Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:54



Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
#61
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Lies mal die Zwerge, das ist beides, traurig und die Geschichte geht vorbei. Aber Harry Potter hat mich das Ende nicht berührt, da mir die ersten Bücher besser gefielen. Am Ende kam mir alles so... gehetzt vor. Und, naja, ich habe keine Ahnung, was LotOr sein soll.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#62
15.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
LotOr = sehr sehr alter Sci-Fi Roman den niemand kennt (nicht mal Google) Wink Die Zwerge hmm ich hab das Buch, habs aber noch nicht gelesen (dachte immer es sei eine Herr der Ringe Kopie), aber mir haben schon viele das Buch empfohlen

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#63
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)selected dash schrieb:  LotOr = sehr sehr alter Sci-Fi Roman den niemand kennt (nicht mal Google) Wink Die Zwerge hmm ich hab das Buch, habs aber noch nicht gelesen (dachte immer es sei eine Herr der Ringe Kopie), aber mir haben schon viele das Buch empfohlen

Und ich dachte, du redest von Herr der Ringe O.o


Naja, die Zwerge ist keine wirkliche HdR Kopie. Natürlich, Zwerge und Co. gibt's da, aber die gab es auch vor Tolkien. Also, es ist eine grandiose Reihe.

Oh, um mal wieder was zum Topic beizusteuern: Mir ist tatsächlich ein Film eingefallen, der mich berührt. Jurassic Park eins, am Ende, als der T-Rex den einen VelocimischmascherfundenvonSpielbergraptor umbringt, und der andere noch versucht, seinem Kumpanen zu helfen und dann selber ermordet wird... DAS ist die verschissen traurigste Szene in der Filmgeschichte!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#64
15.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich weine jedesmal aufs neue bei der Third Impact/Komm süßer Tod-Szene in End of Evangelion. Da wirkt einfach soviel in so kurzer Zeit auf einen ein, da ist es schwer davon nicht zumindest von irgendeinem Stück berührt zu werden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
15.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)Whitey schrieb:  Ich weine jedesmal aufs neue bei der Third Impact/Komm süßer Tod-Szene in End of Evangelion. Da wirkt einfach soviel in so kurzer Zeit auf einen ein, da ist es schwer davon nicht zumindest von irgendeinem Stück berührt zu werden.

Unterhalt dich mal mit NOXimilien darüber, der ist ebenfalls ein großer Fan von Evangelion. Er hat bereits versucht, mich damit anzustecken, und wahrscheinlich wäre es auch genau mein Geschmack, aber na ja ...
Die "Komm, süßer Tod"-Szene hat er mir auch gezeigt. Ich hatte zwar nicht einen solchen inneren Bezug dazu, aber ich habe erahnt, welche Bandbreite dies hatte. Es war schon etwas Besonderes, das zu sehen.
Zitieren
#66
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
König der Löwen: Mufasas Tod Whining
Das ist für mich emotional wie Stich ins Herz.

Infernal Affairs:

Spoiler (Öffnen)


Vuk: Die Szene, wo der ältere Fuchs für die beiden jungeren Füchse sich opfert.Whining

Die Bourne Verschwörung:

Spoiler (Öffnen)

Weitere Filme könnten noch folgen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#67
15.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)Dandelo schrieb:  
(15.08.2012)Whitey schrieb:  Ich weine jedesmal aufs neue bei der Third Impact/Komm süßer Tod-Szene in End of Evangelion. Da wirkt einfach soviel in so kurzer Zeit auf einen ein, da ist es schwer davon nicht zumindest von irgendeinem Stück berührt zu werden.

Unterhalt dich mal mit NOXimilien darüber, der ist ebenfalls ein großer Fan von Evangelion. Er hat bereits versucht, mich damit anzustecken, und wahrscheinlich wäre es auch genau mein Geschmack, aber na ja ...
Die "Komm, süßer Tod"-Szene hat er mir auch gezeigt. Ich hatte zwar nicht einen solchen inneren Bezug dazu, aber ich habe erahnt, welche Bandbreite dies hatte. Es war schon etwas Besonderes, das zu sehen.

Ja, aber ich unterhalte mich ehrlichgesagt nicht mehr gern über Evangelion. Früher war ich in nem Forum dafür und da haben wir das totdiskutiert. Inzwischen hab ich den Film gut 30-50 mal (ohne Witz) gesehen, die Serie ungefähr 5 mal, die neuen Filme nen paar mal und daher bin ich zu der Auffassung gelangt, es inzwischen mit allen Details verstanden zu haben. Und in meine Interpretation lass ich mir ungern reinreden. Pinkie happy

Aber ich sagte ja auch schon in einem anderen Thread, dass ich diese Szene für eine der besten aller Zeiten halte. Für Außenstehende mag das alles erstmal nur seltsam aussehen, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann bekommt es in der Tat eine Tragweite, von der andere Filme nur träumen können. Aber man muss wohl auch diesen überfrachteten Psychokram lieben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#68
15.08.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich würde jetzt auch sagen die Stelle am Ende von HdR 3 wo Frodo mit dem Schiff ablegt...
Ein anderer Film mag mir grade nicht einfallen. ^^

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)GlowElectric Sparkle schrieb:  Ich würde jetzt auch sagen die Stelle am Ende von HdR 3 wo Frodo mit dem Schiff ablegt...
Ein anderer Film mag mir grade nicht einfallen. ^^

Weißt du den nachvollziehbaren Grund, warum Frodo das Auenland verlassen muss?

Im Film finde ich das nicht gut erklärt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#70
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(15.08.2012)GlowElectric Sparkle schrieb:  Ich würde jetzt auch sagen die Stelle am Ende von HdR 3 wo Frodo mit dem Schiff ablegt...
Ein anderer Film mag mir grade nicht einfallen. ^^

Weißt du den nachvollziehbaren Grund, warum Frodo das Auenland verlassen muss?

Im Film finde ich das nicht gut erklärt.

Seine Geschichte ist geschrieben, sein Schicksal erfüllt. Sein Leben hat keinen wirklichen Sinn mehr, daher die Reise zu den Grauen Anfurten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#71
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Soll das heißen, dass Frodo ein unglückliches Leben gehabt hätte, wenn er im Auenland geblieben wäre?

Hat der Ring ihn die Lebensfreude zerstört?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#72
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Frag ihn. Das kann wohl niemand außer ihm (und Tolkien) wissen. Ich würde sagen, er sah einfach keinen Sinn, im Auenland zu leben, da er ja auch bereits relativ alt war (im Buch vergehen zwischen der Übergabe des Ringes an ihn durch Bilbo, und der Ankunft in Bruchtal, gut 40 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#73
16.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Mir fällt da noch die Schussszene bei Bambi ein. Eine der traurigen der Zeichentrickgeschichte. Ich habe den Film als Kind nie weiter als bis dahin sehen können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#74
16.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Lies mal die Zwerge, das ist beides, traurig und die Geschichte geht vorbei.

Boah, die Zwerge ist ein so schlecht geschriebenes Buch, dass ich da eher über mein Geld weinen würde RD laugh
Ich ärgere mich immer noch, alle drei Teile, die damals erschienen waren, auf einmal gekauft zu haben.


@ Topic:

Hachiko bringt glaube ich 80 Prozent der Zuschauer zum Weinen. Die ganze Geschichte ist sehr emotional dargestellt, ich bin da wirklich mitgegangen FS sad

Gladiator ist aber auch ziemlich traurig. Es ist lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine, die Szene, die mich wirklich mitgenommen hat, war die als
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht, ob es die Szene so gab, ich erinnere mich leider nur schlecht AJ hmm

The Machinist hat mich im Gegensatz zu den beiden anderen Filmen hingegen total umgehauen. Ich habe bei dem Ende so viel Gänsehaut gehabt, und als ein bestimmter Satz gesprochen wurde, habe ich so losgeflennt, dass ich kaum noch die letzten Szenen erkennen konnte. Das war wirklich ein krasser Film, kann ich jedem empfehlen, der sowohl auf (realistische) Mystery und ergreifende Filme steht.
Zitieren
#75
16.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Beim Leben meiner Schwester. Den Film hält man nicht ohne eine Packung Taschentücher aus.
Das Mädchen das durch die Zeit sprang. Egal wie oft ich den sehe, gegen Ende des Films wird der einfach nur traurig, warum musste Chiaki auch gehn >.>
In meinen Himmel war auch verdammt berührend und hat nachdenklich gemacht.

Ansonsten schafft es Eiichiro Oda mit One Piece immer wieder auf die Tränendrüse zu drücken. Ich sag nur Doc Bader, Bellemere, Ohara.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#76
16.08.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich musste mal bei "Marley und ich" voll losflennen, als sie Marley eingeschläfert haben. (Zu meiner verteidigung, das halbe Kino hat geweint)

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
16.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(16.08.2012)Elv schrieb:  
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Lies mal die Zwerge, das ist beides, traurig und die Geschichte geht vorbei.

Boah, die Zwerge ist ein so schlecht geschriebenes Buch, dass ich da eher über mein Geld weinen würde RD laugh
Ich ärgere mich immer noch, alle drei Teile, die damals erschienen waren, auf einmal gekauft zu haben.

Naja, die Geschmäcker unterscheiden sich. Ich finde sämtliche Bücher aus Markus Heitz' Feder toll, aber wenn du sie schlecht findest, bitte. Ich finde dafür andere Autoren ätzend, ganz oben Stephen King... aber b2t:



Ach ja, einen Film möchte ich noch hinzufügen. Nicht traurig, sondern so richtig schön patriotisch - Black Hawk Down. Normal mag ich Kriegsfilme nicht, Pearl Harbor fand ich ätzend, aber BHD war ein toller Film. Natürlich, er war traurig, ziemlich durchgehend sogar. Aber die Tränen kamen mir erst, als die wenigen Überlebenden am Ende den Hügel hochgelaufen sind. Dieser Szene war "U-S-A! U-S-A!" zwar regelrecht auftätowiert, aber sie war toll.

Eine andere berührende Szene war das Ende von Fluch der Karibik 2. Ich hätte den Film mit Jack's Sprung in den Schlund des Krake zwar beendet, aber Disney scheinbar nicht. Diese Szene ist einfach total berührend. Man hätte den Film da beenden sollen, und die Szene bei Calypso als Intro des dritten Teils machen müssen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#78
17.08.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
spontan fallen mir 2 Filme ein.

einmal die Rede beim Ende von Charlie Chaplins Der große Diktator

Spoiler (Öffnen)

und beim Ende von Schindlers liste (leider nicht komplett auf youtube)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
17.08.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Das letzte war es erst vor ein paar Wochen bei "The Amazing Spiderman" als der Onkel von Spiderman ermordet worden ist, der Film setzt die Tatsache das Peter an der Misere schuld ist ziemlich frontal an die Leinwand, nicht wie im Film von 2002, dort sieht man ja bloss den Krankenwagen mit Onkel Ben innen.

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#80
17.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Hab gerade so ne Szene für mich gefunden.
Anime: Tales of Symphonia Episode 3
Wer die Story kennt, wird verstehen, warum es so traurig ist.
0:53 - 3:37
ACHTUNG: SPOILER
Spoiler (Öffnen)
Ein harter Kampf, aber ich kam noch mal mit feuchten Augen davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste