Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:35



Umfrage: Leben in dieser Welt opfern um in Ponyville zu leben.
Ja bitte Happy
Nein danke =(
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ein Weg nach Equestria
03.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Schwierig. Ich denke aber eher nicht. Auf die Dauer wäre mir das Leben dort wohl etwas zu seicht und knall-quietsch-bunt-pink.
Es gibt noch zu viel, was ich in dieser Welt lernen möchte, da würde mir ein Umziehen nach Ponyville ziemlich überstürzt vorkommen. Wenn ich aber mal alt bin, genieße ich dort sehr gerne meinen Lebensabend bei einem netten Apple Cidre. AJ Prost

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.01.2014
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: Ein Weg nach Equestria
in normal Equestria wohl eher nicht,jedoch wenn der Weg nicht zu lang wäre und es ein Anthro-Paralleluniversums-Equestria wäre,dann klar.Ist sonst blöd,da ich den aufrechten Gang bevorzuge und sollte ich ein Mensch bleiben hab ich keinen Bock noch tiefer gucken zu müssen, wenn ich mit wem rede als eh schon.

Zitieren
12.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Ok. Nach erneutem nachdenken würde ich es tun, sofern ich mein OC sein könnte
(Hab noch keinen. Ich arbeite jetzt grade dran. Er wird auf dem Prototypen in meinem Avatar besseren)

Zitieren
12.01.2014
Fourlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Dez 2013

Ein Weg nach Equestria
(18.06.2012)Solaboy94 schrieb:  Endgegen aller Logik und weiterem würde ich gerne mal von euch wissen:
Wenn es eine Möglichkeit gäbe mit der ihr (ihr alleine) nach Equestria ziehen könntet in der Gestallt eines Pony / Einhorn oder Pegasus würdet ihr es machen?

Aber ihr müsst bedenken:
1: Sobalt ihr da seit könnt ihr nie wieder zurück.
2: Alle Leute die euch kennen würden euch vergessen.
3: Die Welt währe so als hättet ihr nie existiert.

Ich für meinen Teil bin mir da sehr unsicher klar währe es bestimmt toll in Ponnyville mal Urlaub zu machen aber mein ganzes leben "wegwerfen" da bin ich mir sehr unsicher.

Was ist eure Meinung ?
Brohoof

EDIT: Alle anderen vergessen euch aber ich habt noch alle Erinnerungen und euer Wissen.

Ich würde unter diesen Umständen gehen, das einzige, was mich hier hällt ist die Sorge um meine Familie.
Zitieren
12.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
(18.06.2012)Solaboy94 schrieb:  Endgegen aller Logik und weiterem würde ich gerne mal von euch wissen:
Wenn es eine Möglichkeit gäbe mit der ihr (ihr alleine) nach Equestria ziehen könntet in der Gestallt eines Pony / Einhorn oder Pegasus würdet ihr es machen?

Aber ihr müsst bedenken:
1: Sobalt ihr da seit könnt ihr nie wieder zurück.
2: Alle Leute die euch kennen würden euch vergessen.
3: Die Welt währe so als hättet ihr nie existiert.

Ich für meinen Teil bin mir da sehr unsicher klar währe es bestimmt toll in Ponnyville mal Urlaub zu machen aber mein ganzes leben "wegwerfen" da bin ich mir sehr unsicher.

Was ist eure Meinung ?
Brohoof

EDIT: Alle anderen vergessen euch aber ich habt noch alle Erinnerungen und euer Wissen.

Also ich würde dann auch gerne alles vergessen Twilight: No, Really?

Zitieren
14.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde lieber in Ponyville leben. Auch wenn diese Welt Probleme genauso wie unsere hat gefällt sie mir mehr. Sie ist harmonischer, bunter und fröhlicher! Ich finde das super und bekomme als echter Fan bei dem Gedanken Gänsehaut.
Natürlich würde ich meinen OC verkörpern, und ich fände es absolut super ein Horn zu haben und Hände gegen Hufe zu tauschen.
[Bild: cl-ts-clap.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
15.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich als Kommunist fände ein leben in Equestria schon ziemlich lustig Pinkie happy
Ich dürfte dann nämlich eine Revolte gegen Die dort herrschende Monarchie führen FS grins

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
15.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß in Molestias Kerker Trollestia

Ich bin zwar nicht gegen revolutuionen und aufstände (ich finde sowas recht gut) aber die Monarchie in Equestria ist doch jetzt wirklich nicht problematisch.
Man macht doch nur ne Revolution, wenn das Regime nicht gut ist und das ist in Equestria ja scheinbar nicht der fall Cheerilee awesome

Aber solange ich mein OC währe, würde mich das auch nicht sooo viel kümmern.
Mich in meiner Hütte im Wald mit meiner Schmiede

Dieses Einhorn aus dem hohen Norden lässt sich nicht in die Knie zwingen! Cheerilee awesome
Man ich währe schon recht gerne da Twilight: No, Really?

Zitieren
15.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
(15.01.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß in Molestias Kerker Trollestia

Ich bin zwar nicht gegen revolutuionen und aufstände (ich finde sowas recht gut) aber die Monarchie in Equestria ist doch jetzt wirklich nicht problematisch.
Man macht doch nur ne Revolution, wenn das Regime nicht gut ist und das ist in Equestria ja scheinbar nicht der fall Cheerilee awesome

Aber solange ich mein OC währe, würde mich das auch nicht sooo viel kümmern.
Mich in meiner Hütte im Wald mit meiner Schmiede

Dieses Einhorn aus dem hohen Norden lässt sich nicht in die Knie zwingen! Cheerilee awesome
Man ich währe schon recht gerne da Twilight: No, Really?

Was soll das?

Die Pony´s in Equestria werden nicht von den Prinzessinen ausgenutzt. Sie sind zwar auch in einer gewissen Weise untergebene, doch es gibt keinen Grund für eine Revolution. Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass Celestia und Luna über Equestria nicht nur herrschen, sondern auch wachen? Sie sind Beschützer und keine Feldherren wie in der Geschichte der Menschen. Sie sind nicht wie Menschen, es wird etwas getan was Menschen nie durchziehen könnten - sie sorgen sich um jedes einzelne Pony

Edit: oops entschuldige ich habe mich verlesen.
ich dachte du wärst für eine Revolution in Equestria

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
15.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
(15.01.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Ich bin zwar nicht gegen revolutuionen und aufstände (ich finde sowas recht gut) aber die Monarchie in Equestria ist doch jetzt wirklich nicht problematisch.
Man macht doch nur ne Revolution, wenn das Regime nicht gut ist und das ist in Equestria ja scheinbar nicht der fall Cheerilee awesome

ich denke in Equestria sind schon Kapitalistische züge enthalten,ich meine die ganzen snobs auf der Galloping-Gala sprechen dafür. Und dagegen würde eine gute alte Revolution des Proletariats helfen Pinkie happy

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
15.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
(15.01.2014)GettoToaster schrieb:  
(15.01.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Ich bin zwar nicht gegen revolutuionen und aufstände (ich finde sowas recht gut) aber die Monarchie in Equestria ist doch jetzt wirklich nicht problematisch.
Man macht doch nur ne Revolution, wenn das Regime nicht gut ist und das ist in Equestria ja scheinbar nicht der fall Cheerilee awesome

ich denke in Equestria sind schon Kapitalistische züge enthalten,ich meine die ganzen snobs auf der Galloping-Gala sprechen dafür. Und dagegen würde eine gute alte Revolution des Proletariats helfen Pinkie happy

Allerdings war das Proletariat danach meistens auch nicht glücklicher, weil sie es auch nimmer weit bringen konnten Shrug

Die Leute beneiden die reichen, währen aber meistens selber gerne reich RD laugh

Zitieren
15.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
(15.01.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Allerdings war das Proletariat danach meistens auch nicht glücklicher, weil sie es auch nimmer weit bringen konnten Shrug

Die Leute beneiden die reichen, währen aber meistens selber gerne reich RD laugh

Das liegt nicht am Kommunismus ,sondern an der Diktatur in denen dieser meist ausartete. An sich ist eine welt wo alle Gleiche rechte haben , niemand Das leben andere bestimmen kann ,weil er viel Geld hat ,die einzig richte Herangehensweise an solche probleme. Aber ich denke das ist ein wenig Off-Topic Twilight happy

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
15.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
(15.01.2014)GettoToaster schrieb:  
(15.01.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Allerdings war das Proletariat danach meistens auch nicht glücklicher, weil sie es auch nimmer weit bringen konnten Shrug

Die Leute beneiden die reichen, währen aber meistens selber gerne reich RD laugh

Das liegt nicht am Kommunismus ,sondern an der Diktatur in denen dieser meist ausartete. An sich ist eine welt wo alle Gleiche rechte haben , niemand Das leben andere bestimmen kann ,weil er viel Geld hat ,die einzig richte Herangehensweise an solche probleme. Aber ich denke das ist ein wenig Off-Topic Twilight happy

Aber Leute mit viel Geld können doch nicht umbedingt bestimmen. Natürlich können sie versuchen Leute zu bestechen, aber das ist ja nicht bestimmen.

Außerdem hat eine normale Demokratie ja auch gleiche Rechte für jeden als Grundsatz und in einer Monarchie kann man das auch einbringen.
Außerdem war es im Kommunismus ja nicht nur so, dass alle gleiche Rechte hatten, sondern das alle gleich sein sollten AJ hmm

Aber hast recht. Is eindeutig zu Off-Topic Twilight happy

Zitieren
08.03.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Ja aber nur wenn ALLE und ich meine auch wirklich ALLE bescheid wüssten dass ich nich wieder komme weil ich würde nicht wollen das so ein grosser rummel um mich gemacht wird
Zitieren
09.03.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Ein Weg nach Equestria
Wenn Famile, Freunde und Laptop mitkommen XD. (Ich will ja dann Bilder Posten Cheerilee awesome)

Zitieren
12.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde es auch machen ohne mit der Wimper zu zucken. Es gibt nur eine Hand voll Personen den ich vertraue und dennen ich bescheid sagen würde aber der rest ... hab schon einiges erlebt und wer solch eine familie hat brauch keine Feinde mehr Lyra eww

Diese Entscheidung würde mir vieles Ersparen auch wenn ich nicht wüsste was ich in Equestria machen sollte.

Ich hätte nur eine kleine To-Do-liste mit 2 Punkten

1 Ponyville
2 Schauen was kommt

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
13.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Ein Weg nach Equestria
(01.11.2011)Emkay09 schrieb:  Zu diesem Thema hab' ich genau das passende Bild gefunden.

Und ja ich habe es auch schon in einen anderen Thread gepostet.

Spoiler (Öffnen)

Das Bild find ich lustig und toll Twilight smile


Also ich würde sofort nach Equestria gehen und als mein Ponysona dort leben wenn es die Möglichkeit gäbe Twilight smile Wenn möglich würde ich mich aber vorher gerne noch von meinen Freunden und Verwandten verabschieden... AJ hmm
Zitieren
13.03.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Ein Weg nach Equestria
Schwierig zu beantworten, auf der einen Seite ist Equestria die Perfekte Welt, aber ich kann irgendwie nicht wirklich glauben das Equestria wirklich so Perfekt ist und das es wirklich so funktionieren kann. ( auch durch die Fanfiction Upheaval begeistert , das ein Alternatives Equestria zeigt) außerdem stelle ich mir ein Leben in Equestria nach einigen Jahren ziemlich langweilig vor wenn immer nur Hamony herrscht.

Meine Antwort liegt zwischen JA und Nein :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
13.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Ein Weg nach Equestria
Equestria muss nicht perfekt sein was es sicherlich auch nicht sein würde aber besser als manche flecken auf der erde ist es bestimmt allemal^^

Ich glaube die bevölkerung in nord korea würde sofort ja sagen selbst wenn sie die welt nicht kennen ^^

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
13.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
(08.03.2014)xX_Addy_Xx schrieb:  Ja aber nur wenn ALLE und ich meine auch wirklich ALLE bescheid wüssten dass ich nich wieder komme weil ich würde nicht wollen das so ein grosser rummel um mich gemacht wird

Es gäbe da theoretisch sicher noch die Theorie der Existenzlosigkeit, also als wäre man dort nie gewesen und da würde sich auch keiner Sorgen machen =P

Also ich fände es eher problematisch wenn zuviele da hin kommen könnten ohne eine "Ponymentalität" zu bekommen, denn dann würde früher oder später Equestria auch von der Mentalität der Menschheit überschwemmt werden und die Geschichte der Erde wiederholt sich [Bild: cl-rd-ache.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste