Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:53



Umfrage: Eine Parasprite Liste mit Begründungen?
Dafür!
Dagegen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Idee] Parasprite Liste
#21
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Idee] Parasprite Liste
Ich stimme Быдло zu. Kenne die Idee auch aus anderen Foren und da hat es immer gut funktioniert. Überlebenswichtig ist so eine Liste aber nicht.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
#22
10.08.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Idee] Parasprite Liste
(10.08.2012)Быдло schrieb:  Ein gewisses Maß an Transparenz hatte schon immer geholfen, Drama und Spannungen unter Usern zu vermeiden und auf einen Namen in einer mehr oder weniger bedeutungslosen Statistik wird wohl kein Troll "stolz" sein, wenn da bloß "Schlagmichtot hat geflamed" oder sowas Ähnliches steht.

Oh, da irrst du dich. Für einen echten Troll ist es die Bestätigung seiner Arbeit, so was wie eine Trophäe. Irgendwo ist schon mal der passende Artikel von Wikipedia verlinkt worden: Troll (Netzkultur). Es lohnt sich, den zu lesen, um das Phänomen besser verstehen und handhaben zu können. Irgendwo habe ich mal einen Artikel gelesen der noch ausführlicher die Soziologie des Themas behandelt, ich glaube, ich bin über den Artikel im Heise-Forenwiki darauf gestoßen: Troll.

Transparenz ist ein berechtigtes Interesse, das würde für die Liste sprechen. Allerdings muss hier zwischen Kosten und Nutzen abgewägt werden. Der eine oder andere Bann hat hier schon zu unschönen Reaktionen und Diskussionen geführt, die wiederum das Klima in der Gemeinschaft beeinträchtigen. Dabei spielt auch eine Rolle, dass dieses Forum eine starke soziale Komponente hat. Da haben Trolling und seine Folgen eine ganz andere Bedeutung als z.B in eher fachlich geprägten Foren.

Wenn jemand dem Moderatoren-Team misstraut, weil er die Gründe für Banns nicht kennt, deutet das ohnehin auf ein sehr viel fundamentaleres Problem hin, das sich mit einer solchen Liste nicht lösen lässt. Das ist einer der wenigen Fälle, bei dem ich neuen Mitgliedern auch kein Recht auf Kritik zugestehe, da sie noch gar nicht die Möglichkeit hatten, sich eine fundierte Meinung zu bilden.

Von alle dem abgesehen wurde - wie bereits von Dashy geschrieben - genau der gleiche Vorschlag bereits gemacht und abgelehnt.
Zitieren
#23
10.08.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: [Idee] Parasprite Liste
(10.08.2012)Herdentier schrieb:  Oh, da irrst du dich. Für einen echten Troll ist es die Bestätigung seiner Arbeit, so was wie eine Trophäe. Irgendwo ist schon mal der passende Artikel von Wikipedia verlinkt worden: Troll (Netzkultur). Es lohnt sich, den zu lesen, um das Phänomen besser verstehen und handhaben zu können. Irgendwo habe ich mal einen Artikel gelesen der noch ausführlicher die Soziologie des Themas behandelt, ich glaube, ich bin über den Artikel im Heise-Forenwiki darauf gestoßen: Troll.
Ich habe selber eine recht impulsive Persönlichkeit und habe schon desöfteren einen Bann als Trophäe und als Zeichen der Anerkennung betrachtet und kann daher sagen, dass eine einzelne Zeile in einer Statistik einen wohl kaum jemanden stolz macht. Natürlich kann ich nicht ohne Weiteres von mir auf Andere schließen, aber ich bin durchaus der Überzeugung, dass hier eine total unpersönliche Bannliste überbewertet wird. Viel mehr freut man sich als Troll über die Aufmerksamkeit, die man von bestimmten Usern bzw. Mods erhält, als solche Kleinigkeiten.

Zitat:Der eine oder andere Bann hat hier schon zu unschönen Reaktionen und Diskussionen geführt, die wiederum das Klima in der Gemeinschaft beeinträchtigen. Dabei spielt auch eine Rolle, dass dieses Forum eine starke soziale Komponente hat. Da haben Trolling und seine Folgen eine ganz andere Bedeutung als z.B in eher fachlich geprägten Foren.
Das war eigentlich mein Pro-Argument, doch dein weiterer Einwand ist berechtigt:
Zitat:auch kein Recht auf Kritik zugestehe, da sie noch gar nicht die Möglichkeit hatten, sich eine fundierte Meinung zu bilden.

Von alle dem abgesehen wurde - wie bereits von Dashy geschrieben - genau der gleiche Vorschlag bereits gemacht und abgelehnt.
Hatte den Post übersehen, mein Fehler ;-)
Zitieren
#24
10.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Idee] Parasprite Liste
jetzt mal ganz ehrlich wenn das Team es nicht will muss man auch nicht dauernd darüber Diskutieren, es ist & bleibt die Entscheidung Des Teams solch eine liste oder Funktion einzuführen.

ich selber sehen in solch einer Funkion kein vorteil was interessiert es mich warum andere Gebannt wurden, und kommt jetzt nicht wieder mit dem argument dass es für Neulinge interessant währe zu sehen was man nicht darf, dafür gibt es die Forenregeln.


MfG
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#25
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Idee] Parasprite Liste
Ich wäre für eine Liste, weil man dann prüfen kann, was man im Forum lassen sollte, da ich auch erst später erfahren hab, warum Bronie Ed perma-banned wurde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
16.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Idee] Parasprite Liste
(16.08.2012)GearTight schrieb:  Ich wäre für eine Liste, weil man dann prüfen kann, was man im Forum lassen sollte, da ich auch erst später erfahren hab, warum Bronie Ed perma-banned wurde.

Was man nicht tun darf steht in den Forenregeln, abgesehen davon sagt einem der gesunde Menschenverstand was erlaubt ist und was so daneben ist, dass es zur Bannung führt.
Falls einer unbedingt wissen will, warum einer gebannt wurde, sollte einen Mod oder Sonstigen fragen, falls es tatsächlich so ein undurchsichtiger Grund war.
Zitieren
#27
16.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Idee] Parasprite Liste
(16.08.2012)GearTight schrieb:  Ich wäre für eine Liste, weil man dann prüfen kann, was man im Forum lassen sollte, da ich auch erst später erfahren hab, warum Bronie Ed perma-banned wurde.

Öhm tut mir Leid .. aber es gibt Forenregeln. Und bei Verstöße gegen einer Regel kriegt man Verwarnungen und die Sorgen in der richtigen Anzahl für einen Ban. So lange man die Regeln beachtet, muss man wirklich nichts befürchten.

Was soll man dann also daraus lernen aus der Liste außer nicht gegen die Forenregeln anzukämpfen? Twilight happy

Die Forenregeln, lohnt sich wirklich zu lesen wurden auch zuletzt am 11.07. bearbeitet daher sollte man immer wieder nachsehen ob sich etwas geändert hatte. RD wink

Mist geninjat, danke fürs erklären Dasher und..
Dasher schrieb:Falls einer unbedingt wissen will, warum einer gebannt wurde, sollte einen Mod oder Sonstigen fragen, falls es tatsächlich so ein undurchsichtiger Grund war.

Sollte wirklich kein allzu großes Problem darstellen, aber ich denke das sind wirklich Ausnahmefälle in denen es einen nicht 100%ig klar ist da es oft über das gesamte Forum verstreut auftritt (z.b. Troll-Beiträge, Beleidigungen etc)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste