Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 20:02



Umfrage: Leben in dieser Welt opfern um in Ponyville zu leben.
Ja bitte Happy
Nein danke =(
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ein Weg nach Equestria
26.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Altes Leben lassen und neues beginnen x3
Ich würd versuchen alle meine Familien Mitglieder zu konvertieren und dann ab nach Equestria!

Zitieren
26.03.2013
C0nsiLP Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
ich habe letztens gelesen das die meisten Bronies Eskapismus (Realitäsfulcht) haben müssen, da sie mit unserer Welt unzufrieden sind und ich muss ehrlich sagen da es bei mir zumindest stimmt Twilight happy und dieser umfrage nach zu beurteilen viele andere auch Twilight smile

Zitieren
26.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Habe ich in der tat da ich diese Welt abgrundtief HASSEFlutterrage

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
27.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Weg nach Equestria? Hell Yeah, wo geht's lang?

Eskapismus, wie zwei Posts vor mir schon angesprochen, ist wohl die angemessene Reaktion auf eine Gesellschaft, in der Hass in etwa so selten ist wie vor der Haustür eine asphaltierte Straße und Beliebtheit (neben Geld) das einzige ist, das zum Überleben in besagter Welt noch wirklich erarbeitet werden muss. Und gerade das ist, finde ich, ein echtes Armutszeugnis für die Gesellschaft. Im Glauben, ihr Gesicht zu wahren, opfern sie ihre Seele dem tiefsten Bedürfnis nach fremder Anerkennung.

Nicht, dass ich nicht in dieser Welt zurecht käme, es gibt immer dieses Licht am ende des Tunnels, und das sind für mich die paar echten Freunde, die ich habe, und die mir helfen, den Tag überhaupt zu überleben. Trotz allem, wenn ich die Wahl hätte zwischen dieser Welt, auf der sogar die Helfenden gehasst werden, und Equestria, muss ich da nicht allzu lange überlegen, um den Entschluss zu fassen, mich auf den Weg zu machen, auch wenn er vielleicht weit ist.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
27.03.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Schwere Entscheidung.
Könnte man sich aussuchen welche Art von Pony man wird?
Ich denke schon...
...auch wenn diese Welt einem viele Hindernisse in den Weg stellt.
Man muss also entscheiden.
Der leichte Weg oder der Weg auf dem man großgeworden ist.
Wenn ich es so sehe. Ist es doch irgendwie unangenehm dass Celestia und Luna allein über das Land herrschen. Und als Twilight (die immer fleißige Studentin) nur einen Brief nicht gebacken bekommen hat, wollte sie Twilight dafür bestrafen.
Ein Leben lang fleißig, aber dann doch bestraft werden.

Ich bleibe lieber ein Mensch.
Als einer Geboren werde ich auch als einer sterben.
Angebot abgelehnt.

Zitieren
03.04.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
bis jetzt habe ich ja immer gedacht das es eine schwere entscheidung wäre aber dann ist mir etwas eingfallen was mir die entscheidung deutlich vereinfacht hat^^
und zwar selbst wenn es einen weg nach equestria geben würde so hätte das für mich keinen nutzen da ich auf pferde allergisch bin und somit in equestria aufgrund meiner allergie elendich verrecken würde ^^
somit hat sich das thema für mich erledigt :norly;


Zitieren
03.04.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Wäre es denn nicht erst mal Herausforderung genug in diese unsere Welt ein kleines Stückchen von Equestra zu bringen ?
Der Mensch, so wie er heute existiert würde aus Equestria doch nur ein Spiegelbild der Erde schaffen.

Daher ein klares Nein, um Equestria vor uns zu schützen.
Zitieren
03.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
(03.04.2013)spectreid schrieb:  bis jetzt habe ich ja immer gedacht das es eine schwere entscheidung wäre aber dann ist mir etwas eingfallen was mir die entscheidung deutlich vereinfacht hat^^
und zwar selbst wenn es einen weg nach equestria geben würde so hätte das für mich keinen nutzen da ich auf pferde allergisch bin und somit in equestria aufgrund meiner allergie elendich verrecken würde ^^
somit hat sich das thema für mich erledigt :norly;

Ach, ich seh das so: Wenn man nach Equestria geht, dann natürlich als Pony. Und dann ist man auch nicht mehr auf Ponys/Pferde allergisch.
Achja, und ne Brille braucht man dann natürlich auch nicht mehr Tongue

Zitieren
03.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ein Weg nach Equestria, über ein Portal z.B., möchte ich nicht gerne unterstützen.
Zumindest möchte ich verhindern, dass zu viele Bronies auf dem Planeten einwandern. Bevor es nämlich zu einer zweiten Erde wird. Immerhin sind wir Menschen. RD wink

Gut, die meisten wollen als Ponys in Equestria wohnen, aber es gibt sicherlich auch welche, wie ich, die lieber eine menschliche Gestalt behalten möchten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich wäre jederzeit dabei.
Ich wäre zwar gern ein Pegasus, aber eigentlich ist es mir egal.

Auf nach Equestria. Eeyup

Menschliche Gestalt behalten? Machst du Witze?
Alles was der Körper mir hier bietet brauch ich drüben nicht mehr. Magie ftw!

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
same here xD Und irgendwo sollten wir schließlich auch bereit sein, uns an die Welt, von der wir ja schließlich erwarten dass sie uns beherrbergt, anzupassen, oder?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
04.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
(03.04.2013)Simaris schrieb:  Menschliche Gestalt behalten? Machst du Witze?
Alles was der Körper mir hier bietet brauch ich drüben nicht mehr. Magie ftw!
Egal ob Fur- oder Ponysona: Ich mag es irgendwie nicht, ein Abbild von mir selbst zu erstellen.
Da behalte ich lieber meine menschliche Gestalt. Bevor ich mir überlegen muss, wie mein Alter Ego in Equestria aussehen würde.

Außerdem: Zecora wurde zuerst auch als Fremde angesehen. Nun wird sie überall herzlich Willkommen geheißen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
MaSc schrieb:Achja, und ne Brille braucht man dann natürlich auch nicht mehr Tongue

Wär ich nicht so überzeugt, es gibt auch Ponys mit Brillen Twilight happy

(Rarity z.B. hat eine Lesebrille bzw. Brille allgemein für die Nähe. Mayor Mare trägt ebenfalls Brille.)

Meganium hat aber leider recht: letztlich sind und bleiben wir Menschen, was für Equestria, besonders wenn wir in Massen dort einfallen, nicht gut enden würde Twilight: No, Really?

Wenn ich natürlich als Pony (idealerweise Pegasus Cheerilee awesome ) dort leben könnte, würd ich es wohl machen AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde gehen "wenn" meine gesamte Umgebung Freunde etc. (Außer die Idioten bei mir die dürfen Daheim bleiben) mit kommt, dann würde ich nicht zögern ansonsten. Ich glaub ich würde es auch so tun Smile

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
04.04.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
(03.04.2013)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ach, ich seh das so: Wenn man nach Equestria geht, dann natürlich als Pony. Und dann ist man auch nicht mehr auf Ponys/Pferde allergisch.
Achja, und ne Brille braucht man dann natürlich auch nicht mehr Tongue

ok, hab beim posten nicht dran gedacht das man als pony vermutlich nicht unbedignt allergisch auf ponys/pferde ist^^ (war noch nicht ganz ausgeschlafen)

aber das mit der brille klingt leider nach reinem wunsch denken da es ja auch in der serie ponys mit brillen gibt, aber die können ja auch als schickes accessoires dienen Twilight happy


Zitieren
04.04.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde vllt. auch gehn Smile
aber auch nur wen ich ein Alicorn bin.
Weil Fliegen wollte ich schon immer
und Zaubern ist bestimmt auch ganz nett.
Ich würde aufjedenfall erstmal die
Liebe Fluttershy besuchen gehn
und sie ganz arg Knuddel Heart
Mir wäre es aber auch wichtig das
man zur realen Welt zurück kann Smile.
Zum Thema Internet ect. ich
glaube das würde ich nicht so arg
vermiesen, obwohl ich glaube
das es dort eh kein Internet entfang gibt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob
ich dann vllt. als kleines Fohlen anfangen
will oder schon als Hengst, ich geh aber eher
in die Richtung Fohlen und trette dann vllt.
dem Schönheitsfleckenclub bei.
Was auch noch möglich ist für uns Bronies,
das wir dort dann auch eine Art Club machen,
wo wir uns alle dann treffen könnten
und uns ein wenig austauschen könnten ect.

p.s.
sry für Rechtschreibfehler FS grins

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
04.04.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
(04.04.2013)fabian_rastellis schrieb:  aber auch nur wen ich ein Alicorn bin.
Weil Fliegen wollte ich schon immer
und Zaubern ist bestimmt auch ganz nett.

Als Unicorn könntest du auch sowohl Fliegen als auch magie anwenden, zwar müssten deine magic skills dann auch entsprechend stark ausgeprägt sein aber es wäre möglich^^


Zitieren
08.05.2013
Zombie_God Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Also Ich würd schon gern nach Ponyville ziehen aber nur wenn ich ein Mensch bleiben kann. Ich mag meine Hände doch sehr. Pinkie approved

Außerdem kann Ich mit meinen Fingern viel mehr anfangen wenn ich erst mal mit Pinkie zusammen bin z.B. hinter ihren Ohren kraulenPinkie happy, massieren, bei Dingen helfen die sich mit Hufen nicht so leicht machen lassen ,********, usw. .
Zitieren
08.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich bleibe hier auf unserer schönen Erde.
Würde drüben einfach zuviel vermissen. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
08.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ja, ja und ja. Ich liebe diese ponys

Warum? Ganz einfach da gibt es kein grafiti oder kraftausdrücke Smile da würde ich mich mehr als wohl füllen und dan ab zu Fluttershy FS grins

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste