Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:06



EDV - Ende der Vernunft
#81
18.07.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Ich könnte Seiten lange Texte über diese Thema schreiben, aber ich fasse mich mal kurz.

Es gibt zu viel scheiß Software (SAP) die praktisch nicht benutzbar ist aber alternativ los ist weil die Konkurrenz nicht existiert, noch schlimmer ist oder du gerade Pech hast das den Leuten von der IT die bessere Alternative nicht bekannt ist oder sie sich aus irgendwelchen Gründen dagegen entschieden haben.
Auf der anderen Seite gibt es zu viele Leute die Überhaupt nicht mit Rechnern umgehen können. Bestes Beispiel dafür sind Leute die es schaffen eine Waschmaschine mit 50 Knöpfen zu bedienen aber an einem DVD-Player der 5 Knöpfe hat scheitern.

Wenigstens hat man eine relativ gute Auswahl wenn es um Software für daheim. Denke die wenigsten werden Zuhause SAP Software brauchen.

Und was Passwörter angeht. Bin froh das mich niemand dazu zwingt sein Passwort regelmäßig zu ändern. Habe überall mehr oder weniger das selbe, sonst würde ich das immer vergessen.
Mir wurde noch nie ein Account weg genommen und denke auch nicht das, dass irgendwann passieren wird.
Und wenn dann ist der Verlust sicher weniger Schlimm als die gewonnen Zeit oder die Tatsache das ich meine anderen Accounts noch habe da ich nicht ständig mein Passwort vergesse.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#82
18.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Zitat:Und was Passwörter angeht. Bin froh das mich niemand dazu zwingt sein Passwort regelmäßig zu ändern. Habe überall mehr oder weniger das selbe, sonst würde ich das immer vergessen.
Mir wurde noch nie ein Account weg genommen und denke auch nicht das, dass irgendwann passieren wird.
Und wenn dann ist der Verlust sicher weniger Schlimm als die gewonnen Zeit oder die Tatsache das ich meine anderen Accounts noch habe da ich nicht ständig mein Passwort vergesse.
So habe ich auch mal gedacht, bis mir mal ein Account gehackt wurde. Ergebnis: 15000 Euro Schaden.
Seitdem gehe ich sehr viel sorgfältiger mit Passwörtern um...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
18.07.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
(18.07.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Und was Passwörter angeht. Bin froh das mich niemand dazu zwingt sein Passwort regelmäßig zu ändern. Habe überall mehr oder weniger das selbe, sonst würde ich das immer vergessen.
Mir wurde noch nie ein Account weg genommen und denke auch nicht das, dass irgendwann passieren wird.
Und wenn dann ist der Verlust sicher weniger Schlimm als die gewonnen Zeit oder die Tatsache das ich meine anderen Accounts noch habe da ich nicht ständig mein Passwort vergesse.
So habe ich auch mal gedacht, bis mir mal ein Account gehackt wurde. Ergebnis: 15000 Euro Schaden.
Seitdem gehe ich sehr viel sorgfältiger mit Passwörtern um...

Alles wo Geld dahinter ist, ist durch E-Mail, SMS oder sonstwas abgesichert. Und da wo es wirklich wichtig ist (E-Mail Account, Da wo man direkt Geld Ausgeben kann, etc.) Habe ich anderer Passwörter.
Ob ich jetzt bei bronies.de und bei anderen Foren das selbe Passwort habe interessiert auch keinen, oder?
Kenne einen jemand der sein Passwort für sein bronies.de Account vergessen hat und natürlich damals irgend eine Wegwerf E-Mail verwendet hat weil er Paranoid ist.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste