Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:41



Umfrage: Leben in dieser Welt opfern um in Ponyville zu leben.
Ja bitte Happy
Nein danke =(
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ein Weg nach Equestria
#81
01.04.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Was mir gerade in den sinn kam als ich den thread durch gelesen hab:


Viele würde ein pony sein wollen, habe aber angst ihr altes leben los zulassen oder auf gewisse sachen zu verzichten.
Schimpft mich verrückt, aber ich sehe genau diesen punkt als eine art prüfung an.



Vielleicht ist ja nur der bereit in equestria zu leben, wer sein -Mensch sein- hinter sich lassen kann.
Ich mein schaut euch die Menschliche Natur mal an:

Wir sind eine extreme gewalt bereite Art und verfallen doch immer wieder unseren tiefsten trieben (Gier nach Macht usw.)


Ich glaube kaum das man sowas wie uns in equestria mit offen hufen empfangen würde Pinkie happy




Wenn ich so darüber nach denke, ich weiß nicht ob ich als pony in equestria leben könnte.

Auf einer seite habe ich in den letzten Jahren genug gesehen und erlebt um die Menschheit abschreiben zu können, wiederrum hänge ich an meiner Familie.

Wenn ich nach Equestria kommen sollte bitte ich Celestia mir meine erinnerungen über mein vorherriges Leben zu löschen, wäre wahrscheinlich besser Tongue
Zitieren
#82
01.04.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ja. Ich könnte locker alles zurücklassen. Dort würde es mir einfach viel besser gehen Pinkie happy
Zitieren
#83
01.04.2012
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
ich würde hi gehen aber ich fänd es schon traurig wenn ich meine ganze familie zurück lassen würde un unsere hunde und so weill man dann doch schon zimliches heim weh bekommen würde

(01.04.2012)Valkyrie schrieb:  Wenn ich nach Equestria kommen sollte bitte ich Celestia mir meine erinnerungen über mein vorherriges Leben zu löschen, wäre wahrscheinlich besser Tongue

daran habe ich auch schon gedacht aber dann bin ich zu dem schlus gekommen das das meine ganze personlich keit ändern würde

allerdings hat mich das auf die idee gebracht dann eine komplet neue personlich kiet zu etwickel ohne solche einflusse weil mein persönlichkeit ich sachs mal so im arsch istWhining

[Bild: lunasig9wcj.png]
Zitieren
#84
01.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich hätte schwören können, dass ich mein Statement zu diesem Thema schon abgegeben habe. Derpy confused

Naja, ich würde ohne wenn und aber nach Equestria gehen.

Sicher, Heimweh währe sicher vorhanden, aber ich wette, in Equestria währe es schöner als hier.
Zitieren
#85
01.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ja.
Ganz einfach: Ja. Das einzige, was vielleicht etwas drücken würde, wäre meine Familie, denn das sind die einzigen, die wirklich immer da waren, irgendwie. Durch viele Umzüge hab ich zwar viele neue Leute kennengelernt und auch viele Freunde gemacht, aber wirklich gute waren nur selten dabei. Zu den "alten" ist der Kontakt nach einem Umzug auch fast immer abgebrochen, und es fanden sich neue Leute, die wieder 'ne Ecke "entfernter" waren.

Ansonsten, ehrlich, was sollte mich in dieser Welt halten? Zugegeben, ich mag dieses Großstadtfieber, aber idyllische Wiesen & co. sind noch schöner.

Es gibt sicher viele negative Möglichkeiten, um das auszulegen (Realitätsflucht, z0mg er erreicht hier nichts lol), aber ich liege nicht jede Nacht im Bett und weine mich in den Schlaf, weil ich kein Pony bin.
Dennoch würde ich die Gelegenheit - nach einer Abschiedsrunde bei mir wichtigen Menschen - ohne zu zögern wahrnehmen.

Ist doch im Endeffekt wie ein normaler Umzug. Aber wenn schon umziehen und den Kontakt zu alten Freunden verlieren, dann wenigstens zu einem Ort, der 20% cooler ist als alles andere. :>

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#86
01.04.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Jederzeit, ohne wenn und aber. Ein paar Stunden Vorwarnzeit wären nett, zum Verabschieden und um Dinge zu regeln (diverse Festplatten löschen und so). RD wink Und um hier einen "See you on the other side"-Post reinzuschreiben. Aber muß auch nicht sein.
Und falls es eine Warteschlange gibt: Wer vor mir steht lebt gefährlich. Nur so als Hinweis. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 von shutaro.)
Zitieren
#87
01.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
hmm... Smile

Wäre für einen Tag ganz witzig, aber habe mal für -Nein- gestimmt.

Also es ist zwar echt cool da, aber ich denke nach spätestens einer Woche hat man alles gemacht, was man machen könnte. Dann könnte es langweilig werden. Außerdem ist die Anzahl der Ponies zu beschränkt und man würde seine Freunde und Familie irgendwann mal vermissen.

Zwar gibt es in Equestria und Umgebung nicht den Leid&Krieg unserer Welt aber ich bleibe eher hier. Smile
Zitieren
#88
01.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Ein Weg nach Equestria
Ich würde auch sofort gehen. Habe hier eigentlich nichts, dass mich hält. Ich würde zwar meine Freunde vermissen, aber die wären ohne mich besser dran. Also käme das schon in Ordnung.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#89
01.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Für das Freundeproblem weiß ich ne Lösung.
Erst stößt man sie durch das Portal und geht hinterher oder man stößt sie hindurch...und lässt es dann doch bleiben.
(besonders die Hater)
Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
01.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Da ich mich noch nicht zu meinen eigenen Thread geäußert habe und Valkyrie hat mir einen guten Gedank anstoß gegeben:

Ja, aber...

wenn ich es in meinen nächsten leben sein darf und das was ich mir an meisten Wünsche, ein Buch mit erinnerungen aus meinen vorherigen Leben zu meinen 18 Geburstag, in Menschenjahre. Unsere Welt kann manschmal nicht schön sein. Aber ich liebe sie aus ganz Herzen so wie sie ist.

Zwei Gründe sind am schwerwiegendsten:

Kunst und Kultur


Ich mag außerdem auch mal depressiv zu sein. Aber auch nur, weil ich mich 3 sec. danach nur durch Musik wieder Fröhlich machen kann und will um Glück zu empfinden.

Außerdem ist zu erwähnen das Ponyville auch nicht das Glücksbärchenland ist. Dort kann es genauso Mord und Todschlag geben und ausbeutung andere Vierbeiner.






[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#91
02.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ein Weg nach Equestria
Zitat:ausbeutung andere Vierbeiner.

So wie die hier?
[Bild: Sheep_Talk_S2E5.png]

Zitat:Ich mag außerdem auch mal depressiv zu sein. Aber auch nur, weil ich mich 3 sec. danach nur durch Musik wieder Fröhlich machen kann und will um Glück zu empfinden.

Das wirst du in Equestria auch finden:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
Rainbow  18.06.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

Rainbow  Wenn du die Wahl hättest.
Endgegen aller Logik und weiterem würde ich gerne mal von euch wissen:
Wenn es eine Möglichkeit gäbe mit der ihr (ihr alleine) nach Equestria ziehen könntet in der Gestallt eines Pony / Einhorn oder Pegasus würdet ihr es machen?

Aber ihr müsst bedenken:
1: Sobalt ihr da seit könnt ihr nie wieder zurück.
2: Alle Leute die euch kennen würden euch vergessen.
3: Die Welt währe so als hättet ihr nie existiert.

Ich für meinen Teil bin mir da sehr unsicher klar währe es bestimmt toll in Ponnyville mal Urlaub zu machen aber mein ganzes leben "wegwerfen" da bin ich mir sehr unsicher.

Was ist eure Meinung ?
Brohoof

EDIT: Alle anderen vergessen euch aber ich habt noch alle Erinnerungen und euer Wissen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 von Solaboy94.)
Zitieren
#93
18.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
ich würde sofort :3 mir gefällt die welt sowieso nicht.
Zitieren
#94
18.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
naja, dort ist das leben spaßiger und "besser"

sein wir mal ehrlich, das normale real-life besteht doch nur aus schule>guter abschluss>viel arbeiten>später in rente mal n großes haus kaufen. dazwischen mal schnell ne familie gründen und noch mehr arbeiten...

ich würde lieber ein "abenteuerlicheres" leben führen.
also vielleicht, nur der größte knickpunkt wäre dass man seine familie verlassen muss.

EDIT: die welt ist sowieso schlecht. (wegen den menschen)
Zitieren
#95
18.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
musste nicht eine sekunde für ja überlegen ... was ehrlich gesagt etwas besorgniserregend ist....
Zitieren
#96
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wenn du die Wahl hättest.
Klar würde ich, aber das ist auch garnicht so abwegig.

Jeder würde doch gerne mal ein Abentuer bestreiten und Action haben.
Was ist sonst der Grund für Freeclimber, Bunjee Jumping, Fallschirmspringen usw.
Man will einfach etwas nervenkitzel und Abentuer erleben.
Zitieren
#97
18.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
Absolut. Ich würde sofort "Ja" sagen.

Warum?
Nun, das hat verschiedene Gründe. Zum Einen ist mein Bild von der Menschheit kein besonders Gutes. Morde, Kriege und Gewalt wo man hinguckt, und wenn man sich umdreht, sieht man Hunger und Zerstörung von Umwelt.
Zum Anderen denke ich, dass es, wenn es wäre, als hätte ich nie existiert, auch so, dass ich mein Gedächtnis verliere. Also wie eine Wiedergeburt. Und die Welt der Ponys ist bei Weitem schöner.
Auch wenn ich wahrscheinlich viel lieber noch woanders hinwöllte...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#98
18.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
Hmm, schwere Frage wo ich schon länger überlegen müsste wäre ja wirklich ein Hard-Reset sozusagen. Also bei mir weiß ich nicht was ich sagen würde wenn ich da wirklich die Wahl hätte tendiere aber fast eher zu Ja ich meine..

Man hat keine Sorgen mehr.

Trotz alle dem verschiebe ich den Thread im Brony-Talk Forum da es dort eher zu Thematik passt da dieses hier noch immer ein Unterforum von Off-Topic ist Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#99
18.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
(18.06.2012)Fragga schrieb:  musste nicht eine sekunde für ja überlegen ... was ehrlich gesagt etwas besorgniserregend ist....

Dude,mir gehts da genau so,aber ich finde das nicht besorgniserregend sondern sogar ein wenig verständlich Luna TRCV
Zitieren
18.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wenn du die Wahl hättest.
eindeutig für ja wer würde denn nicht mal gern eine Party mit Pinkie pie machen Pinkie happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste