sondern weil das Buch mMn. das schlechteste der Reihe ist. Charakter-Bildung? Brauchen wir nich, wir haben kämpfe! Gute Story? Brauchen wir nich, wir haben Kämpfe! Ich denke ihr wisst worauf das hinausläuft. Es gibt nichts anders als Kämpfe! Und das nervt weil z.B. In Eragon 1, dort gab es kaum kämpfe (also richtige, nicht trainingskämpfe) dafür aber eine große Schlacht. Das vierte Buch steht mMn. an der gleichen stelle wie dieser echt miese Film der ungefähr 0% mit dem Buch zu tun hat.

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von SaftGoldbear.)
Zitieren
#49
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ja stimmt das fand ich auch total traurig.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#50
13.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Bei mir ist auch Hachiko auf Platz 1. Die Szene als Mrs. Wilson ihn nach 10 Jahren am Bahnhof sitzen sieht ist einfach unglaublich. Ich muss da nur dran denken FS sad

Dann tatsächlich auch bei mir die Hinrichtung in Braveheart. Das ist eine so unglaublich kraftvolle Szene als diese Menschenmenge die eben noch seinen Tod gefordert hat nicht will dass er weiter gefoltert wird. Die Gesichter seiner Freunde in der Menge, der berühmte Schrei und dann noch seine Frau. Und das ganze mit diesem Soundtrack untermalt. Mehr geht nicht.

Naja, und Disney halt. Cap und Capper auch bei mir ganz vorne. Vor allem die Szene am Ende als Capper sich vor den Lauf stellt und winselt.

So, ich muss dann mal grade eine Pause machen... ich hab da was im Auge.

Killing is badong!
Zitieren
#51
14.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Mir ist noch eine Szene eingefallen FS sad Und zwar aus dem Film "50/50", den ich vor einiger Zeit in der Sneak sah.

In dem Film geht es um einen Mann, der an einer sehr seltenen Form von Krebs erkrankt. Als klar wird, dass die Chemotherapie nicht anschlägt, muss er sich einer Operation unterziehen, bei der die Überlebenschancen - wie der Titel schon sagt - 50/50 sind. Der Film bis zu diesem Moment beschäftigt sich mit dem Protagonisten, seinem Umfeld und wie alle Personen unterschiedlich mit dieser Situation umgehen, man sieht die Eltern, die Ex-Frau, den besten Freund und natürlich ihn selbst, wie sie gute Miene zum bösen Spiel machen, aber letztlich daran zugrunde gehen.

Die Szene, die ich meine, spielt sich im Krankenhaus ab. Der Hauptcharakter hat über weite Strecken des Films tapfer mit seiner Rolle gekämpft, aber Minuten vor der OP, als er im Krankenbett an den Tropf gelegt wird und seine Eltern bei ihm sind, bricht er zusammen, fängt an zu weinen und zu schreien, bis man ihm ein Beruhigungsmittel spritzt. Es folgt ein Zusammenschnitt aus der Operation und dem Bangen der Angehörigen auf das Ergebnis, unterlegt mit einem unglaublich traurigen Lied, an das ich mich leider nicht erinnern kann.

Diese eine Szene hat so viel Kraft - ich wäre wirklich beinahe in Tränen ausgebrochen, musste mit dem Kribbeln in meiner Nase kämpfen, und ich konnte meinen Freunden ansehen, dass es ihnen nicht anders ging. Ein wunderbarer Film, der exzellent den dünnen Grat zwischen Tragödie und Humor entlangmarschiert. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Und haltet eure Taschentücher für den OP bereit FS sad
Zitieren
#52
14.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Kurz und knapp : Das Ende von Dragonheart.
Ich hab schon so einen ausgeprägten Fable für Drachen, wieso muss also in jedem Film in dem es um einen Drachen geht, egal ob gut oder böse, der am Ende sterben ? Scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein das mir ziemlich gegen den Strich geht ~

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#53
14.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Wie immer sind meine Antworten Banane:

Ich heule meistens bei Animes aber selten bei Filmen. Augen werden schon ab und zu feucht, das ist aber kaum nennenswert.

Animes:
-Elfenlied: Dauernd! Das war eine Qual! Aber gegen Ende hat's mich am meisten mitgenommen (keine Spoiler). Aufjedenfall 2,5 Minuten am Stück oder so.

-Sora no otoshimono: Konnte in der einen Sekunden noch total lustig seien und 2 Minuten später tottraurig werden. Noch stark in Erinnerung (Spoiler)
Spoiler (Öffnen)

- (nicht lachen) MLP FIM: Als Beispiel Lesson Zero das Ende oder wo Celestia Twilight mit den Worten "you have a lot to think about" abweist. Ich denke ich bin da so emotional wegen der Charakterbindung. Diese Charaktere sind so gut geschrieben, da fühl ich einfach mit.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#54
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Filme berühren mich selten bis garnicht. Gandalf stirbt? Der war ja eh alt genug. DiCaprio versingt im Wasser? Den mochte ich noch nie. So nach dem Motto. Was mich aber ständig umhaut sind (zwei) bestimmte Serien, die eine dürftet ihr wohl erraten können, die zweite ist Supernatural. Gott, ich hab Rotz und Wasser geheult, als Bobby in Sams Armen gestorben ist, auch wenn er es ja überlebt hat... was sich in der nächsten Folge herausstellte. Und dann ist er doch gestorben, und ich hab wieder geheult. Aber Dick hat bekommen, was er verdient. Ansonsten... Supernatural berührt mich einfach zutiefst. Ständig sterben die beiden Hauptcharaktere, Nebencharaktere sterben auch wie die Lemminge, und selbst Charakterumschwünge berühren mich zutiefst. Interessant, dass die einzigen richtigen 180° Wendungen der Charaktere bei den beiden einzigen netten Engeln waren (Gott, sind das ARSCHLÖCHER!)... und ansonsten... so viele tolle Charaktere sterben da, da kann man nur heulen.


Und Bücher berühren mich. Bei einigen Buchreihen kommen mir regelmäßig die Tränen... Bei Spielen ist das im generellen nicht so, außer bei FF VII Crisis Core. Der Rest lässt mich weitestgehend kalt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#55
15.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Und Bücher berühren mich.

Yup, geht mir genau so. Bücher konnten mich immer schon mehr berühren als Filme. Irgendwie habe ich auch das Gefühl Bücher drücken mehr Emotionen aus.

Bei traurigen Filmszenen find ich das meiste zwar traurig aber ich musste noch nie weinen.
Irgendwie finde ich es auch immer trauriger, wenn ein Tier zb ein Hund stirbt als wenn ein Mensch stirbt. Ist das nicht komisch? Derpy confused

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#56
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)AppleCake schrieb:  
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Und Bücher berühren mich.

Yup, geht mir genau so. Bücher konnten mich immer schon mehr berühren als Filme. Irgendwie habe ich auch das Gefühl Bücher drücken mehr Emotionen aus.

Bei traurigen Filmszenen find ich das meiste zwar traurig aber ich musste noch nie weinen.
Irgendwie finde ich es auch immer trauriger, wenn ein Tier zb ein Hund stirbt als wenn ein Mensch stirbt. Ist das nicht komisch? Derpy confused

Nein, geht mir genauso. Scheiß auf die Menschen, davon gibts genug, und sie sinds meist selber schuld, aber die armen Tiere werden immer mit reingezogen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#57
15.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Die Geschichte vom weinenden Kamel



Zitieren
#58
15.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
kein plan ob das jemand vor mir erwähnt hat qber ich fand das ende von i am legend sehr traurig ...oh und das ende von sieben leben T.T


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#59
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)playbro_61 schrieb:  kein plan ob das jemand vor mir erwähnt hat qber ich fand das ende von i am legend sehr traurig ...oh und das ende von sieben leben T.T

Das Ende von I am Legend fand ich gar nicht traurig, aber als der Hund gestorben ist, da bin ich regelrecht in Tränen ausgebrochen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#60
15.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Zitat:Das Ende von I am Legend fand ich gar nicht traurig, aber als der Hund gestorben ist, da bin ich regelrecht in Tränen ausgebrochen.


Oh ja als der Hund starb fand ich es auch sehr traurig.
Bei Büchern fällt mir nur noch das Ende von LotOr und HP ein (nicht weil sie unbedingt traurig waren, eher weil die tollen Geschichten, Charaktere usw. ein Ende hatten) Derpy confused

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste