Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:45



mlp referenzen im rl
#21
12.08.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: mlp referenzen im rl
Ich denke in diesem Thread sind solche Nebensächlichkeiten nicht störend:
Als ich letztes Mal das Wort "Faust" gelesen habe, habe ich nicht an Göthe gedacht (was eigentlich gemeint war)
Ebenso sind meine Gedanken heute bei "shame on you" zu Braeburn gewandert...

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#22
13.08.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: mlp referenzen im rl
Hmm also immer wenn irgendwo Wörter oder Dinge, die auch in Mlp vorkommen, sind, muss ich an Poni denken!

Zitieren
#23
13.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: mlp referenzen im rl
Wen ich irgend wo RD oder AJ höre oder lese Cheerilee awesome
Zitieren
#24
13.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: mlp referenzen im rl
Bei uns in der Zeitung stand heute ein Bericht über irgendein Reitturnier, dass wohl am Wochenende bei uns in der Nähe stattgefunden haben soll. Auf jeden Fall soll es da wohl irgendwelche lustigen Aufgaben gegeben haben, wie Apfelfischen für die Reiter und Apfeltauchen für die Pferde. Da musste ich natürlich zum einen an Applejack & Apple Acres denken, zum anderen aber natürlich auch an diese Szene:







Das ist ja wohl "Apfeltauchen" in Reinkultur

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#25
12.01.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: mlp referenzen im rl
Als ich letztens bei mir in Darmstadt unterwegs war, is mir so beiläufig das Auto hier aufm Parkplatz aufgefallen!^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#26
12.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: mlp referenzen im rl
Ich musste beim Bauernladen neulich schmutzeln als ich auf den Ksiten "Braeburn", "Big Macintosh" und "Granny Smith" gelesen habe RD laugh
Bis auf Braeburn wusste ich ja eigentlich schon das es Apfelsorten sind, aber nachdem ich nun Bronie bin seh ich das mit ganz anderen Augen Pinkie happy
Zitieren
#27
12.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: mlp referenzen im rl
Wenn ich einen Regenbogen sehe muss ich an Dash denken.

Wenn ich schlechte Kinderserien sehe (ich habe einen 3 jährigen Bruder) muss ich daran denken, was das für ein Müll im Vergleich zu MLP ist.

Apfelsorten.

Wörter mit 'kloppen' wie 'Kloppenburg' oder 'Verkloppen'.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#28
12.01.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: mlp referenzen im rl
Auf der Rückseite meines Studentenausweises steht MLP. Pinkie happy
(gemeint ist die Versicherung mit diesem Namen)

Zitieren
#29
12.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: mlp referenzen im rl
(12.01.2013)letsfail1 schrieb:  Wenn ich schlechte Kinderserien sehe (ich habe einen 3 jährigen Bruder) muss ich daran denken, was das für ein Müll im Vergleich zu MLP ist.

So ähnlich geht's mir auch, allerdings nicht nur bei Kinderserien. Wenn ich mitbekomme, was für ein Schrott nachmittags und zum Teil auch abends auf den Privatsendern läuft, und dann bedenke, dass eine Kinderserie mit sprechenden Ponies tiefgründiger ist, dann weiß ich nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll. Jedenfalls bin ich froh, dass es MLP FiM gibt. Cheerilee awesome

Zitieren
#30
12.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: mlp referenzen im rl
(12.01.2013)cooglephish schrieb:  
(12.01.2013)letsfail1 schrieb:  Wenn ich schlechte Kinderserien sehe (ich habe einen 3 jährigen Bruder) muss ich daran denken, was das für ein Müll im Vergleich zu MLP ist.

So ähnlich geht's mir auch, allerdings nicht nur bei Kinderserien. Wenn ich mitbekomme, was für ein Schrott nachmittags und zum Teil auch abends auf den Privatsendern läuft, und dann bedenke, dass eine Kinderserie mit sprechenden Ponies tiefgründiger ist, dann weiß ich nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll. Jedenfalls bin ich froh, dass es MLP FiM gibt. Cheerilee awesome

Wenn man mal darüber nachdenkt ist es schon traurig.
Das Niveau im fehrnsehen ist in den letzten zehn Jahren erheblich gesunken. Vor allem was die Kinderserien angeht. Die wirken manchmal als wären sie für zurückgebliebene. Ich meine das sind Kinder, keine Idioten. Als ich klein war, waren sie auf jeden Fall besser und damit mein ich vor allem lehrreicher.
Heute sind nur wenige zu ertagen, aber MLP sticht sehr extrem herraus. Eine Serie die moraliche Grundsätze vermittelt, die man heutzutage sehr vermisst.
Ich hoffe das viele Kinder sie sehen, aber auch nicht so junge können stellenweise noch viel daraus lehrnen.

Sorry!! Gegen ende bin ich wohl etwas zu sehr vom eigentlichen Thema abgewichen. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich im rl öfter an MLP denken muss(bei allen möglichen gelegenheiten) als vieleicht gut ist.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#31
13.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: mlp referenzen im rl
Eine unserer S-Bahnen, der 420 350, hat vor paar Jahren von irgendwem (könnte einer aus der Werkstatt gewesen sein) aus mir nicht genauer bekannten Gründen den Spitznamen "Bruno" bekommen.

Ein anderer ET, der 420 316, hat vor paar Jahren bei einem kleineren Umbau neue LED-Spitzen- und Schlußlichter bekommen, die passen optisch aber nicht ganz zum Fahrzeug. Vor paar Wochen hat ein ET-420-Fan dieses Fahrzeug nun deswegen als "Schielauge" bezeichnet.

Meine Reaktion? - Klar: jetzt haben wir zwei ET mit einem Spitznamen Pinkie happy 420 316 heißt bei mir jetzt "Derpy" Derpy confused Twilight smile Mein Furry-Kollege und Freund weiß es und benutzt den Namen jetzt auch dafür - mal sehen, ob wir den Namen irgendwann wie bei "Bruno" auch im Führerstand vermerken und er sich einbürgert Twilight happy

Ansonsten stand neulich ein Firmen-Kombi auf meiner Straße vor einem Geschäft für Druckerpatronen und Toner, der hatte irgendwas mit "Rainbow" dranstehen und auch entsprechende Streifen - war leider schon zu dunkel und das Fahrzeug zu dreckig zum Fotografieren. Ich dachte im ersten Moment, was zum Hafer ist denn das... hab erstmal ernsthaft nach "Dash" gesucht, natürlich nicht gefunden, das mit dem Rainbow und den bunten Streifen hatte mit MLP natürlich gar nichts zu tun. Aber schon lustig, daß das meine erste Assoziation dazu war Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#32
13.01.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: mlp referenzen im rl
Ich hab letzten Sonntag auf der Autobahn einen LKW gesehen wo Discord drauf stand. Ebenfalls, spiele ich sehr gerne Darts mit einen meiner Brüder. Und die Darts Scheibe ist von der Firma "Unicorn", da muss ich irgendwie immer zu erst an Twilight denken. Twilight happy

Und als ein Freund und ich in nem Einkaufszentrum waren und er nen Collegeblock für die Schule kaufen wollte war da ein Pony drauf. Und sein Kommentar nur "Och ne, keine Ponies". RD laugh
Zitieren
#33
17.01.2013
BadAccent Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: mlp referenzen im rl
Ist jetzt nicht wirklich eine RL Referenz, aber im Computerspiel Borderlands 2, welches ich gerade spiele, gibt es die Charakterklasse Mechromancer. Deren Skill Tree ist voll mit Referenzen und Anspielungen zu MLP. Nachzulesen unter anderen bei Equestria Daily. Pinkie happy
Zitieren
#34
17.01.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: mlp referenzen im rl
ich musste Tauben im Gras lesen, und da steht tatsächlich wortwörtlich als Satz geschrieben:

Später war der Mond durch die Wolken gebrochen, die sanfte Luna, die Leichenstarre.

da musste ich schmunzeln ^^

und eine Sicherheitsfirma die hier tätig ist (ich weiß jetzt nicht genau ob regional oder sogar national),. aber die heißen UNIcorn - weil die hier unter anderem an der Bielefelder Uni für Sicherheit und sichere Geldtransporte sorgen... da muss ich auch jedes mal grinen ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Piet.Lu.)
Zitieren
#35
12.09.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: mlp referenzen im rl
(07.08.2012)Red schrieb:  Unser Nachbar hat einen Kleintransporter von der Firma UNICORN.
Die machen Tiernahrung!

RD laugh

Haha xD
Hab auch letztens nen LKW gesehen mit "UNIKORN", irgendwie musste ich auch an Einhörner denken. Twilight happy
Das ist irgend so ein Mehlgroßunternehmen..

(07.08.2012)Vinyl schrieb:  Wenn ich einen Regenbogen sehe muss ich gleich immer an Rainbow denken.
Mittlerweile kommen mir jetzt auch Ponys in den Kopf wenn ich ein DHL Auto seheDerpy confused
Spoiler (Öffnen)

Derpy Hooves Logistics.. lol
Wenn ich nur das Wort "Rainbow" höre muss ich immer an RD denken.

(13.08.2012)Flowdy schrieb:  Wen ich irgend wo RD oder AJ höre oder lese Cheerilee awesome

Bei mir genauso.. >.<

Und vor allem wenn ich irgendwo was von wegen Einhorn lese...
Allgemein bilde ich mir oft Ponys ein um dann rauszufinden dass es nur ein komischer Schatten oder so ist..
Letztens hab ich auch in irgendeiner Speisekarte was von "Applejack" gelesen [Bild: cl-aj-happy.png]

Zitieren
#36
12.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: mlp referenzen im rl
in frankreich (nordelsass) gibts en bier das ,,licorne,, genannt wird RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(auf deutsch einhorn, eng. unicorn Big Grin )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste