Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:24



Discord=Sheogorath?
#21
03.02.2013
DemoVersion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Discord=Sheogorath?
Ich war schon immer totaler Sheogorath fan und nachdem ich MLP kennengelernt hatte hab ich Discord schon mit Sheo. identifizieren können natürlich nicht in ALLEN punkten aber einige dinge stimmen schon überein würde Discord noch solche Sinnlosen und selbst wieder sprechenden sätze sagen dann hätten sie natürlich mehr gemeinsamPinkie happy aber trotzdem finde ich sie sind sich in vielen punkten sehr ähnlich Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
20.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Discord=Sheogorath?
Ich hab in die Suchfunktion nur so aus Interesse Sheogorath eingegeben und diesen Thread hier gefundenTwilight smile
Allerdings finde ich nicht, dass es so viele Parallelen zwischen den beiden gibt, zumal ich Discord nicht für wahnsinnig halte. Er hat halt einfach die Macht willkürlich alles mögliche zu seiner Belustigung zu tun. Aber er hat weder ein eigenes Reich, noch irgendwelche Anhänger und er würde niemals seine Macht einsetzen um jemanden zu töten. Er hat nur eine seltsame Art von Humor.
Sheogorath dagegen treibt gezielt Leute in den Wahnisnn oder Tod oder vernichtet aus einem spontanen Einfall heraus irgendwelche Dörfer.
Letzten Endes ist sein Verhalten ihm sogar aufgezwungen worden ,weil er ja eigentlich Jyggallag ist, der unter dem Einfluss eines Fluches steht. Und zudem will er ja das Chaos in seinem Reich in Grenzen halten, wie er sogar selber sagt. Dafür nährt er aber Wahnsinn und Verrücktheit.
Zitieren
#23
14.03.2013
Nik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Discord=Sheogorath?
Wenn wir schon dabei sind, kann ich doch die anderen Beurteilen:

Die sind sich alle ziemlich ähnlich und doch Grundsätzlich Verschieden:

Die Top 5 Der Extremsten Charaktere der Fiktiven Welt:

Platz 5) Der Joker

Platz 4) Sheogorath

Platz 3) Q

Platz 2) Plankton

Platz 1) Discord

Da muß ich mal ein Video darüber machen!
Zitieren
#24
14.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Discord=Sheogorath?
keine ahnung aber ich mein einfach ma für diese beiden ,,götter,, nahm man sich aus der mythologie loki als vorbild
(wenn auch nur ganz grob betrachtet,... Twilight: not bad )

wobei ich einfach finde discord ist was recht eigenständiges loki is keine chimäre und sheogorath

ich denke man nahm sich einfach den begriff chimäre als vorbild
wenn man bissel googelt findet man 3 punkte die eigentlich passen
- allgemein mythische Zusammenfügungen von lebewesen (mischwesen)
- einbildung, Täuschung (trugbild)
- ein geschöpf der griechischen mythologie (chimäre, mythologie)
Zitieren
#25
26.10.2013
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Discord=Sheogorath?
(14.03.2013)Nik schrieb:  Wenn wir schon dabei sind, kann ich doch die anderen Beurteilen:

Die sind sich alle ziemlich ähnlich und doch Grundsätzlich Verschieden:

Die Top 5 Der Extremsten Charaktere der Fiktiven Welt:

Platz 5) Der Joker

Platz 4) Sheogorath

Platz 3) Q

Platz 2) Plankton

Platz 1) Discord

Da muß ich mal ein Video darüber machen!

ABER WERFE PLANKTON UND DEN JOKER RAUS!
plankton hat nichtz mit chaos zu tun und joker hat
nichtz mit einem gott zu tun

Q wird in einer geschichte mermals erwent
"ich der lachende gott" FS grins

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#26
26.10.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord=Sheogorath?
Gabs da in Disneys Aladdin (in der serie) net auch ma diesen Kater der das pure Chaos verkörpert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste